Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?

Diskutiere und helfe bei Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Thomasio
    Thomasio Gast

Ich habe, bzw. hatte ein funktionierendes Heimnetzwerk aus 3 Rechnern, erstellt vor Unzeiten unter Win7, mit einem der 3 Rechner.

Die anderen beiden Rechner habe ich schon vor längerer Zeit auf Win10 upgedatet und da gab es mit dem Beitreten zur Heimnetzgruppe kein Problem.

Jetzt habe ich den ersten Rechner, also den auf dem die Heimnetzgruppe ursprünglich erstellt wurde verschrottet und mir einen ganz neuen PC mit Win10 gekauft.

Seitdem ist mit Heimnetzgruppe Essig.

Schalte ich alle Rechner aus und dann irgendeinen ein, kann ich mit "Heimnetzgruppe verlassen" aus der alten Gruppe raus, der stellt danach fest, dass es keine Heimnetzgruppe gibt und bietet mir an eine neue Gruppe zu erstellen, was auch geht.

Schalte ich dann einen der beiden anderen Rechner ein und mache auch da "Heimnetzgruppe verlassen", dann kann ich danach der neuen Heimnetzgruppe nicht beitreten.

Er sagt mir zwar, da gäbe es eine Gruppe der ich beitreten kann, aber nach Eingabe vom Passwort sucht er sich eine Weile tot und meldet dann, es gibt keine Heimnetzgruppe der ich beitreten kann.

Im Windows-Explorer unter Netzwerk sehe ich alle eingeschalteten Rechner, aber die Heimnetzgruppe sieht keinen einzigen Rechner, bis auf den, der die neue Heimnetzgruppe erstellt hat, der sieht sich selber.

Ich vermute da hängt die alte Heimnetzgruppe noch irgendwie quer, aber der alte Rechner der die erstellt hat existiert nicht mehr.

Wie also werde ich diese alte Heimnetzgruppe los, so dass ich dann eine Neue erstellen kann, der andere Rechner auch beitreten können?

Weiterlesen...

Thema:

Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?

Die Seite wird geladen...

Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Micro von Web Cam und Headset schaltet sich ab
Micro von Web Cam und Headset schaltet sich ab: Hallo Leute, der Verzweiflung nahe jetzt die Suche nach der Lösung hier im Forum. Web Cam angeschlossen, internes Micro als Aufnahmegerät und Standard eingerichtet. Funktioniert unterschiedlich lange, mal 10 sec mal 1 Minute immer unterschiedlich, und dann zack schaltet es...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 21:37 Uhr
T-online-Kontoeinstellungen veraltet
T-online-Kontoeinstellungen veraltet: Ich habe das Tablet Surface 3 mit Windows 10. Beim Einrichten eines T-online-Kontos kommt immer wieder die Meldung, dass mein Konto veraltet ist und eine Aktion erforderlich ist. Obwohl ich daraufhin alle notwenigen Schritte zum Reparieren des Kontos durchführe (Benutzername,...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 09:39 Uhr
Lumia 640 manchmal keine Verbindung zu einem älteren Nokia handy
Lumia 640 manchmal keine Verbindung zu einem älteren Nokia handy: Jetzt habe ich folgendes Problem mit Windows 10, dass ich manchmal keine Verbindung zu einem älteren Nokia handy bekomme. PÖTZLICH geht es aber wieder. Ich glaube verrückt zu werden
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 16:28 Uhr
Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?
Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?: Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?
Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2017
Ausschalten/Herunterfahren
Ausschalten/Herunterfahren: Hallo, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 Pro aktualisiert. Bei Computer herunterfahren, ich benutze ein Laptop, fährt dieser nicht herunter, sondern startet neu. Ein paar tage mag das ja sinnvoll sein, wegen vielen Aktualisierungen, aber nach einer Woche sollte das doch...
Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017
Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert
Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert: Servus, nach allem, was mir bsher gesagt wurde, muss ich die Datenübertragung vom alten Notebook aufs neue (da es keine Automatik via beim Wechsel von Mac auf Mac gibt) mittels externer Übertragung machen. dazu kaufte ich mir einen 64 GB USB Stick und will ihn so oft wie...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2017
Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten
Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten: Hallo... Habe einen Laptop gekauft,Vorbesitzer hat Windows 10 installiert. Der Flugzeugmodus lässt sich da nicht ausschalten hab schon alles mögliche versucht ... Bitte um HIIILLLFFFEEEEE!!!
Windows 10 Allgemeines 21. September 2017
Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / deaktivieren
Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / deaktivieren: Moin... Ich habe folgendes Problem... Habe über's i net einen Laptop gekauft ... Der vorherige Besitzer hat Windows 10 darauf installiert und ich bekomme den scheiß Flugzeugmodus nicht ausgeschaltet.. Laptop ist ein Medion akoya . Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte
Windows 10 Allgemeines 20. September 2017
Mircofon schaltet sich ab/Pegel auf 0
Mircofon schaltet sich ab/Pegel auf 0: Hi, ich habe folgendes Problem: Unter > Sound > Aufnahme > Microfon > Pegel stellt sich Pegel immer wieder auf 0 und das Zeichen daneben ist mit einem roten Symbol gekennzeichnet, manchmal hält es 10 min aber meist keine 30 sec oft kann ich direkt zuschauen wie sich der...
Windows 10 Allgemeines 9. September 2017
Löschung eines alten Thread/Bearbeitung
Löschung eines alten Thread/Bearbeitung: Hallo, da ich über die social media links oder das Kontakt form keine Antworten bekomme versuche ich es nun so. Ich habe damals als Guest einen Thread erstellt und dort meinen Namen reingeschrieben. Nun hätte ich gerne das entweder mein Name geändert wird oder der Thread...
Windows 10 Allgemeines 7. September 2017