Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Thomasio, 17. Februar 2017.

  1. Thomasio
    Thomasio Guest

    Ich habe, bzw. hatte ein funktionierendes Heimnetzwerk aus 3 Rechnern, erstellt vor Unzeiten unter Win7, mit einem der 3 Rechner.

    Die anderen beiden Rechner habe ich schon vor längerer Zeit auf Win10 upgedatet und da gab es mit dem Beitreten zur Heimnetzgruppe kein Problem.

    Jetzt habe ich den ersten Rechner, also den auf dem die Heimnetzgruppe ursprünglich erstellt wurde verschrottet und mir einen ganz neuen PC mit Win10 gekauft.

    Seitdem ist mit Heimnetzgruppe Essig.


    Schalte ich alle Rechner aus und dann irgendeinen ein, kann ich mit "Heimnetzgruppe verlassen" aus der alten Gruppe raus, der stellt danach fest, dass es keine Heimnetzgruppe gibt und bietet mir an eine neue Gruppe zu erstellen, was auch geht.

    Schalte ich dann einen der beiden anderen Rechner ein und mache auch da "Heimnetzgruppe verlassen", dann kann ich danach der neuen Heimnetzgruppe nicht beitreten.

    Er sagt mir zwar, da gäbe es eine Gruppe der ich beitreten kann, aber nach Eingabe vom Passwort sucht er sich eine Weile tot und meldet dann, es gibt keine Heimnetzgruppe der ich beitreten kann.


    Im Windows-Explorer unter Netzwerk sehe ich alle eingeschalteten Rechner, aber die Heimnetzgruppe sieht keinen einzigen Rechner, bis auf den, der die neue Heimnetzgruppe erstellt hat, der sieht sich selber.


    Ich vermute da hängt die alte Heimnetzgruppe noch irgendwie quer, aber der alte Rechner der die erstellt hat existiert nicht mehr.

    Wie also werde ich diese alte Heimnetzgruppe los, so dass ich dann eine Neue erstellen kann, der andere Rechner auch beitreten können?

    Weiterlesen...
     
Die Seite wird geladen...

Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Meldung ... von Organisation verwaltet

Meldung ... von Organisation verwaltet: Hallo habe die Frage gestellt wie ich die Meldung weg bekomme... werden von Organisation verwaltet? Es hat mir bis jetzt noch keiner einen richtig Tipp für( PC -Laien) ,gegeben um dies abzustellen. Ist es so kompliziert? Oder ? Würde mich freuen eine sichere Möglichkeit...
Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2017

Icloud Einstellungen sind veraltet

Icloud Einstellungen sind veraltet: Hallo, könnte mir jemand helfen bitte? Bei mir kommt dauernd die Meldung "Icloud Einstellungen sind veraltet". Was muss ich dagegen unternehmen? Danke für die Hilfe.
Windows 10 Allgemeines 26. Juni 2017

Einstellung von Organisation verwaltet

Einstellung von Organisation verwaltet: Hallo Community, mein Problem:Bei mir ist immer wieder zu lesen:Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet. Wie bekomme ich das weg.Bin kein Computerfreak.(76 Jahre alt) Möchte aber gerne wissen was ich falsch eingestellt habe und wie ich die oben...
Windows 10 Allgemeines 23. Juni 2017

Flugmodus ausschalten

Flugmodus ausschalten: Hallo! Wie es schon in meiner Erklärung steht kann ich den Flugmodus nicht ausschalten, ich habe schon alles mögliche was in diesem Forum steht versucht, aber nichts funktioniert.... Egal was ich mache es zeigt mir bei den Einstellungen den Flugmodus nicht an! Das Wlan geht...
Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2017

Yahoo Kontoeinstellung veraltet

Yahoo Kontoeinstellung veraltet: was muss ich jetzt tun ? WIN 10 System ? Habe nichts im Netz gefunden was nützlich erscheint. Bitte verständlich erklären bin kein Computer Experkte. Danke
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

"Veraltete Einstellungen..." auf Win 10

"Veraltete Einstellungen..." auf Win 10: Bei jedem einschalten des PC's erscheint die Meldung: "Ihre Microsoft Kontoeinstellungen sind veraltet..." Öffne ich Mail oder Kalender: sofort gleiche Meldung: "Outlook-Einstellungen sind veraltet". Bis zu 5 x muß ich mein Kennwort eingeben und bestätigen, um diese äußerst...
Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2017

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern: Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern Wer kennt es nicht? Seit dem Windows 10 Anniversary Update befindet sich unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update unter der Rubrik „Einstellungen aktualisieren“ der Link „Nutzungszeit...
Windows 10 Updates & Patches 8. Mai 2017

Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten

Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten: Hallo, Der Sprachassistent "Cortana" in Windows 10 wird nicht von jedem Anwender als sinnvolle Funktion angesehen. Denn Cortana steht im Verdacht, Anwender Daten von Anwendern in die Cloud zu übertragen und den Anwender zu überwachen. Cortana lässt sich zwar nicht löschen und...
Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

Ihre GMX-Kontoeinstellungen sind veraltet.

Ihre GMX-Kontoeinstellungen sind veraltet.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheint bei mir immer: "Ihre GMX-Kontoeinstellungen sind veraltet." Was muss ich tun, um diese Meldung auszuschließen? Kann mir jemand helfen? Herzlichen Gruß Pensionär
Windows 10 Allgemeines 30. April 2017

PC lässt sich nicht ausschalten!

PC lässt sich nicht ausschalten!: Der PC ignoriert von 10 mal ca. 7 mal bei der Betätigung des Button herunterfahren die Abschaltung! Nur durch Stromunterbrechung kann abgeschaltet werden. Darauf erfolgt logischerweise die Frage: Datenträger Überprüfung? > überspringen? Dieses Windows 10 gehört...
Windows 10 Allgemeines 25. April 2017