Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Thomasio, 17. Februar 2017.

  1. Thomasio
    Thomasio Guest

    Ich habe, bzw. hatte ein funktionierendes Heimnetzwerk aus 3 Rechnern, erstellt vor Unzeiten unter Win7, mit einem der 3 Rechner.

    Die anderen beiden Rechner habe ich schon vor längerer Zeit auf Win10 upgedatet und da gab es mit dem Beitreten zur Heimnetzgruppe kein Problem.

    Jetzt habe ich den ersten Rechner, also den auf dem die Heimnetzgruppe ursprünglich erstellt wurde verschrottet und mir einen ganz neuen PC mit Win10 gekauft.

    Seitdem ist mit Heimnetzgruppe Essig.


    Schalte ich alle Rechner aus und dann irgendeinen ein, kann ich mit "Heimnetzgruppe verlassen" aus der alten Gruppe raus, der stellt danach fest, dass es keine Heimnetzgruppe gibt und bietet mir an eine neue Gruppe zu erstellen, was auch geht.

    Schalte ich dann einen der beiden anderen Rechner ein und mache auch da "Heimnetzgruppe verlassen", dann kann ich danach der neuen Heimnetzgruppe nicht beitreten.

    Er sagt mir zwar, da gäbe es eine Gruppe der ich beitreten kann, aber nach Eingabe vom Passwort sucht er sich eine Weile tot und meldet dann, es gibt keine Heimnetzgruppe der ich beitreten kann.


    Im Windows-Explorer unter Netzwerk sehe ich alle eingeschalteten Rechner, aber die Heimnetzgruppe sieht keinen einzigen Rechner, bis auf den, der die neue Heimnetzgruppe erstellt hat, der sieht sich selber.


    Ich vermute da hängt die alte Heimnetzgruppe noch irgendwie quer, aber der alte Rechner der die erstellt hat existiert nicht mehr.

    Wie also werde ich diese alte Heimnetzgruppe los, so dass ich dann eine Neue erstellen kann, der andere Rechner auch beitreten können?

    Weiterlesen...
     
Die Seite wird geladen...

Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los? - Ähnliche Themen

Forum Datum

"Veraltete Einstellungen..." auf Win 10

"Veraltete Einstellungen..." auf Win 10: Bei jedem einschalten des PC's erscheint die Meldung: "Ihre Microsoft Kontoeinstellungen sind veraltet..." Öffne ich Mail oder Kalender: sofort gleiche Meldung: "Outlook-Einstellungen sind veraltet". Bis zu 5 x muß ich mein Kennwort eingeben und bestätigen, um diese äußerst...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 17:49 Uhr

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern

Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern: Nutzungszeit ausschalten um automatischen Neustart zu verhindern Wer kennt es nicht? Seit dem Windows 10 Anniversary Update befindet sich unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update unter der Rubrik „Einstellungen aktualisieren“ der Link „Nutzungszeit...
Windows 10 Updates & Patches 8. Mai 2017

Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten

Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten: Hallo, Der Sprachassistent "Cortana" in Windows 10 wird nicht von jedem Anwender als sinnvolle Funktion angesehen. Denn Cortana steht im Verdacht, Anwender Daten von Anwendern in die Cloud zu übertragen und den Anwender zu überwachen. Cortana lässt sich zwar nicht löschen und...
Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

Ihre GMX-Kontoeinstellungen sind veraltet.

Ihre GMX-Kontoeinstellungen sind veraltet.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheint bei mir immer: "Ihre GMX-Kontoeinstellungen sind veraltet." Was muss ich tun, um diese Meldung auszuschließen? Kann mir jemand helfen? Herzlichen Gruß Pensionär
Windows 10 Allgemeines 30. April 2017

PC lässt sich nicht ausschalten!

PC lässt sich nicht ausschalten!: Der PC ignoriert von 10 mal ca. 7 mal bei der Betätigung des Button herunterfahren die Abschaltung! Nur durch Stromunterbrechung kann abgeschaltet werden. Darauf erfolgt logischerweise die Frage: Datenträger Überprüfung? > überspringen? Dieses Windows 10 gehört...
Windows 10 Allgemeines 25. April 2017

Einhandbedienung ausschalten

Einhandbedienung ausschalten: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Lumia 950 versehentlich irgendwelche Knöpfe gedrückt und die Einhandbedienung auf der Starttaste aktiviert. Bisher was es so, wenn ich länger auf die Starttaste gedrückt habe, wurde der Bislschirm verkleinert und ich konnte durch alle...
Windows 10 Mobile 5. April 2017

Einhandbedienung ausschalten

Einhandbedienung ausschalten: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Lumia 950 versehentlich irgendwelche Knöpfe gedrückt und die Einhandbedienung auf der Starttaste aktiviert. Bisher was es so, wenn ich länger auf die Starttaste gedrückt habe, wurde der Bislschirm verkleinert und ich konnte durch alle...
Windows Phone 10 5. April 2017

Windows 10 auf älterem asus installiert

Windows 10 auf älterem asus installiert: Windows 10 – Installation auf ASUS‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘ Ausgeliefert wurde das obige System mit dem Betriebssystem Windows 7 Pro SP1 über den Gerätehersteller bekomme ich kein Treiberangebot für Windows 10. Trotzdem habe ich mich entschieden auf diesem System Windows 10 zu...
Windows 10 Treiber & Hardware 24. März 2017

Nach Update von 8.1 auf 10 schaltet sich das Phone bei sms schreibversuch aus??

Nach Update von 8.1 auf 10 schaltet sich das Phone bei sms schreibversuch aus??: Hallo habe (leider) von 8.1 auf 10 upgedatet. Nun schaltet sich das Phone (lumi 640 Dual sim) beim Versuch eine sms zu schreiben ständig aus. Was kann die Ursache sein? Danke für Antworten
Windows 10 Mobile 24. März 2017

icloud Kontoeinstellungen sind veraltet

icloud Kontoeinstellungen sind veraltet: immer wieder die Mitteilung i Cloud Kontoeinstellungen sind veraltet wie abändern ?
Windows 10 Allgemeines 12. März 2017