Windows 10 Anordnung offener Programme in der Taskleiste

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Anordnung offener Programme in der Taskleiste im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Volker F
    Volker F Gast

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich vergeblich im Netzt nach eine Lösung gesucht habe, was vielleicht daran liegt das ich die Fachbezeichnungen nicht weiß und daher falsch gesucht habe, hoffe ich hier auf Hilfe.


    es geht um die Anzeige der offenen Programme/Fenster in der Taskleiste.

    Damit jetzt nicht gleich alle über mich herfallen weil ich die richtigen Fachbegriffe nicht kennen, bzw. damit man versteht um was es geht, versuche ich es deutlicher zu erklären.


    In der Taskleiste habe ich ja kleine Symbole für die dort verknüpften Programme. Beim Start eines Programmes öffnet dort sich zudem ein "längliches Fenster" an dem ich erkennen kann welches Programme ich geöffnet habe.

    Diese Fenster haben sich in meinem bisherigen WinVista immer (von links nach rechts) nach der Reihenfolge angeordnet in der ich die Programme geöffnet hatte. In Win10 "ordnen" sich diese Fensterchen nach irgendetwas, aber nicht nach einem für mich erkennbaren System.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit dies so einzustellen das eben das letzt geöffnete Programm rechts außen ist, das vorletzte links daneben usw.?



    Danke im Voraus.


    Volker

    Weiterlesen...
     
Thema:

Windows 10 Anordnung offener Programme in der Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Anordnung offener Programme in der Taskleiste - Ähnliche Themen - Anordnung offener Programme

Forum Datum

Ordner frei anordnen wie ich möchte unter Windows 10 geht nicht mehr?

Ordner frei anordnen wie ich möchte unter Windows 10 geht nicht mehr?: Hallo! Möchte meine Ordner so anordnen wie ich möchte! Das geht jetzt allerdings nicht mehr! Habe bereits auch in der Registry neue Schlüssel gesetzt und trotzdem funktioniertes nicht! Was kann man noch machen, damit das wieder funktioniert, bzw. warum kommt kein neues...
Windows 10 Probleme 29. Juni 2018

Große Symbol Anordnung in der Systemsteuerung

Große Symbol Anordnung in der Systemsteuerung: Hallo @ All Wer weiß warum diese Anordnung der großen Symbole auf mehreren Geräten unterschiedlich sind Bei mein 4 Systemen ist das so 2xPro64 Bit davon ist die Wartung einmal links und einmal rechts in der Sys-Steuerung zu finden 1x Home 64 Bit ist sie rechts 1xHome...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018

Anordnen von Fenstern über Kopf

Anordnen von Fenstern über Kopf: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, auf einem sehr großen horizontalen Bildschirm vier Fenster anzuordnen, und jetzt kommt´s: Die Fenster sollen übereinander (2/2/ angeordnet werden, aber um 180 Grad versetzt. So dass man von jeder Seite jeweils zwei Fenster betrachten...
Windows 10 Probleme 9. Mai 2018

Desktop Symbole anordnen

Desktop Symbole anordnen: Auf meinem Windows10 (64bit)-PC ordne ich die Symbole für Programme, Anwendungen und Verknüpfungen nach eigener Systematik in Gruppen an. Damit ist eine gewisse Ordnung und Übersicht gegeben. Aber nach manchem Neustart legt das System "eigenmächtig" eine Ordnung fest und...
Windows 10 Allgemeines 27. März 2018

Anordnung der Desktop-Symbole won WIN10 geändert

Anordnung der Desktop-Symbole won WIN10 geändert: Nach dem Runterfahren und wieder Hochfahren des PC wurde schon zum x-ten Mal von WIN10 die Anordnung der Desktop-Symbole, die ich in Gruppen (Programme, Tools, Foto, Video, Dateien.) angeordnet hatte, ungefragt geändert. Meine Einstellungen: Ansicht / Mittelgroße Symbole /...
Windows 10 Allgemeines 5. März 2018

Freies Anordnen von Dateien in Ordnern in Windows 10 Version 1709 möglich?

Freies Anordnen von Dateien in Ordnern in Windows 10 Version 1709 möglich?: Hallo, seit dem Update auf die Version 1709 lassen sich meine Dateien in den Ordnern nicht mehr frei anordnen. Bei geöffnetem Ordner geht das, aber schließt man diesen und öffnet ihn erneut, sind die Dateien wieder schön brav in einer Reihe angeordnet. Die reg- oder...
Windows 10 Probleme 3. März 2018

Windows Symbolleiste , Anordnung der Elemente

Windows Symbolleiste , Anordnung der Elemente: Hallo an alle, ich habe mir in einer SYMBOLLEISTE jeweils die Elemente, meistens irgendwelche (Unter)-Verzeichnisse/Ordner angelegt, die immer genau die Themen anzeigen, mit denen ich mich gerade beschäftige. Root und Download-Ordner sind z.B. immer drin, anderes wechselt...
Windows 10 Probleme 29. Januar 2018

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10: Hallo Win-Community, hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre... Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie...
Windows 10 Probleme 15. Januar 2018

Desktopsymbole behalten Anordnung nicht bei nach 1709, 16299.64; Eingabeauffordrung...

Desktopsymbole behalten Anordnung nicht bei nach 1709, 16299.64; Eingabeauffordrung...: Hallo, nach jedem Neustart herrscht auf dem Desktop "Kraut und Rüben". 1.)Dieses Phänomen habe ich früher ganz selten mal gehabt, meistens nach einer Programmneuinstallation, jetzt aber nach jedem Neustart des PC, ohne daß etwas verändert wurde. Sehr nervig und...
Windows 10 Probleme 19. November 2017

Desktop-Symbole lassen sich nur noch oben anordnen.

Desktop-Symbole lassen sich nur noch oben anordnen.: Guten Tag Zusammen, bei meinem Win 10 Laptop lassen sich die Desktop-Symbole nur noch ganz oben anordnen und nicht mehr verschieben. Wenn man versucht die Symbole zu verschieben, ändert sich nur die Reihenfolge der Symbole. Das Problem trat auf, als ich beim...
Windows 10 Probleme 24. Oktober 2017
Windows 10 Anordnung offener Programme in der Taskleiste solved