Windows 10 Anordnung offener Programme in der Taskleiste

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Anordnung offener Programme in der Taskleiste im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Volker F
    Volker F Gast

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich vergeblich im Netzt nach eine Lösung gesucht habe, was vielleicht daran liegt das ich die Fachbezeichnungen nicht weiß und daher falsch gesucht habe, hoffe ich hier auf Hilfe.


    es geht um die Anzeige der offenen Programme/Fenster in der Taskleiste.

    Damit jetzt nicht gleich alle über mich herfallen weil ich die richtigen Fachbegriffe nicht kennen, bzw. damit man versteht um was es geht, versuche ich es deutlicher zu erklären.


    In der Taskleiste habe ich ja kleine Symbole für die dort verknüpften Programme. Beim Start eines Programmes öffnet dort sich zudem ein "längliches Fenster" an dem ich erkennen kann welches Programme ich geöffnet habe.

    Diese Fenster haben sich in meinem bisherigen WinVista immer (von links nach rechts) nach der Reihenfolge angeordnet in der ich die Programme geöffnet hatte. In Win10 "ordnen" sich diese Fensterchen nach irgendetwas, aber nicht nach einem für mich erkennbaren System.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit dies so einzustellen das eben das letzt geöffnete Programm rechts außen ist, das vorletzte links daneben usw.?



    Danke im Voraus.


    Volker

    Weiterlesen...
     
Thema:

Windows 10 Anordnung offener Programme in der Taskleiste