Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall)

Diskutiere und helfe bei Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall) im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. MarcoMatuttis
    MarcoMatuttis Gast

Ich hab folgendes Problem. Bei dem Versuch meinen i7-3770k zu köpfen hab ich die CPU beschädigt, so dass ich kurzer Hand auf einen i7-6700k umgestiegen bin. Hab natürlich nun auch ein neues Board und Ram und kann Windows 10 nun nicht mehr aktivieren. Ich hab noch die gleiche Installation wie vorher laufen allerdings wird mir beim aktiveren eine Fehlermeldung angezeigt:

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Sie besitzen keine gültige digitale Lizenz und keinen Gültigen Produktkey. Wechseln sie zum Store um eine Originalversion von Windows zu erwerben. Fehlercode 0x803F7001"

Ich hab nun alles mögliche probiert. Unter anderem leider auch im Microsoft Account mein altes Gerät entfernt. Ich dachte die Lizenz wird dann frei und ich kann das neue Board aktivieren ... (Ich vermute das war ein Fehler)

Ich hab danach gelesen das man über die Problembehandlung -> Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert das alte Gerät auswählen muss. Dummerweise wird mir dort nur noch mein Zweitrechner angezeigt den ich mit einer Systembuilder Version aktiviert habe aber nicht mehr der Rechner der zu dieser Installation gehörte.

Kann man das alte Gerät im Microsoft Konto wieder herstellen ? Wenn ja wie ? Kann der Microsoft Support das ? Wenn ja was kostet das ? Hat jemand sonst noch einen Lösungsvorschlag für mein Problem ?

Weiterlesen...

#1 MarcoMatuttis, 7. Januar 2017
Thema:

Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro aktivieren nach Mainboard Wechsel (Sonderfall) - Ähnliche Themen

Forum Datum
kann meinen Computerschutz nicht aktivieren
kann meinen Computerschutz nicht aktivieren: habe einen neuen Rechner Windows 10 und habe festgestellt , dass der Computerschutz deaktiviert ist dieser lässt sich auch nicht einschalten. Kann mir jemand helfen ?
Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2018
wie kann ich die Sprachenleiste aktivieren?
wie kann ich die Sprachenleiste aktivieren?: wie kann ich die sprachenleiste aktivieren?
Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2018
Medienstreaming lässt sich nicht mehr aktivieren
Medienstreaming lässt sich nicht mehr aktivieren: Liebe alle, nach diversen Updates (aktuell 1709, 16299.125, Windows 10 Home) lässt sich bei meinem PC (Core i3, 12 GB, 256 GB SSD + 1 GB HD + 1GB ext. HDD, GT330), der als Medienserver dienen soll, das Medienstreaming nicht mehr aktivieren (lief in einer älteren Version...
Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2017
Menüleiste aktivieren
Menüleiste aktivieren: Wo finde ich in Windows10 die Menüleiste?
Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2017
erleichterte Bedienung deaktivieren
erleichterte Bedienung deaktivieren: hallo, ich habe versehentlich die "erleichterte Bedienung" aktiviert und kann jetzt keinen Hintergrund mehr einstellen. Wie kann ich das rückgängig machen? Kann mir da jemand helfen?
Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2017
Desktop – Desktopsymbole aktivieren/deaktivieren - Windows 10
Desktop – Desktopsymbole aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Desktop – Desktopsymbole aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren der Symbole „Computer“ respektive „Dieser PC“, „Papierkorb“, „Benutzerdateien“,...
Windows 10 FAQ 13. Dezember 2017
Desktop - Papierkorbsymbol aktivieren/deaktivieren - Windows 10
Desktop - Papierkorbsymbol aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Desktop – Papierkorbsymbol aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren des Papierkorbsymbols auf dem Desktop, um diesen den persönlichen Präferenzen angleichen zu...
Windows 10 FAQ 13. Dezember 2017
Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden
Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden: Ich habe ein Problem mit der Windows Aktivierung. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem erworben. Ein Bekannter gab mir den Hinweis, dass sich eine alte Windowslizenz auch auf ein neues Gerät übertragen lässt. Ich habe einen USB-Bootstick...
Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017
Wie kann ich den Treiber für den Screenshot-Schutz deaktivieren?
Wie kann ich den Treiber für den Screenshot-Schutz deaktivieren?: Der Treiber für den Screenhots-Schutz soll deaktiviert sein. wer kann mir in dieser Angelegenheit weiter behilflich sein. Danke
Windows 10 Allgemeines 26. November 2017
Telefonie-Modus aktivieren
Telefonie-Modus aktivieren: Windows 10 Telefonie Modus aktivieren
Windows 10 Allgemeines 18. November 2017