Windows 10 Startmenüfunktionen vs. Windows 7 Startmenüfunktionen

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenüfunktionen vs. Windows 7 Startmenüfunktionen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows 10 Anwendergemeinde, also einerseits finde ich das neue Windows 10 ja prinzipiell mal nicht schlecht. Der leicht schlichte Stil der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windows7tester2009, 24. August 2015.

  1. Windows7tester2009
    Windows7tester2009 Gast

    Windows 10 Startmenüfunktionen vs. Windows 7 Startmenüfunktionen


    Hallo Windows 10 Anwendergemeinde,


    also einerseits finde ich das neue Windows 10 ja prinzipiell mal nicht schlecht. Der leicht schlichte Stil der Fenster und Icons finde ich sehr ansprechend. Auch muss ich sagen, dass das System selbst auf meinem betagten Toshiba Notebook Satellit A100 von 2006 recht flüssig läuft. Soweit mal zum Positiven.


    Negativ stößt mir vor allem das neue Startmenü auf. Ich finde es absolut schlecht, dass die Unterordner "aufgelöst" werden und alle Dateien alphabetisch sortiert im Startmenü stehen. Praktisch am "alten" Windows 7 Startmenü fand ich auch, dass man in der Liste "Alle Programme" die Ordner- und Programm-Icons direkt im Startmenü beliebig in andere (Unter-)Ordner verschieben konnte ohne Umweg über den Explorer. Das funktioniert beim Windows 10 Start Menü "Alle Apps" ebenfalls nicht mehr (oder bekomm nur ich das nicht hin??).


    Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige Anwender, der diese Funktionen des Startmenüs vermisst und Microsoft hier mit einem Update nachbessert.


    Grüße und frohes Arbeiten mit Windows 10

    Weiterlesen...
     
    #1 Windows7tester2009, 24. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Startmenüfunktionen vs. Windows 7 Startmenüfunktionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden