Windows 10 und WPA2-Enterprise

Helfe beim Thema Windows 10 und WPA2-Enterprise in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir heute eine WLAN-Karte für meinen PC gekauft und musste feststellen, dass ich mich nicht in das WLAN-Netzwerk meiner Uni einloggen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von invertic0, 8. September 2015.

  1. invertic0
    invertic0 Gast

    Windows 10 und WPA2-Enterprise


    Hallo,


    ich habe mir heute eine WLAN-Karte für meinen PC gekauft und musste feststellen, dass ich mich nicht in das WLAN-Netzwerk meiner Uni einloggen kann. Anscheinend liegt das Problem bei der WPA-2-Enterprise-Authentifizierung. Mit meinen Androidgeräten (Tablet und Smartphone) kann ich ohne Probleme über das WLAN ins Internet. Ich habe schon versucht die Netzwerkeinstellungen manuell vorzunehmen, hat aber nicht geklappt. Ich benutze die Gigabyte GC-WB867D-I-Karte mit einem Intel Dualband Wireless-AC 7260 als Chip.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 und WPA2-Enterprise

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und WPA2-Enterprise - Ähnliche Themen - WPA2 Enterprise

Forum Datum

dauerhaft wpa2 nutzen

dauerhaft wpa2 nutzen: Hallo, mein Notebook mit win 10 möchte sich gerne mit WPA3 mit dem Router verbinden. Der Router kann aber nur maximal wpa2. Wenn ich das WLAN im notebook rausschmeise und die Verbindung neu einreichte, kann ich sogar sicherheitstyp wpa2 auswählen. Dann läuft alles super bis zum nächsten...

Windows 10 Support 8. Februar 2022

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...: Hallo zusammen, nach dem Update am Fr auf Windows 10 Version 2004 funktioniert meine WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung nicht mehr - vorher funktionierte alles einwandfrei. Mein Setup ist: 1. Windows 10 Desktop mit Qualcomm PCIe Wifi Karte -> 2. OpenWRT Access Point 19.07.x Version...

Windows 10 Support 16. August 2020

Surface Pro 3 verbindet nicht mit WPA2+WPA3

Surface Pro 3 verbindet nicht mit WPA2+WPA3: Hallo, ich habe mein Netzwerk auf WPA2+WPA3 umgestellt Fritzbox7590. Seit dem verbindet sich mein Surface Pro 3 Win 10 2004 nicht mehr mit dem Netzwerk Meldung: "Eine Verbindung zu dem Netzwerk ist nicht möglich". Meine Vermutung ist, das es am Netzwerkadapter liegt, der Marvell AVASTAR...

Surface 5. August 2020

WIN 10 nach 2004 update keine WPA2 Enterprise Verbindung

WIN 10 nach 2004 update keine WPA2 Enterprise Verbindung: Hallo seit dem Funktionsupdate 2004 kann ich auf diversen Windows 10 Rechnern keine WPA2 Enterprise (AES) Verbindung erstellen, "normale" WPA2 mit Passwort gehen problemlos. Android Smartphone, Windows 7 Geräte funktionieren einwandfrei

Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2020

offenes WLAN mit WPA2 verschlüsseln

offenes WLAN mit WPA2 verschlüsseln: Ich arbeite in einem Business-Center, wo es ein offenes WLAN gibt. Nun will ich in meinen Netzwerkeinstellungen das WLAN mit WPA2 verschlüsseln, damit andere Nutzer des Netztes keinen Zugriff auf meine privaten Daten bekommen. Wie muss ich vorgehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

KRACK-Problem in WPA2 - Nokia Lumia 520 unter WP8.1 auch mit Windows Insider nicht mehr auf...

KRACK-Problem in WPA2 - Nokia Lumia 520 unter WP8.1 auch mit Windows Insider nicht mehr auf...: Hallo Community, seit letztem Jahr war ich davon ausgegangen, dass die KRACK-Problematik in WP8.1 behoben wurde. Heute wurde ich darauf hingewiesen, dass das nicht der Fall ist. Nun habe ich versucht, mein Nokia Lumia 520 (das offiziell nicht WP10-kompatibel ist) mittels Windows Insider auf...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2018

Microsoft veröffentlicht Details zu den WPA2-KRACK-Security Updates

Microsoft veröffentlicht Details zu den WPA2-KRACK-Security Updates: Microsoft veröffentlicht Details zu den WPA2-KRACK-Security Updates [IMG]Microsoft hat die heute bekannt gewordene WLAN-Sicherheitslücke in der WPA2-Verschlüsselung bereits mit dem offiziellen Patch-Day in der vergangenen Woche gestopft. Nun hat der Konzern heute Informationen dazu...

Windows 10 News 16. Oktober 2017

Hotspot, WLAN Netzwerk benötigt ein WPA2 Passwort

Hotspot, WLAN Netzwerk benötigt ein WPA2 Passwort: Ich komme nicht mehr auf meinen mobilen Hotspot beim Microsoft Lumia 550. Ich gebe auf dem Rechner das im Handy unter Einstellungen eingegebene Passwort ein und bekomme dann die Fehlermeldung "das WLAN Netzwerk benötigt ein WPA2 Passwort" Er lässt mich auch nach Ändern des Passwortes nicht an...

Windows 10 Mobile 8. März 2016

Windows 10 und WPA2-Enterprise [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wpa2 enterprise windows 10

    ,
  2. wpa2 enterprise windows 10 konfigurieren

    ,
  3. wpa2 enterprise oder wpa2-personales windows 10

    ,
  4. windows 10 wlan passwort enterprise,
  5. windows home edition WPA-2 enterprise,
  6. wpa2 enterprise win 10 PASSWORT anzeigen,
  7. WPA2 enterprise mit Windows10,
  8. windows 10 wpa2-enterprise,
  9. win 10 wpa enterprise,
  10. wlan WPA2-Enterprise verbinden,
  11. windows 10 enterprise wlan,
  12. windows 10 Wlan mit wpa enterprise
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden