Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich.

Helfe beim Thema Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor einigen Tagen hatte ich ungewollt ein scheinbar größeres Windows 10 Update bei (ich denke) 81% abgebrochen. Das geschah, als das Laptop (Akoya... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ULe70, 21. Dezember 2017.

  1. ULe70
    ULe70 Gast

    Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich.


    Vor einigen Tagen hatte ich ungewollt ein scheinbar größeres Windows 10 Update bei (ich denke) 81% abgebrochen. Das geschah, als das Laptop (Akoya E1318) unhin schon fast 24 Stunden bei den 81% stand, als ich ihn auf Seite stellen wollte bin ich am Kabel hängen geblieben, da der Akku sehr altersschwach ist, geht er dann immer nach 2-3Minuten aus. Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich.

    Beim Startversuch kommt jetzt zuerst ein blauer Bildschirm mit qr-code (Link) der ins nichts führt ("windows/stopcodes" o.ä.) Danach komme ich noch zu meherer Optionen die in einer Art Endlosschleife nach sämtlichen Ansätzen immer wieder ins gleiche Menü führen.


    Ich habe jetzt schon folgendes ohne Erfolg probiert:

    - Der BIOS Aufruf ist noch möglich, bringt mich aber auch nciht weiter (z.B. Start über USB priorisiert, aber nix)
    - Start in abgesicherten Modus um ggf. Update zu löschen ist nicht möglich egal von welcher Ausganssituation
    - Wiederherstellungs-Stick von anderem Windows 10 PC erstellt und Reparatur versucht. (Auch endlos, oder muss wahrsch. die Wiederherstellungs-CD mit eigenen PC erstellt werden?)
    (- Interessant bzw sehr missverständlich ist die Option: "von einem Laufwerk wiederherstellen" , danach habe ich nur die Auswahl meine Daten bereinigen oder den PC komplett zu bereinigen, sehr komisch?!? kein abbrechen möglich --> Notaus!!! Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich. )

    - auch weitere Ideen aus dem Internet, den PC irgendwie zu starten klappten nicht.
    - irgendwann wählte ich die Option "Treiber neu


    zu installieren", wobei das für mich etwas sinnlos war, vor allem wüsste ich nicht welchen, aber dort hatte ich wenigstens ein Explorerfenster, in dem ich Ordner und Daten sehen konnte, d.h., es scheint noch so einiges vorhanden zu sein.

    Letzteres bringt mich zu der Frage, falls nichts mehr möglich ist, ob und wie ich noch an die Daten meiner Partition komme um diese zu ziehen und die Kiste platt zu machen.

    Würde mich aber lieber über "die Lösung" aus dem Forum freuen!

    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss

    ULe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Für mich sähe das bei einem solchen Vorfall so aus:
    Ich startete den Computer mit dem (auch) installierten LinuxMINT und spielte das zuletzt erstellte Backup von Lautwerk C: zurück, das ich mit MINT erstellt hätte, als windows mal zufällig problemlos lief.
    Ohne Backups sollte man windows nicht nutzen. Mit Fehlersuchen verschwendet man sonst viel zu viel Zeit.
    Aber auch eine Neuinstallation war bei windows 10 für mich immer schneller, als das Suchen nach Fehlern.
     
Thema:

Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich. - Ähnliche Themen - update abgebrochen Start

Forum Datum

Windows 10 Start (Automatische Reparatur)?

Windows 10 Start (Automatische Reparatur)?: Servus, seid neuesten habe ich das Problem wenn ich meinen Laptop starte "Automatische Reparatur" angezeigt wird. Nach 10min warten startet er meistens dann ganz normal und funktioniert auch ohne Probleme. Aber woran kann das liegen und vorallem wie kann ich dies beheben?...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

windows-update nicht möglich, wird immer abgebrochen

windows-update nicht möglich, wird immer abgebrochen: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64 basiere Systeme KB4556799 - Fehler 0x800f0988 Warum dieser Fehler nach etlichen neuer Versuchen immer wieder neu auftritt, ist mir nicht klar. Ausser dieser Fehlermeldung bekomme ich keine weiteren Informationen. Die...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Windows 10 Update abgebrochen.

Windows 10 Update abgebrochen.: Hallo,ich habe Nachts einen Windows 10 Update durchgeführt.Leider ,war mein Laptop, nicht am Strom angeschlossen.Die Updates konnten nicht vollständing installiert werden.Nachdem ich den Laptop am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe,funkionierte nichts mehr.Es kommt nur die Meldung # Am...

Windows 10 Support 7. März 2020

Nach Windows Update kein starten möglich

Nach Windows Update kein starten möglich: Hallo, nach einem automatischen Update von w 10 erhielt ich die Meldung :Speicherplatz reit nicht?Möglichkeit:Speicherplatz schaffen oder anderes Laufwek einbeziehen.Hab ich gemacht.In Form einer Speicherkarte. Nun hängt mein Surface im start Modus.Er will starten.zeigt Surface Logo und dann...

Surface 2. Mai 2018

Windows 10 zurücksetzen abgebrochen; Start nicht mehr möglich

Windows 10 zurücksetzen abgebrochen; Start nicht mehr möglich: Ich wollte mein Windows 10 auf meinem Notebook zurücksetzen. Leider zeigte es nach 24 Stunden noch immer 1% (vom Zurücksetzen, nicht vom Installieren) an. Da ich davon ausging, dass da nichts mehr passieren wird, habe ich die Stromzufuhr unterbrochen und somit das Zurücksetzen abgebrochen. Wenn...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Lumina 930 Update auf Windows 10 nicht möglich wird bei 3% abgebrochen

Lumina 930 Update auf Windows 10 nicht möglich wird bei 3% abgebrochen: Update auf Windows 10 nicht möglich wird bei 3% abgebrochen jetzige Version ist Windows 8.1 Lumina denim Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. November 2016

Windows update wird abgebrochen

Windows update wird abgebrochen: Hallo, gibt es auch eine Lösung für Leute wie mich die eigentlich wenig Ahnung von einem Computer haben? Ich kann mich scheinbar nicht dagegen wehren, das mein System spätestens nach 2 Tagen versucht automatisch einen Update durchzuführen der nach ca 75% abgebrochen wird mit der Meldung update...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Windows 10 Update abgebrochen, start des Betriebsystemsunmöglich

Windows 10 Update abgebrochen, start des Betriebsystemsunmöglich: Guten Tag liebe Community, ich starte mal ganz am Anfang, ich hatte heute das Problem, dass ich beim Starten meines Computer einen Blackscreen oder nur die von mir gewählte Taskleisten Farbe angezeigt bekommen habe. Ich habe ein paar mal meinen Rechner über den Power Button neu gestartet aber...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wim update abgebrochen kein start mehr möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden