Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows...

Diskutiere und helfe bei Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows... im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. mpohle
    mpohle Gast

Hallo!

Könnte auch Eure Hilfe gebrauchen. Mein Notebook Acer Aspire Switch 10 fährt seit vielleicht 2 Wochen nicht mehr richtig herunter. Man kann Herunterfahren noch auswählen, dann passiert für 2-3 Minuten nichts, in der Zeit kann man sogar noch andere Programme starten. Dann kommt unvermittelt der "Wird heruntergefahren"-gelbe Bildschirm. Das Herunterfahren selbst dauert auch nochmal 5 Minuten. Manchmal musste ich dann über Reset notherunterfahren.

Beim Hochfahren erscheinte eine Weile der Desktop nicht korrekt, die Icons kamen erst nach einer Minute. Das Notebook war insgesamt relativ langsam und die Akkuladung hielt signifikant kürzer. Der Taskmanager (wenn er denn kam) zeigte eine 99%ige Auslastung der CPU, ich glaube der Antimalware-Prozess war auffällig.

Habe das Notebook 2014 mit glaube ich Win 8.1 erhalten, es hat sich automatisch aktualisiert zu Win 10. Habe nie andere Antivirensoftware installiert, auch McAffee oder Norton nicht, zumindest nicht wissentlich.

Bisherige Lösungsansätze: Intel Chiptreiber aktualisiert. Im Betreff genannte Fehlermeldung erscheint weiterhin, lässt sich weiterhin nicht regulär herunterfahren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wollte mit meinem Halbwissen nich ohne Anleitung an der Registry o.ä. herumpfuschen. Gab es in dem Zeitraum Windows-Updates die öfter kritische Fehler erzeugen, oder könnte das auch mit dem Adobe Flash-Player zusammenhängen?

VG Markus

Weiterlesen...

Thema:

Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows...

Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows... - Ähnliche Themen - fährt herunter zeigt

Forum Datum

Windows defender offline fährt herunter, bleibt ausgeschaltet, macht keinen restart

Windows defender offline fährt herunter, bleibt ausgeschaltet, macht keinen restart: auf verschiedenen Computern mit Windows 10 Version 1803 (17134.1) funktioniert Windows Defender offline wie erwartet, nur nicht bei einem HP Omni 27.- Der erste herunterfahren ist normal, ohne erkennbare Fehlermeldungen, nur dann bleibt es bei dem Zustand ausgeschaltet.- - Im...
Windows 10 Sicherheit 9. Mai 2018

Computer fährt herunter stellt aber nicht ab (Windows 10)

Computer fährt herunter stellt aber nicht ab (Windows 10): Ich habe einen HP Pavilion All in one im Einsatz. Windows 10 ist installiert, alle Updates sind gemacht un die Treiber auf dem neuesten Stand. Beim herunterfahren verläuft alles normal, bis dass das System nicht völlig abstellt. Das System läuft weiter und kann nicht mehr...
Windows 10 Probleme 28. April 2018

Laptop fährt beim Zuklappen herunter

Laptop fährt beim Zuklappen herunter: Hallo, mein Laptop fährt seit kurzem beim Zuklappen runter, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" vorgegeben ist. Wenn ich ihn danach aufklappe, muss ich manuell starten, und es kommt der Hinweis, dass Windows nicht korrekt runtergefahren wurde. Habe an den...
Windows 10 Probleme 17. März 2018

WIN10 - Fährt nicht korrekt herunter (Standbye)

WIN10 - Fährt nicht korrekt herunter (Standbye): Hallo zusammen, es kann vorkommen, dass es für diese Frage schon eine Antwort gibt... leider habe ich speziell zur meinem Thema keine Antwort gefunden. Hier mein Anliegen: Ich kann meinen Computer ohne Probleme Herunterfahren. Leider muss ich immer wieder feststellen,...
Windows 10 Probleme 20. Februar 2018

Windows Sicherheits Update KB4056892 fährt den PC ohne vorwarnung herunter!

Windows Sicherheits Update KB4056892 fährt den PC ohne vorwarnung herunter!: Hallo, ich hatte das Problem nie mit Windows gehabt, aber seit dem Windows Sicherheits Update "KB4056892", fährt mein PC ohne Vorwarnung herunter. Die ganze Arbeit und Zeit die man am PC gemacht hat, ist einfach weg und nicht rückgängig zu machen. Bitte deaktiviert diesen...
Windows 10 Probleme 13. Februar 2018

Laptop fährt automatisch herunter

Laptop fährt automatisch herunter: Guten Tag. Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um 16:37:50. Dann ziemlich genau eine Stunde später um 17:37:55. In der Ereignisanzeige steht bei allen 3 Ereignissen: Vom Prozess...
Windows 10 Probleme 11. Februar 2018

Win10 fährt verzögert herunter

Win10 fährt verzögert herunter: Hallo, mein PC fährt derzeit nur zeitverzögert runter, immer erst ein paar Minuten nach dem click auf runterfahren. Habe schon "Wartung" durchgeführt und in "Ereignisse" nachgesehen, hilft aber nicht. Wenn es auch nicht an beschädigten Systemdateien liegt, was kann die...
Windows 10 Probleme 14. Januar 2018

Computer fährt automatisch herunter [Win10]

Computer fährt automatisch herunter [Win10]: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche bereitet mit mein Pc Probleme. Entweder er fährt automatisch im Laufe des Tages runter oder direkt nach der Anmeldung. Es ploppt dieser blaue Bildschirm mit „wird heruntergefahren“ auf (ich besitze Windows 10). Vor kurzem habe ich...
Windows 10 Probleme 12. Januar 2018

Mein Pc fährt einfach, ohne mein zu tuen, herunter!

Mein Pc fährt einfach, ohne mein zu tuen, herunter!: Also wie gesagt, mein Pc fährt seit einigen Wochen einfach so herunter aber nicht normal, wie wenn man ihn normal herunterfährt sondern als würde man den Stromstecker ziehen (sofort Schwarzbildschirm). Meine Daten sind: [IMG] Ich habe mit Malwarebytes bereits nach...
Windows 10 Probleme 7. Januar 2018

Mein Laptop fährt selbstständig herunter

Mein Laptop fährt selbstständig herunter: Ich habe ein Medion Akoya, Windows 10. Es wird regelmäßig durch Mc Affe gescannt und auch jetzt heisst es, es ist 100% geschützt und es sind keine Viren vorhanden. Aber sobald ich Online gehe, egal ob über IE oder Firefox färt es sich selbstständig komplett herunter. Ich kann...
Windows 10 Probleme 3. Januar 2018
Windows fährt nicht herunter und zeigt nach dem Hochfahren / der Anmeldung "windows... solved