windows für kinder sicher machen?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HelgeHH, 11. November 2016.

  1. HelgeHH
    HelgeHH New Member
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte meiner nichte ( 11 jahre ) zu weinachten eine pc mit win10 schenken. Nun ist es so , das ich mich mit windows nicht so wirklich auskenne, arbeite mit einem anderen OS.
    man kann so wie ich weiss mehrere benutzer einrichten und da könnte ich so rechtetechnisch für meine nichte einen normalen mit wenig rechten ausgestatteten benutzer anlegen? wie ist das dann mit dem installieren von software? braucht es da sozusagen eine art superuser passwort oder kann sie einfach software installieren?
    wir wollen ihr mit einem wlan-stick kontrollierten zugang zum internet ermöglichen, und mich würde interessieren, was man so für kinder noch für sicherheitseinstellungen vornehmen sollte, bzw. würde ich mich über tips und anregungen sehr freuen :)

    wie würdet / habt ihr für eure kinder windows eingerichtet? :)

    gruß,

    Helge
     
  2. Muerte
    Muerte New Member
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Im groben funktioniert es wie folgt:
    Sie oder ein andere Person, welche in Zukunft die Administratorrolle übernimmt legt sich einen Microsoft-Account an. Dort kann man auch z.B. Kinder anlegen (mit "Microsoft Familienkonto" findet man genauere Hilfe). Dann installiert man Windows, benutzt als Admin den Hauptaccount und legt einen zweiten eingeschränkten Kinderaccount an. Man kann dann die Nutzung verschiedener Apps verbieten und FSK-Einstellungen machen und ich glaube auch die Internetnutzungszeit beschränken. Für Installationszwecke muss dann immer der Admin-Account genutzt werden (Account- & Passwortabfrage bei erforderlichen Aktionen).

    Es gibt da auch von Microsoft Anleitungen: Mit den Familieneinstellungen ein Kinderkonto einrichten - Meine Familie
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    2.039
Die Seite wird geladen...

windows für kinder sicher machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 Forum und Kindersicherung

Windows 10 Forum und Kindersicherung: Zum wiederholten Male (alle Jahre wieder ...) habe ich versucht, meinem Sohn Zugriffszeiten über Family-Safety einzurichten. Mit den wohl allseits bekannten Bugs und der Erkenntnis, Microsoft ist unser Nachwuchs wurscht. Nun habe ich eine letzte Frage: Ist das hier eine...
Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2016

Bluetooth - Windows 10 - 1607 - Lenovo

Bluetooth - Windows 10 - 1607 - Lenovo: Hi zusammen, zur Zeit habe ich ein doch ziemlich heftiges Problem mit meinem relativ neuen Notebook Lenovo B50 i7 - 8GB Ram mit 1 TB HDD. Windows 10 hat die letzten Update bekommen, nicht installiert ist das Creator Update, was ich noch, da ziemlich Bug-behaftet meide. Nach...
Windows 10 Fehler und Bluescreens Gestern um 22:00 Uhr

explorer öffnet sich nicht windows 10

explorer öffnet sich nicht windows 10: explorer öffnet sich nicht windows 10. Er geht nur für ca. 1 Sekunde an und schließt sich dann gleich wieder
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 16:04 Uhr

Windows 10 update

Windows 10 update: Habe nach der Installation von Windows 10 Creator Update unter dem folgenden Verzeichnis diese Ordner auf der Festplatte: C:\Windows.old\WINDOWS\WinSxS\ wow64_microsoft-windows-devices-lights-winrt_31bf3856ad364e35_10.0.14393.0_none_5775f3460a70c2de...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 11:27 Uhr

Windows 10 hängt

Windows 10 hängt: Neuer Notebook: nach Download von Windows 10 ist folgendes passiert. Am Anfang steht immer "Hallo Lassen sie uns zunächst einige grundlegende Dinge klären" Dann läuft erstmal alles gut, bis ich auf "Express-Einstellungen verwenden" klicke, dann steht da "einen Moment bitte"...
Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2017

Windows 1607 Update nach Installation immer wieder automatisch zurückgenommen

Windows 1607 Update nach Installation immer wieder automatisch zurückgenommen: Hallo, wertes Windows 10 Forum für das Update 1607. Bei meinem Netbbook mit 32 Bit Betriebssystem X86 basiertem Prozessor 2 GB RAM kommt es beim automatiersten Update auf das Build 1607 zur gleichen Fehlersituation: Das Update wird beim Start ausgeführt, das dauert dann eine...
Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher...
Windows 10 FAQ 11. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“ (Glance screen) beim Laden aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher auch...
Windows 10 FAQ 11. Juli 2017

Windows Button

Windows Button: Hallo, während der Nutzung des Tabletts fiel der Windows Button aus. Die Seite mit den Apps wird nicht mehr angezeigt. Was ist zu tun?
Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017

Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk

Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief...
Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017