windows für kinder sicher machen?

Diskutiere und helfe bei windows für kinder sicher machen? im Bereich Windows 10 Sicherheit bei einer Lösung;

  1. HelgeHH
    HelgeHH Neu hier
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte meiner nichte ( 11 jahre ) zu weinachten eine pc mit win10 schenken. Nun ist es so , das ich mich mit windows nicht so wirklich auskenne, arbeite mit einem anderen OS.
    man kann so wie ich weiss mehrere benutzer einrichten und da könnte ich so rechtetechnisch für meine nichte einen normalen mit wenig rechten ausgestatteten benutzer anlegen? wie ist das dann mit dem installieren von software? braucht es da sozusagen eine art superuser passwort oder kann sie einfach software installieren?
    wir wollen ihr mit einem wlan-stick kontrollierten zugang zum internet ermöglichen, und mich würde interessieren, was man so für kinder noch für sicherheitseinstellungen vornehmen sollte, bzw. würde ich mich über tips und anregungen sehr freuen :)

    wie würdet / habt ihr für eure kinder windows eingerichtet? :)

    gruß,

    Helge
     
  2. Muerte
    Muerte Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Im groben funktioniert es wie folgt:
    Sie oder ein andere Person, welche in Zukunft die Administratorrolle übernimmt legt sich einen Microsoft-Account an. Dort kann man auch z.B. Kinder anlegen (mit "Microsoft Familienkonto" findet man genauere Hilfe). Dann installiert man Windows, benutzt als Admin den Hauptaccount und legt einen zweiten eingeschränkten Kinderaccount an. Man kann dann die Nutzung verschiedener Apps verbieten und FSK-Einstellungen machen und ich glaube auch die Internetnutzungszeit beschränken. Für Installationszwecke muss dann immer der Admin-Account genutzt werden (Account- & Passwortabfrage bei erforderlichen Aktionen).

    Es gibt da auch von Microsoft Anleitungen: Mit den Familieneinstellungen ein Kinderkonto einrichten - Meine Familie
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.310
    Zustimmungen:
    3.192
Thema:

windows für kinder sicher machen?

Die Seite wird geladen...

windows für kinder sicher machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kinderschutz
Kinderschutz: Laden von geht nicht
Windows 10 Allgemeines 14. September 2016
Windows 10 Forum und Kindersicherung
Windows 10 Forum und Kindersicherung: Zum wiederholten Male (alle Jahre wieder ...) habe ich versucht, meinem Sohn Zugriffszeiten über Family-Safety einzurichten. Mit den wohl allseits bekannten Bugs und der Erkenntnis, Microsoft ist unser Nachwuchs wurscht. Nun habe ich eine letzte Frage: Ist das hier eine...
Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2016
Computerzeit für Kinder festlegen
Computerzeit für Kinder festlegen: Hallo Zusammen, bin gerade dabei Win 10 einzurichten. Ein ganz elementarer Punkt sind die Computerzeiten für meinen Sohn. Alles schön nach Anweisung eingerichtet. Doch leider haben die eingegeben Zeiten keinen Effekt. Bis max. 20:30 eingegeben, aber ich kann mich um 23:00...
Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 sicher machen

    ,
  2. windows 10 kindersicher machen