windows für kinder sicher machen?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HelgeHH, 11. November 2016.

  1. HelgeHH
    HelgeHH New Member
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte meiner nichte ( 11 jahre ) zu weinachten eine pc mit win10 schenken. Nun ist es so , das ich mich mit windows nicht so wirklich auskenne, arbeite mit einem anderen OS.
    man kann so wie ich weiss mehrere benutzer einrichten und da könnte ich so rechtetechnisch für meine nichte einen normalen mit wenig rechten ausgestatteten benutzer anlegen? wie ist das dann mit dem installieren von software? braucht es da sozusagen eine art superuser passwort oder kann sie einfach software installieren?
    wir wollen ihr mit einem wlan-stick kontrollierten zugang zum internet ermöglichen, und mich würde interessieren, was man so für kinder noch für sicherheitseinstellungen vornehmen sollte, bzw. würde ich mich über tips und anregungen sehr freuen :)

    wie würdet / habt ihr für eure kinder windows eingerichtet? :)

    gruß,

    Helge
     
  2. Muerte
    Muerte New Member
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Im groben funktioniert es wie folgt:
    Sie oder ein andere Person, welche in Zukunft die Administratorrolle übernimmt legt sich einen Microsoft-Account an. Dort kann man auch z.B. Kinder anlegen (mit "Microsoft Familienkonto" findet man genauere Hilfe). Dann installiert man Windows, benutzt als Admin den Hauptaccount und legt einen zweiten eingeschränkten Kinderaccount an. Man kann dann die Nutzung verschiedener Apps verbieten und FSK-Einstellungen machen und ich glaube auch die Internetnutzungszeit beschränken. Für Installationszwecke muss dann immer der Admin-Account genutzt werden (Account- & Passwortabfrage bei erforderlichen Aktionen).

    Es gibt da auch von Microsoft Anleitungen: Mit den Familieneinstellungen ein Kinderkonto einrichten - Meine Familie
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.278
    Zustimmungen:
    1.950
Die Seite wird geladen...

windows für kinder sicher machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 Forum und Kindersicherung

Windows 10 Forum und Kindersicherung: Zum wiederholten Male (alle Jahre wieder ...) habe ich versucht, meinem Sohn Zugriffszeiten über Family-Safety einzurichten. Mit den wohl allseits bekannten Bugs und der Erkenntnis, Microsoft ist unser Nachwuchs wurscht. Nun habe ich eine letzte Frage: Ist das hier eine...
Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2016

Windows 10 Not working properly after creators update

Windows 10 Not working properly after creators update: Hello, I recently downloaded and installed the creators update and after that my Windows 10 isn't working properly. My taskbar is completely broken, since I can't use it like normally. Every windows application doesn't work (the start button, the sound mixer, the taskbar...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 02:18 Uhr

Beamer unter windows10 anschließen

Beamer unter windows10 anschließen: Hallo zusammen, ich möchte an mein HP-Notebook mit Windows 10 einen Beamer anschließen. Wie kann ich da vorgehen?
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 22:32 Uhr

Outlook 2016 Professional Plus Windows 10 64 Bit

Outlook 2016 Professional Plus Windows 10 64 Bit: Folgende Fehlermeldung erscheint seit der Installation von Office 2016: Microsoft Office Outlook Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen...
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 09:59 Uhr

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Klappt nicht

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217) Klappt nicht: Hi, jeden Tag versucht der Rechner das Update zu installieren. Dann kommt die Meldung das er es nicht abschliessen konnte. Beim runterfahren bringt er kurz eine Meldung die so schnell verschwindet das ich Sie nicht lesen kann. Zu geringer Speicher, sind aber noch 40GB frei....
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 23:13 Uhr

in der Startseite von Windows 10 ist der Name falsch geschrieben

in der Startseite von Windows 10 ist der Name falsch geschrieben: hallo in der Startseite von Windows 10 ist der Name falsch geschrieben Wie kann ich das ändern? lg Vera
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 20:41 Uhr

hp pavilion kein windows 10 creators update

hp pavilion kein windows 10 creators update: Hallo leider bekomme ich das Problem nicht selber gelöst. Auf meinem HP Pavilion Notebook funktioniert kein Windows 10 Creators update weder mit dem Tool "Update Assistent" noch über ISO. Das Tool fängt einfach wieder von an und "sagt" nichts von Fehler und so. Nur wenn mal...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 12:07 Uhr

Navigon App von Windows Phone nach iPhone wechseln

Navigon App von Windows Phone nach iPhone wechseln: Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen, ein Windows Phone zu kaufen. Leider musste ich diesen Versuch aufgrund allzu unterschiedlicher Bedienbarkeit wieder aufgeben. Während dieses Versuchs habe ich die Navigon Software erworben, die ich aber auf meinem iPhone nicht...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 17:04 Uhr

Windows 10 lässt sich nicht starten

Windows 10 lässt sich nicht starten: Hallo Windows Forum, das System wurde vor einigen Monaten von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Der Upgrade wurde problemlos durchgeführt. Das Arbeiten mit dem System ist ok. Allerdings gibt es jedes Mal nach einem Windows Update bei dem nächsten Neustart das Problem,...
Windows 10 Allgemeines Montag um 17:21 Uhr

Wieder Windows 10 Update Problem

Wieder Windows 10 Update Problem: Schon wieder, was ist den nur mit den Microsoft-Leuten los. So ein Problem hatte ich bereits vor wenigen Monaten. Und jetzt wieder! Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217). Seit dem 12. 4.17 versucht Windows 10 mehrmals täglich immer das oben genannte...
Windows 10 Allgemeines Montag um 14:06 Uhr