windows für kinder sicher machen?

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HelgeHH, 11. November 2016.

  1. HelgeHH
    HelgeHH New Member
    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte meiner nichte ( 11 jahre ) zu weinachten eine pc mit win10 schenken. Nun ist es so , das ich mich mit windows nicht so wirklich auskenne, arbeite mit einem anderen OS.
    man kann so wie ich weiss mehrere benutzer einrichten und da könnte ich so rechtetechnisch für meine nichte einen normalen mit wenig rechten ausgestatteten benutzer anlegen? wie ist das dann mit dem installieren von software? braucht es da sozusagen eine art superuser passwort oder kann sie einfach software installieren?
    wir wollen ihr mit einem wlan-stick kontrollierten zugang zum internet ermöglichen, und mich würde interessieren, was man so für kinder noch für sicherheitseinstellungen vornehmen sollte, bzw. würde ich mich über tips und anregungen sehr freuen :)

    wie würdet / habt ihr für eure kinder windows eingerichtet? :)

    gruß,

    Helge
     
  2. Muerte
    Muerte New Member
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Im groben funktioniert es wie folgt:
    Sie oder ein andere Person, welche in Zukunft die Administratorrolle übernimmt legt sich einen Microsoft-Account an. Dort kann man auch z.B. Kinder anlegen (mit "Microsoft Familienkonto" findet man genauere Hilfe). Dann installiert man Windows, benutzt als Admin den Hauptaccount und legt einen zweiten eingeschränkten Kinderaccount an. Man kann dann die Nutzung verschiedener Apps verbieten und FSK-Einstellungen machen und ich glaube auch die Internetnutzungszeit beschränken. Für Installationszwecke muss dann immer der Admin-Account genutzt werden (Account- & Passwortabfrage bei erforderlichen Aktionen).

    Es gibt da auch von Microsoft Anleitungen: Mit den Familieneinstellungen ein Kinderkonto einrichten - Meine Familie
     
  3. Fenster 10
    Fenster 10 Active Member
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    40
Die Seite wird geladen...

windows für kinder sicher machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 Forum und Kindersicherung

Windows 10 Forum und Kindersicherung: Zum wiederholten Male (alle Jahre wieder ...) habe ich versucht, meinem Sohn Zugriffszeiten über Family-Safety einzurichten. Mit den wohl allseits bekannten Bugs und der Erkenntnis, Microsoft ist unser Nachwuchs wurscht. Nun habe ich eine letzte Frage: Ist das hier eine...
Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2016

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps und Spielen...
Windows 10 FAQ Heute um 16:39 Uhr

Windows 10 Update (KB3213986)

Windows 10 Update (KB3213986): Das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) wurde bei mir am 20.01.2017 "erfolgreich installiert". Am 22.01.2017 meldet Windows bei mir "Fehler bei der Installation". Das alles zum gleichen Update. Was schlagt ihr vor: Soll ich das...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:18 Uhr

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler während Windows 10 - 1607 Funktionsupdate auf Surface 3 Pro

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler während Windows 10 - 1607 Funktionsupdate auf Surface 3 Pro: Ich habe gerade zu 4ten Mal versucht auf meinem Surface das Windows 10 - 1607 Update zu installieren. Jedoch ist leider jedes Mal beim ersten Neustart bei 30% ein Bluescreen welcher INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE meldet und danach wird Windows wiederhergestellt. Ich habe es bereits...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:32 Uhr

Windows Store

Windows Store: Hallo, mir ist der Windows Store abhandengekommen. Das Icon ist verschwunden, man sieht nur noch ein leeres Feld. Im Forum habe ich keine Hilfe gefunden. Ich bitte um Unterstützung, da mit dem Verschwinden des Store auch einige Anwendungen gelöscht sind, die ich dringend...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 11:06 Uhr

Ordner "Gesendet" bleibt leer Windows Mail

Ordner "Gesendet" bleibt leer Windows Mail: Ich frage mich, warum der Mai Ordner "Gesendet" die gesendeten Mails nicht anzeigt. Ist das gewollt, ein Fehler oder eine falsche Einstellung? Gerade wenn der Empfänger nicht antwortet ist es hilfreich nochmal nachlesen zu können, wann man was geschrieben hat. Beim schreiben...
Windows 10 Allgemeines Samstag um 15:11 Uhr

Windows Store

Windows Store: Die Windows-Store-App ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Wie kann ich den Store wiederbekommen.?
Windows 10 Allgemeines Freitag um 14:22 Uhr

Windows.old löschen?

Windows.old löschen?: Guten Abend, wie kann ich Windows.old löschen? Gruß HUH
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 21:44 Uhr

Probleme mit Windows Updates!

Probleme mit Windows Updates!: Hallo Zusammen :D Ich habe öfter (meiner Meinung nach ZU OFT) das Problem das irgend etwas mit den Updates bei mir nicht funktioniert weil ich mehrere Tage lang, wenn ich den PC herunter fahren möchte, auf "Aktualisieren und Herunterfahren" klicken muss ABER nichts Passiert!...
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 10:14 Uhr

Windows 10 meldet Laufwerkfehler

Windows 10 meldet Laufwerkfehler: Hallo miteinander. Windows 10 meldet mir ständig einen Laufwerkfehler auf C. Ich soll einen Neustart durchführen, damit Windows den Fehler beheben kann. Nach Neustart versucht er Laufwerk C zu reparieren aber ohne Fortschritt. Er hängt ewig bei 0%.. Wenn ich einen Neustart...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 09:56 Uhr

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 sicher machen

    ,
  2. windows 10 kindersicher machen