Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert

Helfe beim Thema Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen Rechner umgebaut und in dem Zuge auch mein Windows neu aufgesetzt. Die alte Installation war ein kostenloses Upgrade von win7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KateNoire, 28. September 2018.

  1. KateNoire
    KateNoire Gast

    Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert


    Hallo,


    ich habe meinen Rechner umgebaut und in dem Zuge auch mein Windows neu aufgesetzt. Die alte Installation war ein kostenloses Upgrade von win7 auf win10. Einen Microsoft-Account habe ich nicht besessen und somit auch keinen Win10-Key.

    Beim Versuch, den Key im Media-Creation-Tool im neuinstallierten Win7 einzugeben, um auf Win10 wieder zu upgraden, kam nur der Fehler, dass er nicht erkannt wurde.


    Das ist mittlerweile 1-2 Monate her und ich habe es dann gelöst, indem ich dann direkt Win10 vom USB installiert und dort ein Konto erstellt habe, dann wollte mein System auch keinen Key von mir sehen. Die richtige Version (pro N) ist auch installiert.


    Der Verlauf war also wie folgt:

    Win 7 -> kostenloses upgrade Win10 -> *NEU* Win7 -> Upgrade gescheitert -> *NEU* Win 10 -> MS-Konto erstellt, keinen Key eingegeben


    Da ich nun auf dem neuen System nie einen Key eingeben musste / konnte, weiß es natürlich nicht, dass meinem Key die Office-Produkte zugewiesen sind. Nun hätte ich diese aber gerne wieder.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Dass du ein MS Konto fuer Office haben solltest, verstehe ich.

    Aber was hat dein Key, den es gar nicht gibt, und der digital signiert auf deinem Rechner ist, mit Office zu tun?
     
  4. KateNoire
    KateNoire Gast
    Eigentlich hätte es ja möglich sein sollen, mit meinem ursprünglichen Produktkey mein Windows zu aktivieren. Mit dem Key war das Office verknüpft.

    Da ich auf dem alten System mit dem Originalkey kein MS-Konto hatte und es jetzt nur noch das Konto mit der digitalen Lizenz gibt (wahrscheinlich Bios-basiert erkannt, keine Ahnung? normalerweise muss man Windows doch erst aktivieren...), wird mir gesagt,
    dass mit diesem Konto kein Office-Key verbunden ist und ich es deswegen nicht herunterladen kann. Beim Versuch, den Key für den Download der älteren Office-Version zu aktivieren, kommt wieder der Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten".
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du hast vermutlich schon vorher ein Microsoft Konto gehabt, an welches dein Office gebunden ist. Nun hast du ein neues Microsoft Konto eingerichtet, welches von diesem Office nichts weiß. Eventuell solltest du da ein wenig grübeln und dich beim Office
    dann mit dem passenden Konto anmelden.
     
    #4 Ingo Böttcher, 29. September 2018
  6. Terrier!
    Terrier! Gast
    was die Iso nützen soll ist mir auch ein Rätsel.
    Wenn der Key nicht bei MS Konto oder Download usw. akzeptiert wird dann funktioniert der auch nicht für die Aktivierung.

    Kein Download bei MS möglich, MS Konto will er nicht oder geht nicht, da ist doch was faul. *Hallo!
     
  7. KateNoire
    KateNoire Gast
    Das ist es ja. Ich hatte vorher kein MS-Konto. Ich habe sogar extra vorher nachgeschaut und war nicht angemeldet, habe mir nie eins erstellt, nix.

    Auf einem nichtexistenten Konto kann ich mich nicht anmelden. Deswegen möchte ich ja meinen Key mit diesem Konto verknüpfen.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du schreibst oben, das Konto wisse nicht, dass deinem "Key" die Office Produkte zugewiesen sind. Ich weiß nicht genau, was du dir da so vorstellst, aber:

    - es gibt einen Key für Windows. Der ist für Windows gedacht und nur für Windows.

    - es gibt einen Key für Office. Der ist für Office gedacht und nur für Office.

    Beide haben somit nichts miteinander zu tun.

    Deinen Office Key (um was für ein Office geht es überhaupt?) kannst du als Privatkunde normalerweise nur noch zusammen mit einem Microsoft Konto nutzen. In diesem Konto ist die Office Lizenz hinterlegt und das Office wird aktiviert, wenn du dich dort mit
    diesem Konto angemeldet hast. Insofern müsste an sich ein Microsoft Konto fürs Office existieren. Oder halt ein Office Product Key.

    Also: was für ein Office besitzt du denn angeblich überhaupt und wie hast du es erworben?
     
    #7 Ingo Böttcher, 29. September 2018
  9. KateNoire
    KateNoire Gast

    Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert

    Okay, war blöd bzw falsch meinerseits formuliert. Wie du sagtest, Office ist jetzt immer dem Konto (nicht Key, mein Fehler) zugeordnet.

    Bis zu der Neuinstallation jetzt hatte ich kein MS-Konto.

    Das alte Office (müsste 2016 gewesen sein), war damals schon mit drauf, da ein Freund von mir den Rechner noch bei sich rumstehen hatte und er hat einfach eine neue Installation drübergebügelt. Die Lizenzen hatte er von der Uni bekommen gehabt.

    Woran ich mich leider nicht mehr ganz erinnern kann, war die Neuinstallation, die ich dann vor ein paar Jahren vorgenommen habe, denn trotz neu Aufsetzen war Office wieder mit drauf. Die alten Daten hatte ich auf einer externen Festplatte gesichert - aber
    halt wirklich nur Dokumente, Gamesaves, etc und keine Programme oder sogar Windows-Ordner.

    Daher meine Verwirrung bzw Annahme, dass der Windows-Key was mit Office zu tun hat, denn anders konnte ich es mir nicht erklären. Aber egal, wo auch immer Office sich versteckt hatte, vielleicht ist mir doch irgenwie ein Fehler bei der Sicherung unterlaufen,
    keine Ahnung.

    Das alles beiseite, da ich jetzt endlich etwas mehr Einblick in das Problem habe - ich müsste ja theoretisch in der Lage sein, den Key irgendwo auf der alten Festplatte auszulesen, oder hat MS das extra nicht möglich gemacht, damit man sich eine neue Lizenz
    kauft? Ansonsten hab ich den Key nirgendwo (musste ihn ja dankt der Erstinstallation meines Freundes nie irgendwo aktivieren).
     
  10. hkdd
    hkdd Gast
    Mit meinen MS-Konto sind verknüpft: 2 x Win10 und 2xWin8.1

    Bei einer Neuinstallation auf einer geänderten Hardware (z.B. neuer PC weil alter kaputt) müsste ja erfragt werden, für welches bisherige Windows das neue der ERSATZ sein soll. Das war aber bei dem Fall vor zwei Tagen, den ich eingangs geschildert habe, nicht der Fall. Es wurde ein Produkt-Key verlangt, dabei der alte bisher verwendete Win7-Key aber nicht akzeptiert.
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    So wie ich das sehe, besitzt du also gar keine Lizenz. Normalerweise muss man Office schlicht kaufen bzw. mieten, wenn man es nutzen möchte. Dann bekommt man auch die entsprechenden Unterlagen, um es bei Neuinstallationen wieder einrichten zu können

    Da solltest du dann vielleicht mal den Freund fragen, der das mal installiert hat, wie das mit der Lizensierung läuft. Wenn er einen Key von der Uni hat, dann hilft dir das erst einmal nicht viel - denn du hast diesen Key ja nicht.
     
    #10 Ingo Böttcher, 1. Oktober 2018
  12. KateNoire
    KateNoire Gast
    Korrekt... Mist.

    Dann hat sich dieser Thread ja erledigt Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert
     
Thema:

Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert

Die Seite wird geladen...

Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen - Konto aufgesetzt alter

Forum Datum

Kann das alte MS Konto nicht mehr aktivieren

Kann das alte MS Konto nicht mehr aktivieren: Hallo Community, nachdem ich kurz vorm Verzweifeln bin, kann mir eventuell jemand aus der Gruppe helfen. ich habe vor Urzeiten bei der Installtion eines rechners ein neues MS Konto "@online.de" angelegt und leider auch die Software mit diesem Konto verknüpft. Da ich es nie geschafft habe,...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop...: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die Windows-interne Sicherungsfunktion genutzt d.h. kein Systemabbild, kein Systemwiederherstellungspunkt und wollte dann die Sicherung wieder einspielen, d.h....

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Key wird nicht akzeptiert

Key wird nicht akzeptiert: Hallo, nach dem Wechsel meines Mainbord war ich etwas überrascht, das ich Windows noch mal aktiviren soll. Leider funktioniert das nicht. Es wird folgender Fehler angezeigt: 0x803F7001 Ich hoffe mal, dass ich mir keinen neuen Key zulegen darf. Aber wie bekomme ich Windows wieder aktiviert?...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

windows key wird einfach nicht akzeptiert

windows key wird einfach nicht akzeptiert: Hi. Ich hab das Problem dass mein Windows key (Windows 7 key womit ich Windows 10 aktivieren will) nicht funktioniert!. Bis jetzt konnte ich Windows 10 immer von meinem Windows 7 key mehrmals aktivieren und jetzt bei meinem neuen pc funktioniert es einfach nicht. Das ist so ärgerlich. Windows...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Produkt Key wird nicht akzeptiert

Produkt Key wird nicht akzeptiert: Hallo, ich habe letztes jahr von w7 auf w10 gewechselt und mir ist nach dem april update mein rechner so abgeschmiert, dass ich ihn formatieren musste. da ich mit dem damals auf usb gespeicherten programm w 10 nicht wieder aufspielen konnte, habe ich jetzt wieder mein w 7 aufgespielt, möchte...

Windows 10 Support 19. April 2018

neu aufgesetzt alles weg

neu aufgesetzt alles weg: kann die Tools von moviemaker nicht mehr verwenden, ich konnte aber noch der ersten aufsetzten versuch wo ich noch win10 bekam keine 32bit produkte aufspielen und der BD Brenner wird vom Lenovo A720 auch nicht mehr erkannt, ich habe jetzt auf einmal 3 Konten und dieses Konto unter gmail geht...

Windows 10 Support 21. August 2017

Windows 10 Key wird nicht akzeptiert

Windows 10 Key wird nicht akzeptiert: Guten Tag, ich habe auf "Computer A" eine aktivierte Version von Windows 7 - Ultimate auf die Windows 10 - Professional upgegradet. Im vorfeld habe ich den Windows 7 Key als auch, nach dem Upgrade, den Windows 10 Key ausgelesen. Nun habe ich auf "Computer B" ein Clean Install von Windows 10...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Windows 10 neu aufgesetzt ohne Key auszulesen

Windows 10 neu aufgesetzt ohne Key auszulesen: Folgendes Problem: Ich habe mein Laptop, den ich damals mit Windows 8 gekauft habe auf Windows 10 geupgradet und danach Windows 10 neu aufgesetzt. Dabei habe ich leider vergessen meinen Produkt-Key auszulesen und jetzt kann ich mein Windows nicht aktivieren. Kann ich irgendwie mit meinem Windows...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows neu aufgesetzt aber key ist weg

    ,
  2. pc neu aufgesetzt alter windows code wird verwendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden