" Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe

Helfe beim Thema " Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich kann das Star-Menü ( Windows 10 ) nicht mehr aufrufen mit der linken Maustaste ( Apps... ) mit der rechten Maustaste ( Programme und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fr. Th., 30. Januar 2016.

  1. Fr. Th.
    Fr. Th. Gast

    " Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe


    Hallo

    Ich kann das Star-Menü ( Windows 10 ) nicht mehr aufrufen mit der linken Maustaste ( Apps... )

    mit der rechten Maustaste ( Programme und Features...) funktioniert


    Habe schon alles gemacht was im Support bei der Hilfe dazu steht bis zu Pos. 3

    Kann keinen neuen Benutzer hinzufügen, wenn ich darauf klicke passiert nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Vom Support wurde mir gesagt ich solle mein Viren-Programm deinstallieren dann würde es wieder funktionieren. Habe es deinstalliert aber ich kann jetzt immer noch keinen neuen Benutzer hinzufügen, das Start-Menü kann ich auch nicht aufrufen und Microsoft-Edge funktioniert auch nicht.


    Habe mir dann hier die Beiträge dazu durchgelesen und schon einiges probiert


    wie zbs.


    1. Drück die Tastenkombination [Strg] + [Alt] + [Entf]
    2. Klick dann auf das Powersymbol
    3. Halte nun die [Shift] Taste gedrückt und klick auf Herunterfahren
    4. Warte einige Minuten und starte dann den PC neu und teste das Verhalten.

    Hilft das nicht, überprüfe die Systemdateien auf Beschädigungen:
    Klick dazu mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton >> wähle Eingabeaufforderung (Administrator) >> bestätige mit "Ja" >> gib dann nacheinander folgende Befehle ein und bestätige jede Zeile mit [Enter]:
    sfc /scannow

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


    Bekomme da jeweils die Fehlermeldung

    Fehler : 87

    De Option “…..“ ist unbekannt.

    Weiter Informationen finden sie in der Hilfe, indem Sie

    “DISM.log/?“

    “DISM.exe/?“

    ausführen.


    Hilft mir aber nicht weiter.


    Des weiteren habe ich die Hilfe im Thread

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/das-startmen%C3%BC-wird-nicht-angezeigt-oder/9bd7d81d-89ab-4313-9ea1-8c20f4fd6ca0


    versucht. Kam aber leider nur bis zur Eingabe in die Suche, denn jetzt kann ich auch da nichts mehr eingeben. “ Windows durchsuchen “ wird zwar angezeigt kann aber nichts eingeben.


    Alles bisher ohne Erfolg.

    Hoffe das mir nun hier jemand weiter helfen kann und ich bekomme es dann wieder hin.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

" Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

" Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen - Startmenü Microsoft Edge

Forum Datum

Mehrere Bluescreens bitte um Hilfe,..

Mehrere Bluescreens bitte um Hilfe,..: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen mehrere unregelmäßige Bluescreens. Was sich generell geändert hatte, in dieser Reihenfolge, aber die Probleme waren schon vorher da:Neue GrafikkarteNeue CPUNeue FestplatteNeues MainboardWas ich zusätzlich bisher gemacht habe:Windows neu...

Windows 10 Support 24. Mai 2022

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: [IMG]Was soll ich machen ? Nächste Woche habe ich Prüfung . Und jetzt ist der Laptop kaputt . Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: [IMG]Was soll ich machen ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit nicht verfügbar. Ich möchte wissen wie ich weiter machen kann, damit mein Problem endlich gelöst ist. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. August 2019

Hilfe bitte :-(

Hilfe bitte :-(: Hallo habe bereits vor zwei Monaten die gleiche Frage gestellt, jedes mal crasht mein PC mit dem Bluescreen VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR, habe alles bereits getan was man tun kann aber nichts bringt etwas habe nun aber mal die DUMP Files mit dabei vllt kann ja jemand was von euch dazu sagen...

Windows 10 Support 8. April 2019

Microsoft Edge - Bitte um Hilfe

Microsoft Edge - Bitte um Hilfe: Nach dem letzten Update, befindet sich Microsoft Edge nicht mehr auf meinem Computer. Kann ich den Browser irgendwie installieren ohne mein System zu zerstören? Danke 26898497-3aaa-4ba9-93e9-2de42b98062e

Microsoft Edge 12. April 2017

WLAN will nicht mehr Bitte um Hilfe

WLAN will nicht mehr Bitte um Hilfe: Mein Sony Vaio Notebook hat Win 8 und das WLAN hat nicht mehr richtig funktioniert, sehr langsam. Ich habe dann unter erweiterten Eigenschaften einen Haken gemacht (ich glaube FIPS Kompatibilität aktiviert) und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich auf das vorhandene WLAN Netzwerk klicke kommt...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2016

Windows Startmenü und Microsoft Edge funktionieren nicht mehr!

Windows Startmenü und Microsoft Edge funktionieren nicht mehr!: Also vom Anfang: Ich war mit Freunden auf Teamspeak und hab mein Micro umgesteckt (ob es daran liegt weiß ich nicht) und genau in dem Moment ist mein PC abgestürtzt und es kam ein fenster, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist und das Fehlerdaten gesammelt werden, nach mehreren Neustarts...

Windows 10 Support 14. August 2015

" Windows-Startmenü & Microsoft Edge " funktionieren nicht mehr... Bitte um Hilfe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden