Windows Store, Apps...

Diskutiere und helfe bei Windows Store, Apps... im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. flughafen
    flughafen Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Liebe Gemeinde,
    Habe meinen Rechner mit der Wiederherstellung wieder neu installiert. Der Rechner funnktionierte ca, 2 Wochen nahezu einwandfrei. Die Apps waren alle da, nur Microsoft Edge hat gesponnen und spinnt immer noch. Man kan keine Internetseite öffnen.Na dann nehme ich eben Modzilla Firefox. NUn ist das Update 1709 drauf. Ich weiß nicht ob es mit diesem update zuseammenhängt oder nicht Die Windows App Fotos lässt sich nicht mehr öffnen. Der Windows Store auch nicht. Cortana ist nicht aufzufinden, soll aber geöffnet sein. Seit heute sind alle Favoriten im Firefox verschwunden und lassen sich auch nicht mehr speichern- Alles was im Internet und Foren angeboten wird,habe ich nun nahezu ausprobiert. Kaspersky ist die Sicherheitssoftware.
    -es wird nichts von Kaspersky blockiert, alles ist grün
    -sfc /scannow - keine Probleme
    -wsreset - gemacht
    -alle DISM Befehle ausprobiert
    -versucht das APP-Package neu zu laden, Hier gibt es die einzige Fehlerantwort überhaupt bisher
    Ist wahrscheinlich bekannt,: AppxPAckage kann nicht geladen werden, da eine andere App geöffnet ist, Cortana. Die Cortana App ist nirgends zu finden und ich habe sie auch nicht geöffnet. Da bin ich also dann nicht mehr weitegekommen.
    Lesezeichen im Firefox verschunden, keien Speicherung neuer Lesezeichen möglich usw. Da gibt es ja umfangreiche Hilfe von Firefox. Alles habe ich ausprobiert, Hat nix gebracht.
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.787
    Zustimmungen:
    3.357

    @ flughafen, wenn da so einiges, wie Du es beschrieben hast nicht funktioniert, dann sichere Dir Deine Daten auf einem externen Medium und mache Deinen
    (Modell unbekannt) platt und installiere Windows 10 neu, aber nicht über die
    1. Schritt: Windows 10 ISO erstellen:
    Wenn Du diese Seite aufmachst klickst Du einfach auf diesen Button [​IMG]
    Im Download-Ordner befindet sich das [​IMG] MediaCreationTool mit dem Du eine ISO erstellst. Du wirst gefragt was Du machen willst hier wählst Du wie folgt, dass Du eine DVD für einen anderen PC erstellen willst.

    Wenn Du das MediaCreationTool ausführst, egal auf welchem bei Dir befindlichen Windows-Rechner, führst Du folgende Schritte aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Es kann etwas dauern bis diese ISO erstellt ist, ist diese ISO erstellt speicherst Du diese auf Deinem PC erst einmal ab [​IMG]

    Dann legst Du Deinen DVD-Rohling ein startest das Brennprogramm CDBurnerXP(wenn Du dies noch nicht installiert hast, hole dies nach.

    Öffne nun das Brennprogramm CDBurnerXP und wähle wie folgt aus [​IMG] und suche den Speicherort wo Du Deine ISO abgespeichert hast.

    Der Brennvorgang wird gestartet, Du brauchst weiter keine Einstellungen vorzunehmen ist der Brennvorgang beendet öffnet sich das DVD-Laufwerk.

    Sollte Dein
    (Modell unbekannt) kein DVD-Laufwerk besitzen dann erstelle die ISO auf einem USB-Stick




    Anhang zum Video:
    Rufus - Create bootable USB drives the easy way

    FERTIG: Windows-10-ISO befindet sich auf einem Medium

    2. Schritt: Bootreihenfolge unter Windows 10 ändern:
    für
    (Modell unbekannt) kann ich Dir nur diese Links anbieten:
    Bootreihenfolge ändern
    Windows 10 Bootreihenfolge ändern
    BIOS: Boot-Reihenfolge ändern
    UEFI Bootreihenfolge ändern


    3. Schritt: Es sind noch wichtige Vorbereitungen zu treffen
    Kurze Checkliste

    Deine Daten sind von Dir gesichert und befinden sich auf einem externen Medium
    Eine Windows 10-ISO ist erstellt auf DVD oder USB-Stick
    Die Bootreihenfolge des Systems ist geprüft
    WLAN-Schlüssel, wenn benötigt, notieren
    Alle Zugangspasswörter / Benutzermails für z.B. Microsoft-Account liegen Dir vor

    Halt STOPP das könnte noch fehlen

    upload_2017-11-19_8-37-44.jpeg :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    4. Schritt: Windows 10 wird neu installiert
    Du startest Dein System mit eingelegter DVD oder eingestecktem USB-Stick neu

    Nach erfolgtem Neustart bekommst Du die Meldung ob Du vom entsprechendem Medium booten willst, dies bestätigst Du mit der Enter-Taste. , Es ist natürlich darauf zu achten, dass währende der Installation von Windows 10 nach mehrmaligen Neustarts nicht mehr die Enter-Taste betätigt wird, da die Aufforderung kommt ob Du vom entsprechenden Medium booten willst.

    Es wird von der DVD gebootet, die Windows 10-Installation wird gestartet, Du akzeptierst die Lizenzbedingungen.

    Eingabe der Product-Key, hier gibst Du an, dass Du keine Key hast, da sich Windows 10 schon einmal auf Deinem System befand, durch die unter System angelegte Produkt-ID, erkennt Microsoft, dass sich auf diesem System schon einmal Windows 10 befand.

    Im nächsten Bereich der Installation wählst Du die benutzerdifferenzierten Einstellungen, da man hier die Möglichkeit hat, die Partitionen der Festplatte neuanzulegen, also löschen, neu erstellen und dann formatieren. Ist dies getan geht es auch gleich weiter mit dem installieren des Betriebssystems.

    Folge nun einfach den gegebenen Anweisungen, melde Dich auch wieder mit dem gleichen Account an

    Nach kurzer Zeit sollte Windows 10 sauber und neu installiert sein

    Ich hoffe, dieser Thread ist für Dich leicht und verständlich erklärt und hoffe er 1.jpg
     
    #2 hal9000, 19. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    1 Person gefällt das.
  3. flughafen
    flughafen Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank, werde ich dann so machen. Vielen Dank für die Anleitung. Ich werde wohl einen USB-Stick nehmen. Sollte ich die Festplatte auch formatieren?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.787
    Zustimmungen:
    3.357
    @ flughafen,
    ja ist doch unter
    beschrieben und kommt Dir und Deinem System zu gute.

    lese Dir noch einmal alle Schritte durch - sie sind von mir aus verschiedenen Threads (die ich erstellt habe) hier zusammen gefügt worden.
    Sollte bei den einzelnen Schritten was unklar sein - einfach Frage stellen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. flughafen
    flughafen Neu hier
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ok, super, danke
    siehst du, da ist schon die erste Frage :)
    Habe gerade festgestellt, dass ich keinen Stick mit mind.4GB habe. Ich kann doch sicher die ISO Datei auch auf eine externen Festplatte (250GB) laden und damit booten? Muss ich diese dann auch bootfähig machen? Ach ja und BIOS ist UEFI.
    Ansonsten habe ich das selten so präzise, kurz und prägnant erklärt gesehen.
    Also Danke und vielleicht bis bald.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.787
    Zustimmungen:
    3.357
    @ flughafen,
    Sollte gehen versucht habe ich dies nie, versuche mal die Einstellungen so vorzunehmen, dass von der externen Festplatte gebootet wird.
    Ansonsten kaufe Dir einen 8Gbit Stick, dieser kostet nicht die Welt.
     
    #6 hal9000, 21. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  7. Silke77rv
    Silke77rv Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank... Dann muss ich mir jemand suchen der einen PC mit Windows 10 hat, sonst komme ich da nicht ran oder?
    Sind meine Treiber dann noch da?
    Gruß silke
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.787
    Zustimmungen:
    3.357
    @ Silke77rv, von welchem System schreibst Du denn diesen Thread und welches Betriebssystem hat dieses System?
     
  9. Silke77rv
    Silke77rv Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Win 10.. Aber hat sich erledigt Festplatte defekt Gerät wird umgetauscht
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.787
    Zustimmungen:
    3.357
    @ Silke77rv,
    Ist natürlich blöd wenn die Festplatte defekt ist, aber zum Glück wird Dein System umgetauscht / ausgetauscht.
    Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und ich wünsche Dir für Dein neues System ein problemloses arbeiten
    Problem gelöst.jpg
    somit ist Dein Problem gelöst:D
     
Thema:

Windows Store, Apps...

Die Seite wird geladen...

Windows Store, Apps... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10 Mobile
Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10 Mobile: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 Mobile (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 Mobile stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps...
Windows 10 FAQ 28. Januar 2017
Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10
Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps und Spielen...
Windows 10 FAQ 24. Januar 2017
Neuer Laptop, neues Win10- keine Bilder bei Ebay und Appstore etc.
Neuer Laptop, neues Win10- keine Bilder bei Ebay und Appstore etc.: Hallo! Neuer Laptop, neues Win10- keine Bilder bei Ebay und App Store etc. Es fehlt auch - Mein Ebay- Browser sind Edge und Chrome - bei beiden der gleiche Fehler. Laptop Lenovo Idepad 100 1TB Hdd Ram 8 GB- Ich denke es sind auch andere bestimmte Seiten betroffen. Zum...
Windows 10 Probleme 1. November 2016
Windows 10 Store schließt sich beim Versuch, Apps zu installieren
Windows 10 Store schließt sich beim Versuch, Apps zu installieren: Hallo zusammen, ich habe einen Laptop, bei dem im Windows Store keine Apps mehr heruntergeladen und installiert werden können. Der Store kann problemlos geöffnet werden und auch die Suche nach Apps und Spielen funktioniert auch noch. Wenn man allerdings die Apps...
Windows 10 Probleme 21. August 2016
Windows Store Apps
Windows Store Apps: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft. Wenn ich versuche eine App runterzuladen erscheint immer ein Graues Anzeige Feld ohne Inhalt. Können Sie mir weiterhelfen ?
Windows 10 Allgemeines 9. August 2016
Fehlercode 0x80070005 bei Installieren von Apps aus dem Store
Fehlercode 0x80070005 bei Installieren von Apps aus dem Store: Beim Versuch aus Store eine beliebige App zu installieren erscheint der Fehlercode 0x80070005. Was kann bzw muss ich tun??? (Benutze Windows Phone Nokia Lumia 625)
Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2016
Store und Apps verschwunden
Store und Apps verschwunden: [IMG] Dieses Bild beschreibt am besten mein Problem. Die "modernen" App sind verschwunden. Geblieben ist im Startmenü unter Sonstiges der Verweis auf die Kachel. Klickt man auf einen der Einträge, z.B. den Store, erscheint einer blauer Bildschirm mit diesem Beispieltext -...
Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2016
Identische Geräte-ID nach Restore
Identische Geräte-ID nach Restore: Hallo Ich habe auf meinen Desktop-PC ein Restore eines Laufwerksbackup von meinem Laptop mit Acronis True Image 2017 gemacht. Eine komplette Neuinstallation wäre extrem zeitaufwändig gewesen. Leider haben nun beide Windows 10 Geräte die selbe Geräte-ID. Eigentlich läuft...
Windows 10 Allgemeines 29. November 2017
Microsoft Store
Microsoft Store: Nach einem Upgrade von Windows 10 lassen sich diverse Apps nicht mehr öffnen, so: Foto-Präsentation, Microsoft Store. Auch ein direktes Download über das Internet von diversen Apps ict nicht mehr möglich? Was ist der Grund und die Lösung? Danke!
Windows 10 Allgemeines 18. August 2017
Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store
Laufwerk C: Schreibschutz; Zugriff auf den MS Store: Hallo, Win10-Gemeinde. Ich bin nagelneu hier und finde keine Lösung für das Problem, den Schreibschutz für Laufwerk C: zu komplett beseitigen. Mein System ist Win10 Home. 1) DiskPart funktioniert nicht. List Disk ergibt: Datenträger ### Status Größe Frei Dyn...
Windows 10 Probleme 13. Juli 2017