NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10

Helfe beim Thema NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, in letzter Zeit lässt sich das Nvidia Geforce Experience Programm bei mir gar nicht mehr starten. Ich brauche das, damit ich immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Super PrincessPeach, 27. November 2017.

  1. Super PrincessPeach
    Super PrincessPeach Gast

    NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10


    Hallo Community,


    in letzter Zeit lässt sich das Nvidia Geforce Experience Programm bei mir gar nicht mehr starten. Ich brauche das, damit ich immer den neustesten Treiber für meine Grafikkarte im Überblick habe. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Jedes Mal wenn ich versuche zu öffnen, bleibt bei mir das Programm schwarz wie auf dem Bild. Hab schon vieles versucht, ich hoffe hier habt ihr noch andere Tipps und Möglichkeiten, die ich anwenden kann. Bin echt am verzweifeln und mache mir Sorgen, dass ich es nicht mehr hinkrege. Bitte helf mir.


    NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10

    Weiterlesen...
     
    #1 Super PrincessPeach, 27. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. vicos
    vicos Mitglied
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5

    Hier das selbe am Lenovo Y570 mit NVIDIA GeForce GT 555M und Intel HD 3000.

    Seit dem Windows 10 Creators "Fall" Update bleibt der Geforce Experience Bildschirm schwarz. Auch das Spiel GTA V läuft seit dem Update nicht mehr, es kommt die Fehlermeldung, dass kein directx 10 oder 11 Adapter gefunden wurde. Mit der vorherigen Version von Windows 10 hat alles sauber funktioniert.

    Wenn ich die Grafikkarte NVIDIA über einen Schalter am Gerät deaktiviere und das System nur noch mit dem Intel HD 3000 arbeitet, wird auch Experience wieder sichtbar und auch das Spiel läuft (zumindest mit fürchterlichen 5 fps oder so).
     
    1 Person gefällt das.
  4. The 7th guest
    The 7th guest Gast
    Habe das gleiche Problem mit der 555M, hast du schon eine Lösung gefunden, außer das letzte update von Windows wieder rückgänig zu machen?
     
    #3 The 7th guest, 16. Januar 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ an alle hier, habt ihr es mal mit der rechten Maustaste einmal angeklickt und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" versucht?
     
  6. vicos
    vicos Mitglied
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    es wurden diverse Lösungsansätze mit Unterstützung von nvidia, microsoft und spieleherstellern erprobt.


    lediglich eine neuinstallation von Windows 10 Release 1703 hat das Problem direkt und spontan bei gleichem setup behoben.


    es muss also eine Inkompatibelität zwischen Windows 10 1709 und nvidia geben.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ vicos, ok vielen Dank für Deinen Lösungsweg, dafür von mir ein "Gefällt mir", aber hast Du nicht zuerst einmal dies versucht?:
     
  8. vicos
    vicos Mitglied
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Es wurden folgende Versuche gestartet:
    • Kompatibilitätsmodus für Windows 7 sowie für Windows Vista
    • GTA als Administrator gestartet
    • Befehlzeilen-Parameter für das Spiel ergänzen: „commandline.txt“ -windowed und/oder -DX10
    • An Rockstar-Support zur Überprüfung geschickt: settings.xml, DxDiag.txt, msinfo32.txt, Launcher Log
    • DirectX neu installiert
    • Visual C++ neu installiert
    • Treiber neu installiert (voher mit display driver uninstaller sauber entfernt)
    • Windows 10 1709 repariert
    • Windows 10 1709 komplett neu installiert
    • Grafik-Prozessor für das Spiel manuell zugewiesen anstatt automatisch ausgewählt (NVIDIA Control Panel)
    • Verifizieren des Steam-Cache
    • vorübergehend Antivirus-/Sicherheitssoftware deaktiviert
    • unnötige USB-Geräte entfernt
    • Standardverzeichnis des Social Club überprüft
    • settings.xml in GTA V geändert : <DX_Version value="1" /> neuer Wert "0"
    • löschen der Dateien d3dcsx_46.dll und d3dcompiler_46.dll
    • diverse Einstellungen im BIOS
    • diverse Einstellungen im nVidia Control Panel
    • Deaktivierung von Hardware im Geräte Manager
    Wie gesagt, erst das downgrade auf Win 10 1703 hat das Problem ohne weiteres behoben.

    Wenn man englischsprachige Foren verfolgt, sieht man, dass das Problem nicht nur meinen Rechner betrifft, da einige andere das selbe Problem nach dem Upgrade auf 1709 betrifft.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10

    @ vicos,
    ich glaube Dir und bin da voll und ganz auf Deiner Seite, aber ich kann es nicht so ganz akzeptieren denn ich habe:

    NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10 und es geht NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10

    Wie wurde neu installiert, so wie hier beschrieben?
    Um welche NVIDIA handelt es sich hier genau?
     
  10. vicos
    vicos Mitglied
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Windows wurde über das inplace upgrade neu installiert, als auch über einen neu erstellten ISO Datenträger mit vorheriger Formatierung.

    es handelt sich um einen Lenovo y570 mit integrierter Intel HD 3000 als auch der Nvidia GeForce GT 555M.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ vicos, wenn Der Treiber von Deiner
    nicht aktuell ist kannst Du diesen wie folgt herunterladen und zwar hier NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10

    Vielleicht klappt dann auch nach der Installation des Treibers
     
  12. vicos
    vicos Mitglied
    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Es sind die aktuellsten Geforce Treiber installiert!

    Heute meldet sich mein Windows Update und möchte mir nach einer Installation den Rechner neu starten. Nach dem Neustart habe ich plötzlich Windows 10 1709 und GTA V funktioniert wieder NICHT. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie zuvor, dass keine DirectX 10.1 / 11kompatible Hardware zur Vefügung steht.

    So habe ich direkt über die Wiederherstellung das Update zurückgesetzt und es funktioniert wieder.

    Leider möchte Windows jetzt penetrant immer wieder neu starten, um mir 1709 aufzudrängen.
     
Thema:

NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10 - Ähnliche Themen - NVIDIA Geforce Experience

Forum Datum

NVIDIA GeForce Experience lässt sich nicht de- und installieren

NVIDIA GeForce Experience lässt sich nicht de- und installieren: Hallo zusammen Ich hatte die GeForce Experiance im 2019 Version 3.20.2.34 das letzte mal installiert und seit dem geht nichts mehr. Wenn ich die Software nun öffnen möchte, will es zuerst die neueste Version der Software installieren, bis dieses Fenster aufpopt: [ATTACH] Im Internet habe...

Windows 10 Support 1. April 2021

NVIDIA GeForce Experience nimmt falschen Monitor auf?

NVIDIA GeForce Experience nimmt falschen Monitor auf?: Ich zeichne immer mit NVIDA GeForce Experience meinen Monitor auf. Nun ist es so, dass ich einen neuen Monitor eingerichtet habe, sodass ich nun 2 habe. Jetzt zeichnet er mir aber immer nur den Zweitmonitor auf und nicht den Hauptmonitor der in den Windows-Einstellungen als Hauptmonitor gilt. Wo...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Geforce Experience Updatee?

Geforce Experience Updatee?: Kann es sein, dass beim Fertigstellen des Geforce Experience Updates, wenn man ein Spiel laufen hat, es abstürzt? https://www.gutefrage.net/frage/geforce-experience-updatee

Windows 10 Support 3. Juni 2020

GIbt es zu NVIDIA Geforce Experience ein Equivalent auf LInux?

GIbt es zu NVIDIA Geforce Experience ein Equivalent auf LInux?: Hallo, auf Windows kann man ja mittels der NVIDIA Geforce Experience Software das Bild des Desktops auf das Handy streamen lassen und sich so Filme die man auf dem PC abspiel, auf dem Handy anschauen. Ist das auch irgendwie auf Linux zu realisieren ?...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

NVIDIA GeForce Experience Games / Spiele löschen-entfernen?

NVIDIA GeForce Experience Games / Spiele löschen-entfernen?: Moin! Ich möchte gerne bei NVIDIA GeForce Experience, gewisse Spiele löschen. Wichtig: Nicht als "versteckt anzeigen lassen", sondern löschen. In den Einstellungen habe ich den Suchpfad schon gelöscht, jedoch werden trotzdem alle Spiele angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, nur bestimmte...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

GeForce Experience: Wo ist der Button für Shadowplay?

GeForce Experience: Wo ist der Button für Shadowplay?: Top right hand corner? Bin ich blind? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/geforce-experience-wo-ist-der-button-fuer-shadowplay

Windows 10 Support 13. November 2019

Nvidia experience

Nvidia experience: Hallo, NVIDIA experience kann ich nicht mehr installieren für Windows 10 und ich habe eine NVIDIA gforce GTX 750 grafikkarte drinne wäre schön wenn ihr mir helfen könntet Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2016

Nvidia Geforce Experience, nach neuem Treiberdownload Fehlermeldung Runtime Error !

Nvidia Geforce Experience, nach neuem Treiberdownload Fehlermeldung Runtime Error !: Hallo, Ich hatte vorhin über Nvidia Geforce Experience den neuen Nvidia Treiber mit Datum vom 01.12.2015 runtergeladen und installiert. Aber am Ende der Installation kam eine Meldung, und das nicht zum 1. Mal Das hatte ich auch schon so auf meinen 2.PC gehabt und ein Bekannter hatte die...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia experience windows 10 64 bit

    ,
  2. geforce experience startet nicht windows 10

    ,
  3. nvidia treiber

    ,
  4. NVidia Gforce 210 funktioniert nicht unter Win 10 64 Bit,
  5. geforce experience installiert nicht windows 10,
  6. nvidia experience windows 10 64 bit treiber,
  7. nvidia geforce experience windows 10 maus aufnehmen,
  8. geforce experience forum,
  9. geforce experience mit windows starten,
  10. geforce experience win 10 1903,
  11. geforce experience fehler beim starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden