langsames Wlan

Helfe beim Thema langsames Wlan in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Grüße Euch Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peter8455, 12. März 2018.

  1. Peter8455
    Peter8455 Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3

    langsames Wlan


    Grüße Euch
    Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit meinem neuen Laptop Dell Inspirion sind es nur 8500. Alles im gleichen Raum gemessen. Neuer Treiber ist schon installiert und auch ein Fritz WLAN USB Stick brachte keine Verbesserung. Am Lan sind es ca. 93 000 und in einem anderen WLAN Netz ebenfalls mit Fritzbox 7490 sind es ca. 85 000 . Weiss mir keinen Rat mehr.
    Mfg Peter
     
    #1 Peter8455, 12. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Peter8455,
    könnte ich mal von diesem System die genaue Modellbezeichnung bekommen?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Peter8455
    Peter8455 Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal!
    Entschuldige bitte das ich jetzt erst antworte.
    Dell Inspiron 17 5770 FHD i5-8250U 8 1+128 W10
    Habe unterdessen noch eins draufgesetzt. Habe jetzt eine neue Fritzbox 7490 und das Problem besteht noch immer.
    Mfg Peter
     
    #3 Peter8455, 17. März 2018
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Danke für Deine Rückmeldung leider sitze ich jetzt nicht am System kann mich erst wieder so um 20 Uhr melden.
    Durch diese Antwort hier bleibt dieser Thread für mich an oberster Stellelangsames Wlan
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    #5 Wattissss, 17. März 2018
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    oder versuche dies
    Hallo,


    ich bin zwar kein Dell Supporter, aber es klingt ganz danach, als hättest du die Energiespar-Einstellungen bei der WLAN Karte noch aktiv...


    Zum deaktivieren geh folgenden Weg:


    - Netzwerk- und Freigabe-Center


    - Adaptereinstellungen ändern


    - Rechtsklick auf die WLAN Verbindung -> Eigenschaften -> Unter dem Namen der WLAN Karte hast du den Button "Konfigurieren"


    - Dann auf den Karteireiter "Energieverwaltung und hier alle Haken rausnehmen.


    - auf übernehmen und lappi neustarten.


    So hat es bei mir funktioniert und ich kann wenigstens durchgehend eine I-Net verbindung halten. Egal ob b,g oder n netzwerk =)
    Quelle:

    Wlan Probleme mit Killer N1103 - Dell Community
     
    #6 Wattissss, 17. März 2018
    1 Person gefällt das.
  8. Peter8455
    Peter8455 Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Habe es gerade probiert mit der Energieverwaltung aber es bleibt bei ca. 8500 Download .
     
    #7 Peter8455, 17. März 2018
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    langsames Wlan

    @ Peter8455


    1. zum System Dell Inspirion

    Du hast zwar geschrieben, dass Du eine Treiberaktualisierung durchgeführt hast, aber nicht welche.

    Bitte führe den angebotenen Scann von Dell aus, siehe hier: langsames Wlan und hier geht es zur betreffenden Seite von Dell

    Werden Treiber gefunden, sind diese zu installieren, hier einfach den Anweisungen folgen.
    Sind die Treiber installiert führst Du wenn noch nicht ausgeführt einen Neustart des Systems aus.
    Nach dem Neustart prüfst Du über WLAN Deine Internetgeschwindigkeit → es wurde keine Verbesserung festgestellt

    Dann versuche dies:
    Führe Dein System in den abgesicherten Modus, wie hier in dieser Anleitung beschreiben
    Prüfe dann nach erfolgtem Neustart Deine Internetgeschwindigkeit über WLAN, sollte im abgesicherten Modus Dein System nicht über WLAN verbunden sein, dann einfach auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste mit der linken Maustaste einmal anklicken, es wird Dir dann Dein Netzwerkname (SSID) angezeigt, hier einfach auf Verbinden klicken und dann den Speedtest ausführen → es wurde eine Verbesserung festgestellt ← diese INFO melden

    ODER:
    Da Dein System noch neu ist, wie sieht es hier mit der Garantie aus, vielleicht muss hier vom Hersteller geprüft werden!



    2. zu Deiner Fritz.Box 7490
    Bei dieser Fritz.Box gibt es die Möglichkeit das 2,4-GHz-Frequenzband oder das 5-GHz-Frequenzband zu nutzen.
    Mit welchem Frequenzband ist Dein Dell verbunden, bitte prüfen über die Fritz.Box.
    Hier vielleicht mal, wenn Dein System mit dem 5-GHz-Frequenzband verbunden ist, dieses einfach mal deaktivieren siehe Screenshot langsames Wlan und dann einen Speedtest ausführen


    3
    . Zusätzlich prüfen

    1. welche Windows Version (Build) wird derzeit auf Deinem System ausgeführt? Drücke dazu die Tastenkombination Windows-Logo und r, gib dann im Ausführenfenster winver ein und bestätige mit der Enter-Taste
    2. stehen unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update noch Updates aus, oder warten diese auf einen Neustart?


    Eine andere Frage am Rande:

    Hast Du noch die alte 7490 Fritz.Box?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Peter8455,
    langsames Wlan und besteht Dein Problem noch?
     
  11. Peter8455
    Peter8455 Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hal
    Hatte das We Nachtschicht. Treiber ist aktualisiert. Muste ihn manuell suchen da das Diagnose Tool von Dell nicht funktionierte.
    Die Fritzbox habe ich neu . Im abgesicherten Modus kann ich das Wlan nicht starten. Es werden keine Netzwerke gefunden . Es ist auch kein Adapter vorhanden, nur Ethernet. Hab natürlich alles so eingestellt wie Du es beschrieben hast . Also Abgesichter Modus mit Netzwerk.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Peter8455,
    das sollte nicht sein!

    An statt selbst zu aktualisieren lasse mal das System selbst aktualisieren:

    Für die weiteren Schritte benötigst Du Deine SSID und Deinen Netzwerkschlüssel. Du führst einen rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops aus, klickst auf Neu und dann auf Textdokument.
    Öffne nun Deine Fritz.Box hier markierst Du Dir den Netzwerkschlüssel und durch die Tastenkombination STRG und c kopierst Du Dir den Netzwerkschlüssel, in dem geöffneten Textdokument fügst Du durch die Tastenkombination STRG und v den Netzwerkschlüssel ein, schreibe Dir noch Deine SSID dazu, aber die weiß man ja aus dem Kopf, speichere Dir das Textdokument auf dem Desktop ab, dies wird noch später benötigt.



    Jetzt führst Du folgendes aus:

    • führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus
    • es öffnet sich das Kontextmenü in diesem wählst Du den Geräte-Manager aus
    • unter Geräte-Manager klickst Du oben auf den Reiter Ansicht und setzt hier einen Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    • klicke nun auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter
    • hier klickst Du nach einander alle aufgeführten Geräte mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem geöffneten Kontextmenü "Gerät deinstallieren" aus
    • bei machen dort aufgeführten Geräte muss dies hier langsames Wlan auch noch ausgeführt werden, bevor dieses Gerät deinstalliert wird
    • sind alle unter Netzwerkadapter befindlichen Geräte deinstalliert führst Du einen Neustart aus
    • nach erfolgtem Neustart legt Dir das System die Treiber der entsprechenden Hardware neu an, dies kann einiges an Zeit kosten
    • prüfe dazu über den Geräte-Manager selbst
    • siehst Du nun unten in der Taskleiste Dein WLAN-Symbol, dass noch nicht mit Deiner Fritz.Box verbunden ist, öffnest Du zuerst das eben erstellte Textdokument mit dem WLAN-Schlüssel
    • Den WLAN-Schlüssel markieren und mit der Tastenkombination STRG und c wieder kopieren
    • klicke nun in der Taskleiste auf das WLAN-Symbol , wähle Deine SSID und hier wirst Du nun aufgefordert Deinen Netzwerkschlüssel einzugeben, durch die Tastenkombination STRG und v fügst Du den Netzwerkschlüssel wieder ein und klickst auf verbinden
    • bis Du wieder mit dem WLAN verbunden prüfe Deine Internetgeschwindigkeit
    • wenn die Internetgeschwindigkeit immer noch nicht stimmt, dann würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Verkäufer von dem Du das System gekauft hast in Verbindung setzen, denn es ist doch bestimmt noch Garantie drauf, oder?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Peter8455
    Peter8455 Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Grüße Euch.
    @hal9000 Habe alles gemacht und es hat nichts genützt. Habe dann bei Dell angerufen und zum Glück einen kundigen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Gestern abend bekam ich mein Notebook wieder. Die Qualcomm Karte wurde ausgebaut und durch eine
    Intel (R) Dual Band Wireless-AC8265 ersetzt. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung! Habe im Wlan 91 000 kbts.
    Danke an Euch alle und besonders an hal9000 für Eure Mühe.
    Mfg Peter
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    langsames Wlan

    @ Peter8455, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und es freut mich, dass Du an Deinem System die fast volle Bandbreite empfängst.

    langsames Wlan langsames Wlan
     
Thema:

langsames Wlan

Die Seite wird geladen...

langsames Wlan - Ähnliche Themen - langsames Wlan

Forum Datum

WLAN auf meinem PC langsam, Hilfe?

WLAN auf meinem PC langsam, Hilfe?: Deshalb hatte ich schon immer WLAN-Probleme mit meinem PC. Ich habe mein WLAN auf 1 GB aufgerüstet und bekomme immer noch nur 40 Mbit/s im Download und 30 Mbit/s im Upload. Außerdem habe ich mir einen 1-GB-Ethernet-Stecker für den Router gekauft und dann einen für unterwegs Ich glaube, ich habe...

Windows 10 Support 21. November 2023

WLAN langsam Windows 10?

WLAN langsam Windows 10?: Hallo Leute, ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme an meinem Computer mit der WLAN Verbindung. Als erstes ist es mir bei Steam aufgefallen, da habe ich nur max. 8 Mb/s beim Download gehabt. Sobald ich meinen Computer per LAN angeschlossen habe, hatte er die kompletten 33 Mb/s. Also kann es...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

WLAN im ganzen Haus langsam wenn PC sich mit dem WLAN verbindet.

WLAN im ganzen Haus langsam wenn PC sich mit dem WLAN verbindet.: Hallo!Mir ist jetzt schon öfter passiert, dass das WLAN im ganzen Haus langsam wird, sobald ich meinen Computer Windows 10 mit dem WLAN verbinde. Manchmal ja, manchmal nein. Es laufen keine Updates im Hintergrund. Seit ca. 5 Tagen kann ich nichts mehr am Computer machen, ohne dass das WLAN an...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Internet am Pc langsam aber xbox schnell

Internet am Pc langsam aber xbox schnell: Hallo an meiner xbox habe ich 60 mb/s im download mit dem selben kabel an meinem pc aber nur 5-7 mb/s ich finde keine lösung kann mir jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2022

WLAN Durchsatz des Surface Pro X viel zu langsam

WLAN Durchsatz des Surface Pro X viel zu langsam: Hi zusammen,mich nervt bei meinem Surface Pro X LTE folgendes Problem und ich habe bislang noch keine Lösung gefunden. Verbunden bin ich mit meiner Fritz Box im 5Ghz Netzwerk mit 866 Mbps.Wenn ich nun eine Datei übers lokale Netzwerk kopiere, komme ich im Upload nie über 11-12 MB/s hinaus. Ich...

Surface 10. Januar 2022

Wlan bei Windows 10 langsam?

Wlan bei Windows 10 langsam?: Hey, mein wlan ist am pc mega langsam (5mb/sek) mit lan Kabel, aber Handy zeigt er mir 40mb an. Woran kann das liegen, was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-bei-windows-10-langsam

Windows 10 Support 18. November 2021

LAN-Verbindung langsamer als WLAN

LAN-Verbindung langsamer als WLAN: Okay, ich habe folgendes Problem. welches ich einfach nicht lösen kann, egal, wieviele Foren ich bisher durchforstet habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem auch besseres Internet. Das auch auf allen Geräten mit Ausnahme meines Gaming PCs....

Windows 10 Support 12. August 2021

langsames WLAN: Probleme bei Videoanrufen

langsames WLAN: Probleme bei Videoanrufen: Hallo,mein WLAN funktioniert auf allen Geräten einwandfrei, außer auf meinem Laptop Lenovo Ideapad 510S 14ikb, 4 Jahre alt, Betriebssystem Windows 10. Vor allem bei Videoanrufen Zoom oder Big Blue Button stocken Bild und Ton oft oder erreichen mich mit 2 Sekunden Verzögerung. Oft fliege ich auch...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

langsames Wlan [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rtl8821ce einstellungen

    ,
  2. rtl8821ce wlan zu langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden