Bildschirmschoner reaktivieren

Helfe beim Thema Bildschirmschoner reaktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich verwende Windows 10 Home, Version 1803 Build 17134.48 Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, muss ich die Tasten STRG, Alt, Entf betätigen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von glasslady, 29. Mai 2018.

  1. glasslady
    glasslady Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Bildschirmschoner reaktivieren


    Ich verwende Windows 10 Home, Version 1803 Build 17134.48

    Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, muss ich die Tasten STRG, Alt, Entf betätigen, um zum Hauptbildschirm zurückkehren zu können. Früher brauchte ich nur die Maus bewegen und der Hauptbildschirm war wieder da.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit es wieder so ist?

    Bildschirmschoner reaktivieren
     
    #1 glasslady, 29. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Entferne den Haken, wie im Bild zu sehen
    Bildschirmschoner reaktivieren
     
    1 Person gefällt das.
  4. glasslady
    glasslady Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Hartmut, herzlichen Dank für deine Antwort. Bei mir ist da allerdings kein Häkchen.

    Hat noch jemnd eine Idee?
     
    #3 glasslady, 5. Juli 2018
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Was für einen Schoner hast Du eingestellt ?
    Es gibt Schoner, das ist es gewollt, dass man sich neu einloggen muss.
    Wenn Du z.B. auf Toilette gehst, kann kein Fremder auf deinem PC nachschauen und wenn Du zurückkommst, musst Du Dich neu einloggen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. glasslady
    glasslady Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Eingestellt habe ich die Fotogalerie. Neu Einloggen muss ich mich nicht. Ich kann den Schoner auch mit Strg./Esc. stoppen, dann ist der Bildschirm dunkel. Mit Anticken des Touchpad kann ich dann meistens dahin zurückkehren wo ich war (manchmal auch keine Reaktion, dann hilft nur noch Strg./Alt/Entf)
     
    #5 glasslady, 5. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wie ist es, wenn Du mal einen simplen Schoner einstellst ?
    Es gibt natürlich weitere Einstellungen im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus.
    Da können alle möglichen Geräte den PC deaktivieren.
    Windows "denkt" dass man nur dann etwas tut, wenn man die Tastatur oder Maus benutzt.
    Ich mache häufig Video-Bearbeitung und da dauert das Rendern eines HD-Filmes schon mal eine Stunde oder länger, wo man keine Tastatur benutzt. Deshalb habe ich alle Abschaltungen deaktiviert. Bei einem Notebook kann man das meistens getrennt für den Netzbetrieb und den Akkubetrieb festlegen.
    Schau mal in den Gerätemanager und prüfe dort, bei welchen Geräten es eine Energieverwaltung gibt. Dort den Haken beim Abschalten entfernen.
    Bildschirmschoner reaktivieren
     
    1 Person gefällt das.
  8. glasslady
    glasslady Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , vielen Dank für Deine Mühe! Ich brauche zwar immer noch Strg./Esc. und dann Maus oder pad, aber wenigstens reagiert es jertzt. Viele Grüße!
     
    #7 glasslady, 11. Juli 2018
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bildschirmschoner reaktivieren

    @ glasslady, wo genau sind bei Dir die entsprechenden Bilder für
    abgespeichert?

    Hast Du es mal mit diesem Ordner versucht? (siehe Screenshot) Bildschirmschoner reaktivieren
     
  10. glasslady
    glasslady Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte einen anderen Pfad. Hab den von Dir vorgeshlagenen probiert; leider kein Unterschied..
     
    #9 glasslady, 13. Juli 2018
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ glasslady, ok prüfe bitte nach, obwohl diese Einstellungen immer als Standard gegeben sind:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und x aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem klickst Du auf den Geräte-Manager
    • unter dem Geräte-Manager klickst Du zuerst auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei "Mäuse und andere Zeigegeräte"
    • es wird Dir Deine Maus angezeigt, klicke nun mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Gerät
    • es öffnet sich ein Kontextmenü hier klickst Du auf Eigenschaften
    • es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Deinem entsprechenden Gerät
    • jetzt klickst Du oben auf den Reiter Energieverwaltung, prüfe ob der Haken hier sitzt bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren". Wenn dort kein Haken gesetzt ist, hole dies bitte nach. Die gleiche Überprüfung machst Du unter dem Geräte-Manager mit Deiner Tastatur

    Bitte zusätzlich prüfen:

    Vielleicht ist es in Deinem Fall ein Programm, das den bei Dir besagten Fehler verursacht, daher prüfe mal wie folgt:

    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • es öffnet sich das "Ausführen-Fenster" in diesem gibst Du "msconfig" ein und klickst auf OK
    • es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration unter diesem Fenster klickst Du bitte auf den obigen Reiter "Dienste"
    • setze hier zuerst bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" einen Haken, damit werden Dir die Microsoft-Dienste oben sofort ausgeblendet
    • bei den übrigen Diensten die Dir noch angezeigt werden entfernst Du bitte mal alle Haken und klickst dann auf OK
    • Du wirst zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem kommst Du nach
    • teste nun nach erfolgtem Neustart ob Dein Bildschirmschoner ordnungsgemäß funktioniert
    • sollte dies der Fall sein rufst Du wieder die Systemkonfiguration, wie oben beschrieben auf
    • klickst wieder auf den Reiter "Dienste" unter der Systemkonfiguration und setzt wieder den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    • es werden Dir oben die restlichen Dienste angezeigt die zurzeit nicht ausgeführt werden
    • setze nun beim 1. Dienst der nicht ausgeführt wird einen Haken, klicke dann auf OK, führe einen Neustart aus und nach erfolgtem Neustart testest Du das Verhalten bei Deinem Bildschirmschoner
    • funktioniert der Bildschirmschoner so wie es sein sollte, aktivierst Du wie oben beschrieben den nächsten Dienst, dies machst Du solange bis Du den betreffenden Dienst gefunden hast, der das Verhalten des Bildschirmschoners zur Deaktivierung stört
    • für die Zukunft lässt Du diesen Dienst deaktiviert und teilst bitte mit um welchen Dienst es sich hier handelt

    Weiter auch zu prüfen, sind alle Treiber Deines Systems aktuell? Hier besonders mal die Grafikkarte prüfen

    Dazu sollte Dir diese Anleitung weiterhelfen Bildschirmschoner reaktivieren
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bildschirmschoner reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner reaktivieren - Ähnliche Themen - Bildschirmschoner reaktivieren

Forum Datum

Bildschirmschoner mit Tastenkombination starten?

Bildschirmschoner mit Tastenkombination starten?: Ich habe eine Verknüpfung von einem Bildschirmschoner gemacht und sie in einen Ordner verschoben. Dann habe ich eine Tastenkombination in den datei Einstellungen festgelegt. Mein Problem ist das ich mit der Tastenkombination den Bildschirmschoner nur starten kann wenn der Ordner im Vordergrund...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Nachtmodus nach Bildschirmschoner deaktiviert?

Nachtmodus nach Bildschirmschoner deaktiviert?: Meine Bildschirme werden richtigerweise nach 5 Minuten schwarz, wenn ich den PC verlasse. Wenn ich wiederkomme ist immer auf mindestens einem Bildschirm der Nachtmodus deaktiviert. Rufe ich diesen auf ist er jedoch noch aktiv. Ich muss dann jedes mal wieder den Nachtmodus deaktivieren und...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist: Hallo, mein Problem ist das der Bildschirmschoner nach 5 Minuten angeht obwohl "kein" Schoner ausgewählt ist. Unser Admin hat keine Lösung dafür, hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2023

USB Tön ständig im Bildschirmschöner

USB Tön ständig im Bildschirmschöner: Hallo, ich habe auf meinem PC Desktop mit Windows 10 folgendes eingestellt: - Bildschirmschöner nach 2 min (Anmeldeseite bei Reaktivierung) - Bildschirm im Netzbetrieb nach 3 min ausschalten - Im Netzbetrieb PC wechseln in den Ruhezustand nach 5 min Sobald der Monitor ausgeschaltet wird, hört...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2022

Zeitintervall Hintergrund Diashow ändern

Zeitintervall Hintergrund Diashow ändern: Das kürzeste Intervall ist offiziell jetzt 1 Minute- Hätte es gerne auf 10 Sekunden geändert. Was muss ich tun?

Windows 10 Support 20. November 2021

Windows 10 - Bildschirmschoner?

Windows 10 - Bildschirmschoner?: Hi, wenn ich auswähle, dass als Bildschirmschoner Fotos von meinem Desktop durchlaufen sollen, werden alle Alben bzw. Ordner nacheinander abgespielt. Wie kann ich einstellen, dass nur ein einziger Foto-Ordner durchläuft? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---bildschirmschoner

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Bildschirmschoner bei Windows

Bildschirmschoner bei Windows: Sperrbildschirm BILDER von WINDOWs - wo sind sie gespeichert? Wie kann ich sie kopieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2021

Bildschirmschoner durch Mausklick ausschalten anstatt durch Mausbewegung?

Bildschirmschoner durch Mausklick ausschalten anstatt durch Mausbewegung?: Hallo, ich würde gerne meinen Windows Bildschirmschoner so einstellen, dass er sich durch einen Mausklick deaktiviert anstatt durch Mausbewegung. Ist das irgendwie möglich? Danke im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmschoner-durch-mausklick-ausschalten-anstatt-durch-mausbewegung

Windows 10 Support 8. März 2021

Bildschirmschoner reaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmschoner aktivieren

    ,
  2. windows 10 bildschirmschoner reaktivierung

    ,
  3. bildschirmschoner nach reaktiviert

    ,
  4. bildschirmschoner reaktivierung windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden