Bildschirmschoner reaktivieren

Diskutiere und helfe bei Bildschirmschoner reaktivieren im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. glasslady
    glasslady Neu hier

Ich verwende Windows 10 Home, Version 1803 Build 17134.48

Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, muss ich die Tasten STRG, Alt, Entf betätigen, um zum Hauptbildschirm zurückkehren zu können. Früher brauchte ich nur die Maus bewegen und der Hauptbildschirm war wieder da.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit es wieder so ist?

:)

#1 glasslady, 29. Mai 2018
  2. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter

Entferne den Haken, wie im Bild zu sehen
    10schoner.jpg

1 Person gefällt das.
  3. glasslady
    glasslady Neu hier
    Lieber Hartmut, herzlichen Dank für deine Antwort. Bei mir ist da allerdings kein Häkchen.

Hat noch jemnd eine Idee?

#3 glasslady, 5. Juli 2018
  4. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter
    Was für einen Schoner hast Du eingestellt ?
    Es gibt Schoner, das ist es gewollt, dass man sich neu einloggen muss.
    Wenn Du z.B. auf Toilette gehst, kann kein Fremder auf deinem PC nachschauen und wenn Du zurückkommst, musst Du Dich neu einloggen.

1 Person gefällt das.
  5. glasslady
    glasslady Neu hier
    Eingestellt habe ich die Fotogalerie. Neu Einloggen muss ich mich nicht. Ich kann den Schoner auch mit Strg./Esc. stoppen, dann ist der Bildschirm dunkel. Mit Anticken des Touchpad kann ich dann meistens dahin zurückkehren wo ich war (manchmal auch keine Reaktion, dann hilft nur noch Strg./Alt/Entf)

#5 glasslady, 5. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  6. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter
    Wie ist es, wenn Du mal einen simplen Schoner einstellst ?
    Es gibt natürlich weitere Einstellungen im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus.
    Da können alle möglichen Geräte den PC deaktivieren.
    Windows "denkt" dass man nur dann etwas tut, wenn man die Tastatur oder Maus benutzt.
    Ich mache häufig Video-Bearbeitung und da dauert das Rendern eines HD-Filmes schon mal eine Stunde oder länger, wo man keine Tastatur benutzt. Deshalb habe ich alle Abschaltungen deaktiviert. Bei einem Notebook kann man das meistens getrennt für den Netzbetrieb und den Akkubetrieb festlegen.
    Schau mal in den Gerätemanager und prüfe dort, bei welchen Geräten es eine Energieverwaltung gibt. Dort den Haken beim Abschalten entfernen.
    10gm.jpg

1 Person gefällt das.
  7. glasslady
    glasslady Neu hier
    Hallo , vielen Dank für Deine Mühe! Ich brauche zwar immer noch Strg./Esc. und dann Maus oder pad, aber wenigstens reagiert es jertzt. Viele Grüße!

#7 glasslady, 11. Juli 2018
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ glasslady, wo genau sind bei Dir die entsprechenden Bilder für
    abgespeichert?

Hast Du es mal mit diesem Ordner versucht? (siehe Screenshot) 1.jpg

9. glasslady
    glasslady Neu hier
    Ich hatte einen anderen Pfad. Hab den von Dir vorgeshlagenen probiert; leider kein Unterschied..

#9 glasslady, 13. Juli 2018
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ glasslady, ok prüfe bitte nach, obwohl diese Einstellungen immer als Standard gegeben sind:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und x aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem klickst Du auf den Geräte-Manager
    • unter dem Geräte-Manager klickst Du zuerst auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei "Mäuse und andere Zeigegeräte"
    • es wird Dir Deine Maus angezeigt, klicke nun mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Gerät
    • es öffnet sich ein Kontextmenü hier klickst Du auf Eigenschaften
    • es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Deinem entsprechenden Gerät
    • jetzt klickst Du oben auf den Reiter Energieverwaltung, prüfe ob der Haken hier sitzt bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren". Wenn dort kein Haken gesetzt ist, hole dies bitte nach. Die gleiche Überprüfung machst Du unter dem Geräte-Manager mit Deiner Tastatur

Bitte zusätzlich prüfen:

Vielleicht ist es in Deinem Fall ein Programm, das den bei Dir besagten Fehler verursacht, daher prüfe mal wie folgt:

• drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • es öffnet sich das "Ausführen-Fenster" in diesem gibst Du "msconfig" ein und klickst auf OK
    • es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration unter diesem Fenster klickst Du bitte auf den obigen Reiter "Dienste"
    • setze hier zuerst bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" einen Haken, damit werden Dir die Microsoft-Dienste oben sofort ausgeblendet
    • bei den übrigen Diensten die Dir noch angezeigt werden entfernst Du bitte mal alle Haken und klickst dann auf OK
    • Du wirst zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem kommst Du nach
    • teste nun nach erfolgtem Neustart ob Dein Bildschirmschoner ordnungsgemäß funktioniert
    • sollte dies der Fall sein rufst Du wieder die Systemkonfiguration, wie oben beschrieben auf
    • klickst wieder auf den Reiter "Dienste" unter der Systemkonfiguration und setzt wieder den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    • es werden Dir oben die restlichen Dienste angezeigt die zurzeit nicht ausgeführt werden
    • setze nun beim 1. Dienst der nicht ausgeführt wird einen Haken, klicke dann auf OK, führe einen Neustart aus und nach erfolgtem Neustart testest Du das Verhalten bei Deinem Bildschirmschoner
    • funktioniert der Bildschirmschoner so wie es sein sollte, aktivierst Du wie oben beschrieben den nächsten Dienst, dies machst Du solange bis Du den betreffenden Dienst gefunden hast, der das Verhalten des Bildschirmschoners zur Deaktivierung stört
    • für die Zukunft lässt Du diesen Dienst deaktiviert und teilst bitte mit um welchen Dienst es sich hier handelt

Weiter auch zu prüfen, sind alle Treiber Deines Systems aktuell? Hier besonders mal die Grafikkarte prüfen

Dazu sollte Dir diese Anleitung weiterhelfen :D

1 Person gefällt das.
Thema:

Bildschirmschoner reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner reaktivieren - Ähnliche Themen - Bildschirmschoner reaktivieren

Forum Datum

Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner

Ton Ausgabe über externen Display. Auch bei Bildschirmschoner: Hallo zusammen, ich möchte über einen Monitor, welcher mit einem HDMI Kabel am Laptop verbunden ist, Musik über ein AUX Kabel ausgeben. Geht soweit auch, jedoch unterbricht die Wiedergabe immer beim Bildschirmschoner. Wie kann ich das Problem lösen? Gruß Christoph...
Windows 10 Probleme 8. Juli 2018

Bildschirmschoner "Fotogalerie", Problem bei der Rfückkehr seit dem Creators Update 2017

Bildschirmschoner "Fotogalerie", Problem bei der Rfückkehr seit dem Creators Update 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Installieren des Creators Update 2017 kehrt Windows 10 nicht mehr durch einfachen Mausklick oder Tastenbetätigung aus dem Bildschirmschoner-Modus "Fotogalerie" zurück. Immer muss die Tastenkombination Ctrl-Alt-Delete verwendet werden....
Windows 10 Probleme 23. Mai 2018

Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten...

Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten...: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich einige Probleme, mein Bildschirmschoner lässt sich nicht aktivieren, die Vorschau usw. funktionieren aber. Die Einstellung Bildschirm ausschalten (1 min) und Sperrbildschirm (ebenfalls auf eine Minute eingestellt) zeigen keine...
Windows 10 Probleme 26. März 2018

Thema Bildschirmschoner

Thema Bildschirmschoner: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Thema "Bildschirmschoner". Gibt es eine Möglichkeit statt eines Bildes oder einer Bilderserie ein Video - z. B. ein mp4 - als Bildschirmschoner laufen und automatisch starten zu lassen? Für jeden Tip dankbar und Danke vorab!...
Windows 10 Probleme 9. Februar 2018

Bildschirm zeigt nur Bildschirmschoner nicht aber das Eingabefeld für die Anmeldung

Bildschirm zeigt nur Bildschirmschoner nicht aber das Eingabefeld für die Anmeldung: Das im Betreff geschilderte Problem tritt jetzt nach Installation von AVAST Virenschutz und Neustart auf. Was ist zu tun damit ich wieder in meinen Rechner kann? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. Dezember 2017

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: wie kann ich unter Windows 10, meinen installierten Bildschirmschoner wieder löschen Weiterlesen...
Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Wie kann ich Bildschirmschoner bei Win10 einschalten?

Wie kann ich Bildschirmschoner bei Win10 einschalten?: Wie kann ich bildschirmschoner bei Win10 eischalten? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. Dezember 2017

Starten von Windows 10 ohne Anmeldung bei Neustart und Bildschirmschoner

Starten von Windows 10 ohne Anmeldung bei Neustart und Bildschirmschoner: Starten von Windows 10 ohne Anmeldung bei Neustart und Bildschirmschoner Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. November 2017

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Ich verwende Windows 10 Home, Version 1703 Build 15063.632. Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, muss ich die Tasten STRG und ESC und anschließend ENTER betätigen, um zum Hauptbildschirm zurück zu kehren. Früher brauchte ich nur die Maus bewegen und der...
Windows 10 Probleme 11. Oktober 2017

Bildschirmschoner ein- und ausschalten

Bildschirmschoner ein- und ausschalten: Servus Zusammen. Seit Das Windows-Programm selbstständig ein Update auf Windows 10 CREATION gemacht hat kann ich den Windowseigenen Bildschirmschoner (Einfach Diashow meiner Fotos) nicht mehr ein- und ausschalten. Ich kann die Schaltstelle nichtmal mehr finden! Vor dem...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2017
Bildschirmschoner reaktivieren solved