Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

Helfe beim Thema Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo again an alle Win 10 Pro 64-bit Kenner!!! Nun diese Frage ist bereits gepostet, aber Klaus schlug vor es heute am Montag wiederholt zu machen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oliver C-R, 5. November 2018.

  1. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler


    Hallo again an alle Win 10 Pro 64-bit Kenner!!!

    Nun diese Frage ist bereits gepostet, aber Klaus schlug vor es heute am Montag wiederholt zu machen, da ja jetzt "das lange" Wo-Ende vorbei ist und vielleicht ein paar mehr Profis online sind.

    Ich kopiere also meine Frage mal hierher:

    Also, bereits nach dem April Update musste ich Windows zurücksetzten, damit es wieder funktioniert. Dabei sind jedoch Intel USB-Treiber gelöscht worden, die ich bis heute nicht nachinstallieren konnte. Dies ist jedoch leider verdammt wichtig um z. B. wieder einen Card-Reader benutzen zu können, für den Perso z. B.-oder auch ähnliches!
    Nun ist es mir gestern endlich gelungen ein paar neue Infos zu bekommen: und das Problem liegt offenbar an einem fehlenden/oder fehlerhaften Eintrag in der Registry. Ich füge für Euch mal die 2 erstellten Fotos hinzu.

    Bitte!, wenn sich auch nur einer von Euch damit auskennt/ähnliche Probleme hatte, bitte meldet Euch und schreibt mir was ich tun kann/muss um endlich wieder diese Treiber installieren zu können. Benötige den Rechner nämlich nun nach längerer Abwesenheit endlich wieder mit einem funktionierenden Windows.

    Lieben DANK!!!!!!!....
    Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

    hier ein Screenshot der benötigten Treiber:
    Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

    Bitte, bitte helfen und mir eventuell den erforderlichen Schlüssel in der Registry beschreiben.
    DANKE!!!!!!!!!

    LG Oliver
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Noch ein Zusatz:

    Habe mir gestern eine neue Maus (Logitech G 502) gekauft. Und siehe da: selbst diese wird von Windows nicht erkannt/angesprochen, weil eben diese USB Treiber fehlen!!! Merkwürdig für mich ist nur und aber: Mein Scanner ebenfalls an USB angeschlossen funktioniert einwandfrei. Auch externe Festplatte läuft an USB wenn ich sie anstecke.
    Ich denke: Alle Hardware, die vor dem Zurücksetzen von Win 10-nach dem April-Updatefehlversuch- schon am System registriert waren funktionieren immer noch. Dies hilft Euch hoffentlich auf eine Lösung für oben beschriebenes Problem zu finden.

    DANKE!!!
    LG Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Gast neuer
    Gast neuer Gast
    https://www.asus.com/de/support/

    Hier hast du mal ein Beispiel wie man an die neuesten Treiber gelangt.

    Bei jedem Mainboard /Hauptplatinen ist auch eine DVD mit allen Treibern. Wenn nicht, geh auf deine Seite deines Mainboard -Herstellers!
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Oliver C-R, über welche Seite werden Dir die Treiber angeboten, nicht von Intel oder? Wenn dem so ist dann versuche es mal direkt über Intel
    Hier mal ein passender Link: Intel® Driver and Support Assistant

    • Nach dem Du den Intel-Driver and Support Assistent heruntergeladen hast führst Du die exe.Datei aus
    • folge den Installationsanweisungen
    • ist die Installation abgeschlossen klickst Du auf den Button "Starten"
    • es wird ein Browser-Fenster geöffnet und Intel beginnt Dein System zu scannen
    • nach abgeschlossenem Scann werden Dir hoffentlich passende Treiber angeboten
    Hinweis:

    hoffentlich musstest Du nicht Dein
    da Du ein Tuning-Tool- oder ein anderes Hilfsprogramm nutzt, denn die können bei der Updatephase erheblich stören
    Windows einfach mal zurücksetzen ist auch nicht immer eine feine Lösung, sollten aus welchen Gründen auch immer sich Fehler auf Deinem System einschleichen, könnten folgende Anleitung das Problem lösen
    1. Windows 10 neu installieren oder....
    2. Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Du kannst auch eine Treiberaktualisierung über den Gerätehersteller vornehmen folge einfach der nachfolgenden Anleitung:
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @ neuer Gast
    Danke erstmal für den Hinweis, aber genau dieses funktioniert leider nicht. Wie Du auf einem meiner Screenshots erkennen kannst, lässt sich weder von der "Board-CD" noch per Internet von Asus direkt die Installation vornehmen. Immer der Fehler:" … da für dieses Gerät kein Funktionstreiber angegeben ist." (in der Registry eben)

    LG Oli

    p.s. probiere gerade mal das Inplace-Verfahren von hal 9000

    melde mich dann wieder...
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Oli,
    erinnerst Du Dich noch: vor ca. 10 Tagen habe ich Dir vorgeschlagen, mache ein inplace upgrade. Wenn Du jetzt noch warten würdest bis 1809 kommt, dann musst Du das nur einmal machen.
    Viel Erfolg. Ich drücke Dir alle meine Daumen und einen großen Zeh.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Klaus
    Na DANKE Klaus. Also hab gerade die ISO auf meinem Desktop erstellt und versuch das jetzt mal mit dem Inplace Update. Benötige nämlich dringen den Rechner komplett, vor allem den "Perso-Reader" (Lesegerät) und meine neue Logitech Maus.
    Muss mich jetzt abmelden und den Vorgang starten.
    Danke fürs Daumen und Zehe drücken!!!!!

    Bis morgen mal
    LG
    Oli
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

    Also das Inplace-Update fällt natürlich für mich komplett aus, da ich keine Möglichkeit hätte die Einstellungen, Apps, Programme usw. zu behalten. Die Punkte sind nämlich nicht aus wählbar! Siehe bitte Screenshot hal 9000.

    Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie Du beschrieben hast, eine "Drüberinstallation" zu machen.
    Bitte schau nochmal nach und schreibe mir ein anwendbares vorgehen um die Registry zu reparieren um den "Funktionstreiber" für USB zu installieren.

    DANKE hal 9000!!!!!!!

    Schaue morgen wieder vorbei und hoffe...!

    LG Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Oli,
    ich habe das bestimmt schon 10x gemacht. Du kannst alle Deine Programme und Dateien behalten. Wenn das nicht gehen sollte, dann hast Du vorher einen Fehler gemacht.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Kannst Du nicht mit der mouse den 1. Menüpunkt auswählen?
    VG
    Klaus
     
  12. Gast neuer
    Gast neuer Gast
    Hallo Oli.

    Screenshots kann ich leider als Gast nicht abrufen, Daher kann ich nur aus der Vermutung heraus dir versuchen zu helfen.

    Du kannst doch mit der Bildschirmtastatur mit den Pfeiltasten rauf und runterfahren. Die Aktivierst du im Info Fenster /Alle Einstellungen/Erleichterte Bedienung Tastatur auf „EIN“ die erscheint dann auf deinem Bildschirm!
     
  13. Gast neuer
    Gast neuer Gast

    PS. Ach ja, Du brauchst nur den USB Stick „ Installationsmedium Win 10“ reinstecken und die Exe Starten. Und mit der Bildschirm Tastatur kannst du dann steuern.
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

    Guten Morgen Oli,

    mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Du mit dem mediacreation-Tool einen Fehler gemacht hast. Da ist viel früher etwas schief gelaufen. Ich sehe das so, wenn es nicht gelingen kann, den Cursor auf Dateien behalten zu setzen, läuft alles darauf hinaus, den PC neu aufzusetzen. Vielleicht hat hal9000 oder ein anderer irgendeine geniale Idee. Die Meldung, die Du mit dem mediacreation-Tool erzeugt hast, hatte ich bisher noch nie.

    Viel Glück und Viel Geduld

    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @ neuer Gast:

    Guten Morgen! Warum soll ich die Bildschirmtastatur verwenden? Ich kann doch noch mit meiner "alten" Funkmaus von Logitech arbeiten. Sie hängt nämlich am PS/2 Port und war schon vor dem April Update und dem anschließenden "Zurücksetzen" des Rechners dem System bekannt.

    Das System funktioniert eigentlich - es lassen sich eben nur nicht die fehlenden Treiber für die USB Hardware auf dem Board installieren um so die Fehlermeldungen " in der Registry ist kein Funktionstreiber angegeben...".

    Ich bräuchte einen Tipp, (denke ich), wie ich per Hand den Fehler in der Registry beseitigen kann. Ich verzweifle so langsam...!

    LG
    Oliver
     
  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Hallo Klaus und einen Guten Morgen zurück!

    Das mit dem PC neu aufsetzen ist leider ein "NO GO" für mich, da es Tage dauern würde den Rechner wieder einzurichten und ich gar nicht mehr alle Programme auf CD besitze um sie wieder zu installieren- geschweige den Notizen, um sie wieder so einzustellen wie sich erst nach jahrelangem Gebrauch herausgestellt hat.

    Wie bekomme ich zum Gottes Willen die Registry wieder hin? Ich hätte ja sogar noch ".reg Dateien" von Januar, Feb, etc. gespeichert- also vor dem Crash mit dem April-Update- aber wenn ich die zurückspielen würde, weiß ich nicht was ich seitdem alles am PC neu installiert habe und wie ich es dann wieder in der Registry per Hand eintragen muss.
    Da war dann aber noch mit den Intel Treibern für das Asus Board alles OK, und z.B. der Card-Reader für den Perso funktionierte.

    Eine Idee Klaus?

    LG Oliver
     
Thema:

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler - Ähnliche Themen - bit gestattet USB

Forum Datum

Problem bei Installation von Win 10 pro 64 bit

Problem bei Installation von Win 10 pro 64 bit: Moin Wollten meine Mühle von 7 pro auf 10 pro updaten. Hab Key gekauft, Windows auf der Windows-Seite runtergeladen und installiert. Am ende der Installation kam die Nachricht das die Version noch nicht lizenziert sei. Nach dem Code wurde nicht gefragt. Beim klicken auf weiter wurde die...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2021

Installation von Windows 10 64 bit?

Installation von Windows 10 64 bit?: Nachdem ich jetzt einen ganzen Tag darauf investiert habe, 4 mal Windows 10 neu zu Installieren habe ich es immer noch nicht hinbekommen, aus meiner 32 bit Version eine 64 bit Version zu machen. Ich weiss, dass ich früher mal eine 64 Bit Version auf diesem Pc hatte, allerdings fälschlicher Weise...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation: Hallo in die Runde der Windows Kenner!!! Also, bereits nach dem April Update musste ich Windows zurücksetzten, damit es wieder funktioniert. Dabei sind jedoch Intel USB-Treiber gelöscht worden, die ich bis heute nicht nachinstallieren konnte. Dies ist jedoch leider verdammt wichtig um z. B....

Windows 10 Allgemeines 3. November 2018

WINDOWS 10 PRO 64-BIT

WINDOWS 10 PRO 64-BIT: Microsoft Windows [Version 10.0.16299.248] (c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\VCL>ping 10.50.43.254 Ping wird ausgeführt für 10.50.43.254 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 62.155.246.99: Zielhost nicht erreichbar. Antwort von 62.155.246.99: Zielhost nicht...

Windows 10 Support 1. März 2018

Installation Win 10 pro 64-bit

Installation Win 10 pro 64-bit: Ich habe ein Asus Eee-PC 1201 N(Seashell), Prozessor: Atom 330, 3 GB Ram, Nividia-ION-Grafik, 320-er HD. Auf dem Gerät war bei Kauf WIN 7 home 32-bit installiert. Dann Update auf 8.1 pro und dann Win 10 pro. Soweit alles ohne Probleme. Dann wollte ich eine komplette Neuinstallation durchführen...

Windows 10 Support 19. August 2016

Windows 10 Pro 64-Bit

Windows 10 Pro 64-Bit: [IMG][IMG][IMG][IMG] Nach meinem Umstieg auf Windows 10 finde ich in der Ereignisanzeige Div. Warnungen und Fehlermeldungen. Auch nach dem Annyversary Update sind die nicht verschwunden. Ich habe anhand der Erklärungen, welche zu größten Teil für einen normalen User unverständlich sind,...

Windows 10 Support 13. August 2016

Installation Windows 10 Pro 64 Bit

Installation Windows 10 Pro 64 Bit: Habe auf meinem Notebook Windows 7 Pro 64 Bit als Vollversion installiert. Der Button,daß mein Notebook für Windows 10 geeignet ist habe ich schon mehrere Monate. Leider habe ich von Microsoft noch nicht die Bestätigung erhalten, die mir bestätigt ,daß ich das Upgrate durchführen kann. Nun...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

Windows 10 Pro USB Stick 32/64 Bit (gekaufter) fehler

Windows 10 Pro USB Stick 32/64 Bit (gekaufter) fehler: Hallo alle, Vorweg: Windows 10 Pro USB Stick (gekaufter) an PC angeschlossen (USB3) und im Bios auf first Booten von USB eingestellt. Bei versuch nun von dem USB Stick zu Booten kommt ein ,,I/O DISK Error'' Fehler und da steht Disk kann nicht geladen werden. Wenn ich den USB Stick im Bios...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. treiber beatstep pro

    ,
  2. fehler funktionstreiber usb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden