Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. Oliver C-R
    Oliver C-R Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19

    Hallo again an alle Win 10 Pro 64-bit Kenner!!!

    Nun diese Frage ist bereits gepostet, aber Klaus schlug vor es heute am Montag wiederholt zu machen, da ja jetzt "das lange" Wo-Ende vorbei ist und vielleicht ein paar mehr Profis online sind.

    Ich kopiere also meine Frage mal hierher:

    Also, bereits nach dem April Update musste ich Windows zurücksetzten, damit es wieder funktioniert. Dabei sind jedoch Intel USB-Treiber gelöscht worden, die ich bis heute nicht nachinstallieren konnte. Dies ist jedoch leider verdammt wichtig um z. B. wieder einen Card-Reader benutzen zu können, für den Perso z. B.-oder auch ähnliches!
    Nun ist es mir gestern endlich gelungen ein paar neue Infos zu bekommen: und das Problem liegt offenbar an einem fehlenden/oder fehlerhaften Eintrag in der Registry. Ich füge für Euch mal die 2 erstellten Fotos hinzu.

    Bitte!, wenn sich auch nur einer von Euch damit auskennt/ähnliche Probleme hatte, bitte meldet Euch und schreibt mir was ich tun kann/muss um endlich wieder diese Treiber installieren zu können. Benötige den Rechner nämlich nun nach längerer Abwesenheit endlich wieder mit einem funktionierenden Windows.

    Lieben DANK!!!!!!!....
    Fehler bei USB-Treiber Installation.jpg

    hier ein Screenshot der benötigten Treiber:
    Diese Treiber muß ich neu installieren.jpg

    Bitte, bitte helfen und mir eventuell den erforderlichen Schlüssel in der Registry beschreiben.
    DANKE!!!!!!!!!

    LG Oliver
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Oliver C-R
    Oliver C-R Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19

    Noch ein Zusatz:

    Habe mir gestern eine neue Maus (Logitech G 502) gekauft. Und siehe da: selbst diese wird von Windows nicht erkannt/angesprochen, weil eben diese USB Treiber fehlen!!! Merkwürdig für mich ist nur und aber: Mein Scanner ebenfalls an USB angeschlossen funktioniert einwandfrei. Auch externe Festplatte läuft an USB wenn ich sie anstecke.
    Ich denke: Alle Hardware, die vor dem Zurücksetzen von Win 10-nach dem April-Updatefehlversuch- schon am System registriert waren funktionieren immer noch. Dies hilft Euch hoffentlich auf eine Lösung für oben beschriebenes Problem zu finden.

    DANKE!!!
    LG Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  3. Gast neuer
    Gast neuer Gast
    https://www.asus.com/de/support/

    Hier hast du mal ein Beispiel wie man an die neuesten Treiber gelangt.

    Bei jedem Mainboard /Hauptplatinen ist auch eine DVD mit allen Treibern. Wenn nicht, geh auf deine Seite deines Mainboard -Herstellers!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.454
    Zustimmungen:
    4.180
    @ Oliver C-R, über welche Seite werden Dir die Treiber angeboten, nicht von Intel oder? Wenn dem so ist dann versuche es mal direkt über Intel
    Hier mal ein passender Link: Intel® Driver and Support Assistant

    • Nach dem Du den Intel-Driver and Support Assistent heruntergeladen hast führst Du die exe.Datei aus
    • folge den Installationsanweisungen
    • ist die Installation abgeschlossen klickst Du auf den Button "Starten"
    • es wird ein Browser-Fenster geöffnet und Intel beginnt Dein System zu scannen
    • nach abgeschlossenem Scann werden Dir hoffentlich passende Treiber angeboten
    Hinweis:

    hoffentlich musstest Du nicht Dein
    da Du ein Tuning-Tool- oder ein anderes Hilfsprogramm nutzt, denn die können bei der Updatephase erheblich stören
    Windows einfach mal zurücksetzen ist auch nicht immer eine feine Lösung, sollten aus welchen Gründen auch immer sich Fehler auf Deinem System einschleichen, könnten folgende Anleitung das Problem lösen
    1. Windows 10 neu installieren oder....
    2. Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Du kannst auch eine Treiberaktualisierung über den Gerätehersteller vornehmen folge einfach der nachfolgenden Anleitung:
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    @ neuer Gast
    Danke erstmal für den Hinweis, aber genau dieses funktioniert leider nicht. Wie Du auf einem meiner Screenshots erkennen kannst, lässt sich weder von der "Board-CD" noch per Internet von Asus direkt die Installation vornehmen. Immer der Fehler:" … da für dieses Gerät kein Funktionstreiber angegeben ist." (in der Registry eben)

    LG Oli

    p.s. probiere gerade mal das Inplace-Verfahren von hal 9000

    melde mich dann wieder...
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Oli,
    erinnerst Du Dich noch: vor ca. 10 Tagen habe ich Dir vorgeschlagen, mache ein inplace upgrade. Wenn Du jetzt noch warten würdest bis 1809 kommt, dann musst Du das nur einmal machen.
    Viel Erfolg. Ich drücke Dir alle meine Daumen und einen großen Zeh.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    @Klaus
    Na DANKE Klaus. Also hab gerade die ISO auf meinem Desktop erstellt und versuch das jetzt mal mit dem Inplace Update. Benötige nämlich dringen den Rechner komplett, vor allem den "Perso-Reader" (Lesegerät) und meine neue Logitech Maus.
    Muss mich jetzt abmelden und den Vorgang starten.
    Danke fürs Daumen und Zehe drücken!!!!!

    Bis morgen mal
    LG
    Oli
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Also das Inplace-Update fällt natürlich für mich komplett aus, da ich keine Möglichkeit hätte die Einstellungen, Apps, Programme usw. zu behalten. Die Punkte sind nämlich nicht aus wählbar! Siehe bitte Screenshot hal 9000.

    Auswahlbox zum Inplace Update.jpg

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie Du beschrieben hast, eine "Drüberinstallation" zu machen.
    Bitte schau nochmal nach und schreibe mir ein anwendbares vorgehen um die Registry zu reparieren um den "Funktionstreiber" für USB zu installieren.

    DANKE hal 9000!!!!!!!

    Schaue morgen wieder vorbei und hoffe...!

    LG Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Oli,
    ich habe das bestimmt schon 10x gemacht. Du kannst alle Deine Programme und Dateien behalten. Wenn das nicht gehen sollte, dann hast Du vorher einen Fehler gemacht.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    142
    Kannst Du nicht mit der mouse den 1. Menüpunkt auswählen?
    VG
    Klaus
     
  11. Gast neuer
    Gast neuer Gast
    Hallo Oli.

    Screenshots kann ich leider als Gast nicht abrufen, Daher kann ich nur aus der Vermutung heraus dir versuchen zu helfen.

    Du kannst doch mit der Bildschirmtastatur mit den Pfeiltasten rauf und runterfahren. Die Aktivierst du im Info Fenster /Alle Einstellungen/Erleichterte Bedienung Tastatur auf „EIN“ die erscheint dann auf deinem Bildschirm!
     
  12. Gast neuer
    Gast neuer Gast

    PS. Ach ja, Du brauchst nur den USB Stick „ Installationsmedium Win 10“ reinstecken und die Exe Starten. Und mit der Bildschirm Tastatur kannst du dann steuern.
     
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Kennt sich aus
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    142
    Guten Morgen Oli,

    mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Du mit dem mediacreation-Tool einen Fehler gemacht hast. Da ist viel früher etwas schief gelaufen. Ich sehe das so, wenn es nicht gelingen kann, den Cursor auf Dateien behalten zu setzen, läuft alles darauf hinaus, den PC neu aufzusetzen. Vielleicht hat hal9000 oder ein anderer irgendeine geniale Idee. Die Meldung, die Du mit dem mediacreation-Tool erzeugt hast, hatte ich bisher noch nie.

    Viel Glück und Viel Geduld

    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  14. Oliver C-R
    Oliver C-R Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    @ neuer Gast:

    Guten Morgen! Warum soll ich die Bildschirmtastatur verwenden? Ich kann doch noch mit meiner "alten" Funkmaus von Logitech arbeiten. Sie hängt nämlich am PS/2 Port und war schon vor dem April Update und dem anschließenden "Zurücksetzen" des Rechners dem System bekannt.

    Das System funktioniert eigentlich - es lassen sich eben nur nicht die fehlenden Treiber für die USB Hardware auf dem Board installieren um so die Fehlermeldungen " in der Registry ist kein Funktionstreiber angegeben...".

    Ich bräuchte einen Tipp, (denke ich), wie ich per Hand den Fehler in der Registry beseitigen kann. Ich verzweifle so langsam...!

    LG
    Oliver
     
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Klaus und einen Guten Morgen zurück!

    Das mit dem PC neu aufsetzen ist leider ein "NO GO" für mich, da es Tage dauern würde den Rechner wieder einzurichten und ich gar nicht mehr alle Programme auf CD besitze um sie wieder zu installieren- geschweige den Notizen, um sie wieder so einzustellen wie sich erst nach jahrelangem Gebrauch herausgestellt hat.

    Wie bekomme ich zum Gottes Willen die Registry wieder hin? Ich hätte ja sogar noch ".reg Dateien" von Januar, Feb, etc. gespeichert- also vor dem Crash mit dem April-Update- aber wenn ich die zurückspielen würde, weiß ich nicht was ich seitdem alles am PC neu installiert habe und wie ich es dann wieder in der Registry per Hand eintragen muss.
    Da war dann aber noch mit den Intel Treibern für das Asus Board alles OK, und z.B. der Card-Reader für den Perso funktionierte.

    Eine Idee Klaus?

    LG Oliver
     
Thema:

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler - Ähnliche Themen - bit gestattet USB

Forum Datum

Windows 10 64 Bit 1809t Fehler 0x80070035 nach Neuinstallation kein Netzwerkzugriff

Windows 10 64 Bit 1809t Fehler 0x80070035 nach Neuinstallation kein Netzwerkzugriff: Hallo Community, ich habe ein sehr Merkwürdiges verhalten an meinem Laptop ( insgesamt 3 PCs vorhanden auf allen anderen sind die Freigaben ohne weiteres Nutzbar ) : Bis Samstag 32 Bit auf dem System, neuen Arbeitsspeicher verbaut und 64 Bit Windows 10 Neu installiert,...
Windows 10 Probleme Gestern um 11:02 Uhr

Access 2010 lässt sich nicht öffnen. Windows 10 64-bit

Access 2010 lässt sich nicht öffnen. Windows 10 64-bit: Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Wenn ich mein Access 2010 starte kommt immer das Fenster mit dem Produktschlüssel eingeben. Ich gebe diesen ein, dieser ist auch richtig und dann kommt das Fenster mit der Info, dass konfiguriert wird. Wenn das zu Ende...
Windows 10 Probleme 5. November 2018

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation

Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation: Hallo in die Runde der Windows Kenner!!! Also, bereits nach dem April Update musste ich Windows zurücksetzten, damit es wieder funktioniert. Dabei sind jedoch Intel USB-Treiber gelöscht worden, die ich bis heute nicht nachinstallieren konnte. Dies ist jedoch leider verdammt...
Windows 10 Allgemeines 3. November 2018

Windows 10 (64 bit)Probleme nach Update?

Windows 10 (64 bit)Probleme nach Update?: Hallo, mein Laptop mach hinsichtlich eines Updates gewaltig Probleme, in der Hinsicht, dass ständig Windoof-Hilfe aufpoppt, und Windoof system erscheint. Ich habe den Rechner schon komplett zurückgesetzt, trotzdem wird dieser Schrott immer wieder eingeblendet. Das Komische...
Windows 10 Probleme 27. Oktober 2018

Bei einem 64-Bit Rechner auch die 32-Bit- Versionen heruntergeladen und installiert

Bei einem 64-Bit Rechner auch die 32-Bit- Versionen heruntergeladen und installiert: bei einem up-date werden bei einem 64-Bit Rechner auch die 32-Bit- Versionen heruntergeladen und installiert. Werden diese 32-Bit-Versionen gebraucht und falls nein wie kann man diese vor dem automatischen Installieren löschen Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 23. Oktober 2018

Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330)

Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330): Hallo, nachdem keine Systemsicherung möglich ist (Fehlercode 0x80070013) ist, habe ich mir jetzt mal den Update-Verlauf angesehen und festgestellt, dass es am 10.10.2018 beim kumulativen Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB6464330) zu einem Fehler...
Windows 10 Probleme 19. Oktober 2018

wie kann ich meinen Windows 10 PC von 64 bit auf 32 bit abändern

wie kann ich meinen Windows 10 PC von 64 bit auf 32 bit abändern: Hallo, wie kann ich meinen PC von 64 bit auf 32 bit abändern. Ich benötige dies für mein älteres CAD Programm. Danke! Helmut Lothar Manfred
Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2018

Windows 7 Ultimate 64 Bit zu Windows 10 Pro

Windows 7 Ultimate 64 Bit zu Windows 10 Pro: Hallo Zusammen! Ich habe von meinem Windows 7 Ultimate 64 Bit wie geregelt auf Windows 10 pro updaten wollen. Jetzt aber stelle ich fest, dass es auf Windows 10 updatet wurde! Wie kann ich jetzt nach Windows 10 pro verlangen? Gruß Mano-24 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. Oktober 2018

W 10 32/ 64 bit

W 10 32/ 64 bit: Hallo, ich habe auf der Partition C das Windows 10 mit 32 bit installiert. Nun möchte ich auf der Partition D ein weiteres W10 mit 64 bit installieren. Ist das machbar? Was ist zu beachten? Sind beim Bootmanager Eintragungen nötig? MfG Bernhard Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2018

Fehlermeldung 0x80070013 bei Backup unter Windows 10 64 bit Version 1809 Build 18252.1000.

Fehlermeldung 0x80070013 bei Backup unter Windows 10 64 bit Version 1809 Build 18252.1000.: Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Datensicherung unter der Microsoft Version 1809 Build 18252.1000. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich meine Datensicherung über das Netzwerk in einem NAS System speichere. Auch ich erhalte die gleiche Fehlermeldung 0x80070013...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2018
Windows 10 Pro 64-bit gestattet keine USB-Treiber Installation von Intel durch Registry Fehler solved