Anleitung Router wird mit Laufnummer angezeigt

Helfe beim Thema Router wird mit Laufnummer angezeigt in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe mich wegen folgendem Problem hier angemeldet. Seit einiger Zeit( Keine Ahnung ob ein Update oder so der Grund dafür ist) legt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von 0663, 27. Januar 2019.

  1. 0663
    0663 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Router wird mit Laufnummer angezeigt


    Hallo Zusammen,
    ich habe mich wegen folgendem Problem hier angemeldet.
    Seit einiger Zeit( Keine Ahnung ob ein Update oder so der Grund dafür ist) legt mein Pc den Namen meines
    Routers mit einer Laufnummer an. Es handelt sich hierbei um eine Unitymedia-Connect Box.
    Die Bezeichnung lautet UPC1195651 und seit einiger Zeit steht sie so da UPC1195651 2.
    Dies passiert im LAN und WLAN. Eine Inetverbindung ist dann nicht möglich. Geräte mit Android oder Ios/PS4
    verbinden sich weiterhin mit dem Wlan.
    Den Wlanstick konnte ich ab und zu dazu bringen neu zu connecten, dann wurde die Gerätenummer wieder ohne die 2 angezeigt und Internet(Ipv4/Ipv6) funktionierte.
    Wenn die 2 angezeigt wird habe ich nur IPv6 .
    Für einen Rat oder einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ 0663, ich kenne Deine
    nur vom Namen her, glaube aber, dass bei dieser Box ein Funknetz von 2,4-GHz und von 5-GHz-Frequenzband besteht, daher die unterschiedlichen Netzwerknamen (SSID)
    und
    Versuche mal folgende Anleitung:
    • Anleitung - Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel
    • wähle hier dann die SSID:
      um Dich mit dem System zu verbinden, natürlich musst Du hier den Netzwerkschlüssel manuell wieder eingeben
    • ist Dein System mit der SSID
      verbunden loggst Du Dich auf der Oberfläche der
      ein, dazu sollte Dir dieses Handbuch von unitymedia behilflich sein.
    Oder trete mit der unitymedia in Kontakt → Kontaktdaten. Vielleicht kennen die Dein geschildertes Problem schon und haben auch ein Lösung dazu Router wird mit Laufnummer angezeigt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 0663
    0663 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Hal9000,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das mal prüfen. Zuletzt kam ich auch nicht auf die Routeroberfläche. Mal schauen. Unitymedia habe ich zum selben Zeitpunkt kontaktiert zu dem ich mich hier angemeldet habe. Bisher keine Reaktion.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 0663,
    fürs 1. würde auch Dein
    reichen oder Du versuchst es noch einmal über LAN von Deinem Desktop-PC aus.
    Die Ziffer 2, die Dir angezeigt wird, scheint die Nummerirung des Netzwerkprofiles zu sein

    Wenn Du es über LAN versuchen willst dann versuche folgendes:
    1. Dein Desktop-PC ist nicht mit LAN am Router verbunden, dies gilt auch für Deinen WLAN-Stick!
    2. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus. Es öffnet sich das Ausführen-Fenster, in diesem gibst Du ncpa.cpl ein und bestätigst mit der Enter-Taste.
    3. Es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen.
    4. Unter dem Fenster Netzwerkverbindungen solltest Du Ethernet (dies ist für die LAN-Verbindung) mit einem roten Kreuz sehen. Dies ist ok, da LAN noch nicht am Router angeschlossen ist.
    5. klicke nun dieses Ethernet mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Deaktivieren"
    6. jetzt zum Router, das Fenster Netzwerkverbindung lässt Du noch offen, da es noch benötigt wird. Du ziehst am Router den Netzstecker.
    7. Verbinde nun das LAN-Kabel mit dem Router und gebe dem Router wieder Strom, damit sind die 10 Sec. Strom-los gewährleistet.
    8. ist der Leuchtstatus Deines Router wieder voll da, geht es wieder zum Fenster Netzwerkverbindungen, hier klickst Du nun wieder mit der rechten Maustaste auf Ethernet, in dem geöffneten Kontextmenü klickst Du nun auf "Aktivieren"
    9. Du solltest jetzt ins Internet kommen, ist dem so, gibst Du im Browser folgende IP-Adresse ein: http://192.168.0.1 Diese IP-Adresse kann aber nicht über den Browser Edge eingegeben werden, das ist eine andere Baustelle, die betrifft Dich aber jetzt nicht. Wenn Du keinen anderen Browser außer Edge auf Deinem System hast, empfehle ich Dir Mozilla Firefox, dass Du hier herunterladen kannst
    10. Ist Firefox installiert gibst Du oben in die Adresszeile folgendes ein: http://192.168.0.1 Ich habe keine andere passende Anleitung für Dich gefunden, außer dieser hier sie erklärt Dir zumindest wie Du auf die Oberfläche Deiner Box kommst. Bist Du auf dieser Oberfläche und es gibt eine Möglichkeit, dass 5-GHz-Frequenzband zu deaktivieren, dann kommst Du dem mal nach.
    11. Konntest Du eine erfolgreiche Änderung vornehmen testet Du nun ob Du Dich wieder über WLAN verbinden kannst, gegebenenfalls musst Du den Netzwerkschlüssel neu eingeben
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 0663
    0663 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Konnte mich leider erst heute wieder darum kümmern. Also die ganzen Sachen bezüglich des Wlans konnten das Problem nicht lösen da ich zum einen nicht auf die Routeroberfläche komme und zum anderen ja der Router an sich ne Laufnummer anzeigt. Also auch der Lananschluss wird am Pc so angezeigt. Den gibt es doch aber nicht.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 0663, von dieser Schilderung machst Du mir ein oder mehrere Screenshots

    Screenshots ganz einfach gemacht:
    • gib im Suchfeld (Cortana) Snippingtool ein
    • klicke auf das obere Suchergebnis
    • ist Snippingtool geöffnet klickst Du oben auf NEU und ziehst dann einen Rahmen um das betreffende Symbol
    • der gemachte Screenshot wird Dir angezeigt, klicke nun auf DATEI und dann Speichern unter
    • ist der Screenshot gespeichert klickst Du hier auf den Button Datei hochladen → Router wird mit Laufnummer angezeigt
    • suche den entsprechenden Screenshot, klicke dann auf OK
    • klicke nun auf Miniaturansicht und der Screenshot wird hier eingefügt Router wird mit Laufnummer angezeigt
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Router wird mit Laufnummer angezeigt

Die Seite wird geladen...

Router wird mit Laufnummer angezeigt - Ähnliche Themen - Router Laufnummer angezeigt

Forum Datum

Router wird mehrmals angezeigt?

Router wird mehrmals angezeigt?: Guten Tag! Im Windows 10 Explorer wird bei mir unter "Netzwerk" mein Router mehrmals angezeigt. Unter "Netzinfrastruktur" muss er natürlich angezeigt sein, aber unter "Andere Geräte" ist er aus unbekannten Gründen mehrmals aufgelistet. Weiß wer, wie man das behebt? Danke im vorraus :) [ATTACH]...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Router einrichten

Router einrichten: Hallo, kann ich mit meinen Vodafone-Anschluss einen Router für den Betrieb bei der Telekom einrichten. Der Router soll nur zum telefonieren verwendet werden, muss aber mit dem Computer programmiert werden.. mit freundlichen Grüßen Peter

Windows 10 Multimedia 26. September 2021

Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt?

Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt?: Guten Tag. Haben eine neue Fritz Box (Anbieterwechsel). Jedes Gerät funktioniert damit einwandfrei, außer mein Laptop (Lenovo Y50 mit Windows 10), bei welchem das Netzwerk einfach nicht angezeigt wird. Ich habe schon auf fritz.box überprüft, ob man irgendwelche Einstellungen ändern muss, aber...

Windows 10 Support 20. April 2021

Wieso wird mein Laptop mit AzureWave Mac angezeigt und hat 38 Teilverbindungen zum Router?

Wieso wird mein Laptop mit AzureWave Mac angezeigt und hat 38 Teilverbindungen zum Router?: Ich habe gerade bei der App fing in mein Netzwerk geschaut und mir ist aufgefallen das mein Laptop da mit einer Azurwave Mac Adresse angezeigt wird. Was ist das? Ich habe einen recht neuen Asus Laptop. Bei der App Fing gibt es die Routenverfolgung der Devices. Mein Handy hat dabei nur 1 direkte...

Windows 10 Support 23. April 2020

Router

Router: ich möchte das Routerpaßwort austauschen . Wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2020

meine Wlan-Verbindung zu meinen Router wir als Öffendlich angezeigt , hier funktioniert das...

meine Wlan-Verbindung zu meinen Router wir als Öffendlich angezeigt , hier funktioniert das...: Hallo Leute ich habe mal eine Frage: meine WLAN-Verbindung zu meinen Router wir als Öffentlich angezeigt , hier funktioniert das Internet nicht , wie kann ich das auf Privat ändern ? Das gleiche Problem habe ich auch auf einem anderem Windows 10 Rechner über die Netzwerkarte, wie kann ich...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

keine Verbindung zum Router

keine Verbindung zum Router: Seit Windows 10 bekomme ich beim Aufruf der Seite 192.168.2.1 nur noch die Meldung: "Der Router antwortet nicht" (Speedport W 724 , Typ B)

Windows 10 Allgemeines 22. November 2015

Verbindung zum Router

Verbindung zum Router: Guten Tag, liebe Computer-Fans, mein Notebook ist ein HP Compaq. Wohl gebaut zwischen 2003 und 2007. Er ist "Designed für Windows XP" und "Vista Capable". Ausgestattet mit einem "Intel Centrino Duo" (1,3 GHz?). Starte ich das Notebook, sieht man auf der Titelseite rechts unten zunächst die...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Router wird mit Laufnummer angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden