Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.

Helfe beim Thema Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe Probleme mit hoch- und herunterfahren des PC. Diese Vorgänge sind sehr langsam. Schnellstart funktionirt auch nicht richtig. Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Johanness, 4. März 2019.

  1. Johanness
    Johanness Windows User
    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2

    Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.


    Hallo!

    Habe Probleme mit hoch- und herunterfahren des PC. Diese Vorgänge sind sehr langsam. Schnellstart funktionirt auch nicht richtig. Modus Ruhezustand und Energie sparen funktionieren nicht. Villeicht kann mir jemand helfen. Selbst PC läuft gut.
     
    #1 Johanness, 4. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo Johanness,
    um Dein Problem seriös zu bearbeiten benötige ich einige Daten zu Deinem System (s.u.).
    Prinzipiell gibt es 2 Wege: Den angesammelten Datenmüll auf Deinem PC über bordeigene Mittel zu entfernen, den Autostart aufräumen oder und das ist meist die bessere Lösung, eine inplace installation.
    Die wichtigste Info die ich von Dir brauche, welche WIN Version ist installiert?
    Suchfeld: Windowstaste + R gleichzeitig drücken und winver eingeben und mit Enter bestätigen.
    Aktuell ist die Version 1809. Solltest Du eine frühere Version (1709, 1803,?) haben, dann wäre eine inplace installation der richtige Weg.
    Folgende Daten lieferst du bitte noch:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC
    WIN 10 pro o. home? 32 o. 64 bit
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk (wundere Dich nicht, dass ich das wissen will, vor 3 Wochen hatte ich den Fall, dass jemand mit dem Surfstick mit 2GB/4 Wochen 3,5 GB isodat downloaden wollte. Das hat eine Woche gedauert, bis die mir das gesagt hat.)
    Fehlermeldung mitteilen falls vorhanden
    BIOS oder UEFI?

    Falls Du etwas nicht beantworten kannst, dann bekommen wir das trotzdem hin.Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.
    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 4. März 2019
  4. Johanness
    Johanness Windows User
    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Klaus.FFM ,
    ich habe :

    MEDION PC, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20 GHz 3.20GHz
    RAM 8GB,
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem , X64- basierter Prozessor.
    Windows 10 Home, Version : 1809, installirt am07.12.2018.
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 I 5GB GDDR5.

    Ich habe : ADWCleaner.
    Möchte noch sagen das ich habe ein Programm installirt. Der Abieter hat versprochen repartur und optimirung der Win 10. Nach der Ausfürung dieses Programm habe ich dieses Ergebniss. Habe mir kein wiederherstellung punkt erstellt. Das Programm ist Restoro for Windows.
    So sieht es aus. Vielleicht wurden in der System die Einstellungen geändert.
     
    #3 Johanness, 4. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    das wird Deinen PC zerschossen haben. Weißt Du wie man das über die Systemsteuerung deinstalliert? Wenn nicht schreibe ich Dir das.
    Was für ein Antivirenprogramm hast du installiert?
    Wenn Du mir Deine AV-Software nennst, dann gebe ich Dir noch ein Tool zum deinstallieren. Es reicht nicht, dass über sie Systemsteuerung zu deinstallieren.

    Als erstes erstellst du Dir einen bootfähigen USB-Stick (mind. 8 GB)(s. Anleitung).
    Danach deinstallierst Du die o.g. Software und im Anschluss führst Du eine inplace installation durch. Das ist kein Hexenwerk.
    Hier die Anleitung und ein Video. Das schaust Du Dir alles in Ruhe an, danach kannst Du loslegen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Um den Autostart und die Datenträgerbereinigung kümmern wir uns danach.

    Solange Du Fragen hast meldest Du Dich einfach wieder.

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 4. März 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    #5 Klaus.FFM, 4. März 2019
  7. Johanness
    Johanness Windows User
    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte AVG und Avast. habe beide über die Systemsteuerung deinstallirt.
    eine inplace installation habe ich durchgeführt. mit negativem Ergebniss. Alles ist geblieben wie es war.
     
    #6 Johanness, 4. März 2019
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    das reicht nicht. Das muss man über die entsprechenden Tools deinstallieren, aber das hatte ich Dir geschrieben. Hattest Du beide AV-Softwares etwa gleichzeitig installiert? Das kann nicht gut gehen.
    So wie ich das sehe, bleibt da nur ein clean install übrig.
    Du kannst mir vorher wegen mir noch einen screenshot von Deinem Autostart schicken, dann schaue ich was man deaktivieren kann. Das geht so: freie Stelle in der Taskleiste, Rechtsklick, Taskmanager anklicken, im neuen Fenster unten links "mehr Details", oben der Reiter "Autostart", snipping-Tool und Foto machen.
    Datenträgerbereinigung durchführen, das schadet nie:
    Einstellungen >> System>> Speicher auf der Mitte der Seite "Jetzt Speicherplatz freigeben" auf der nächsten Seite überall Haken setzen und dann auf bereinigen. Der Vorgang wird schon mind. 1-2 h gehen, eher länger als kürzer.

    Hier die Links für einen clean install:
    Anleitung: Windows 10 neu installieren
    Video:

    Dein aktueller Zustand am PC: Da müsste jetzt der defender aktiv sein, ist das so?
    Hast Du eigentlich Deine Daten gesichert?


    Bevor Du loslegst, beantwortest Du bitte noch die 3 Fragen oben.

    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 5. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
Thema:

Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.

Die Seite wird geladen...

Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter. - Ähnliche Themen - Win fährt herunter

Forum Datum

Computer startet nicht neu / fährt nicht herunter

Computer startet nicht neu / fährt nicht herunter: Hallo,Ein freund hat dich einen neuen Pc gebaut und wir haben die alten Teile einer Freundin als upgrade geschenkt. Ich weiß jetzt leider die genaue Bezeichnung der Teile nicht. Es ist ein i7 der 4xxx Generation und eine radeon 580 Grafikkarte. Die Teile haben im alten pc einwandfrei...

Windows 10 Support 7. Januar 2024

shutdown /r fährt herunter, aber startet nicht neu

shutdown /r fährt herunter, aber startet nicht neu: Hallo,ich habe mich entschieden ein altes Acer Aspire Switch 10 FHD Notebook als Server innerhalb meines Heimnetzwerks zu verwenden, da der Rechner zwar nicht leistungsfähig aber sehr energiesparend ist, d.h. der Rechner soll möglichst rund um die Uhr laufen. Um die Stabilität zu gewährleisten,...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Windows 10 PC fährt nicht herunter oder nur sehr langsam?

Windows 10 PC fährt nicht herunter oder nur sehr langsam?: Immer wenn ich meinen PC herunterfahre, Neu Starte oder Energie spare schaltet der Bildschirm ab aber der PC macht gleich weiter. Ich habe schon ein Inplace Upgrade gemacht und Schnellstart aktiviert bzw. deaktiviert....

Windows 10 Support 29. März 2021

Win 10 startet sehr langsam

Win 10 startet sehr langsam: Der PC von meinem Vater startet immer langsamer. Zum vollständigen hochfahren benötigt er inzwischen 10 Minuten. Das letzte Update daß ich aufgespielt habe war das vom November für 2004 das Upgrade 2010 wird nicht angeboten. Selbst von 1903 auf 2004 upzudaten hat mehrere Stunden gedauert....

Windows 10 Support 10. Januar 2021

PC fährt sehr langsam herunter.

PC fährt sehr langsam herunter.: Hallo, ich habe seit einer Woche ein paar Problemchen mit meinem PC. Dieser braucht sehr lange zum herunterfahren, hochfahren tut er fix. Außerdem kann ich ihn nicht durch das normale startmenü herunterfahren, sondern muss ihn immer über str alt entf herunterfahren. Mir ist auch aufgefallen,...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2020

Win 10 fährt langsam runter?

Win 10 fährt langsam runter?: Wie schon in meiner ersten Frage gesagt fährt mein pc mega langsam runter denkt ihr es hilft einmal komplett neu zu installieren? Habe bis jetzt nur Zurücksetzten mit persönlicheDokumente behalten gemacht das nichst gebracht denkt ihr das könnte was bringen?...

Windows 10 Support 13. November 2019

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu: Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

Computer fährt nicht herunter

Computer fährt nicht herunter: Sicher haltet ihr mich für blöd, bin halt kein PC-Experte. Deshalb meine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe: Seit dem ich das Upgrade von Windows 10 installiert habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr herunterfahren. Ich klicke auf die Anweisung "Herunterfahren", aber nach...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows faehrt langsam herunter

    ,
  2. windows fährt langsam herunter

    ,
  3. computer fährt zu langsam hoch windows 10

    ,
  4. ist restoro seriös,
  5. laptop vährt nur langsam runter,
  6. pc fährt zu langsam herunter,
  7. win10 fähr sehr langsam runter,
  8. pc fährt langsam runter windows 10,
  9. pc fährt langsam herunter,
  10. w10 fährt langsam herunter,
  11. windows 10 fährt sehr langsam runter schwarz ,
  12. windows 10 fährt langsam herunter,
  13. win 10 fährt sehr langsam runter,
  14. win 10 fährt zu langsam herunter,
  15. computer fährt langsam runter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden