Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.

Helfe beim Thema Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe Probleme mit hoch- und herunterfahren des PC. Diese Vorgänge sind sehr langsam. Schnellstart funktionirt auch nicht richtig. Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Johanness, 4. März 2019.

  1. Johanness
    Johanness Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.


    Hallo!

    Habe Probleme mit hoch- und herunterfahren des PC. Diese Vorgänge sind sehr langsam. Schnellstart funktionirt auch nicht richtig. Modus Ruhezustand und Energie sparen funktionieren nicht. Villeicht kann mir jemand helfen. Selbst PC läuft gut.
     
    #1 Johanness, 4. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    732

    Hallo Johanness,
    um Dein Problem seriös zu bearbeiten benötige ich einige Daten zu Deinem System (s.u.).
    Prinzipiell gibt es 2 Wege: Den angesammelten Datenmüll auf Deinem PC über bordeigene Mittel zu entfernen, den Autostart aufräumen oder und das ist meist die bessere Lösung, eine inplace installation.
    Die wichtigste Info die ich von Dir brauche, welche WIN Version ist installiert?
    Suchfeld: Windowstaste + R gleichzeitig drücken und winver eingeben und mit Enter bestätigen.
    Aktuell ist die Version 1809. Solltest Du eine frühere Version (1709, 1803,?) haben, dann wäre eine inplace installation der richtige Weg.
    Folgende Daten lieferst du bitte noch:
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC
    WIN 10 pro o. home? 32 o. 64 bit
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk (wundere Dich nicht, dass ich das wissen will, vor 3 Wochen hatte ich den Fall, dass jemand mit dem Surfstick mit 2GB/4 Wochen 3,5 GB isodat downloaden wollte. Das hat eine Woche gedauert, bis die mir das gesagt hat.)
    Fehlermeldung mitteilen falls vorhanden
    BIOS oder UEFI?

    Falls Du etwas nicht beantworten kannst, dann bekommen wir das trotzdem hin.Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.
    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 4. März 2019
  4. Johanness
    Johanness Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus.FFM ,
    ich habe :

    MEDION PC, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20 GHz 3.20GHz
    RAM 8GB,
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem , X64- basierter Prozessor.
    Windows 10 Home, Version : 1809, installirt am07.12.2018.
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 I 5GB GDDR5.

    Ich habe : ADWCleaner.
    Möchte noch sagen das ich habe ein Programm installirt. Der Abieter hat versprochen repartur und optimirung der Win 10. Nach der Ausfürung dieses Programm habe ich dieses Ergebniss. Habe mir kein wiederherstellung punkt erstellt. Das Programm ist Restoro for Windows.
    So sieht es aus. Vielleicht wurden in der System die Einstellungen geändert.
     
    #3 Johanness, 4. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    732
    das wird Deinen PC zerschossen haben. Weißt Du wie man das über die Systemsteuerung deinstalliert? Wenn nicht schreibe ich Dir das.
    Was für ein Antivirenprogramm hast du installiert?
    Wenn Du mir Deine AV-Software nennst, dann gebe ich Dir noch ein Tool zum deinstallieren. Es reicht nicht, dass über sie Systemsteuerung zu deinstallieren.

    Als erstes erstellst du Dir einen bootfähigen USB-Stick (mind. 8 GB)(s. Anleitung).
    Danach deinstallierst Du die o.g. Software und im Anschluss führst Du eine inplace installation durch. Das ist kein Hexenwerk.
    Hier die Anleitung und ein Video. Das schaust Du Dir alles in Ruhe an, danach kannst Du loslegen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Um den Autostart und die Datenträgerbereinigung kümmern wir uns danach.

    Solange Du Fragen hast meldest Du Dich einfach wieder.

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 4. März 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    732
    #5 Klaus.FFM, 4. März 2019
  7. Johanness
    Johanness Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte AVG und Avast. habe beide über die Systemsteuerung deinstallirt.
    eine inplace installation habe ich durchgeführt. mit negativem Ergebniss. Alles ist geblieben wie es war.
     
    #6 Johanness, 4. März 2019
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    732
    das reicht nicht. Das muss man über die entsprechenden Tools deinstallieren, aber das hatte ich Dir geschrieben. Hattest Du beide AV-Softwares etwa gleichzeitig installiert? Das kann nicht gut gehen.
    So wie ich das sehe, bleibt da nur ein clean install übrig.
    Du kannst mir vorher wegen mir noch einen screenshot von Deinem Autostart schicken, dann schaue ich was man deaktivieren kann. Das geht so: freie Stelle in der Taskleiste, Rechtsklick, Taskmanager anklicken, im neuen Fenster unten links "mehr Details", oben der Reiter "Autostart", snipping-Tool und Foto machen.
    Datenträgerbereinigung durchführen, das schadet nie:
    Einstellungen >> System>> Speicher auf der Mitte der Seite "Jetzt Speicherplatz freigeben" auf der nächsten Seite überall Haken setzen und dann auf bereinigen. Der Vorgang wird schon mind. 1-2 h gehen, eher länger als kürzer.

    Hier die Links für einen clean install:
    Anleitung: Windows 10 neu installieren
    Video:

    Dein aktueller Zustand am PC: Da müsste jetzt der defender aktiv sein, ist das so?
    Hast Du eigentlich Deine Daten gesichert?


    Bevor Du loslegst, beantwortest Du bitte noch die 3 Fragen oben.

    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 5. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
Thema:

Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter.

Die Seite wird geladen...

Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter. - Ähnliche Themen - Win fährt herunter

Forum Datum

Laptop fährt sich sporadisch herunter

Laptop fährt sich sporadisch herunter: Hallo! Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die nachfolgenden Prozesse des "Wiederhochfahrens" (ich muss danach aber erst manuell anschalten) beschrieben. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? In der...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Laptop fährt automatisch herunter

Laptop fährt automatisch herunter: Guten Tag. Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um 16:37:50. Dann ziemlich genau eine Stunde später um 17:37:55. In der Ereignisanzeige steht bei allen 3 Ereignissen: Vom Prozess...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu: Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2017

Tablet mit win 8.1 fährt nach Anmeldung wieder herunter

Tablet mit win 8.1 fährt nach Anmeldung wieder herunter: Hallo, ich habe ein Acer Iconia W3 Tablet mit dem Betriebssystem 8.1 Nach einem Windows Update fährt das Tablet nach der Anmeldung sofort wieder runter. Wie muss ich vorgehen, um in den abgesicherten Modus zu gelangen, damit ich zu einem früheren Wiederherstellpunkt komme? Oder was kann ich...

Windows 10 Mobile 11. August 2017

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

windows 10 - 64bit fährt nicht herunter

windows 10 - 64bit fährt nicht herunter: Hallo zusammen, ich habe (ich glaube nach dem letzten Update am 9.2.d.J.) das Problem, dass der PC nicht mehr herunterfährt. Es erscheint der Abmeldebildschirm mit dem drehenden Kreissymbol und das war es dann. Weiter funktioniert nicht, also Ausschalteknopf drücken, damit der PC ausgeht....

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Computer fährt nicht herunter

Computer fährt nicht herunter: Sicher haltet ihr mich für blöd, bin halt kein PC-Experte. Deshalb meine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe: Seit dem ich das Upgrade von Windows 10 installiert habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr herunterfahren. Ich klicke auf die Anweisung "Herunterfahren", aber nach...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Nach Update auf Win 10 fährt der Rechner zwar herunter, schaltet aber nicht aus, sondern...

Nach Update auf Win 10 fährt der Rechner zwar herunter, schaltet aber nicht aus, sondern...: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal das Update auf Win 10 durchgeführt, denn beim ersten Mal funktionierte kein Wlan und jetzt funktioniert das Herunterfahren nicht richtig. Besser gesagt, der Rechner fährt herunter, schaltet aber nicht aus, sondern startet wieder neu. Kann...

Windows 10 Support 27. August 2015

Win 10 Startet und fährt sehr langsam herunter. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. faährt langsam runter

    ,
  2. medion ms-7728 fährt langsam herunter

    ,
  3. rechner fährt langsam runter

    ,
  4. Windows 10 Pro fährt zu langsam herunter,
  5. rechner startetund fährt zu langsam runter?