Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren

Helfe beim Thema Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ein freundliches Hallo, alle gängigen Möglichkeiten schon durchgegangen. Ich sollte bemerken, dass ich vor zwei Tagen das neue Windows 10 Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Kavanagh, 16. April 2019.

  1. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren


    Ein freundliches Hallo,
    alle gängigen Möglichkeiten schon durchgegangen. Ich sollte bemerken, dass ich vor zwei Tagen das neue Windows 10 Update bekommen habe und seitdem dauert es, wenn es überhaupt kommt (meistens muss ich zweimal neu starten), ca 4 bis 5 Minuten, bis ich endlich arbeiten kann. Ist das das fehlerhafte Update und vor allem, was kann ich noch tun, denn ich kann nicht immer darauf warten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo Kavanagh,

    welches Windows hast Du? Welche Version? 23 oder 64bit? Benutzt Du irgendwelche Tools? Und um welches Update geht es bei Dir?
    Du musst Uns schon ein paar Dinge an Informationen geben-sonst müssen wir alle wieder die Glaskugeln aus dem Keller holenWindows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. April 2019
  4. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Oliver, sorry, ich bin manchmal wirklich schusselig. Es geht um Windows 10 und das April 2019 Update, was vor zwei Tagen bei mir auf den Laptop (64 bit) gelandet ist. Tools keine ich habe nur Adobe Player vor ca. zwei Wochen neu installiert, falls das wichtig ist, denn man liest ja einiges.Überlegt habe ich, ob ich das Update einfach deinstalliere. Gruß und ich gelobe Besserung.
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    So erhält man die Windows-Version:
    Windowstaste + r, winver eingeben und mit Enter bestätigen, abschreiben (1803 o. 1809 o. 1709 o.?)
    Home oder Pro?
    Welche update-Nummer? Das steht im update-Verlauf.

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 16. April 2019
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Kavanagh
    Das April 2019 Update willst Du bekommen habenWindows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahrenWindows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren
    Es muss aber Mai 2019 heißen da es verschoben wurde. Also gehe ich mal jetzt stark davon aus, dass Du entweder nun ein Vieren verseuchten Rechner hast oder irgendein Schrott hat Dein System lahmgelegt.
    Wo hast Du denn das "Update" herbekommen? Stelle mal bitte den Link hier ein-nach Prüfung können wir dann andere Anwender warnen.
    DANKE!
    LG
    Oliver
     
    #5 Oliver C-R, 17. April 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Oliver C-R
    Unser Kollege hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur ein mtl. update bekommen, mehr nicht. Jetzt ist die Frage für welche Version un welche update-Nummer. Am Ende wird er wahrscheinlich mit dem Tool vom Hersteller die AV-Software deinstallieren und ein inplace upgrade auf 1809 durchführen. Er soll #4 beantworten, dann wissen wir was zu tun ist.

    @Kavanagh
    Das hier lieferst Du bitte gleich mit:
    Wie stelle ich meine Fragen an das Forum?

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 17. April 2019
  8. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Helfer, habt Erbarmen mit mir, ich bin alles andere als eine technische Lichtgestalt. Am 15.4. bekam ich ein kulminatives Update für W10 Version 1803 für x64 basierte Systeme (KB 4493464) und ein Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für W10 Version 1803 .... (KB 4493478).
    Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen und bitte: Ich bin ein wenig fachsprachendoof. Vielen Dank bis hier.
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren

    Hast Du Fremd-AV-Software (welche) installiert oder nutzt Du den defender? Ich nehme mir Zeit, dann bekommen wir Deine Kiste wieder zum Laufen.
    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 17. April 2019
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    aktuell ist die Version 1809.
    Am besten nimmst einen USB-Stick mit mind. 8 GB. Danach führst Du ein inplace upgrade durch. Dazu gebe ich Dir eine Anleitung und ein Video. Das Video schaust Du Dir in Ruhe an. Danach liest Du die Anleitung. Das Einzige was Du tun musst, Du musst am Monitor mitlesen und das tun was dort steht. Das sind ein paar Mausklicks.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Aber vorher schreibst Du mir noch, ob Du eine Fremd-Antiviren-Software nutzt oder nicht. Wenn ja welche?
    VG
    Klaus
     
    #9 Klaus.FFM, 17. April 2019
  11. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Klaus,
    danke für Deine Geduld, ich benutze Avira, die einfache kostenlose Version. Gruß
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Im 1. Link unten folgst Du erst ab Schritt 2 der Anleitung: Ein neues AV-System installierst Du nicht (der defender aktiviert sich später automatisch gem. den Anleitungen in #9)
    Avira deinstallieren: So entfernen Sie AntiVir komplett
    Danach lädst Du im 2. Link das Tool runter, aber nicht bei chip.de sondern hier:
    Download der Avira Registry Cleaner Software
    und führst es aus.
    Wenn Du das getan hast, Neustart und den Anleitungen in #9 folgen.
    Bei Fragen meldest Du Dich wieder.

    VG
    Klaus
     
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Klaus.FFM
    Moin!
    Na das Video zum Inplace Update ist ja echt klasse-aber die Dame sabbelt leider ziemlich viel und schnell! Für "Neulinge" wie z. B. Kavanagh wird es wohl so sein, dass sie sich das öfter anschauen müssen. Aber es ist vielleicht trotzdem besser, als wenn wir es nur immer mit Worten und Bildern erklären.
    Hut ab-Du bist wirklich ein "seeker"Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren
    LG
    Oliver
     
    #12 Oliver C-R, 18. April 2019
  14. Kavanagh
    Kavanagh Windows User
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren

    Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Begleitung, ich werde mich heute Nachmittag daran setzen und Dir umgehend Bericht erstatten.
    Ja, Oliver, da wirst Du wohl recht haben, ich bin zwar kein Neuling, aber eben auch kein Fachmann. Versuche aber immer so viel wie möglich zu lernen. Übervorsichtig bin ich auch, deshalb arbeite ich auch gerade bei solchen Dingen gerne mit Menschen zusammen, die ich verstehen kann. Meist wird man ja auch immer ein wenig mitleidig belächelt, wenn man sich nicht "spezialistenmäßig" anstellt. Aber dafür kann ich andere Dinge. Dir schon mal schöne Feiertage. Jörg (Kavanagh)
     
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Hi Jörg,
    Dir natürlich auch schöne Ostern!Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahrenWindows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahrenWindows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren
    Und ich sehe das genauso: Menschen in Gesprächen untereinander sollten Worte aus dem Duden zur Erklärung verwenden und nicht irgendwelche Vokabeln aus "abgedrehten" Fachbüchern-spätestens nach 2 bis 3 Antworten und Fragen redet man/frau dann nur noch aneinander vorbeiWindows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren
    LG
    Oliver
     
    #14 Oliver C-R, 18. April 2019
  16. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren

Die Seite wird geladen...

Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren - Ähnliche Themen - benötigt Minuten hochzufahren

Forum Datum

Bildänderungsintervall auf 5 Minuten ändern

Bildänderungsintervall auf 5 Minuten ändern: Hallo zusammen.wie schaffe ich es hier 5 Minuten auszuwählen?Merci vorab für eure Hilfe!GrußDirk Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2021

Internet Crasht alle 5 Minuten?

Internet Crasht alle 5 Minuten?: Ich spiele gerade nur Apex Legends, doch dann werde ich https://cdn.discordapp.com/attachments/533767067736866837/858672298063560714/unknown.png. Mir wird ein Fehlercode gegeben, und das Internet scheint weg zu sein, wobei es bei windows noch angezeigt wird, und discord nicht versucht, neu zu...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. In der...

Windows 10 Insider 18. März 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. Im...

Windows 10 Support 18. März 2021

Format Factory 5-4-5

Format Factory 5-4-5: startet nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

FiveM crasht alle 5 minuten?

FiveM crasht alle 5 minuten?: [img] Ich Spiele siet ca 4 monaten auf FiveM. Seit letzter Woche crasht meine FiveM ca nach einer Stunde und dann alle 5 minuten. Woran kann es liegen? Hab es gestern mal komplett neu installiert. https://www.gutefrage.net/frage/fivem-crasht-alle-5-minuten

Windows 10 Support 3. August 2020

Alle 5 Minuten ein Windows fehler?

Alle 5 Minuten ein Windows fehler?: Hallo ich bekomme alle paar minuten diesen fehler wie kann ich ihn beheben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/alle-5-minuten-ein-windows-fehler

Windows 10 Support 5. April 2020

windows 10 hängt alle 5 Minuten

windows 10 hängt alle 5 Minuten: Mein PC hängt sich alle5 Minuten auf nachdem ich Windows 10 heruntergeladen habe. Was kann ich tun? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Windows benötigt 4-5 Minuten um hochzufahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wo finde ich die ip-adresse meines druckers

    ,
  2. wo finde ich die ip adresse meines laptops ohne Internet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden