Bluescreen nach Systemwiederherstellung

Helfe beim Thema Bluescreen nach Systemwiederherstellung in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Mit der Systemwiederherstellung wollte ich wegen eines Fehlers mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dabei habe ich aber die geringe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von diju, 6. Februar 2020.

  1. diju
    diju Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung


    Mit der Systemwiederherstellung wollte ich wegen eines Fehlers mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dabei habe ich aber die geringe Kapazität von 119 GB meines Systemlaufwerks nicht bedacht. Da mein System eine Kapazität von ca. 76 GB hat waren auf der Systemplatte nur 43 GB (eher weniger) frei. Die Systemwiederherstellung benötigt wohl einigen Platz, den sie nicht erhalten hat. und das System wurde mit einem Bluescreen beendet, der auch weiteren "Müll" auf die Platte geschrieben hat. Die Folge ist, ich kann mein System nicht mehr laden, selbst der Versuch mit einem Wiederherstellungs-Stick scheitert jedes Mal. Ich habe auch noch auf einer virtuellen Disk ein bootbares System, das ich mir mit Acronis aber größtenteils nur zur Datensicherung erstellt habe und ohne Kenntnis, wie man damit angeblich booten kann. Gibt es hier irgend jemanden, der helfen kann, wie ich mein System wieder laden kann?

    Gruß, Dieter
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @diju versuche es einmal damit:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
  4. diju
    diju Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das Reparaturtool (Stick) habe ich bereits nach dem letzten Windows-10-Funktionsupdate erstellt. Damit funktioniert es auch nicht, wie ich bereits in meiner Meldung geschrieben habe!

    Gruß, Dieter
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Es geht um eine ISO-Datei und nicht um einen Reparsturtoolstick!
     
  6. diju
    diju Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe keinen Zugriff zu dem defekten System und kann damit das Inplace Upgrade nur auf meinem anderen Rechner ausführen. Was soll das nützen? Gruß, Dieter
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ diju, um welchen Bluescreen handelt es sich genau? Einfach mit Deinem Handy (wenn eins vorhanden ist) vom gezeigten Bluescreen ein Bild machen und hierher posten

    Und kommst Du (wie in unten stehender Anleitung beschrieben) in den abgesicherten Modus?

    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Denn damit hättest Du mal die Möglichkeit, Deine Daten auf einem exteren System zu sichern
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. diju
    diju Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Was nach dem Einschalten des Laptops passiert, beschreibe ich am besten ohne Fotos wie folgt:
    1.) Meldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muß neu gestartet werden.
    Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart durchgeführt."
    Es erfolgt aber kein automatischer Neustart!

    Bei einem nachfolgenden Start von Hand, die folgenden Meldungen:
    2.) Preparing Automatic Repair
    3.) Diagnose des PC wird durchgeführt
    4.) Automatische Reparatur
    Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
    Danach 2 Optionen zum Anklicken: Neu Starten, Erweiterte Optionen

    Beim Klicken auf "Neu Starten", beginnt alles wieder mit dem Punkt 1.

    Beim Klicken auf "Erweiterte Optionen" folgendes Angebot zum Anklicken:
    5.) Fortsetzen, PC ausschalten,
    Ein Gerät verwenden (Hier kann der Wiederherstellungs-Stick angegeben werden),
    Problembehandlung

    Mit diesen Angeboten läuft man aber nur im Kreis herum!

    Den abgesicherten Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Aus der Anleitung entnehme ich aber, daß da
    kaum etwas anderes geschehen wird.

    Gruß, Dieter
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung

    @ diju,
    Wie verstehe ich nicht, versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, dies ist Deine einzige Option, um zum einen an Deine Daten zu kommen zwecks Sicherung.

    Du kannst Dir aber von dem System aus, mit dem Du hier schreibst eine ISO erstellen und diese auf eine DVD brennen.
    Mit dieser DVD kannst Du Dein System zwar auch reparieren, aber für Deine Daten, bzw. Datenverlust gebe ich so keine Gewähr.

    Und was machst Du, wenn es nicht an Windows 10 liegt, sonder der Bluescreen durch einen falschen Treiber entstanden ist?
    Dann bleibt Dir nur der abgesicherte Modus und mit der erstellten ISO-DVD kommst Du dann auch nicht mehr weiter.

    Wenn Du einen Bluescreen hast sollte dieser Dir auch eine Meldung anzeigen, leider hast Du diese hier nicht übermittelt. Bluescreen nach Systemwiederherstellung


    Du entscheidest, da Du diesen Thread eröffnet hast, willst Du Hilfe oder willst Du keine Hilfe, wenn Du Hilfe willst beantworte bitte meine Fragen, wenn ich welche stelle, bzw. versuche in den abgesicherten Modus zukommen und wir erarbeiten uns beide dann eine LösungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach Systemwiederherstellung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. diju
    diju Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hal9000,

    ich habe jetzt auswärts einen Termin und kann mich nicht weiter damit beschäftigen. Es geht erst morgen wieder. Ich melde mich dann.

    Gruß, Dieter
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ diju, ok - viel Erfolg bei Deinem Termin, bin erst wieder ab Montag hier im Forum Bluescreen nach Systemwiederherstellung
     
  12. diju
    diju Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    hal9000,

    nachdem es mir trotz Anleitung nicht möglich war, in den abgesicherten Modus zu kommen, habe ich mich heute mit einem Kollegen, der sich ein bißchen mit Hard- und Software auskennt, mit dem Problem befaßt. Fazit: Abgesehen von dem Problem mit dem abgesicherten Modus war es uns nicht möglich, meinen eigenen von Windows erstellten Wiederherstellungsstick und auch ein Reparaturtool, das meinem Kollegen vorlag, zu lesen. Der Zugriff wurde immer verweigert. Ein Anruf bei HP hat dann dies aufgeklärt: Es ist nicht möglich, derartige "Fremdtools" mit einem HP-Laptop zu lesen, das ist nur mit HP-eigenen Tools möglich. Es wurden uns dann auf einer HP-Webseite Daten für einen HP-Stick zum Herunterladen angeboten. Nach über einer Stunde konnten wir dann auf den Stick zugreifen. Leider hatten wir dann "Sprachschwierigkeiten", weil die angebotenen Anweisungen alle auf chinesisch waren! Auch eine Sprachänderung war nicht möglich. Das erforderte natürlich einen weiteren Anruf bei HP, auf dessen Ergebnis wir noch warten.

    Gruß, Dieter
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ diju, wenn man nur wüsste um welchen Bluescreen es sich hier genau handelt, könnte man vielleicht besser helfen.

    Dem ist aber leider nicht so.

    Von mir bekommst Du hier die letzte Chance, den Dir unter Bluescreen angezeigte Meldung mit Fehlercode zu nennen bzw. mache ein Bild und füge dieses bitte hier ein.
    Sollte Dir dies nicht möglich sein, dann ab zur Fachfirma vor Ort

    MfG
    hal9000
     
  14. diju
    diju Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung

    Über einen auf deutsch geänderten Stick von HP war es möglich, mit Hilfe des Bios das System neu zu erstellen. Ich bin nun dabei, anhand der gesicherten Daten das System auf den ursprünglichen Stand zu bringen. Allen, die mich mit Ratschlägen unterstützt haben, danke ich vielmals. Der Fehlercode, der vom Bluescreen ausgegeben wurde, war nichtssagend, ich haben ihn mir nicht gemerkt.

    Gruß, Dieter
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ok, vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung
     
Thema:

Bluescreen nach Systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen - Bluescreen Systemwiederherstellung

Forum Datum

Dpc watchdog violation Bluescreen

Dpc watchdog violation Bluescreen: Hallo, Ich hab seit ca 2 wochen mein pc und bekomme nach ca 4 stunden nachdem ich den pc anmache den Bluescreen "dpc watchdog violation". Wenn des passiert bekomme ich erstmal ein standbild und der pc geht auf vollleistung. Zu warm wird bei mir aber eig nix Cpu höchsttemperatur 70° gpu 40° ram...

Windows 10 Support Heute um 07:47 Uhr

Mein Studio Suface zeigt mir den bluescreen an, startet aber nicht neu. Woran liegt das...

Mein Studio Suface zeigt mir den bluescreen an, startet aber nicht neu. Woran liegt das...: Mein Laptop startet nicht neu. Ich habe an der Hardware nicht verändert, das Surface hat sich nicht mal bewegt und zeigt mir nur den Bluescreen an. Was kann ich jetzt machen? Weiterlesen...

Surface Montag um 18:12 Uhr

Bluescreen beim Spielen

Bluescreen beim Spielen: Hallo Leute, leider bekomme ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen beim Spielen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und finde auch keine Informationen darüber.Der Fehler lautet wie folgt: "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der...

Windows 10 Support 12. April 2024

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...: Mein PC startet die ganze Zeit neu geht in den bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a das wars ich kann nicht Windows starten oder den abgesicherten Modus starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

PC Home Lenovo nach Systemwiederherstellung Bluescreen und startet Windows 10 nicht mehr?

PC Home Lenovo nach Systemwiederherstellung Bluescreen und startet Windows 10 nicht mehr?: Hallo Zusammen. Meine Frage siehe oben Seit Sonntag konnte ich nach einem Update Seiten kaum noch öffnen und habe daher die Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunkt gesetzt. Nach ca 2 Stunden startete der PC (Lenovo aus 2019) einmalig für ca 5 Minuten war alles OK dann fuhr er von...

Windows 10 Support 9. März 2022

Windows Update erzeugt Bluescreens - nur Systemwiederherstellung hilft

Windows Update erzeugt Bluescreens - nur Systemwiederherstellung hilft: Hi, ich bekomme schon seit ca. Mitte 2020 ständig nach den Windows Updates einen Bluescreen. Neustarten bringt nichts, wieder Bluescreen. Das mache ich ca. 3x, bis die Auto-Repair-Funktion angeboten wird. Nur leider hilft diese nicht. Nur eine Systemwiederherstellung über einen...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte

Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte: Hey ich hab ein Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte musste ich mich anmelden wenn ich mich nicht irre ist es eigentlich das Microsoft account .aber aus irgendeinem Grund akzeptiert er das Passwort nicht wenn ich mich bei Microsoft einloggen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen)

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen): Moin zusammen. Hab vor 3 Tagen meinen Acer Predator 17 bekommen. Vorab installiert war Windows 10. Nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe und via Steam einige Downloads aktivierte,kam heute Nacht die böse Überraschung. Das System hat selbstständig mit einer Reparatur...

Windows 10 Support 2. April 2016

Bluescreen nach Systemwiederherstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluescreen nach systemwiederherstellung windiws 7

    ,
  2. bluescreen nach systemwiederherstellung

    ,
  3. windows 10 bluescreen nach wiederherstellungspunkt

    ,
  4. bluescreen trotz wiederherstellungs option
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden