Bluescreen nach Systemwiederherstellung

Helfe beim Thema Bluescreen nach Systemwiederherstellung in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Mit der Systemwiederherstellung wollte ich wegen eines Fehlers mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dabei habe ich aber die geringe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von diju, 6. Februar 2020.

  1. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung


    Mit der Systemwiederherstellung wollte ich wegen eines Fehlers mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dabei habe ich aber die geringe Kapazität von 119 GB meines Systemlaufwerks nicht bedacht. Da mein System eine Kapazität von ca. 76 GB hat waren auf der Systemplatte nur 43 GB (eher weniger) frei. Die Systemwiederherstellung benötigt wohl einigen Platz, den sie nicht erhalten hat. und das System wurde mit einem Bluescreen beendet, der auch weiteren "Müll" auf die Platte geschrieben hat. Die Folge ist, ich kann mein System nicht mehr laden, selbst der Versuch mit einem Wiederherstellungs-Stick scheitert jedes Mal. Ich habe auch noch auf einer virtuellen Disk ein bootbares System, das ich mir mit Acronis aber größtenteils nur zur Datensicherung erstellt habe und ohne Kenntnis, wie man damit angeblich booten kann. Gibt es hier irgend jemanden, der helfen kann, wie ich mein System wieder laden kann?

    Gruß, Dieter
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    1.635

    @diju versuche es einmal damit:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
  4. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Das Reparaturtool (Stick) habe ich bereits nach dem letzten Windows-10-Funktionsupdate erstellt. Damit funktioniert es auch nicht, wie ich bereits in meiner Meldung geschrieben habe!

    Gruß, Dieter
     
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    1.635
    Es geht um eine ISO-Datei und nicht um einen Reparsturtoolstick!
     
  6. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe keinen Zugriff zu dem defekten System und kann damit das Inplace Upgrade nur auf meinem anderen Rechner ausführen. Was soll das nützen? Gruß, Dieter
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668
    @ diju, um welchen Bluescreen handelt es sich genau? Einfach mit Deinem Handy (wenn eins vorhanden ist) vom gezeigten Bluescreen ein Bild machen und hierher posten

    Und kommst Du (wie in unten stehender Anleitung beschrieben) in den abgesicherten Modus?

    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Denn damit hättest Du mal die Möglichkeit, Deine Daten auf einem exteren System zu sichern
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Was nach dem Einschalten des Laptops passiert, beschreibe ich am besten ohne Fotos wie folgt:
    1.) Meldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muß neu gestartet werden.
    Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart durchgeführt."
    Es erfolgt aber kein automatischer Neustart!

    Bei einem nachfolgenden Start von Hand, die folgenden Meldungen:
    2.) Preparing Automatic Repair
    3.) Diagnose des PC wird durchgeführt
    4.) Automatische Reparatur
    Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
    Danach 2 Optionen zum Anklicken: Neu Starten, Erweiterte Optionen

    Beim Klicken auf "Neu Starten", beginnt alles wieder mit dem Punkt 1.

    Beim Klicken auf "Erweiterte Optionen" folgendes Angebot zum Anklicken:
    5.) Fortsetzen, PC ausschalten,
    Ein Gerät verwenden (Hier kann der Wiederherstellungs-Stick angegeben werden),
    Problembehandlung

    Mit diesen Angeboten läuft man aber nur im Kreis herum!

    Den abgesicherten Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Aus der Anleitung entnehme ich aber, daß da
    kaum etwas anderes geschehen wird.

    Gruß, Dieter
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung

    @ diju,
    Wie verstehe ich nicht, versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, dies ist Deine einzige Option, um zum einen an Deine Daten zu kommen zwecks Sicherung.

    Du kannst Dir aber von dem System aus, mit dem Du hier schreibst eine ISO erstellen und diese auf eine DVD brennen.
    Mit dieser DVD kannst Du Dein System zwar auch reparieren, aber für Deine Daten, bzw. Datenverlust gebe ich so keine Gewähr.

    Und was machst Du, wenn es nicht an Windows 10 liegt, sonder der Bluescreen durch einen falschen Treiber entstanden ist?
    Dann bleibt Dir nur der abgesicherte Modus und mit der erstellten ISO-DVD kommst Du dann auch nicht mehr weiter.

    Wenn Du einen Bluescreen hast sollte dieser Dir auch eine Meldung anzeigen, leider hast Du diese hier nicht übermittelt. Bluescreen nach Systemwiederherstellung


    Du entscheidest, da Du diesen Thread eröffnet hast, willst Du Hilfe oder willst Du keine Hilfe, wenn Du Hilfe willst beantworte bitte meine Fragen, wenn ich welche stelle, bzw. versuche in den abgesicherten Modus zukommen und wir erarbeiten uns beide dann eine LösungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach Systemwiederherstellung
     
    1 Person gefällt das.
  10. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hal9000,

    ich habe jetzt auswärts einen Termin und kann mich nicht weiter damit beschäftigen. Es geht erst morgen wieder. Ich melde mich dann.

    Gruß, Dieter
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668
    @ diju, ok - viel Erfolg bei Deinem Termin, bin erst wieder ab Montag hier im Forum Bluescreen nach Systemwiederherstellung
     
  12. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hal9000,

    nachdem es mir trotz Anleitung nicht möglich war, in den abgesicherten Modus zu kommen, habe ich mich heute mit einem Kollegen, der sich ein bißchen mit Hard- und Software auskennt, mit dem Problem befaßt. Fazit: Abgesehen von dem Problem mit dem abgesicherten Modus war es uns nicht möglich, meinen eigenen von Windows erstellten Wiederherstellungsstick und auch ein Reparaturtool, das meinem Kollegen vorlag, zu lesen. Der Zugriff wurde immer verweigert. Ein Anruf bei HP hat dann dies aufgeklärt: Es ist nicht möglich, derartige "Fremdtools" mit einem HP-Laptop zu lesen, das ist nur mit HP-eigenen Tools möglich. Es wurden uns dann auf einer HP-Webseite Daten für einen HP-Stick zum Herunterladen angeboten. Nach über einer Stunde konnten wir dann auf den Stick zugreifen. Leider hatten wir dann "Sprachschwierigkeiten", weil die angebotenen Anweisungen alle auf chinesisch waren! Auch eine Sprachänderung war nicht möglich. Das erforderte natürlich einen weiteren Anruf bei HP, auf dessen Ergebnis wir noch warten.

    Gruß, Dieter
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668
    @ diju, wenn man nur wüsste um welchen Bluescreen es sich hier genau handelt, könnte man vielleicht besser helfen.

    Dem ist aber leider nicht so.

    Von mir bekommst Du hier die letzte Chance, den Dir unter Bluescreen angezeigte Meldung mit Fehlercode zu nennen bzw. mache ein Bild und füge dieses bitte hier ein.
    Sollte Dir dies nicht möglich sein, dann ab zur Fachfirma vor Ort

    MfG
    hal9000
     
  14. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung

    Über einen auf deutsch geänderten Stick von HP war es möglich, mit Hilfe des Bios das System neu zu erstellen. Ich bin nun dabei, anhand der gesicherten Daten das System auf den ursprünglichen Stand zu bringen. Allen, die mich mit Ratschlägen unterstützt haben, danke ich vielmals. Der Fehlercode, der vom Bluescreen ausgegeben wurde, war nichtssagend, ich haben ihn mir nicht gemerkt.

    Gruß, Dieter
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    5.668
    ok, vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung
     
Thema:

Bluescreen nach Systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen - Bluescreen Systemwiederherstellung

Forum Datum

Windows 10 Bluescreen bei GTA 5 installation?

Windows 10 Bluescreen bei GTA 5 installation?: Hallo leute wenn ich Gta 5 über den Rockstargames Launcher Installieren möchte lädt alles ganz normal bis ca. 87 GB, und dann kommt ein windows bluescreen und der pc startet neu. Wass kann ich tun. Danke im Voraus. [ATTACH]...

Windows 10 Support Gestern um 15:07 Uhr

Bluescreen Bootloop

Bluescreen Bootloop: Hallo liebe Community... nach stundenlanger Googlerei ohne Erfolg, wende ich mich nun verzweifelt aber hoffnungsvoll an euch...! Zunächst mein Problem: Nach erfolgreichem Download von FarCry 5 via Steam habe ich das Spiel gestartet. Dann sollte ich noch das dafür benötigte Framework 3.5...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 07:52 Uhr

Bluescreen - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Bluescreen - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Tach allerseits, hab seit Jahren das obige Problem, zumindest nur noch einmal die Woche. GE62VR-6RF-Apache-Pro Hab bereits alles durch: 1. Diverse Updates Treiber/Windows 2. Deinstallationen diverser Programme 3. Reparatur über CMD 4. Neuinstallationen 5. Neues HDMI Kabel 6....

Windows 10 Support Montag um 19:27 Uhr

Bluescreen bug?

Bluescreen bug?: Bekomme einfach aus zufälligen Momente einen white screen oder eine andere Farbe ich habe den pc auf Hardware Fehler überprüft keine Fehler gefunden dazu habe ich auch ein Video hochgeladen. https://youtu.be/IcQ_MJyCjaM •Ryzen 5 2600 •Rx 590 8 GB nitro+ •B350M PRO VD PLUS •Ram 16GB DDR4...

Windows 10 Support Samstag um 12:58 Uhr

Blaues Bild Windows 10 (kein bluescreen)?

Blaues Bild Windows 10 (kein bluescreen)?: ich bekomme aufeinmal ein blaues Bild ich kann nichts mehr machen außer den pc neustarten. hier ein Video dazu gemacht https://youtu.be/IcQ_MJyCjaM https://www.gutefrage.net/frage/blaues-bild-windows-10-kein-bluescreen

Windows 10 Support Samstag um 12:27 Uhr

Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE

Pc stürzt ab mit Bluescreen! HILFE: Ich Brauche hilfe. Mein Pc stürzt immer wieder nach einer Zeit ab. Ich habe den Pc mal aufgeschraubt und die Hardware ist in Ordnung also sprich der Ram die Grafikkarte CPU etc. Also muss es an der Software liegen. Da kommt immer wieder der Selbe Fehler : attempted write to readonly Memory...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte

Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte: Hey ich hab ein Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte musste ich mich anmelden wenn ich mich nicht irre ist es eigentlich das Microsoft account .aber aus irgendeinem Grund akzeptiert er das Passwort nicht wenn ich mich bei Microsoft einloggen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen)

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen): Moin zusammen. Hab vor 3 Tagen meinen Acer Predator 17 bekommen. Vorab installiert war Windows 10. Nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe und via Steam einige Downloads aktivierte,kam heute Nacht die böse Überraschung. Das System hat selbstständig mit einer Reparatur...

Windows 10 Support 2. April 2016

Bluescreen nach Systemwiederherstellung [gelöst]