Bluescreen nach Systemwiederherstellung

Helfe beim Thema Bluescreen nach Systemwiederherstellung in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Mit der Systemwiederherstellung wollte ich wegen eines Fehlers mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dabei habe ich aber die geringe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von diju, 6. Februar 2020.

  1. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung


    Mit der Systemwiederherstellung wollte ich wegen eines Fehlers mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dabei habe ich aber die geringe Kapazität von 119 GB meines Systemlaufwerks nicht bedacht. Da mein System eine Kapazität von ca. 76 GB hat waren auf der Systemplatte nur 43 GB (eher weniger) frei. Die Systemwiederherstellung benötigt wohl einigen Platz, den sie nicht erhalten hat. und das System wurde mit einem Bluescreen beendet, der auch weiteren "Müll" auf die Platte geschrieben hat. Die Folge ist, ich kann mein System nicht mehr laden, selbst der Versuch mit einem Wiederherstellungs-Stick scheitert jedes Mal. Ich habe auch noch auf einer virtuellen Disk ein bootbares System, das ich mir mit Acronis aber größtenteils nur zur Datensicherung erstellt habe und ohne Kenntnis, wie man damit angeblich booten kann. Gibt es hier irgend jemanden, der helfen kann, wie ich mein System wieder laden kann?

    Gruß, Dieter
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    1.741

    @diju versuche es einmal damit:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
  4. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Das Reparaturtool (Stick) habe ich bereits nach dem letzten Windows-10-Funktionsupdate erstellt. Damit funktioniert es auch nicht, wie ich bereits in meiner Meldung geschrieben habe!

    Gruß, Dieter
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    1.741
    Es geht um eine ISO-Datei und nicht um einen Reparsturtoolstick!
     
  6. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe keinen Zugriff zu dem defekten System und kann damit das Inplace Upgrade nur auf meinem anderen Rechner ausführen. Was soll das nützen? Gruß, Dieter
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ diju, um welchen Bluescreen handelt es sich genau? Einfach mit Deinem Handy (wenn eins vorhanden ist) vom gezeigten Bluescreen ein Bild machen und hierher posten

    Und kommst Du (wie in unten stehender Anleitung beschrieben) in den abgesicherten Modus?

    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Denn damit hättest Du mal die Möglichkeit, Deine Daten auf einem exteren System zu sichern
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Was nach dem Einschalten des Laptops passiert, beschreibe ich am besten ohne Fotos wie folgt:
    1.) Meldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muß neu gestartet werden.
    Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart durchgeführt."
    Es erfolgt aber kein automatischer Neustart!

    Bei einem nachfolgenden Start von Hand, die folgenden Meldungen:
    2.) Preparing Automatic Repair
    3.) Diagnose des PC wird durchgeführt
    4.) Automatische Reparatur
    Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
    Danach 2 Optionen zum Anklicken: Neu Starten, Erweiterte Optionen

    Beim Klicken auf "Neu Starten", beginnt alles wieder mit dem Punkt 1.

    Beim Klicken auf "Erweiterte Optionen" folgendes Angebot zum Anklicken:
    5.) Fortsetzen, PC ausschalten,
    Ein Gerät verwenden (Hier kann der Wiederherstellungs-Stick angegeben werden),
    Problembehandlung

    Mit diesen Angeboten läuft man aber nur im Kreis herum!

    Den abgesicherten Modus habe ich noch nicht ausprobiert. Aus der Anleitung entnehme ich aber, daß da
    kaum etwas anderes geschehen wird.

    Gruß, Dieter
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung

    @ diju,
    Wie verstehe ich nicht, versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, dies ist Deine einzige Option, um zum einen an Deine Daten zu kommen zwecks Sicherung.

    Du kannst Dir aber von dem System aus, mit dem Du hier schreibst eine ISO erstellen und diese auf eine DVD brennen.
    Mit dieser DVD kannst Du Dein System zwar auch reparieren, aber für Deine Daten, bzw. Datenverlust gebe ich so keine Gewähr.

    Und was machst Du, wenn es nicht an Windows 10 liegt, sonder der Bluescreen durch einen falschen Treiber entstanden ist?
    Dann bleibt Dir nur der abgesicherte Modus und mit der erstellten ISO-DVD kommst Du dann auch nicht mehr weiter.

    Wenn Du einen Bluescreen hast sollte dieser Dir auch eine Meldung anzeigen, leider hast Du diese hier nicht übermittelt. Bluescreen nach Systemwiederherstellung


    Du entscheidest, da Du diesen Thread eröffnet hast, willst Du Hilfe oder willst Du keine Hilfe, wenn Du Hilfe willst beantworte bitte meine Fragen, wenn ich welche stelle, bzw. versuche in den abgesicherten Modus zukommen und wir erarbeiten uns beide dann eine LösungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach SystemwiederherstellungBluescreen nach Systemwiederherstellung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hal9000,

    ich habe jetzt auswärts einen Termin und kann mich nicht weiter damit beschäftigen. Es geht erst morgen wieder. Ich melde mich dann.

    Gruß, Dieter
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ diju, ok - viel Erfolg bei Deinem Termin, bin erst wieder ab Montag hier im Forum Bluescreen nach Systemwiederherstellung
     
  12. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hal9000,

    nachdem es mir trotz Anleitung nicht möglich war, in den abgesicherten Modus zu kommen, habe ich mich heute mit einem Kollegen, der sich ein bißchen mit Hard- und Software auskennt, mit dem Problem befaßt. Fazit: Abgesehen von dem Problem mit dem abgesicherten Modus war es uns nicht möglich, meinen eigenen von Windows erstellten Wiederherstellungsstick und auch ein Reparaturtool, das meinem Kollegen vorlag, zu lesen. Der Zugriff wurde immer verweigert. Ein Anruf bei HP hat dann dies aufgeklärt: Es ist nicht möglich, derartige "Fremdtools" mit einem HP-Laptop zu lesen, das ist nur mit HP-eigenen Tools möglich. Es wurden uns dann auf einer HP-Webseite Daten für einen HP-Stick zum Herunterladen angeboten. Nach über einer Stunde konnten wir dann auf den Stick zugreifen. Leider hatten wir dann "Sprachschwierigkeiten", weil die angebotenen Anweisungen alle auf chinesisch waren! Auch eine Sprachänderung war nicht möglich. Das erforderte natürlich einen weiteren Anruf bei HP, auf dessen Ergebnis wir noch warten.

    Gruß, Dieter
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ diju, wenn man nur wüsste um welchen Bluescreen es sich hier genau handelt, könnte man vielleicht besser helfen.

    Dem ist aber leider nicht so.

    Von mir bekommst Du hier die letzte Chance, den Dir unter Bluescreen angezeigte Meldung mit Fehlercode zu nennen bzw. mache ein Bild und füge dieses bitte hier ein.
    Sollte Dir dies nicht möglich sein, dann ab zur Fachfirma vor Ort

    MfG
    hal9000
     
  14. diju
    diju Neu hier
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung

    Über einen auf deutsch geänderten Stick von HP war es möglich, mit Hilfe des Bios das System neu zu erstellen. Ich bin nun dabei, anhand der gesicherten Daten das System auf den ursprünglichen Stand zu bringen. Allen, die mich mit Ratschlägen unterstützt haben, danke ich vielmals. Der Fehlercode, der vom Bluescreen ausgegeben wurde, war nichtssagend, ich haben ihn mir nicht gemerkt.

    Gruß, Dieter
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    ok, vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Bluescreen nach Systemwiederherstellung
     
Thema:

Bluescreen nach Systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen - Bluescreen Systemwiederherstellung

Forum Datum

Windows startet nicht, Bluescreen

Windows startet nicht, Bluescreen: Hallo liebe Community! Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass Windows nicht mehr richtig startet. Bei dem Start kommt fast sofort ein Bluescreen, der jedes mal eine andere Ursache aufzeigt. Ebenso, wenn es dann mal nach einer dreiviertel Stunde funktioniert hat, kann ich mich anmelden und...

Windows 10 Support Gestern um 19:22 Uhr

Seit längerem Bluescreens. PC läuft nicht komplett rund.

Seit längerem Bluescreens. PC läuft nicht komplett rund.: Hallo, Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC zusammen gestellt. Bis vor einem halben Jahr lief er ordentlich und machte nicht häufiger Probleme, als andere PCs. Doch seit diesem letzten halben Jahr bekomme ich immer wieder Bluescreens. Manchmal ein paar Wochen gar nicht, manchmal 2 mal am Tag. Es...

Windows 10 Support Gestern um 15:47 Uhr

Windows stürzt unregelmässig ohne bluescreen ab.

Windows stürzt unregelmässig ohne bluescreen ab.: Windows 10 Pro / 20H2 / 15.‎08.‎2020 / 19042.746 / Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz B550 MSI Tomahawk 650W Seasonic Netzteil SSD NVME MP600 C Mein Rechner stürzt sehr unregelmässig immer wieder ab. Mal sofort, mal...

Windows 10 Support Gestern um 11:02 Uhr

Windows 10 - 64 Bit hängt sich bei mehr 4GB auf "kernel security check failure" mit Bluescreen

Windows 10 - 64 Bit hängt sich bei mehr 4GB auf "kernel security check failure" mit Bluescreen: Liebe Experten, ich habe ein recht eigenartiges Problem. Mein Vater besitzt einen alten Rechner von Dell Vostro 330 mit 4 GB 2x2GB Arbeitsspeicher, der zwischenzeitlich auf Windows 10 - 64 BIT upgedatet ist. Es läuft alles. Nun haben wir noch eine SSD hinterlegt Die läuft auch bestens! und...

Windows 10 Support Samstag um 18:17 Uhr

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo, Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann. Seit geraumer Zeit friert mein Rechner komplett ein. Das heißt: -Beleuchtung der Tastatur friert ein. -Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber friert kurz danach ebenfalls ein....

Windows 10 Support Mittwoch um 10:52 Uhr

Windows Bluescreen

Windows Bluescreen: Moin, Ich habe zu Weihnachten einen Laptop für die Schule bekommen. Er lief 3 Wochen einwandfrei aber als ich den Rechner gestern einschalten wollte, kam nur ein Bluescreen Anhang. Ich habe schon einiges Versucht und recherchiert, aber es hilft nichts weiter. Ich würde mich um baldige Hilfe...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte

Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte: Hey ich hab ein Bluescreen Fehler als ich ihn unter Systemwiederherstellung zurücksetzen wollte musste ich mich anmelden wenn ich mich nicht irre ist es eigentlich das Microsoft account .aber aus irgendeinem Grund akzeptiert er das Passwort nicht wenn ich mich bei Microsoft einloggen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen)

Windows 10 Systemwiederherstellung hängt fest (Bluescreen): Moin zusammen. Hab vor 3 Tagen meinen Acer Predator 17 bekommen. Vorab installiert war Windows 10. Nachdem ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe und via Steam einige Downloads aktivierte,kam heute Nacht die böse Überraschung. Das System hat selbstständig mit einer Reparatur...

Windows 10 Support 2. April 2016

Bluescreen nach Systemwiederherstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluescreen trotz wiederherstellungs option