Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.

Helfe beim Thema Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, schöne gute Nacht! Ich habe mit meinem externen HD von WD mal wieder das Problem, dass es außer im Gerätemanager nirgendwo mehr sonst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tomaso, 6. April 2020.

  1. Tomaso
    Tomaso Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8

    Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.


    Hallo Zusammen,
    schöne gute Nacht!
    Ich habe mit meinem externen HD von WD mal wieder das Problem, dass es außer im Gerätemanager nirgendwo mehr sonst auf meinem Win 10 Home 1909 angezeigt wird. Die Leitungen sind alle sauber, richtig und rustikabel und die kleinen Lichter des ext. HD blinken auch. Muss ich etwas in der Registry verändern oder ist meine Platte nach bereits 10 Jahren scchon dem Untergang geweiht?
    Wer weiß eine Lösung? Bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar!
    Gruß
    Tomaso
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Tomaso, versuche mal folgendes:
    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button es öffnet sich das "Start-Kontextmenü" in diesem klickst Du auf Datenträgerverwaltung
    2. unter der Datenträgerverwaltung solltest Du Deine externe Festplatte sehen und diese hat vermutlich keinen Laufwerksbuchstaben
    3. klicke mit der rechten Maustaste auf Deine externe Festplatte es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Lauwerksbuchstaben und -pfad ändern". Wähle den für Dich passenden Laufwerksbuchstaben aus und folge dann den Anweisungen weiter
    4. Fertig, dass sollte es gewesen seinExternes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Tomaso
    Tomaso Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Hallo hal9000, danke für Deine schnelle Antwort. So schlau wie mit der Datenträgerverwaltung war ich auch schon. Problem ist, dass besagtes ext. HD ÜBERHAUPT NICHT angezeigt wird & erst recht leider keinen Laufwerksbuchstaben hat.
    Vllt ist auch der PC schon zu alt und zu schwach; er überrascht mich jeden Tag mit was Anderem!
    Gruß
    Tomaso
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tomaso,
    um welchen da genau?

    Bitte führe diese Anleitung aus und nenne mir dann:
    1. den Betriebssystemname (wurde von Dir schon genannt) und die Version (wurde von Dir schon genannt) Build ← (die Info fehlt noch) dazu
    2. den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung
    3. BIOS-Version/-Datum und SMBIOS-Version
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Tomaso
    Tomaso Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    @hal9000: all das mache ich gerne nach Deiner Anleitung, ich brauche nur etwas (mehr) Zeit dazu. Einstweilen besten Dank für Deine Mühe & Deine spürbare gute Absicht.
    Gruß
    Tomaso
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Tomaso
    Tomaso Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    @hal9000: So, mein Freund, ich habe folgendes gefunden:
    Build: 1909; Systemhersteller: System manufacturer; Gerätehersteller: Microsoft Corp.;Gerätehersteller: vermutlich ASUS (von dort hol ich mir manchmal Tipps, falls nix mehr richtig läuft); Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor; Build: 18363.720; BIOS-Version/Datum und SM BIOS-Version: American Megatrends Inc. 0202, 13.10.2006; SM-BIOS-Version= 24. Weder PowerShell noch Eingabeaufforderung spucken Serialno.aus, dafür sagt das Progi "Prod. Key Extractor" Folgendes: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7.
    Das sind alle Infos, die ich nach Anleitung und eig. Suchen gefunden habe. Ich hoffe, sie helfen mir/Dir/uns weiter. Nochmals danke für Deinen Einsatz und hoffentlich bis ganz bald! Grüße, Tomaso (Albinoni)
     
    #6 Tomaso, 6. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Tomaso
    Tomaso Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Hey hal9000!!! Das ext. Laufwerk (FExternes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc. wird aus mir unerfindlichen Gründen plötzlich wieder im Explorer usw. angezeigt, kann angesteuert werden und funzt. Ich war im Windows-System, dort, wo auch die System Restore Points angelegt und/oder gelöscht werden und protestierte technisch & verbal, dass die ext. HD nicht mehr angezeigt wird. How come? A miracle?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.

    Miracles are happening from time to time Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.
     
    #8 zisselmann, 6. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tomaso, vielen lieben Dank für Deine ganzen Rückmeldungen, daher von mit ein paar "Daumen nach oben"
    ← genau so funktioniert Windows 10 Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.
     
  11. Tomaso
    Tomaso Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    My pleasure, dear hal0090! Dieses Forum erscheint mir kompetenter, besser, gründlicher und v.a. schneller als die Mannschaft von Dr. Windows › Am Puls von Microsoft - Kann das sein? "Darf" ich dies an jener Stelle hier überhaupt veröffentlichen?
    1000 Dank, hal9000, Du hast mich mal so richtig zum Recherchieren, Suchen & Forschen gebracht!
    Und passt alle gut auf Euch selbst und aufeinander auf; wir leben in extrem gefährlichen Zeiten! Die KABALE schläft niemals und nach dieser (von dunklen Mächten selber inszenierten "Pandemie")[hahaha!] wird spätestens im Sommer eine allg. Entspannung eintreten hörte ich von einem hochgradig erfahrenen Virologen...
    Peace, love & plenty of dope by
    Tomaso

    Re-elect Trump for President!!!​
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc.

Die Seite wird geladen...

Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc. - Ähnliche Themen - Externes Laufwerk angezeigt

Forum Datum

3 TB HDD wird nicht mehr angezeigt

3 TB HDD wird nicht mehr angezeigt: Hallo Microsoft- Community, ich habe mit dem Explorer mein Laufwerk D formatiert, dann habe ich es mit Diskpart gecleanetmache ich nie wieder? Seit dem wird, wenn ich meine 3 TB Festplatte, an mein Computer anschließeper USB, nicht im Explorer angezeigt, aber in der Datenträgerverwaltungwo sie 2...

Windows 10 Support 29. Juni 2022

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo . Ich habe seit einiger Zeit das Problem . dass die über die USB Buchsen angeschlossenen Laufwerke wie externe Festplatten und USB Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt werden . Ich muss bei jedem einstöpseln erst einmal in die Datenträgerverwaltung aufrufen und einen Laufwersbuckstaben...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

Raid 1 - HDD-3 TB wird nicht mehr erkannt

Raid 1 - HDD-3 TB wird nicht mehr erkannt: Mein Win-10-PC enthält drei interne (C,D,E) und zwei externe, wahlweise über USB3 zusteckbare Laufwerke (F und M), s. Anhang 1. Laufwerk M ist eine RAID 1 Konfiguration von Fa. Orico (95RU3 series) mit zwei HDDs 3TB. M dient als Arbeitsplattform, auf der ich meine Hauptarbeiten durchführe,...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

1 GB Datengröße wird im Explorer bei Eigenschaften in 1 TB angezeigt

1 GB Datengröße wird im Explorer bei Eigenschaften in 1 TB angezeigt: Hallo, Ich würde gerne meine Dateien von meiner SD-Karte auf meinen Festplattenspeicher meines Computers verschieben. Ich habe die Daten im Explorer im Bereich "dieser PC" unter "Dokumente" eingefügt, allerdings habe ich bemerkt, dass der Speicher dort fast voll war. Also habe ich versucht...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe einen USB Speicherstick mit Hardware Schreibschutz. Unter früheren Win 10 Versionen hatte ich nie Probleme. Doch nun wird der USB Speicherstick nur noch im Explorer angezeigt und gefunden wenn ich den Schreibschutz aufhebe. Sobald ich den Schreibschutz...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

DatenträgerverwaltungExterne Festplatte wird erkannt kann jedoch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben

DatenträgerverwaltungExterne Festplatte wird erkannt kann jedoch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben: was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 18. August 2019

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr erkannt und angezeigt. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows 10 erkennt meine WD Elements 3 TB nicht

Windows 10 erkennt meine WD Elements 3 TB nicht: Hallo, bis vor Kurzem benutzte ich einen Lenovo Laptop auf dem die o.g. externe WD Elements erkannt wurde. Dort sind nun auch alle meine Daten gesichert. Nun musste ich mir eine neuen Laptop zulegen HP Pavilion. Windows 10 ging gut zu installieren. Die USB-Schnittstellen erkennen alle externen...

Windows 10 Support 30. November 2017

Externes WD Laufwerk mit 1,3 TB wird nicht mehr angezeigt im Explorer etc. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerke werden nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden