Wlan

Helfe beim Thema Wlan in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo habe eine Frage wo ich als IT Profi nicht mehr weiter weiß!! Ich habe einen HP Pavilion 595-p0022ng Desktop PC (Intel Core i5-9400F, 16GB DDR4... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lukbin, 14. September 2020.

  1. lukbin
    lukbin Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Wlan


    Hallo habe eine Frage wo ich als IT Profi nicht mehr weiter weiß!!
    Ich habe einen

    HP Pavilion 595-p0022ng Desktop PC (Intel Core i5-9400F, 16GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 256GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1660 6GB DDR5, mit netzwerkkarte Realtek RTL8821ce 802.11 ac Wlan Adapter.
    seit einiger zeit schwankt mein Speed an manchen Tagen von 0,25 mbit Download zu 0,43 mbit Upload und einmal habe ich wieder 200 zu 200 mbit.
    Zur Info: auf anderen Geräten ist der Speed konstant auf 200/200 mbits!!
    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?????
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Zum Download gehören immer zwei, der langsamere von beiden bestimmt das Tempo.
    Zu bestimmten Tageszeiten kann es langsamer gehen, weil viele von der gleichen Quelle downloaden.
    Um das genau zu bestimmen, müsstest Du eine bestimmte Quelle haben, von der Du weißt, dass dort niemand bremst.
    Oder ein Tool, das die Geschwindigkeit ermittelt.
    Beispiele:
    Speedmeter.de - Mit DSL Speedtest die echte Internetgeschwindigkeit messen
    Speedtest DSL - CHIP testet Ihre Internet-Geschwindigkeit

    Oder meinst Du nicht die Internetgeschwindigkeit ?
    Ich habe meine 4 PCs und andere Geräte alle per Netzwerk miteinander verbunden.
    Mein Netzwerkkarte kann GigaLAN und dieses Tempo erreiche ich auch, wenn ich z.B. Daten von einem PC zum anderen kopiere. Wenn ein PC , wie mein Laptop, nur 100er WLAN kann, dann geht es dabei entsprechend langsamer. Der jeweils langsamere bestimmt das Tempo.
    Du brauchst natürlich auch einen Router, der GigaLAN kann und das schnelle ac-WLAN. Ich habe eine FritzBox 7490, die kann alles schnell übertragen. Das kann ich auch in der Fritzbox kontrollieren.

    Wlan

    Um das Tempo zu kontrollieren, habe ich auf jedem PC das Programm NetSpeedMonitor installiert. Bei der Installation muss man den Kompatibilitätsmods auf Win7 oder XP stellen, dann funktioniert es und läuft unter 32- und 64-bit Windows.
    Unten rechts im Systray wird immer die Upload- und Download-Geschwindigkeit angezeigt.

    Wlan
     
    #2 hkdd, 15. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. lukbin
    lukbin Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Meine die Internetgeschwindigkeit.
    Ich habe fritzbox 7530 mit Glasfaferanschluss, Fritzbox 7530 fahre über WLAN mache immer Speedtest Ookla und meine Wlan karte unterstützt AC Standard.
    Wieso komme ich bei meinen Anderen Geräten auf die "Normale" Geschwindigkeit mit WLAN und am PC einmal gar kein Speed und dann wenn ich die Wlan Connection reconnecte wieder auf meinen Fullspeed???
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ lukbin,

    ̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶m̶ Lösungsansatz

    Be̶̶v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶n̶ Lösungsansatz ̶a̶̶u̶̶s̶̶f̶̶ü̶̶h̶̶r̶̶s̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶Du̶̶ ̶̶Di̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶g̶̶i̶̶s̶̶t̶̶r̶̶y̶̶.̶
    ̶Kl̶̶i̶̶c̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶Da̶̶t̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶Ex̶̶p̶̶o̶̶r̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ → Wlan Wlan ← ̶w̶̶ä̶̶h̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶w̶̶ü̶̶n̶̶s̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Sp̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶o̶̶r̶̶t̶̶,̶̶
    ̶v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶i̶̶b̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶Si̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Na̶̶m̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶i̶̶c̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Bu̶̶t̶̶t̶̶o̶̶n̶̶ ̶"̶Sp̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶n̶"

    ̶Ic̶̶h̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Er̶̶f̶̶o̶̶l̶̶g̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶Lö̶̶s̶̶u̶̶n̶̶g̶̶s̶̶a̶̶n̶̶s̶̶a̶̶t̶̶z̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶r̶̶a̶̶n̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶Se̶̶i̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶t̶̶e̶̶s̶̶t̶̶e̶̶t̶


    N
    ACHTRAG:
    • Wie es der Zufall will, hatte ich die Möglichkeit, obigen Link mal zu testen, leider führte dieser zu keinem Erfolg
     
    #4 hal9000, 15. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wie wird der PC in der Fritzbox angezeigt ?
    In meinem Bild in #2 sieht Du die Übertragungsgeschwindigkeiten der Smartphones, die mit schnellem ac-WLAN arbeiten können.
    Wenn Deine FritzBox auch so eine Übersicht anzeigt, dann stelle doch dieses Bild mal hier ein.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ lukbin, die noch offenen Fragen bitte von User hkdd, beantworten. Wlan

    Zweiter Versuch meinerseits:
    1. welche Windows-Version (Build) wird auf Deinem System ausgeführt? Öffne dazu bitte durch Tastenkombination Windows-Logo und r den Ausführen-Dialog und gib dort winver ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster Info von diesem kannst Du die Version (Build) nennen
    2. hast Du es mal mit diesem Treiber versucht?
    3. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
    4. Deine Fritz.Box schließe ich mal als Fehlerquelle aus, aber welches Fritz!OS hast Du?
     
  8. lukbin
    lukbin Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hkdd und @hal9000
    der Pc wird in der Fritzbox als 72 Mbits angezeigt (siehe angefügten Screenshot.
    ich verwende Fritz OS 7.20 (sktuellste Version)
    Windows 10 version 2004 (siehe screenshot)
    Treiber habe ich schon zwei mal deinstalliert und wieder neu installiert.
    Antiviruns Windows Defender.
    was mich ein bisschen stutzig macht ist dass er in der fritz box der Pc nur mit 72mbits angezeigt wird obwohl ich den erst seit 1.Jahr verwende.
    Hier der Produktlink:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07RK4VVH4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    Vieleicht könnt ihr da was herauslesen!!!!
     

    Anhänge:

  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wlan

    @ lukbin,
    irgendwie habe ich hier in diesem Thread kein Glück bei Dir - versuche mal dies hier abzuarbeiten
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Der Lucas-PC arbeitet mit langsamen WLAN (2,4). Dein S10 benutzt schnelles WLAN (5).
    Woher weißt Du, dass die Netzwerkkarte schnelles WLAN kann ?
     
  11. lukbin
    lukbin Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Sie ist eine AC Karte und kommt einmal auf 57,8mbits
    Wlan

    Wenn ich disconnecte und reconnecte sehe ich folgendes:

    Wlan

    Das wirkt sich natürlich auch auf die Geschwindigkeit aus zur Info ich habe zwischen den Screenschots nur die wlan Connection des pc's neu verrbunden. habt ihr Vorschläge????
     
  12. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Gib' bitte über die Eigenschaften des WLAN-Adapters das Internetprotokoll IPv6 frei.

    Einfach nur den Haken rein, keine weiteren Einstellungen.

    Vielleicht klappt's dann.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Sabine,
    unter Eigenschaften sitzt der Haken schon Wlan

    Was Du da siehst, ist, dass auf der Fritz.Box unter Internet / Zugangsdaten / IPv6 nicht eingerichtet ist. Mehr auch nicht. Wlan
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wlan

    @ lukbin, ich habe da mal einigeFragen:
    • über LAN stimmt die Internetgeschwindigkeit, oder ist die über diese Schnittstelle auch im "Keller"
    • bei diesem
      handelt es sich um welchen Hersteller und welches Modell?
    • welche Version und (Build) ist auf Deinem System installiert, einfach winver in den Ausführen-Dialog eingeben und dann mit Enter bestätigen, im nächsten Fenster wird Dir die entsprechenden Infos angezeigt

     
Thema:

Wlan

Die Seite wird geladen...

Wlan - Ähnliche Themen - Wlan

Forum Datum

Eine Besonderheit in meinem WLAN W. 10

Eine Besonderheit in meinem WLAN W. 10: Hallo ! Seit letztem Dezember kann ich mich nur unter bestimmten Bedingungen mit dem Internet verbinden . Mein Anschluss ist sehr gut und mein WLAN hervorragend . Doch trotzdem ich gut per WLAN mit meinem Router verbunden bin , komme ich nur in´s Internet , wenn ich irgend einenVPN-Clienten...

Windows 10 Support 18. März 2024

Hilfe zu WLAN-Einstellungen in Windows

Hilfe zu WLAN-Einstellungen in Windows: Bei Installation von FritzBox 7590 OB - Router wird Verbindung Festnetz-Telefon "GIGASET E290HX" nicht angezeigt "Keine Basis". Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2024

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo ich habe meinen pc mit einem Lan Kabel angeschlossen aber bei den Wlan Einstellungen wird kein Wlan Gefunden und es verbindet sich nicht da mit das Wlan funktioniert aber auf allen Anderen Geräten bei mir in der Wohnung da steht ich soll meine Treiber aktualisieren aber das geht nicht weil...

Windows 10 Support 14. März 2024

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?: Hallo,ich habe ein Problem, das nun schon seit gut einem Monat besteht, bisher war das kein Problem, da ich ein LAN Kabel verwenden konnte, allerdings ändert sich dies nun leider, weshalb ich auf WLAN angewiesen sein werde:Mein PC findet mein WLAN nicht, andere WLAN-Verbindungen werden...

Windows 10 Support 7. März 2024

Kein WLAN

Kein WLAN: Hallo, ich habe Probleme mit dem WLAN. Bei der Hilfe wird gesagt: "Sie sind mit einem virtuellen Ethernet habe. Komme hier überhaupt nicht mehr weiter. Freue mich über jede Hilfe! Danke. Weiterlesen...

Surface 1. März 2024

Hilfe zu WLAN-Einstellungen in Windows

Hilfe zu WLAN-Einstellungen in Windows: Meine WLAN Verbindung nicht meine Widows 10 akzeptiert trotz der gewünste Pin code eingetragen habe . Bitte helfen sie mit diesem problem weil meine Smartphone sofort angenommen . Mit dem WPS auch nicht. Ich habe der ihnen angebotene Fehler Behebung program auch nicht geholfen !!!! Danke Ihre...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Wie deinstalliert ich Windows 10 S ohne WLAN?

Wie deinstalliert ich Windows 10 S ohne WLAN?: Ich habe ein Trekstore Surfbook 13B mit Windows 10 S gebraucht gekauft. Aus einem mir unbekannten Grund sehe ich Wlan-Adressen aber meine eigene nicht. An der Alan-Liste ist ein *, was wohl bedeutet, dass keinerlei Verbindungen aufgenommen werden könne.Die Wlan-Karte zeigt keine Fehler, alle...

Surface 25. Februar 2024

Wie deinstalliert ich Windows 10 S ohne WLAN?

Wie deinstalliert ich Windows 10 S ohne WLAN?: Ich habe ein Trekstore Surfbook 13B mit Windows 10 S gebraucht gekauft. Aus einem mir unbekannten Grund sehe ich Wlan-Adressen aber meine eigene nicht. An der Alan-Liste ist ein *, was wohl bedeutet, dass keinerlei Verbindungen aufgenommen werden könne.Die Wlan-Karte zeigt keine Fehler, alle...

Windows 10 Support 24. Februar 2024

Wlan [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden