Wlan

Helfe beim Thema Wlan in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo habe eine Frage wo ich als IT Profi nicht mehr weiter weiß!! Ich habe einen HP Pavilion 595-p0022ng Desktop PC (Intel Core i5-9400F, 16GB DDR4... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lukbin, 14. September 2020 um 18:29 Uhr.

  1. lukbin
    lukbin Neu hier
    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Wlan


    Hallo habe eine Frage wo ich als IT Profi nicht mehr weiter weiß!!
    Ich habe einen

    HP Pavilion 595-p0022ng Desktop PC (Intel Core i5-9400F, 16GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 256GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1660 6GB DDR5, mit netzwerkkarte Realtek RTL8821ce 802.11 ac Wlan Adapter.
    seit einiger zeit schwankt mein Speed an manchen Tagen von 0,25 mbit Download zu 0,43 mbit Upload und einmal habe ich wieder 200 zu 200 mbit.
    Zur Info: auf anderen Geräten ist der Speed konstant auf 200/200 mbits!!
    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?????
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.871

    Zum Download gehören immer zwei, der langsamere von beiden bestimmt das Tempo.
    Zu bestimmten Tageszeiten kann es langsamer gehen, weil viele von der gleichen Quelle downloaden.
    Um das genau zu bestimmen, müsstest Du eine bestimmte Quelle haben, von der Du weißt, dass dort niemand bremst.
    Oder ein Tool, das die Geschwindigkeit ermittelt.
    Beispiele:
    Speedmeter.de - Mit DSL Speedtest die echte Internetgeschwindigkeit messen
    Speedtest DSL - CHIP testet Ihre Internet-Geschwindigkeit

    Oder meinst Du nicht die Internetgeschwindigkeit ?
    Ich habe meine 4 PCs und andere Geräte alle per Netzwerk miteinander verbunden.
    Mein Netzwerkkarte kann GigaLAN und dieses Tempo erreiche ich auch, wenn ich z.B. Daten von einem PC zum anderen kopiere. Wenn ein PC , wie mein Laptop, nur 100er WLAN kann, dann geht es dabei entsprechend langsamer. Der jeweils langsamere bestimmt das Tempo.
    Du brauchst natürlich auch einen Router, der GigaLAN kann und das schnelle ac-WLAN. Ich habe eine FritzBox 7490, die kann alles schnell übertragen. Das kann ich auch in der Fritzbox kontrollieren.

    Wlan

    Um das Tempo zu kontrollieren, habe ich auf jedem PC das Programm NetSpeedMonitor installiert. Bei der Installation muss man den Kompatibilitätsmods auf Win7 oder XP stellen, dann funktioniert es und läuft unter 32- und 64-bit Windows.
    Unten rechts im Systray wird immer die Upload- und Download-Geschwindigkeit angezeigt.

    Wlan
     
    #2 hkdd, 15. September 2020 um 13:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020 um 13:27 Uhr
  4. lukbin
    lukbin Neu hier
    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine die Internetgeschwindigkeit.
    Ich habe fritzbox 7530 mit Glasfaferanschluss, Fritzbox 7530 fahre über WLAN mache immer Speedtest Ookla und meine Wlan karte unterstützt AC Standard.
    Wieso komme ich bei meinen Anderen Geräten auf die "Normale" Geschwindigkeit mit WLAN und am PC einmal gar kein Speed und dann wenn ich die Wlan Connection reconnecte wieder auf meinen Fullspeed???
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.567
    Zustimmungen:
    6.354
    @ lukbin,

    ̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶m̶ Lösungsansatz

    Be̶̶v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶n̶ Lösungsansatz ̶a̶̶u̶̶s̶̶f̶̶ü̶̶h̶̶r̶̶s̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶Du̶̶ ̶̶Di̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶r̶̶e̶̶g̶̶i̶̶s̶̶t̶̶r̶̶y̶̶.̶
    ̶Kl̶̶i̶̶c̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶Da̶̶t̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶Ex̶̶p̶̶o̶̶r̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ → Wlan Wlan ← ̶w̶̶ä̶̶h̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶w̶̶ü̶̶n̶̶s̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Sp̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶o̶̶r̶̶t̶̶,̶̶
    ̶v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶i̶̶b̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶Si̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Na̶̶m̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶i̶̶c̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Bu̶̶t̶̶t̶̶o̶̶n̶̶ ̶"̶Sp̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶n̶"

    ̶Ic̶̶h̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶Er̶̶f̶̶o̶̶l̶̶g̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶Lö̶̶s̶̶u̶̶n̶̶g̶̶s̶̶a̶̶n̶̶s̶̶a̶̶t̶̶z̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶r̶̶a̶̶n̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶Se̶̶i̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶t̶̶e̶̶s̶̶t̶̶e̶̶t̶


    N
    ACHTRAG:
    • Wie es der Zufall will, hatte ich die Möglichkeit, obigen Link mal zu testen, leider führte dieser zu keinem Erfolg
     
    #4 hal9000, 15. September 2020 um 18:22 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020 um 22:07 Uhr
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.871
    Wie wird der PC in der Fritzbox angezeigt ?
    In meinem Bild in #2 sieht Du die Übertragungsgeschwindigkeiten der Smartphones, die mit schnellem ac-WLAN arbeiten können.
    Wenn Deine FritzBox auch so eine Übersicht anzeigt, dann stelle doch dieses Bild mal hier ein.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.567
    Zustimmungen:
    6.354
    @ lukbin, die noch offenen Fragen bitte von User hkdd, beantworten. Wlan

    Zweiter Versuch meinerseits:
    1. welche Windows-Version (Build) wird auf Deinem System ausgeführt? Öffne dazu bitte durch Tastenkombination Windows-Logo und r den Ausführen-Dialog und gib dort winver ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster Info von diesem kannst Du die Version (Build) nennen
    2. hast Du es mal mit diesem Treiber versucht?
    3. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
    4. Deine Fritz.Box schließe ich mal als Fehlerquelle aus, aber welches Fritz!OS hast Du?
     
  8. lukbin
    lukbin Neu hier
    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @hkdd und @hal9000
    der Pc wird in der Fritzbox als 72 Mbits angezeigt (siehe angefügten Screenshot.
    ich verwende Fritz OS 7.20 (sktuellste Version)
    Windows 10 version 2004 (siehe screenshot)
    Treiber habe ich schon zwei mal deinstalliert und wieder neu installiert.
    Antiviruns Windows Defender.
    was mich ein bisschen stutzig macht ist dass er in der fritz box der Pc nur mit 72mbits angezeigt wird obwohl ich den erst seit 1.Jahr verwende.
    Hier der Produktlink:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07RK4VVH4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    Vieleicht könnt ihr da was herauslesen!!!!
     

    Anhänge:

  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.567
    Zustimmungen:
    6.354

    Wlan

    @ lukbin,
    irgendwie habe ich hier in diesem Thread kein Glück bei Dir - versuche mal dies hier abzuarbeiten
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.871
    Der Lucas-PC arbeitet mit langsamen WLAN (2,4). Dein S10 benutzt schnelles WLAN (5).
    Woher weißt Du, dass die Netzwerkkarte schnelles WLAN kann ?
     
Thema:

Wlan

Die Seite wird geladen...

Wlan - Ähnliche Themen - Wlan

Forum Datum

Keine Wlan Hardware Code 45

Keine Wlan Hardware Code 45: Hallo Habe Probleme mit der Wlan inkl. Bluetoot Karte in Windows. Habe diese am Freitag eingebaut mit dem Ergebniss das sie nicht erkannt wird. Zuerst dachte ich das mehrere Betriebssysteme die ich verwende Schuld sind, war aber nicht ganz so. Ich habe ein Windows Upgrade gemacht, danach Linux...

Windows 10 Netzwerk & Internet Heute um 12:41 Uhr

Wie lange braucht der PC(bspw. Windows 10 ist das genutzte OS), bis er sich mit dem WLAN...

Wie lange braucht der PC(bspw. Windows 10 ist das genutzte OS), bis er sich mit dem WLAN...: Weiß da jemand bescheid? Oder raten gleich alle? Wofür ich das brauche? Für mein Login-Register(kleiner Ausschnitt): [ATTACH] Ich muss halt eine Pause einsetzen, weil die externe IP direkt nach dem Start des PC's nicht eingetragen werden kann, weil er eben noch nicht mit dem Internet...

Windows 10 Support Gestern um 16:17 Uhr

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES 64 bit mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest Lidl als Verstärkung des WIFI Signals zu adaptieren, wird in der Task Leiste kein WLAN mehr angezeigt! Eine Internetverbindung ist nur noch via Kabel LAN möglich!...

Windows 10 Support Freitag um 10:47 Uhr

5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr

5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr: hallo nach dem aktuellen windows update ist meine 5ghz verbindung weg. benutze einen tp link mu mimo adapter. hardware / treiber entfernt bringt alles nichts. die 2.4ghz funktioniert einwandfrei hat jemand einen tip wie ich wieder zu der 5ghz verbindung komme? vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2020

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN): Hallo, seit einigen Tagen habe ich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 90 - 99 KB/s. Für das Runterladen von 19 41.508 Vibranium mit 4.506.850 KB dauerte ca. 12 Stunden. Und das über Nacht. Nachforschungen ergaben folgendes: Der Problembehandlungsbericht Der Computer ist offenbar...

Windows 10 Allgemeines 11. September 2020

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam

Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Surface Go 2 gekauft. Eigentlich läuft alles flüssig, nur die WLAN-Verbindung ist im Gegensatz zu anderen Geräten deutlich langsamer. Die Downloadgeschwindigkeit liegt nur bei ca. 1mb/s. Anscheinend haben mehrere Nutzer das Problem mit der...

Surface 7. September 2020

Wlan [gelöst]