Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden

Helfe beim Thema Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, habe mein Windows 10 im Menü Einstellungen repariert, obwohl ich Eigene Dateien behalten geklickt habe sind fast alle mein Programme und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von ebifi, 16. Oktober 2020.

  1. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13

    Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden


    Hallo Forum,

    habe mein Windows 10 im Menü Einstellungen repariert, obwohl ich Eigene Dateien behalten geklickt habe sind fast alle mein Programme und Treiber weg. Übrigens die Reparatur dauerte ca. 12 Std. vom Nachmittag bis Nachts ca.1:00 Uhr.

    Jetzt habe ich auch ein Verzeichnis „Windows old“ trotzdem klappt das Wiederherstellen nicht. Es wird wieder wie beim ersten mal das ganze Prozedere verlangt...beim Vorbereiten guckte ich mir mehrere Stunden die kreisenden Punkte an, habe dann einfach abgebrochen und normal gestartet.

    Meine Sicherung mit dem Programm Aomei auf externer Festplatte lässt sich nicht auf die Windowspartition kopieren.

    Weiß Jemand wie ich die alte Version wieder installieren kann?

    Gruß und danke
    Ebi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich benutze für Sicherungen seit langem Acronis True Image, damit kann man problemlos mit Backup erstellen Image-Sicherungen (die komplette physische Festplatte) bei Bedarf mittels RECOVERY wieder herstellen, Aomei kenne ich nicht, da musst Du bei denen nachfragen.
     
  4. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    @hkdd Danke,
    es geht hauptsächlich um die Wiederherstellung mit Windowsmitteln, dass Aomei Probleme macht ist zweitrangig.
    Angeblich kann man ein Reparaturversuch einfach wieder rückgängig machen.

    Gruß
    Ebi
     
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Die Bordmittel von Windows sind noch von Windows 7, dazu wurden alle Arbeiten seit längerem eingestellt.
    Deshalb musst Du ein Produkt von anderen benutzen.

    Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden

    Eine Reparatur ist keine Wiederherstellung, insbesondere nicht von Dateien und Programmen, die nicht zu Windows gehören.
    Mit dem Kommando SFC /ScanNow , das in einem CMD-Fenster Als Administrator ausgeführt werden muss, kann man Windows reparieren. Es werden fehlerhafte Windows-Komponenten gesucht und ggf. repariert.
    Es gibt weitere Reparaturmöglichkeiten, ich habe dazu einen Batch gemacht, der ebenfalls Als Administrator ausgeführt werden muss.
    Er enthält auch das SFC-Kommando. Es wird 2-mal ausgeführt, um im Falle einer Reparatur, bei der ein Fehlerhinweis ausgegeben wird, nochmals geprüft wird, dabei sollte alles OK sein.

    Nochmals : REPARATUR ist keine WIEDERHERSTELLUNG von irgend etwas.

    DismSFC.bat
    Code:
    @ECHO ON
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /CheckHealth
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /ScanHealth
    C:\Windows\System32\dism.exe /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    C:\Windows\System32\SFC.exe /ScanNow
    C:\Windows\System32\SFC.exe /ScanNow
    @ECHO OFF
    PAUSE
    
     

    Anhänge:

    #4 hkdd, 17. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    3 Person(en) gefällt das.
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Rückgängig machen kann für bestimmte Dinge klappen. Dazu müssen aber auch die betreffenden Einstellungen vorgenommen werden.
    Für jedes Laufwerk muss man festlegen, ob man das haben möchte.
    Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden
    Man kann vor bestimmten Änderungen einen Wiederherstellungspunkt (Restore Point ) erstellen und auf diesen später (falls die Änderung nicht klappt) das System zurück setzen.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Reparaturversuch einfach wieder rückgängig machen.

    Obwohl nach dem Reparaturversuch das Verzeichnis "windows.old" existiert,
    bekomme ich beim Klick in den Einstellungen auf Wiederherstellung
    die Meldung: "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden usw..."

    Muss ich Windows komplett neu installieren?
    Programme wie: Video deluxe, Audials 2020, XMedia, Audacity, HP Scanner, HP Laserjet 1300 usw.
    laufen eh´ nicht mehr...habe leider auch keine Installation CDs mehr.
    Das wäre ein Rückschritt von min. 10 Jahre.
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    windows.old wiederherstellen: So geht es bei Windows 7, 8.1 und 10
    Das ist mühsam und gefährlich, deshalb vorher unbedingt eine Image-Sicherung auf eine externe HDD machen mit Acronis.

    Wenn Du Win10 neu installierst, ich meine die aktuelle Version 2004, dann laufen ungeeignete Programme nicht, außerdem müsstest Du diese neu installieren und kennst deren Freischalt-Codes nicht.

    HP Laserjet Treiber für Windows 10
    HP LaserJet - HP Treiber- und Software-Support für Windows 10 | HP® Kundensupport

    XMedia Recode ist Freeware und die aktuelle Version funktioniert unter Windows 10 einwandfrei.
    Video deluxe sollte ebenfalls klappen. Ggf. muss man beim Install-Programm über die Eigenschaften die Kompatibilität einstellen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13

    Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden

    @hkdd
    danke.
    Ich dachte nur, nach dem Reparaturversuch läuft wieder Alles, es lief ja vorher, jahrelang, auch.
    Gruß
    Ebi
     
    1 Person gefällt das.
  10. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    @hkdd
    DismSFC.bat ausgeführt, Programme und Treiber neu installiert, läuft alles - so lala, aber sehr langsam,
    nach Klick auf Programmikons, dauert es manchmal 10 Sekunden bis das Programm startet.
    Aber sehr kurios ist, dass einige Programme nicht in der Systemsteuerung angezeigt werden.
    Diese Programme kann ich dann nicht deinstallieren oder?
    Ich bin aber zufrieden mein Rechner läuft zwar schlechter als früher, aber er läuft.
    Gruß
    Ebi
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Nur Programme, die installiert wurden, können deinstalliert werden.
    Manche Programme kann man einfach ohne Install ausführen.

    Du hast sicherlich in Deinem PC eine alte und sehr langsame HDD, die könnte man durch eine SSD ersetzen.
    Die HDD kann mit Acronis auf die fabrikneue SSD geklont werden.
    Da bleibt alles, wie es ist, danach allerdings deutlich schneller.
     
  12. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Die nicht angezeigten Programme sind überpleibsel von vor der "Reparatur".
    In meinem PC werkelt eine SATA neueren Datums.
     
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Eine HDD oder SSD ? sATA sind beide.
     
  14. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13

    Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden

    HDD
     
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Und die kannst Du gegen eine SSD tauschen, um den PC schneller zu machen.
     
  16. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Danke...ich wäre schon zufrieden wenn mein PC so langsam wie vor der Reparatur wäre,
    jetzt ist er nämlich noch langsammer.
     

    Anhänge:

Thema:

Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden

Die Seite wird geladen...

Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden - Ähnliche Themen - Repartur rückgängig

Forum Datum

bestehendes Konto versehentlich überschrieben durch Anmeldung - Rückgängig machen?

bestehendes Konto versehentlich überschrieben durch Anmeldung - Rückgängig machen?: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und ich weis auch nicht recht wie das zustande gekommen ist. Das Problem: Ich habe auf einem einen eingerichteten PC Win 10 Pro die Anmeldung versehentlich überschrieben und weis nicht, wie man das rückgängig machen kann. Kann mir da jemand helfen und...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage

Das neue Outlook rückgängig zu Gmail u. eine weitere Frage: danke für die schnelle Antwort, ich benötige allerdings Hilfe bei folgendem Thema.Ich habe mein G-Mail Konto zu Outlook hinzugefügt und eine weitere Outlook E-Mail-Adresse hinzugefügt. Mir gefällt es besser mit Gmail zu arbeiten und zu schreiben. Darum meine Frage, wie ich mein ursprüngliches...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht

Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht: Seit einigen Monaten kann ich keine Updates mehr installieren.Wenn ich den PC neustarte oder herunterfahre und dabei die heruntergeladenen Updates installiere, werden diese beim Neustart bis zu 98 % installiert, brechen dann jedoch ab und werden zurückgesetzt.Ich vermute, dass es am `2024-01...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Update konnte nicht abgeschlossen werden, alle Änderungen werden rückgängig gemacht, warum?

Update konnte nicht abgeschlossen werden, alle Änderungen werden rückgängig gemacht, warum?: Update konnte nicht abgeschlossen werden, alle Änderungen werden rückgängig gemacht, und das bei 99%. Jedes Mal.Würden uns sehr über eine Lösung freuen. Dankeschön. Gruß Christina Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2024

OneDrive: Synchronisierung rückgängig machen geht nicht

OneDrive: Synchronisierung rückgängig machen geht nicht: Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop versehentlich die Synchronisation mit Onedrive aktiviert. Bevor die Synchronisation vollständig war 420 GB!, habe ich diese unter "Einstellungen" > "Synchronisieren und Sichern" > "Sicherung verwalten" für alle Ordner wieder deaktiviert. Trotzdem wurden die...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Wie kann ich bei Windows Dateien die mit falscher App geöffnet wurden rückgängig machen?

Wie kann ich bei Windows Dateien die mit falscher App geöffnet wurden rückgängig machen?: Hi ich habe ausversehen eine Datei mit dem falschen Programm geöffnet/geändert nun haben alle Dateien das Symbol des Programms. Wie bekomme Ich das wieder rückgängig das alle Dateien angezeigt werden mit dem richtigen Symbol… alle Dateien haben nämlich jetzt den Explorer als Symbol...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht

Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht: Ich habe nun schon seit einigen Monaten dieses Problem, ich möchte ein Update machen und bekomme jedes mal diese Meldung nachdem sich mein Rechner mehrmals neu startet, ich habe genau deswegen schon vor ein paar Wochen meinen PC komplett neu aufgesetzt, heute ist dann mein Rechner als erstes...

Windows 10 Support 26. Dezember 2023

Repartur- bzw. Wiederherstellung von CD/DVD wird nicht gestartet

Repartur- bzw. Wiederherstellung von CD/DVD wird nicht gestartet: Hallo, ich hab' nun schon unzuählige vergebliche Versuche unternommen um von einer erstellten ReparaturCD Windows 10 auf unserem Sony Vaio wieder zum Laufen zu bringen. Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Mit der Hoffnung auf eine Lösung Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Repartur kann nicht rückgängig gemacht werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden