Installieren von Windows 10

Helfe beim Thema Installieren von Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand helfen? Ich kann Windows 10 nicht nicht installieren! Habe es schon mehrere male probiert. Die Installation bleib immer bei 32%... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Häuslebauer, 2. Januar 2016.

  1. Häuslebauer
    Häuslebauer Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Installieren von Windows 10


    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich kann Windows 10 nicht nicht installieren!
    Habe es schon mehrere male probiert. Die Installation bleib immer bei 32% stehen und der Fehler C1900101 30018.
    Habe schon mein Antivir gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
     
    #1 Häuslebauer, 2. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Häuslebauer, würde Dir gerne helfen, aber ich benötige einiges an Informationen:
    1. führe folgende Anleitung aus Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen und nenne mir bitte den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners
    2. befindet sich auf Deinem Rechner noch ein Programm wie z.B. tuneup utilities, dies in Bezug zu Deiner Fehlermeldung

    Vielen Dank für die Info
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Häuslebauer
    Häuslebauer Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    danke für Deine Hilfe!
    Hier die Angaben:
    Systemhersteller ist ASUSTek Cumputer Inc.
    Systemmodell ist M70Vn

    Was für ein Programm soll tuneup utilities den sein?

    Grüße + Danke
     
    #3 Häuslebauer, 3. Januar 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Häuslebauer,

    tuneup utilities ist ein Programm um Systemeinstellungen zu verändern. Viele User die dieses Programm vor dem Upgrade auf Windows 10 nutzten, hatten die gleiche Fehlermeldung während des Upgrades auf Windows 10 wie Du erhalten.

    Daher meine Frage nutzt Du so ein ähnliches Programm, wenn ja, dann deinstalliere dieses.

    Um ein Upgrade auf Windows 10 anzustoßen sollte man aber einiges beachten:

    1. Ist man noch im Besitz der Product-Key des Ausgangs-Betriebssystems vor dem Upgrade auf Windows 10, denn sollte einem Windows 10 nicht gefallen, kann man innerhalb der nächsten 28 Tage auf sein altes System zurück kehren, man wird zwar nicht nach seiner alten Product-Key gefragt, es macht aber trotzdem Sinn, dass man im Besitz dieser Product Key ist.

    2. Stellt der Gerätehersteller, des Rechners Treiber für Windows 10 bereit, dies gilt auch für extern angeschlossene Geräte, wie z.B. Drucker

    3. Besitzt man für zusätzliche Software, wie z.B. Microsoft- Office-Produkte die Product Key, damit man diese nachträglich nach dem Upgrade wieder installieren kann. Sind andere Programme mit denen man gerne arbeitet, kompatibel mit Windows 10.

    4. Datensicherung, alle privaten / berufliche Daten sollten gesichert werden, am besten auf einem externen Medium

    5. Beim Upgrade, und nur dann wenn die Punkte 1 bis 4 erfüllt sind, bietet das Upgrade eine sogenannte Clean-Installation an, dies macht Sinn, da Altlasten über Bord geworfen werden. Man wird von Microsoft gefragt ob man nichts behalten möchte.

    6. Während des Upgrades auf Windows 10 wird man nach einem Microsoft-Account gefragt, wenn man diesen nicht hat, legt man ihn neu an. Es handelt sich dabei um eine E-Mail-Adresse mit der Endung @outlook.de. Diese E-Mail-Adresse sollte nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden, dieser E-Mail-Account dient als sogenannter Benutzer-Name, eine Handynummer, wenn möglich sollte auch hinterlegt werden, denn sollte man sein Passwort vom Microsoft-Account vergessen haben, ist dies ein Sicherheitsaspekt den man ins Auge fassen sollte.

    7. Das Passwort sollte aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Damit man sich an seinem Rechner, nach erfolgreichem Upgrade auf Windows 10 nicht immer mit diesem langen Passwort anmelden muss, gibt Microsoft während des Upgrades dem User die Möglichkeit einen 4stelligen PIN zu erstellen, das Passwort aber bleibt weiter bestehen und wird für Store z.B. benötigt, aber dann nur einmal.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Häuslebauer
    Häuslebauer Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    ich habe das Programm tuneup utilities nicht.
    Die anderen Punkte habe ich auch und auch schon berücksichtigt, aber es geht nicht.
    Bei meinen Töchtern hat das es schon beim ersten mal geklappt, nur bei meinem Rechner geht es nicht.
    Was kann ich noch probieren?
     
    #5 Häuslebauer, 3. Januar 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Häuslebauer erstelle Dir mal die Windows 10 ISO neu und zwar über diese Seite, Windows 10 oder starte mal direkt das Upgrade. In #3 hast Du zwar Systemhersteller und Systemmodell genannt dies ist aber nur die Bezeichnung des Motherboards. Bitte nenne doch noch von Deinem asus die genaue Modellbezeichnung, wenn Dich die Anleitung aus #2 nicht weiter bringt befindet sich die Modellbezeichnung auf der Rück- oder Unterseite Deines Rechners
     
  8. Häuslebauer
    Häuslebauer Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    die Bezeichnung ist ASUS X72V
     
    #7 Häuslebauer, 3. Januar 2016
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Installieren von Windows 10

    Der Fehlercode C1900101 30018 weißt eigentlich auf ein installiertes Tune Up Utilities hin.

    Welcher Virenscanner ist installiert?

    Bitte vor dem nächsten Update-Versuch den Virenscanner deinstallieren und mit dem Removal-Tool (!) des Herstellers komplett entfernen.

    Virenscanner greifen tief ins System ein - und verursachen solche Probleme auch.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    4 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Sabine, vielen Dank für Deinen Beitrag, aber ich glaube, der Bereich ist schon abgedeckt:

    und
    und
    Und ein Virenprogramm ist auch nicht mehr installiert
    _______________________________________________________________________________________________________

    @ Häuslebauer, da bei Dir sich auf Deinem System kein tuneup utilities, oder ein Virenprogramm befindet, entsteht die Fehlermeldung auch durch nicht passende Hardware, für die der Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 zur Verfügung stellt, oder aber Microsoft für diese Hardware keine Treiber anbietet.
    Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehler C1900101-30018

    Folgendes ist zu finden über den Gerätehersteller:
    http://www.asus.com/de/search/results.aspx?SearchKey=X72V&IsSupport=True

    Alle oben im Link befindlichen Modelle erhalten vom Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, liegt es vielleicht noch an einem extern angeschlossenen System, dass das Microsoft Upgrade stört? Grundregel ist aber, sollte es am Hauptsystem liegen, da es nicht mit Treibern vom Gerätehersteller versorgt wird, dass man dann vom Upgrade auf Windows 10 abstand nimmt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Das hatte ich überlesen. Sorry!

    Aber ich würde trotzdem den Avira Registry Cleaner drüberlaufen lassen, um Avira AntiVir komplett zu entfernen.

    Download hier:

    Download der Avira Registry Cleaner Software

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Installieren von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Installieren von Windows 10 - Ähnliche Themen - Installieren

Forum Datum

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...

KB5028997: Anweisungen zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des...: Beim ändern der Partitionsgröße tritt ein Fehler beim löschen der WinRE-Partition auf:Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:Löschvorgänge sind auf dem aktuellen Start-, System-, Auslagerungsdatei-,Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume nicht zulässig.Wie kann diese Fehlermeldung...

Windows 10 Support 13. März 2024

Hallo - versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831....

Hallo - versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831....: Hallo, ich versuche seit Gestern KB5035845 zu installieren. Endet regelmäßig in 0x800f0831. Mit DISM und SFC keinen Erfolg gehabt. also ich meine damit die Hilfe im Linkhttps://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/mem/configmgr/update-management/error-0x800f0831-installing-updatebringt keine...

Windows 10 Support 13. März 2024

Keinerlei Rechte beim installieren von Apps

Keinerlei Rechte beim installieren von Apps: Hallo, ich habe das Problem das ich an meinem Computer keine rechte habe um mir Apps zu installieren.des weiteren gibt es ein Admin Benutzer welches ich nicht erstellt habe und auch kein zugriff drauf habe.ich habe schon eine menge ausprobiert aber nichts hat geholfen : Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows. Beim Installieren von Updates sind Fehler aufgetreten,...

Hilfe zu Windows Update in Windows. Beim Installieren von Updates sind Fehler aufgetreten,...: Hallo,wenn ich ein Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H für x64basierte Systeme KB5034441 machen möchte, erscheint nach wenigen Minuten die Info.Beim Installieren von Updates sind Fehler aufgetreten ..... Fehlercode 0x80070643Der Vorgang wurde innerhalb mehrerer Stunden vielfach...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Warum kann ich ,,Sea of Thieves'' nicht installieren?

Warum kann ich ,,Sea of Thieves'' nicht installieren?: Guten Abend, Ich versuche schon seit einigen Tagen das Spiel ,,Sea of Thieves'' zu installieren, doch es erscheint immer wieder der Fehlercode ,,0x87e0000d'' in der Xbox-App auf meinem PC.Wenn ich es versuche im Microsoft Store zu installieren steht dort ,,Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode:...

OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode:...: OneDrive lässt sich nach löschen unter Windows 10 nicht mehr installieren. Fehlerdode: 0x8007005 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Microsoft Paint installieren auf Windows 10

Microsoft Paint installieren auf Windows 10: Möchte Microsoft jetzt wirklich, dass ich mir einen neuen PC kaufe nur damit ich MS-Paint installieren und benutzen kann? PAINT? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

die Sims 2 auf Windows 10 installieren , geht nicht. Anwendung wird geschlossen.Brauche updates

die Sims 2 auf Windows 10 installieren , geht nicht. Anwendung wird geschlossen.Brauche updates: Hallo, möchte seid langer zeit Sims 2 spielen mit allen Add Ons.leider kann ich es nicht installieren seid dem ich Windows10 habe ....sehr ärgerlich !!!bei der Installation ist ein fehler aufgetreten und wird nun beendet.Was kann ich tun damit diese spiele wieder funktionieren???danke für eure...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Installieren von Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden