Kennwort für Windows 10

Helfe beim Thema Kennwort für Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Einer Bekannten ist der Mann verstorben und jertzt kommt sie nicht an dessen PC weil Windows 10 beim Start ein Kennwort abfragt. Wie kann sie das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von stranger, 31. Januar 2016.

  1. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Kennwort für Windows 10


    Einer Bekannten ist der Mann verstorben und jertzt kommt sie nicht an dessen PC weil Windows 10 beim Start ein Kennwort abfragt. Wie kann sie das umgehen ? Mir fällt da nur eine Neuinstallation ein. Richtig ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Na ja, ein Schelm, der Böses dabei denkt...Kennwort für Windows 10
     
    1 Person gefällt das.
  4. mühsam
    mühsam Gast
    Es ist tatsächlich so. Was soll ich der guten Frau raten ?
     
  5. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass jemand das Kennwort für die Anmeldung in Windows 10 vergisst oder wie bei meinem Beispiel der Mann stirbt und dann geht nichts mehr. An wen kann man sich da wenden ? Microsoft ?
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Wer bist du jetzt? stranger oder mühsam? Kennwort für Windows 10

    Gut, sind wir mal blauäugig. Wenn die Frau ihren Mann einigermaßen kennt (kannte), kann sie einschätzen, ob er das KW irgendwo aufgeschrieben hat oder nicht, dann ist nach Zettelchen/Notizbuch suchen angesagt.

    Außerdem könnte sie sämtliche Geburtstage aller Familienmitglieder vorwärts und rückwärts probieren, das Wahrscheinlichste zuerst. Oder Namen von Haustieren etc. pp. Sehr mühsam...

    Wenn sie die Daten seines Microsoft-Konto kennt,kann sie es darüber versuchen, auf einem anderen Rechner natürlich...Kennwort für Windows 10

    Mit Microsoft Kontakt aufnehmen - nun, ob die Bock haben, Lieschen Müller aus old germany zu helfen?

    Die letztendlich einzig wirksame Alternative dürfte wirklich Format C sein. Dann sind allerdings alle evtl. wichtigen Daten beim Sensenmann.

    Format C bei einem Rechner, in den man nicht kommt? Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen (es gibt Adapter dafür, habe so einige Platten u.a. auch aus einem SAT-Receiver "gerettet").
     
  7. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Format C: wäre die letzte, allerdings wirksame Methode. Dann sind alle Daten futsch. Ich denke da eher an eine Neu-Installation von Windows. Da gehen ja die Daten in die Datei Windows old. Inzwischen hat sich ein weiterer Witwentröster gefunden, der sich um das Problem kümmern will. Jetzt warte ich mal ab, was der weiss. Wenn ein Ergebnis vorliegt, melde ich mich wieder. Inzwischen Danke für Deine Anregungen.
     
  8. micmic
    micmic Gast
    Am Besten Festplatte herausnehmen und mit einem Adapter als externes Laufwerk via USB anschliessen. Auf einem PC mit Adminrechte sollte der Zugriff möglich sein, wenn Festplatte nicht verschlüsselt wurde.

    Mal probieren...
     
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Kennwort für Windows 10

    Entweder ein verstecktes Bankkonto oder lauter Porno-Links - je nach Eheweib...Kennwort für Windows 10

    Böse, ich weiß - sorry...Kennwort für Windows 10Kennwort für Windows 10
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  11. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am besten gefällt mir der Vorschlag von "micmic" die Festplatte auszubauen und an einen PC als externes Laufwerk anzuschließen. Das, was "hal9000" vorschlägt kann nicht funktionieren, weil Windows ohne Kennwort nicht startet und deshalb keine Eingabe beim Microsoft Konto möglich ist. Sobald ich zu einem Ergebnis komme, melde ich mich hier wieder. Inzwischen Euch allen vielen Dank fürs Mitdenken und die daraus resultierenden Anregungen.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ stranger,
    Warum sollte dies nicht gehen, dafür ist doch dieser Link "Können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen?" von Microsoft. Ich konnte mal persönlich auch nicht auf meinen PC zugreifen, habe dann diesen Link ausgeführt und habe zusätzlich eine SMS mit einem Sicherheitscode von Microsoft erhalten.
    Bei diesem Passwort, was bei diesem Link Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. verlangt wird, ist das gleiche Passwort, was auch am PC verlangt wird.
    Dies gelingt aber nur, wenn es sich hierbei, am PC um ein Microsoft-Account handelt. Dies ist aber auch im Internet nachzulesen, eine Festplatte auszubauen und sie auf diesem Wege zu formatieren ist auch eine Möglichkeit, aber vorhandenen Daten gehen dabei verloren.
    Hier noch eine Anleitung wenn man das Passwort vergessen hat:
    Anleitung: Neues Passwort generieren
     
  13. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen wurde das Problem von einem Freund des Verstorbenen gelöst, der das Kennwort für Windows 10 kannte. Ich möchte Euch allen für die nützlichen Vorschläge danken.
     
  14. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Kennwort für Windows 10

    interessant zu lesen, dass der "Verstorbene" offensichtlich mehr Vertrauen zu einem Freund hatte, als zu seiner "Ehefrau".
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    liegt doch auf der Hand: Dieser Freund hat dem Verstorbenen den PC eingerichtet, daher die Kenntnis des Passwortes. Und wie der Mann das Passwort seiner Frau mitteilen wollte, tja was soll ich sagen,..............
     
Thema:

Kennwort für Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kennwort für Windows 10 - Ähnliche Themen - Kennwort

Forum Datum

Kennwort für den PC zurücksetzen

Kennwort für den PC zurücksetzen: Ich kann den Microsoft Support nicht erreichen weil ich immer zu irgendwelchen Fragen weitergeleitet werde und mein Problem ist dass ich nicht weiß wie ich das Kennwort für meinen PC zurücksetzt da ist kein Kennwort zurücksetzt Datenträger habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Kennwort bei Backup installation

Kennwort bei Backup installation: Hallo liebe Community,ich habe vor Jahren meine Windows 7 Version auf Windows 10 geupdatet. Zwischenzeitlich habe/musste ich das System das eine oder andere mal neu installieren. Letztens habe ich ein Backup erstellt und wollte es kurz danach wiederherstellen. Bei dem Vorgang wurde ich nach...

Windows 10 Support 11. März 2024

Admin-Kennwort vergessen

Admin-Kennwort vergessen: Hallo,Als ich im abgesicherten Modus war und die Systemwiederherstellung aktivieren wollte, wurde nach dem Admin-Kennwort gefragt.Mein Benutzer-Kennwort wurde nicht akzeptiert.Nun bin ich der einzige Benutzer meines Netbooks und daher als Administrator gemeldet.Warum also wird mein Kennwort...

Windows 10 Support 11. März 2024

Das frisch und neu gewählte Kennwort ist falsch

Das frisch und neu gewählte Kennwort ist falsch: Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmeldenVerwenden Sie bei der nächsten Anmeldung bei diesem Computer Ihr Microsoft-Kontokennwort oder – sofern eingerichtet – Windows Hello.Wir benötigen ein letztes Mal Ihr aktuelles Windows-Kennwort.Das Kennwort, das Sie für Ihr Gerät eingegeben...

Windows 10 Support 5. Februar 2024

Windows 10 64 GB, Fehlermeldung bei der Abmeldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch

Windows 10 64 GB, Fehlermeldung bei der Abmeldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch: Windows 10 64GB, beim Anmelden, Andere Benutzer kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch, obwohl, ich noch gar nichts eingetippt habe, dann erscheint eine Maske mit Anmeldeoptionen, da ich ich meinen Benutzername und das Kennwort eingeben. Mich ärgert die Meldung: „Benutzername...

Windows 10 Support 26. Januar 2024

Kennwort abgelaufen

Kennwort abgelaufen: Hey, ich hab mir nicht aufgeschrieben wie ich Windows 10 installiert hab. Auf jedenfall habe ich kein Passwort/Kennwort eingegeben, um eben mich nicht jedesmal anzumelden. Muß ich denn jetzt doch ein Kennwort angeben? Es besteht zwar ein Benutzerkonto nur ohne Kennwort. Bei meinem anderen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2023

Kennwort läuft in 3 Tagen ab

Kennwort läuft in 3 Tagen ab: Hallo zusammen,ich habe vor ca. 2 Monaten Windows 10 offizielle Version ohne Kennworteingabe installiert. Vor ein paar Tagen kam dann die Meldung ändern sie gegeben falls ihr Kennwort. Ich hab gar keins erstellt. Was kann ich dagegen tun um mich weiterhin ohne Kennwort anmelden zu müssen?Wäre...

Windows 10 Support 20. Dezember 2023

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD

Unbekanntes UEFI-Kennwort bei Wechsel der SSD: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem Surface Pro X mit SQ2, das ich privat gekauft habe, möchte ich eine neue 1TB-SSD einbauen. Jedoch kommt beim Öffnen der nötigen UEFI-Menus immer die Abfrage des UEFI-Kennworts. Das ist mir jedoch nicht bekannt und auch der Vorbesitzer kennt...

Surface 3. Dezember 2023

Kennwort für Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden