Kennwort für Windows 10

Helfe beim Thema Kennwort für Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Einer Bekannten ist der Mann verstorben und jertzt kommt sie nicht an dessen PC weil Windows 10 beim Start ein Kennwort abfragt. Wie kann sie das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von stranger, 31. Januar 2016.

  1. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Kennwort für Windows 10


    Einer Bekannten ist der Mann verstorben und jertzt kommt sie nicht an dessen PC weil Windows 10 beim Start ein Kennwort abfragt. Wie kann sie das umgehen ? Mir fällt da nur eine Neuinstallation ein. Richtig ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Na ja, ein Schelm, der Böses dabei denkt...Kennwort für Windows 10
     
    1 Person gefällt das.
  4. mühsam
    mühsam Gast
    Es ist tatsächlich so. Was soll ich der guten Frau raten ?
     
  5. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass jemand das Kennwort für die Anmeldung in Windows 10 vergisst oder wie bei meinem Beispiel der Mann stirbt und dann geht nichts mehr. An wen kann man sich da wenden ? Microsoft ?
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Wer bist du jetzt? stranger oder mühsam? Kennwort für Windows 10

    Gut, sind wir mal blauäugig. Wenn die Frau ihren Mann einigermaßen kennt (kannte), kann sie einschätzen, ob er das KW irgendwo aufgeschrieben hat oder nicht, dann ist nach Zettelchen/Notizbuch suchen angesagt.

    Außerdem könnte sie sämtliche Geburtstage aller Familienmitglieder vorwärts und rückwärts probieren, das Wahrscheinlichste zuerst. Oder Namen von Haustieren etc. pp. Sehr mühsam...

    Wenn sie die Daten seines Microsoft-Konto kennt,kann sie es darüber versuchen, auf einem anderen Rechner natürlich...Kennwort für Windows 10

    Mit Microsoft Kontakt aufnehmen - nun, ob die Bock haben, Lieschen Müller aus old germany zu helfen?

    Die letztendlich einzig wirksame Alternative dürfte wirklich Format C sein. Dann sind allerdings alle evtl. wichtigen Daten beim Sensenmann.

    Format C bei einem Rechner, in den man nicht kommt? Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen (es gibt Adapter dafür, habe so einige Platten u.a. auch aus einem SAT-Receiver "gerettet").
     
  7. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Format C: wäre die letzte, allerdings wirksame Methode. Dann sind alle Daten futsch. Ich denke da eher an eine Neu-Installation von Windows. Da gehen ja die Daten in die Datei Windows old. Inzwischen hat sich ein weiterer Witwentröster gefunden, der sich um das Problem kümmern will. Jetzt warte ich mal ab, was der weiss. Wenn ein Ergebnis vorliegt, melde ich mich wieder. Inzwischen Danke für Deine Anregungen.
     
  8. micmic
    micmic Gast
    Am Besten Festplatte herausnehmen und mit einem Adapter als externes Laufwerk via USB anschliessen. Auf einem PC mit Adminrechte sollte der Zugriff möglich sein, wenn Festplatte nicht verschlüsselt wurde.

    Mal probieren...
     
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Kennwort für Windows 10

    Entweder ein verstecktes Bankkonto oder lauter Porno-Links - je nach Eheweib...Kennwort für Windows 10

    Böse, ich weiß - sorry...Kennwort für Windows 10Kennwort für Windows 10
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    6.095
  11. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am besten gefällt mir der Vorschlag von "micmic" die Festplatte auszubauen und an einen PC als externes Laufwerk anzuschließen. Das, was "hal9000" vorschlägt kann nicht funktionieren, weil Windows ohne Kennwort nicht startet und deshalb keine Eingabe beim Microsoft Konto möglich ist. Sobald ich zu einem Ergebnis komme, melde ich mich hier wieder. Inzwischen Euch allen vielen Dank fürs Mitdenken und die daraus resultierenden Anregungen.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    6.095
    @ stranger,
    Warum sollte dies nicht gehen, dafür ist doch dieser Link "Können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen?" von Microsoft. Ich konnte mal persönlich auch nicht auf meinen PC zugreifen, habe dann diesen Link ausgeführt und habe zusätzlich eine SMS mit einem Sicherheitscode von Microsoft erhalten.
    Bei diesem Passwort, was bei diesem Link Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. verlangt wird, ist das gleiche Passwort, was auch am PC verlangt wird.
    Dies gelingt aber nur, wenn es sich hierbei, am PC um ein Microsoft-Account handelt. Dies ist aber auch im Internet nachzulesen, eine Festplatte auszubauen und sie auf diesem Wege zu formatieren ist auch eine Möglichkeit, aber vorhandenen Daten gehen dabei verloren.
    Hier noch eine Anleitung wenn man das Passwort vergessen hat:
    Anleitung: Neues Passwort generieren
     
  13. stranger
    stranger Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen wurde das Problem von einem Freund des Verstorbenen gelöst, der das Kennwort für Windows 10 kannte. Ich möchte Euch allen für die nützlichen Vorschläge danken.
     
  14. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    Kennwort für Windows 10

    interessant zu lesen, dass der "Verstorbene" offensichtlich mehr Vertrauen zu einem Freund hatte, als zu seiner "Ehefrau".
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    6.095
    liegt doch auf der Hand: Dieser Freund hat dem Verstorbenen den PC eingerichtet, daher die Kenntnis des Passwortes. Und wie der Mann das Passwort seiner Frau mitteilen wollte, tja was soll ich sagen,..............
     
Thema:

Kennwort für Windows 10

Die Seite wird geladen...

Kennwort für Windows 10 - Ähnliche Themen - Kennwort

Forum Datum

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Nach Neustart und Einloggversuch kommt die Fehlermeldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Ich kann mich weder mit der richtigen PIN (wie bisher), noch mit dem Windows-Passwort anmelden. Wie komme ich wieder in das System?

Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 07:48 Uhr

Windows 10 - Kennwort angeblich falsch

Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem Laptop kommt auf einmal die Meldung, dass mein Kennwort falsch wäre. Was es aber nicht ist. Ich kann mich z.B. mit diesem Passwort ganz normal auf einem...

Windows 10 Support Dienstag um 08:02 Uhr

Systemstart gelöscht, Pin nicht verfügbar, Kennwort auch nicht

Systemstart gelöscht, Pin nicht verfügbar, Kennwort auch nicht: Wollte ein Skript mit langer Laufzeit eleminieren. Dabei habe ich etwas falsch gemacht, habe alle Systemstartmöglichkeiten deaktiviert. Jetzt kommt noch der Startbildschirm, aber ich kann weder über Pin noch Kennwort den Bildschirm öffnen. Es wird angezeigt. "Ihre Pin ist wegen eines Problems...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Bekomme am Pc die Meldung „ Ihr Kennwort läuft in 5 Tagen ab“ was ist das?

Bekomme am Pc die Meldung „ Ihr Kennwort läuft in 5 Tagen ab“ was ist das?: Ich hab kein Kennwort zur Anmeldung, was ist das für eine Meldung ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bekomme-am-pc-die-meldung--ihr-kennwort-laeuft-in-5-tagen-ab-was-ist-das

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Kennwort auf lokalem PC wird nicht angenommen

Kennwort auf lokalem PC wird nicht angenommen: Ich habe einen PC mit Windows 10, bin alleinige Nutzerin, ein Netzwerk besteht nicht. Früher wurde beim Start auf meinem PC-Bildschirm nie ein Kennwort verlangt. Im Zusammenhang mit dem Anlegen eines neuen Kennworts für meinen Microsoft-Account habe ich wohl versehentlich zusätzlich auch die...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Kennwort für lokalen PC wird nicht mehr akzeptiert

Kennwort für lokalen PC wird nicht mehr akzeptiert: Hallo. Nachdem ich mein Kennwort für den Microsoft-Account von einem anderen Gerät aus geändert hatte, kann ich nicht mehr auf meinen lokalen Windows10 - PC zugreifen. Wenn ich bei der Anmeldung mein neues oder mein altes Kennwort eingebe, erscheint immer wieder: "Das Kennwort ist falsch....

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Kennwort zurücksetzen

Kennwort zurücksetzen: möchte mein Kennword zurücksetzen habe aber keien zurücksetzungsdatenträger. woher bekommen ich den kennwort-Datenträger Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

PC Kennwort

PC Kennwort: Nach der Erstellung eines neuen Kennworts, bei der Window Hello Pin, hat Windows das Kennwort abgelehnt und ich bekomme keinen Zugang mehr zum Deskktop. Einen Assistenten USB-Stick für das Kennwort habe ich nicht. Wie kann ich trotzdem wieder auf die Daten des Computers zugreifen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Kennwort für Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kennwort Zurücksetzen Windows 10

    ,
  2. hilfe erhalten für windows 10 kennwort

    ,
  3. windows 10 neu installation kennwort ungültig

    ,
  4. window 10 neu kennwort ungültig kann kennwort nicht ä dern wie komme ich auf pc,
  5. microsoft kenwort dan willkomen,
  6. Windows 10 Kennwort Umgehen,
  7. brauche ich in windows 10 ein kennwort für den häuslichen pc