Internetverbindungen reißen ab.

Helfe beim Thema Internetverbindungen reißen ab. in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Während der Arbeit am PC, verliert der PC oft die Verbindung zum Internet. Meldung: Keine Netzwerke gefunden. Die Fehlerdiagnose meldet: Realtec 8821... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von gregert, 5. März 2016.

  1. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Internetverbindungen reißen ab.


    Während der Arbeit am PC, verliert der PC oft die Verbindung zum Internet. Meldung: Keine Netzwerke gefunden.
    Die Fehlerdiagnose meldet: Realtec 8821 AE Wireless LAN 802.Mac PCI-E NIC, treiber- oder hardware bezogene Probleme aufgetreten.
    Obwohl ich erst vor kurzem Realtec WiFi Treiber 1.3.16 installiert habe.
    Seltsam ist, dass ein daneben stehender anderer PC mit Windows 7 seine Verbindung auch verliert, manchmal gleichzeitig, früher oder später?. Dieser findet aber oft wieder zurück zum Router.
    Ich muss meinen neuen Windows 10 PC erst wieder neu starten, um eine Verbindung zu bekommen.
    Woran kann das liegen und was kann man tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Überprüfe einmal das alles:
    Windows 10: WLAN funktioniert nicht – So geht's doch
     
    1 Person gefällt das.
  4. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Habe ich gemacht: Unter Netzwerkadapter werden 4 Geräte angezeigt, darunter Realtec 8821 AE Wireless LAN ist aktiviert und die Treiber
    sind auf dem neuesten Stand. Daran kann es also nicht liegen.
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Ist das WLAN-Signal gut, wie viele Bogen werden normal angezeigt? Ist der Router in der Nähe der beiden Rechner? Ändere evtl. einmal die Standorte.
     
  6. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Die Signalstärke ist gut, 4 von 5 Bögen, an beiden Rechnern.
     
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    O.K. Fahre deine Rechner herunter und nimm einmal deinen Router vom Netz. Warte eine Weile und starte ihn dann erneut.
    Wenn der Router bereit ist, fahre die PC's wieder hoch.
     
    1 Person gefällt das.
  8. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Werde ich am Montag machen, wünsche ein schönes Wochenende
    Gruß Gregert
     
  9. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Internetverbindungen reißen ab.

    Ich habe einen Verdacht, weiß aber nicht, ob das so sein könnte: Seit kurzem ist mein Router (Fritz.Box) auf automatische Kanalwahl eingestellt.
    Vielleicht geht die Verbindung zum PC verloren, wenn eine Kanal-Änderung stattfindet? Wenn ich den PC neu starte, ist die Verbindung zum Router wieder da. Wenn aber die Verbindung verloren geht, findet der PC in der Umgebung kein einziges Netzwerk, obwohl mehrere in der Nähe stationiert sind.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @gregert
    Das wäre möglich.Schau einmal hier:
    Fritzbox-Tutorial: So optimieren Sie Ihr WLAN
    Insbesondere der Abschnitt "So wählen Sie Funkkanal und WLAN-Standard aus" könnte für dich interessant sein.
     
    1 Person gefällt das.
  11. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    In dem Fritzbox-Tutorial las ich eben, dass bei Kanalwechsel die Internet-Verbindung für etwa 1/2 Minute unterbrochen wird.
    Wenn ich aber den Kanal manuell wähle, habe ich keine Internet-Geschwindigkeit, nur etwa 1000 von 16000 kbits/sec.
    Was soll ich also tun: manuelle oder automatische Kanalwahl? Wie habt Ihr es so?
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gregert,
    Da Stimmt was nicht, vermutlich sind auf dem von Dir gewählten Kanal hohe Störfaktoren, diese kannst Du Dir aber bei der http://fritz.box/ anzeigen lassen.
    Hier ein Beispiel in Bild und vergleiche ob Du die gleichen Einstellungen auch hast, außer der Kanaleinstellung. Prüfe die WLAN-Umgebung im Diagramm und wähle dann einen Kanal aus
    Internetverbindungen reißen ab.
     
    1 Person gefällt das.
  13. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Also: Es gibt 2 Möglichkeiten - manuelle Kanalwahl oder automatische. Bei der manuellen Kanalwahl habe ich immer denselben Kanal, egal wie da die Störungen sind - oder ich müsste ständig die Kanäle ändern, um immer jeweils den besten zu finden, das macht doch kein Mensch.
    Also, besser ist es doch die Fritzbox den besten Kanal wählen zu lassen, dann habe ich immer den besten Kanal, oder?
    Das Problem dabei ist, die Internetunterbrechungen bei Kanal-Änderung und, dass mein Windows 10 PC oft nicht danach wieder die Verbindung zum Netzwerk findet.
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Internetverbindungen reißen ab.

    @ gregert manchmal macht es Sinn die Kanalwahl auf manuell oder auf automatisch zu stellen.
    In den meisten Fällen wenn der WLAN-Empfang durch Störeinflüsse an Stärke verliert ist es natürlich klar, dass man das Diagramm der Fritz.Box für sich den passenden Kanal sucht wo wenige Störeinflüsse vorhanden sind und diesen Kanal dann auch wählt.

    Oder man richtet zusätzlich einen Repeater ein, dann muss man einen festen Kanal wählen (nur am Rande, auch beim Repeater müssen die SSID, also Netzwerkname und Netzwerkschlüssel gleich mit der Basisstation sein.)

    Auf automatische Kanalwahl stellt man, wenn man keine Störeinflüsse vom WLAN hat.

    Des weiteren:
    Dieser Tatsache möchte ich gerne auf den Grund gehen, daher nenne mir bitte Deinen Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners, dazu führe folgende Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    1 Person gefällt das.
  15. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Gerätehersteller ist Lenovo. Modell: AIO PC, C 50-30 Modell FOB100MHGE, Typ x64-basierter PC.
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gregert, installiere Dir mal hier diesen Treiber
    Welchen ich meine siehe Bild:

    Internetverbindungen reißen ab.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Internetverbindungen reißen ab.

Die Seite wird geladen...

Internetverbindungen reißen ab. - Ähnliche Themen - Internetverbindungen reißen

Forum Datum

Laptop-Internetverbindung

Laptop-Internetverbindung: HalloIch bekomme seit Tagen keine Internetverbindung mehr mit meinem Laptop 8 Jahre alt.Die Netzwerkdiagnose findet keinen Fehler.Windows Update wird unterbrochen weil keine Verbindung mit dem Internet.WLAN funktioniert einwandfrei.Habe schon einen Laptop von einem Familienangehörigen...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Netzwerkstatus 'nicht verbunden' und keine Windows Updates möglich trotz Internetverbindung

Netzwerkstatus 'nicht verbunden' und keine Windows Updates möglich trotz Internetverbindung: Seit zwei Tagen habe ich Probleme damit, Updates auf meinem Laptop Windows 10, Version22H2, Build 19045 abzurufen. Das Problem ist angeblich, dass ich keine Internetverbindung habe. Das wird mir in der Statusleiste und den Einstellungen zwar teilweise auch so angezeigt, gleichzeitig kann ich...

Windows 10 Support 12. November 2023

Unkonstante Internetverbindung, der Ping steigt gefühlt 1x die Minute auf 100 und fällt...

Unkonstante Internetverbindung, der Ping steigt gefühlt 1x die Minute auf 100 und fällt...: Hi, Ich habe seit einigen Tagen ein problem mit meiner internetverbindung...Ich habe seit tagen einen absolut unkonstanten nervigen ping der immerweiter ohne grund spiked und wieder abfällt...Jetzt grade ist mein ping wenn ich glück habe 16ms bis er dann nach gefühlt einer minute wieder spiked,...

Windows 10 Support 30. August 2023

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?: Hallo, Seit heute Morgen erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung auf meinem PC (Windows 10). Ich habe den PC gestern wie gewohnt heruntergefahren. Änderung an der Hardware habe ich nicht vorgenommen. Begonnen hat alles damit, dass sich mein PC plötzlich aufgehangen hat. Nach einem Neustart...

Windows 10 Support 22. August 2023

Treiber auf dem Tablet ohne Internetverbindung installieren?

Treiber auf dem Tablet ohne Internetverbindung installieren?: Hallo zusammen, ich habe ein neues (gebrauchtes) Surface Go 2 gekauft. Ich kann allerdings keine Internet- oder Bluetoothverbindung herstellen und keinen Ton wiedergeben. Im Gerätemanager werden 5 Punkte unter "andere Geräte" und einer unter Bluetooth mit dem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Die 5...

Windows 10 Support 22. April 2023

Internetverbindung gesperrt Chrome?

Internetverbindung gesperrt Chrome?: Ich habe gerade meinen Laptop angeschaltet und bin auf Chrome gegangen dann standt da. Deine Internet Verbindung ist gesperrt. Was kann ich tuhen? https://www.gutefrage.net/frage/internetverbindung-gesperrt-chrome

Windows 10 Support 4. April 2023

Wieso kann ich trotz Internetverbindung manche Seiten nicht laden?

Wieso kann ich trotz Internetverbindung manche Seiten nicht laden?: Ich habe soeben einen neuen Pc zusammengebaut und windows 10 Pro installiert. Mein Problem ist jetzt, dass ich trotz Internetverbindung manche Seiten nicht laden kann. Z.B. YouTube läuft problemlos aber die offizielle Nvidia Seite ist nicht erreichbar. Danke für jede Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Internetverbindung unterbricht täglich

Internetverbindung unterbricht täglich: Hallo zusammen,ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Forum ist , weiß aber sonst nicht wo ich es posten soll..eine Kollegin hat jeden Tag im Bereich 10:30 - 11:15 Uhr, einen kurzen Internetausfall. In der Firma passiert es nur bei Ihr und meistens ist es auch nach paar Sekunden wieder...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Internetverbindungen reißen ab. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden