Laufwerk verschwunden !

Helfe beim Thema Laufwerk verschwunden ! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laufwerk ist verschwunden. Der Gerätemanager zeigt an: Dieses Hardwaregerät ist zZt nicht an den Pc angeschlossen (Code 45) Schließen sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von L.W., 5. August 2017.

  1. L.W.
    L.W. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    Laufwerk verschwunden !


    Hallo,

    mein Laufwerk ist verschwunden. Der Gerätemanager zeigt an: Dieses Hardwaregerät ist zZt nicht an den Pc angeschlossen (Code 45)
    Schließen sie das Gerät an.
    Da ich nichts geändert habe hängt es sicherlich mit der Umstellung auf Win 10 zusammen.
    Wie bekomme ich mein Laufwerk wieder ?
    Vielen Dank.
    MfG Ludwig

    Win 10 Pro
    Version 1703
    Systemtyp 64-Bit Betriebsswystem
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ L.W.,
    wann war diese Umstellung? Wurde Dir dieses Laufwerk unter Windows 10 schon einmal angezeigt?
    Um welches Laufwerk handelt es sich? Externe Festplatte? DVD-Laufwerk?............usw?

    Vielleicht hilft Dir diese Anleitung:
    Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk

     
  4. L.W.
    L.W. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Anleitung hilft leider nicht weiter da hier das DVD Laufwerk nicht vorhanden ist.
    Wann die Umstellung genau war kann ich leider nicht sagen. Ich habe vor ein paar Tagen versucht eine CD zu lesen und da das fehlen des Laufwerkes festgestellt.
    Im Geräte Manager unter ausgeblendete Geräte anzeigen wird das DVD/CD-Rom Laufwerk angezeigt, wie im Bild ersichtlich. Darunter ein externes Laufwerk das ich mir vor ein paar Tagen als Ersatz gekauft habe und das Windows auch nicht erkennt. Es wird beim anschließen über USB angezeigt und beim einlegen einer CD verschwindet es wieder und zeigt die Meldung Gerät nicht erkannt an.
    Wichtig wäre mir halt mein im PC vorhandenes Laufwerk wieder zum laufen zu bringen.

    Vielen Dank.

    MfG L.W. Laufwerk verschwunden !
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ L.W., vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich würde folgendes versuchen:
    • beide angezeigte Laufwerke deinstallieren über den Geräte-Manager, auch die Software, wenn danach gefragt wird
    • dann einen Neustart des Systems wie folgt durchführen:
    • alle geöffneten Fenster schließen
    • die extern angeschlossenen Laufwerke sollten mit dem System verbunden sein
    • rechtsklick auf Start-Button
    • aus dem geöffneten Start-Kontext-Menü Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
    • folgenden Befehl hinein kopieren shutdown -g -t 0 ← so wie es da steht und dick hervorgehoben ist
    • dann die Enter-Taste drücken und wenn nötig den angezeigten Anweisungen folgen. Dein System startet neu und "liest" neu ein. Das Betriebssystem sollte die Hardware finden und neu installieren
    Oder: Vielleicht liegt es auch am USB-Kabel oder an der USB-Schnittstelle Deines Systems, diese wenn nötig auch mal deinstallieren wie oben beschrieben und den Neustart auch so ausführen
     
  6. L.W.
    L.W. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    vielen dank für die Hilfe. Habe das Laufwerk so wie beschrieben deinstalliert. Aber die Eingabeaufforderung Administrator öffnen finde ich nicht. Das Start-Kontext-Menü zeigt nur an wie auf dem Bild ersichtlich und ich finde leider kein anderes Feld. Auf Ausführen funktioniert es nicht.
    Bitte anhand meines Bildes nochmal beschreiben wo ich shutdown -g -t 0 eingeben soll.
    Vielen Dank.

    MfG L.W. Laufwerk verschwunden !
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ L.W., dies habe ich schon einmal gesehen, dass über rechtsklick auf Start-Button keine Eingabeaufforderung sondern PowerShell gelistet ist, denn so sieht es bei mir Laufwerk verschwunden ! und vielen anderen Usern auch aus, oder ich gehöre der Minderheit an.
    Ist aber kein Beinbruch rufe einfach PowerShell (Administrator) auf und führe shutdown -g -t 0 aus, dies hat den gleichen Effekt
     
  8. L.W.
    L.W. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe ich so alles eingegeben, Pc startet neu aber das Laufwerk bleibt verschwunden. Der Browser Edge ist auch weg wie ich jetzt festgestellt habe, zeigt nur den blauen Bildschirm mit dem Logo an und verschwindet dann nach einigen Sekunden. Habe keine Erklärung dafür.
    Vielen Dank, solche Schwierigkeiten hatte ich mit Win 7 nicht.

    MfG L.W.
     
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Laufwerk verschwunden !

    Was sagt die Datenträgerverwaltung?
     
    #8 Jürgen61, 7. August 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jürgen61,
    wurde mit dieser Anleitung
    und durch diese Aussage:
    geklärt. Aber danke für den Hinweis
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    @ L.W.,
    dann ist da mehr als gedacht.
    Hast Du die Möglichkeit Dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen?
    Oder mal mit dem Gedanken gespielt Windows 10 zu reparieren oder neu zu installieren?
     
  11. L.W.
    L.W. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Edge konnte ich wieder herstellen durch eine Reparaturanleitung im Netz, das passt also wieder. Eine Ablichtung der Datenträgerverwaltung habe ich mal angehängt, da ich hier leider nicht so firm bin. Jetzt fehlt also nur noch das Laufwerk.
    Der Laufwerkname war:
    TSSTcorp CDDVDW SH-216DB SCSI CdROM Device
    Vielen Dank für eure Hilfe, evtl gibt es ja noch eine Möglichkeit
    MfG L.W. Laufwerk verschwunden !
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ L.W. nenne mir mal bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Systems.

    Führe dazu ganz einfach folgende Schritte aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Laufwerk verschwunden !
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)


    Aus einem Forum heraus lässt es sich schlecht beurteilen, aber ziehe mal in Betracht, dass vielleicht Dein intern angeschlossenes DVD-Laufwerk
    defekt ist.
     
  13. L.W.
    L.W. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Systemhersteller: Medion
    Systemmodell: H81H3-EM2

    Danke, mfG L.W.
     
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Laufwerk verschwunden !

    Hallo,
    Das CD-ROM Laufwerk ist laut Netz schon "verschwunden " beim Update von Win 7 nach 8.1
    Es gibt für das Laufwerk wohl keinen Windows 10 Treiber.
    Da geh ich mal davon aus, dass hier der Sprung von 7 nach 10 daneben gegangen ist.
    Ich würde zurück nach 7 gehen, wenn das noch möglich ist.
     
    #13 Wattissss, 8. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  15. L.W.
    L.W. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    zurück zu Win 7 ist mMn nicht mehr möglich, Frist überschritten zum zurücksetzen. Möchte ich aber auch nicht. Das CD-Rom Laufwerk ist nach der Umstellung auf Win 10 gelaufen, soweit ich mich erinnere habe ich über das Laufwerk auch 1 oder 2 Programme installiert. Evtl. finde ich auch noch ein externes Laufwerk das hier funktioniert. Für das gekaufte externe Super Slim Drive, USB 3.0 liegt wahrscheinlich kein Treiber für Win 10 vor.
    Danke, mfG L.W.
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wattissss,
    1. "gut gebrüllt Löwe" Laufwerk verschwunden !Laufwerk verschwunden !
    2. wo steht dies?
    3. warum bekomme ich in den Threads in denen ich geantwortet habe, keinen Hinweis angezeigt, dass Du in diesen auch geantwortet hast?????
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    @ L.W., versuche mal dies. In dieser Anleitung geht es darum, dass Du unter der Registry zwei Einträge «LowerFilters» und «UpperFilters» manuell löschst.
     
Thema:

Laufwerk verschwunden !

Die Seite wird geladen...

Laufwerk verschwunden ! - Ähnliche Themen - Laufwerk verschwunden

Forum Datum

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

DVD/CD-Laufwerk verschwunden?

DVD/CD-Laufwerk verschwunden?: Da ich etwas über eine CD installieren will habe ich spontan festgestellt das das DVD CD-Laufwerk im Explorer und auch in der Geräte-Manager nicht sichtbar ist ich habe auch schon ein par sachen versucht...

Windows 10 Support 4. November 2022

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden: Windows 10 zeigt unter Netzwerk nur den Computer, aber keine Laufwerke an. Ich kann auch über Schnellzugriff keine Laufwerke hinzufügen.Brauche dringend Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2021

Nach Win10 Installation kann ich einen Ordner der ext. Festplatte nicht mehr sehen

Nach Win10 Installation kann ich einen Ordner der ext. Festplatte nicht mehr sehen: Hi, ich habe gerade eine Neuinstallation auf meinem 'alten' Firmenlaptop durchgeführt. Die Platte wurde komplett formatiert und eine quietsch-neue WIN10 Installation darauf installiert. Ich hatte vorher mit Robocopy alle Dateien von Laufwerk C: auf meine externe Fetsplatte gesichert, und...

Windows 10 Installation & Upgrade 22. September 2020

Verschwundenes Laufwerk

Verschwundenes Laufwerk: Hallo Community, nach der Installation des letzten Großen Updates Windows 10 vom 25.07.2020 ist mein 2. Laufwerk D: eingebaute Festplatte verschwunden. Ob dieses mit dem Update zusammen hängt, weiß ich nicht, da ich den Verlust erst ein paar Tage später bemerkt hatte. Weder das BIOS noch der...

Windows 10 Support 5. August 2020

Internes Laufwerk DATA (D) unter Windows 10 verschwunden?

Internes Laufwerk DATA (D) unter Windows 10 verschwunden?: Bei meinem Laptop mit Windows 10 ist plötzlich die Partition DATA (D) verschwunden. Dort hatte ich immer meine [ATTACH] persönlichen Daten abgelegt. Das Laufwerk war schon so vorinstalliert, als ich den Computer im Januar kaufte... Wenn ich nun auf eine Verknüpfung auf einen dortigen...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update

D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe heute mein Win7 mit dem USB-Stick durch das costum upgrade auf Windows 10 geupdated, jedoch habe ich bei diesem Bildschirm s.Screenshot.1 nehme ich an das Laufwerk D irgendwie "geloescht" entschuldigt meine Ignoranz, bin immer noch ein Anfaenger. Nach dem Update ging alles gut...

Windows 10 Support 30. März 2020

Laufwerk D "verschwunden"

Laufwerk D "verschwunden": Hallo allerseits, bei mir ist plötzlich Laufwerk D nicht mehr vorhanden, im Gerätemanager auch nicht sichtbar.... alle Daten futsch. Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich da wieder meine Daten/Partition zu Gesicht bekomme? Gruß aus der Ardenneneifel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Laufwerk verschwunden ! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laufwerk Verschwunden Windows 10

    ,
  2. laufwerk verschwunden

    ,
  3. laufwerk g

    ,
  4. laufwerk ist verschwunden,
  5. laufwerk d verschwunden,
  6. laufwerke sind weg,
  7. laufwerk c verschwunden,
  8. laufwerk plötzlich verschwunden,
  9. Verschwundene Laufwerke,
  10. g laufwerk verschwunden,
  11. mein dvd laufwerk ist weg,
  12. laufwerk von geräte manager verschwunden,
  13. laufwerk F weg,
  14. laufwerk windows 10 verschwunden,
  15. laufwerk m verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden