Laufwerk verschwunden !

Helfe beim Thema Laufwerk verschwunden ! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laufwerk ist verschwunden. Der Gerätemanager zeigt an: Dieses Hardwaregerät ist zZt nicht an den Pc angeschlossen (Code 45) Schließen sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von L.W., 5. August 2017.

  1. L.W.
    L.W. Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    Laufwerk verschwunden !


    Hallo,

    mein Laufwerk ist verschwunden. Der Gerätemanager zeigt an: Dieses Hardwaregerät ist zZt nicht an den Pc angeschlossen (Code 45)
    Schließen sie das Gerät an.
    Da ich nichts geändert habe hängt es sicherlich mit der Umstellung auf Win 10 zusammen.
    Wie bekomme ich mein Laufwerk wieder ?
    Vielen Dank.
    MfG Ludwig

    Win 10 Pro
    Version 1703
    Systemtyp 64-Bit Betriebsswystem
     
  2. User Advert
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432

    @ L.W.,
    wann war diese Umstellung? Wurde Dir dieses Laufwerk unter Windows 10 schon einmal angezeigt?
    Um welches Laufwerk handelt es sich? Externe Festplatte? DVD-Laufwerk?............usw?

    Vielleicht hilft Dir diese Anleitung:
    Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk

     
  4. L.W.
    L.W. Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Anleitung hilft leider nicht weiter da hier das DVD Laufwerk nicht vorhanden ist.
    Wann die Umstellung genau war kann ich leider nicht sagen. Ich habe vor ein paar Tagen versucht eine CD zu lesen und da das fehlen des Laufwerkes festgestellt.
    Im Geräte Manager unter ausgeblendete Geräte anzeigen wird das DVD/CD-Rom Laufwerk angezeigt, wie im Bild ersichtlich. Darunter ein externes Laufwerk das ich mir vor ein paar Tagen als Ersatz gekauft habe und das Windows auch nicht erkennt. Es wird beim anschließen über USB angezeigt und beim einlegen einer CD verschwindet es wieder und zeigt die Meldung Gerät nicht erkannt an.
    Wichtig wäre mir halt mein im PC vorhandenes Laufwerk wieder zum laufen zu bringen.

    Vielen Dank.

    MfG L.W. Laufwerk verschwunden !
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ L.W., vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich würde folgendes versuchen:
    • beide angezeigte Laufwerke deinstallieren über den Geräte-Manager, auch die Software, wenn danach gefragt wird
    • dann einen Neustart des Systems wie folgt durchführen:
    • alle geöffneten Fenster schließen
    • die extern angeschlossenen Laufwerke sollten mit dem System verbunden sein
    • rechtsklick auf Start-Button
    • aus dem geöffneten Start-Kontext-Menü Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
    • folgenden Befehl hinein kopieren shutdown -g -t 0 ← so wie es da steht und dick hervorgehoben ist
    • dann die Enter-Taste drücken und wenn nötig den angezeigten Anweisungen folgen. Dein System startet neu und "liest" neu ein. Das Betriebssystem sollte die Hardware finden und neu installieren
    Oder: Vielleicht liegt es auch am USB-Kabel oder an der USB-Schnittstelle Deines Systems, diese wenn nötig auch mal deinstallieren wie oben beschrieben und den Neustart auch so ausführen
     
  6. L.W.
    L.W. Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    vielen dank für die Hilfe. Habe das Laufwerk so wie beschrieben deinstalliert. Aber die Eingabeaufforderung Administrator öffnen finde ich nicht. Das Start-Kontext-Menü zeigt nur an wie auf dem Bild ersichtlich und ich finde leider kein anderes Feld. Auf Ausführen funktioniert es nicht.
    Bitte anhand meines Bildes nochmal beschreiben wo ich shutdown -g -t 0 eingeben soll.
    Vielen Dank.

    MfG L.W. Laufwerk verschwunden !
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ L.W., dies habe ich schon einmal gesehen, dass über rechtsklick auf Start-Button keine Eingabeaufforderung sondern PowerShell gelistet ist, denn so sieht es bei mir Laufwerk verschwunden ! und vielen anderen Usern auch aus, oder ich gehöre der Minderheit an.
    Ist aber kein Beinbruch rufe einfach PowerShell (Administrator) auf und führe shutdown -g -t 0 aus, dies hat den gleichen Effekt
     
  8. L.W.
    L.W. Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe ich so alles eingegeben, Pc startet neu aber das Laufwerk bleibt verschwunden. Der Browser Edge ist auch weg wie ich jetzt festgestellt habe, zeigt nur den blauen Bildschirm mit dem Logo an und verschwindet dann nach einigen Sekunden. Habe keine Erklärung dafür.
    Vielen Dank, solche Schwierigkeiten hatte ich mit Win 7 nicht.

    MfG L.W.
     
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Laufwerk verschwunden !

    Was sagt die Datenträgerverwaltung?
     
    #8 Jürgen61, 7. August 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ Jürgen61,
    wurde mit dieser Anleitung
    und durch diese Aussage:
    geklärt. Aber danke für den Hinweis
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    @ L.W.,
    dann ist da mehr als gedacht.
    Hast Du die Möglichkeit Dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen?
    Oder mal mit dem Gedanken gespielt Windows 10 zu reparieren oder neu zu installieren?
     
  11. L.W.
    L.W. Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Edge konnte ich wieder herstellen durch eine Reparaturanleitung im Netz, das passt also wieder. Eine Ablichtung der Datenträgerverwaltung habe ich mal angehängt, da ich hier leider nicht so firm bin. Jetzt fehlt also nur noch das Laufwerk.
    Der Laufwerkname war:
    TSSTcorp CDDVDW SH-216DB SCSI CdROM Device
    Vielen Dank für eure Hilfe, evtl gibt es ja noch eine Möglichkeit
    MfG L.W. Laufwerk verschwunden !
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ L.W. nenne mir mal bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Systems.

    Führe dazu ganz einfach folgende Schritte aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Laufwerk verschwunden !
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)


    Aus einem Forum heraus lässt es sich schlecht beurteilen, aber ziehe mal in Betracht, dass vielleicht Dein intern angeschlossenes DVD-Laufwerk
    defekt ist.
     
  13. L.W.
    L.W. Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Systemhersteller: Medion
    Systemmodell: H81H3-EM2

    Danke, mfG L.W.
     
  14. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.337

    Laufwerk verschwunden !

    Hallo,
    Das CD-ROM Laufwerk ist laut Netz schon "verschwunden " beim Update von Win 7 nach 8.1
    Es gibt für das Laufwerk wohl keinen Windows 10 Treiber.
    Da geh ich mal davon aus, dass hier der Sprung von 7 nach 10 daneben gegangen ist.
    Ich würde zurück nach 7 gehen, wenn das noch möglich ist.
     
    #13 Wattissss, 8. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  15. L.W.
    L.W. Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    zurück zu Win 7 ist mMn nicht mehr möglich, Frist überschritten zum zurücksetzen. Möchte ich aber auch nicht. Das CD-Rom Laufwerk ist nach der Umstellung auf Win 10 gelaufen, soweit ich mich erinnere habe ich über das Laufwerk auch 1 oder 2 Programme installiert. Evtl. finde ich auch noch ein externes Laufwerk das hier funktioniert. Für das gekaufte externe Super Slim Drive, USB 3.0 liegt wahrscheinlich kein Treiber für Win 10 vor.
    Danke, mfG L.W.
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ Wattissss,
    1. "gut gebrüllt Löwe" Laufwerk verschwunden !Laufwerk verschwunden !
    2. wo steht dies?
    3. warum bekomme ich in den Threads in denen ich geantwortet habe, keinen Hinweis angezeigt, dass Du in diesen auch geantwortet hast?????
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    @ L.W., versuche mal dies. In dieser Anleitung geht es darum, dass Du unter der Registry zwei Einträge «LowerFilters» und «UpperFilters» manuell löschst.
     
Thema:

Laufwerk verschwunden !

Die Seite wird geladen...

Laufwerk verschwunden ! - Ähnliche Themen - Laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden Weiterlesen...

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden Weiterlesen...

Weiteres Laufwerk nach Verstecken der Wiederherstellungspartition scheinbar verschwunden

Weiteres Laufwerk nach Verstecken der Wiederherstellungspartition scheinbar verschwunden: Ab diesem Thread teilen. Vielen Dank für diesen Lösungsansatz. Leider ist durch dieses Vorgehen aber auch eine andere Partition verschwunden. Ich hatte folgende Laufwerke: C - Windows D - Programme E - Spiele F - Daten und seit dem Update: G -...

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir...

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir...: s. Betreff Weiterlesen...

Verschwundenes DVD Laufwerk nach rücksetzung von windows10

Verschwundenes DVD Laufwerk nach rücksetzung von windows10: Ich habe auf meinem PC Das Windows10Programm zurück gesetzt, seitdem habe ich kein DVD Laufwerk mehr und kann keine Programme installieren. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß. K.D. Weiterlesen...

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden: Windows 10 fehlen mir einige Laufwerke. Motherboard Name Asus P5QL-E das Laufwerk was fehlt SAMSUNG HD502HJ (465 GB) sowie ein Otisches Laufwerk D:\ HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30 ATA Device wird angezeigt, kann ich aber nicht mit Arbeiten, da es nicht funktioniert. Im Bios sind...

Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden

Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden: Liebe Community, vor einigen Tagen hat mein Laptop das Update (KB3150513) von Windows ausgeführt. Während das Update lief musste ich leider weg. Daher ist es von alleine gelaufen ohne an eine Stromquelle angeschlossen zu sein. Als ich wieder kam war der PC aus. Ich startete...

Laufwerk verschwunden ! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk verschwunden wieder anzeigen

    ,
  2. windows 10 cd laufwerk verschwunden

    ,
  3. Laufwerk Verschwunden Windows 10

    ,
  4. dvd laufwerk verschwunden