Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers

Helfe beim Thema Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier im passenden Forum bin. Ich hatte heute in der Systemsteuerung meines Computers (zwecks Drucker Brother... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nikl, 1. Juli 2022.

  1. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers


    Hallo zusammen

    ich weis nicht ob ich hier im passenden Forum bin.

    Ich hatte heute in der Systemsteuerung meines Computers (zwecks Drucker Brother MFC, der vornehmlich Grafiken in magenta druckt, gelb und blau jedoch nicht) etwas gesucht.
    Dabei stellte ich fest, dass unter der Rubrik "Mediageräte" oder so ähnlich auch mein Fernseher (Philips)und der Fire-Stick meiner Frau aufgeführt waren. Laut der Auflistung hätte ich über 300 Fernseher haben müssen.
    Ich wüsste nicht, dass ich im Computer eine Fernseher zugefügt hätte.


    Wie kommt der Fernseher dann in diese Rubrik, und dazu noch über 300 mal?

    Wie kann ich verhindern dass das nochmals passiert?

    Gruß NIkl
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers

    Wo ist die Rubrik "Mediageräte" ?

    Oder meinst Du die Medienstreamingoptionen ?

    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers
     
  4. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hartmut

    wenn ich in der Systemsteuerung "Drucker und Geräte" aufrufe, erscheint dort auch die Rubrik "Multimediageräte".
    Stand heute hätte ich wieder 10 Fernseher, obwohl ich alle aus der Rubrik gelöscht hatte.

    Gruß Nikolaus
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers
    Da finde ich alle "Geräte", die im Heimnetzwerk verankert sind.
    DABMAN i200 = ein Internet-Radio
    JVC TV = ein TV
    LG BP620 = ein Bluray-Player
    MEDION TV = ein TV
    Q10 HiMedia (Kodi) = ein Media-Player
    Samsung S7 = ein Smartphone
    die anderen sind zusammen 5 PCs bzw. die dort installierten Windows-Versionen
    Bei Dir erscheinen evtl. auch die WLAN-Empfangsbereich vorhandenen Fernseher Deiner Nachbarn.
     
  6. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hartmut

    vielen Dank für die Infos.
    Die Multimediageräte sind bei mir (aber nicht so viele) ebenso aufgelistet.
    Nur die andauernde Auflistung des Fernsehers kann ich nicht nachvollziehen (könnte es ja noch verstehen, wenn er nur einmal aufgelistet wäre).

    Es erscheint bei mir definitiv nur mein eigener Fernseher, dieser aber (wie in meinem Eingangs-Tweet schon beschrieben) sehr oft.
    Wenn dann alle gelöscht wurden, sind einige Tage später wieder neue Fernseher (immer das selbe Modell) aufgeführt.
    Wir haben ein 2- Familien- Haus. Der Fernseher von der 2. Wohnung ist nicht aufgeführt.

    Gruß Nikl
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Zeige doch mal das Bild, wie es bei Dir aussieht.
     
  8. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hartmut
    gestern wieder alle Fernseher gelöscht. Heute wieder 2 mal aufgeführt.
    Gruß Nikl

    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers

    Sind die Fernseher evtl. per LAN und WLAN und Bluetooth verbunden ?
    Wie sieht das in der Fritzbox aus ?
    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers
     
  10. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hartmut

    ich habe auf deinen Hinweis mit der rechten Maustaste auf einen der Fernseher geklickt, die IP-Adresse gesucht und mit den Netzwerkverbindungen verglichen
    Bei den Netzwerkverbindungen wird unter der Bezeichnung Android die IP-Adresse vom Fernseher aufgeführt und hat eine aktive Verbindung .
    Aber warum erscheinen immer neue Fernseher (heute Abend sind es 3)?

    Gruß Nikl
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Haben die alle die gleiche IP-Adresse ?
    Evtl. solltest Du eine feste IP-Adresse vergeben.
    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers
     
  12. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hartmut

    die Geräte haben alle die selbe IP-Adresse.
    Heute wieder ein weiterer Fernseher dazugekommen
    Ich habe heute die aufgeführten Fernseher gelöscht und die Verbindung gesperrt. Mal sehen was passiert.
    Ich hatte den Fernseher definitiv nicht bei meiner Fritzbox angemeldet und auch keinen Internetzugang bei der Ersteinrichtung vorgenommen
    Kann es sein dass der Fernseher das automatisch macht?
    Gruß Nikl
     
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Natürlich macht der das automatisch. Neuere Fernseher suchen nach der Erst-Anschaltung sofort im Internet nach der aktuellen Firmware und updaten diese. Ist in Deiner Fritzbox der Haken bei "immer die gleiche IP-Adresse" gesetzt ?
     
  14. Nikl
    Nikl Windows User
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers

    Hallo Hartmut

    seit meinem letzten Beitrag hier hätte ich wieder 28 Fernseher, obwohl ich deine Hinweise angewandt habe.

    Nach erneuter intensiver Suche im Internet bin ich auf diesen Hinweis gestoßen:
    Im Netzwerk-und Freigabecenter/erweiterte Freigabeeinstellungen/Netzwerkerkennung/Haken bei "automatisches Setup von Geräten" entfernen
    Stand heute kein Fernseher mehr aufgeführt.

    Zur von mir gesperrten Verbindung auf meiner Fritzbox für die angegebene IP-Adresse des Fernsehers (laut Systemsteuerung): die Fritzbox hat den Zugang für mein Tablet gesperrt, obwohl bei der UpnP diese Adresse dem Fernseher zugeordnet ist.

    Gruß NIkl
     
Thema:

Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers

Die Seite wird geladen...

Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers - Ähnliche Themen - Fernseher Systemsteuerung Computers

Forum Datum

Wieso erkennen sich mit HDMI verbundener Fernseher und Computer gegenseitig nicht?

Wieso erkennen sich mit HDMI verbundener Fernseher und Computer gegenseitig nicht?: Ich möchte an meinen neu gekauften, gebrauchten Windows 10 Computer meinen Fernseher anschließen. Das HDMI Kabel funktioniert, an den Computer habe ich einen regulären Monitor anschließen können und der Fernseher hat sich einwandfrei über HDMI mit einem Windows 7, einem Windows 11 und einem...

Windows 10 Support 21. September 2022

Computer plötzlich Super langsam?

Computer plötzlich Super langsam?: Wenn ich eine Anwendung starte dauert es 15 min bis die Anwendung gestartet ist außerdem hab ich nach dem Login erstmal 15 Min Black Screen, wenn ich auf Ordner zugreifen will braucht er für jeden Ordner wieder 5 min wenn ich links oder rechtsklick auf irgendwas auf dem Bildschirm mache lädt er...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

eine systemsteuerung

eine systemsteuerung: ich hoffe das ist jetzt meine letzte frage, vorerst zu windows10 was ich noch vermisse ist sowas wie eine systemsteuerung. also ich finde die einstellungen in schon aber ich finde es umständlich. gibt es da nicht eine zusammenfassung oder so was? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Wiedergabe von Filmen vom Computer bis zum Fernseher

Wiedergabe von Filmen vom Computer bis zum Fernseher: Das ist meine letzte Frage für heute. Mein Setup ist wie dieses VGA-Kabel vom Computer mit Windows 10 zum Monitor und HDMI-Kabel vom Computer zum Fernseher. Ich habe mir mehrere Tutorials angesehen (nicht auf dieser Seite, wenn es eines gibt, lass es mich wissen). Ich habe versucht,...

Windows 10 Support 29. November 2018

Anzeige Systemsteuerung

Anzeige Systemsteuerung: Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol links unten klickt, erscheint ein Menu (kenne die Bezeichnung dafür nicht). Im Unteren Teil erscheint bei einem PC u.a. "Systemsteuerung", bei einem anderen PC aber "Einstellungen". "Systemsteuerung" wäre mir lieber. Wie kann ich das ändern?

Windows 10 Allgemeines 14. September 2017

Fernsehen

Fernsehen: kann seit Wochen nicht mehr die öffentlichen Programme über AVM-Fritz-Box 7490 anschauen bekomme immer den Fehler 0x800700a1 (0x00d001a) Kann mir jemand helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Monitor und Fernseher

Monitor und Fernseher: Hallo Ich nutze Windows 10 und mein PC hängt per HDMI-Kabel an meinem Fernseher was bisher auch ohne Probleme funktioniert hat aber seit dem letzten Update is das Bild auf dem Fernseher wie "reingezoomt" und in die Länge gezogen. Habe schon verschiedene Anzeigeeinstellungen durchprobiert...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Systemsteuerung

Systemsteuerung: Sehr geehrtes Microosft ! Nach dem Letzten Update Windows 10 ist die Systemsteuerung nicht mehr zu finden .Was muß ich machen ,ich brauche das unbedingt MfG G.PInkert Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2017

Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden