1 GB Datengröße wird im Explorer bei Eigenschaften in 1 TB angezeigt

Helfe beim Thema 1 GB Datengröße wird im Explorer bei Eigenschaften in 1 TB angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich würde gerne meine Dateien von meiner SD-Karte auf meinen Festplattenspeicher meines Computers verschieben. Ich habe die Daten im Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas Fruh, 21. Januar 2021.

  1. Jonas Fruh
    Jonas Fruh Gast

    1 GB Datengröße wird im Explorer bei Eigenschaften in 1 TB angezeigt


    Hallo, Ich würde gerne meine Dateien von meiner SD-Karte auf meinen Festplattenspeicher meines Computers verschieben.


    Ich habe die Daten im Explorer im Bereich "dieser PC" unter "Dokumente" eingefügt, allerdings habe ich bemerkt, dass der Speicher dort fast voll war.


    Also habe ich versucht habe die SD-Kartendaten auf den 918 GB großen Datenträger Data D: zu verschieben, wurde mir die Fehlermeldung angezeigt, dass auf dem Datenträger Interne Festplatte nicht genug Speicherplatz vorhanden sei, obwohl noch ungefähr 600 GB Platz auf der Festplatte vorhanden sind und die Dateien zusammen nur 1 GB groß sind. Als ich auf die Eigenschaften ging wurde mir bei "Größe auf Datenträger" Tatsächliche Größe 1.02 GB angezeigt, aber oben drüber bei "Größe" wurde mit 1.07 TB angezeigt sodass ich die Dateien nicht verschieben kann. Wie kommt es dazu dass die Daten falsch angezeigt werden?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Jonas Fruh, 21. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

1 GB Datengröße wird im Explorer bei Eigenschaften in 1 TB angezeigt

Die Seite wird geladen...

1 GB Datengröße wird im Explorer bei Eigenschaften in 1 TB angezeigt - Ähnliche Themen - Datengröße Explorer Eigenschaften

Forum Datum

Surface 6 Pro 1 TB, oder 2 x 512 GB?

Surface 6 Pro 1 TB, oder 2 x 512 GB?: Hallo zusammen, ich habe einen Surface 6 Pro mit 1 TB NVME. Datentägerverwaltung in Windows zeigt allerdings 2 mal 512 GB NVME. Bei installieren von Windows werden auch 2 Datenträger gezeigt. Ist das "normal" oder hab ich ein Sondermodell? Danke für Ihre Hilfe. Weiterlesen...

Surface 4. Januar 2023

Systemfestplatte 500 GB SSD durch größere 1 TB-SSD ergänzen und spiegeln.

Systemfestplatte 500 GB SSD durch größere 1 TB-SSD ergänzen und spiegeln.: Folgendes Problem:meine derzeitige Systemfestplatte, Samsung 960 EVO, M.2 3.200 MB/sec. / 1.800 MB/sec, 500 GB, wird langsam „zu klein“ und ich möchte zusätzlich eine Samsung 980 EVO, M.2 mit 1 TB Kapazität einbauen und das Betriebssystem Win 10 mit einem entsprechenden Programm, z. B....

Windows 10 Support 7. Januar 2022

Raid 1 - HDD-3 TB wird nicht mehr erkannt

Raid 1 - HDD-3 TB wird nicht mehr erkannt: Mein Win-10-PC enthält drei interne (C,D,E) und zwei externe, wahlweise über USB3 zusteckbare Laufwerke (F und M), s. Anhang 1. Laufwerk M ist eine RAID 1 Konfiguration von Fa. Orico (95RU3 series) mit zwei HDDs 3TB. M dient als Arbeitsplattform, auf der ich meine Hauptarbeiten durchführe,...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

Speicherplatz: nur noch 1 bis 2 Gb freier Speicher

Speicherplatz: nur noch 1 bis 2 Gb freier Speicher: System reserviert 22 Gb von 29 Gb gesamt Volumen. Habe nur noch 1 bis 2 Gb freier Speicher. Mein Tablett Acer Aspire Switch 10 E Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2018

Samsung 960 Pro 1 TB wird nicht erkannt, wieso?

Samsung 960 Pro 1 TB wird nicht erkannt, wieso?: Hallo zusammen Ich habe eine neue SSD M.2 die Samsung 960 Pro 1 TB gekauft. Jetzt wollte ich die Festplatten kopieren mit der Software "Samsung Data Migration" und hab die Samsung 960 Pro mit einen Adapter verbunden. [IMG] Alles schön und gut, aber es wird einfach nicht erkannt, es kommt...

Windows 10 Support 6. April 2017

Samsung 960 Pro 1 TB wird nicht erkannt?

Samsung 960 Pro 1 TB wird nicht erkannt?: Hallo zusammen Ich habe eine neue SSD M.2 die Samsung 960 Pro 1 TB gekauft. Jetzt wollte ich die Festplatten kopieren mit der Software "Samsung Data Migration" und hab die Samsung 960 Pro mit einen Adapter verbunden. [IMG] Alles schön und gut, aber es wird einfach nicht erkannt, es kommt...

Windows 10 Support 6. April 2017

Nach der Aktualisierung wird nur der 1 Buchstabe angezeigt

Nach der Aktualisierung wird nur der 1 Buchstabe angezeigt: Hallo zusammen, nachdem ich mein WIN 7 auf WIN 10 erweitert habe erscheint auf allen "Kacheln" und allen anderen Programmen und der erste Buchstabe alle anderen sind nicht sichtbar. Kann mir jemand verraten wie dieser Fehler zu beheben ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Externe Festplatte Toshiba Canvio Basic 1 TB

Externe Festplatte Toshiba Canvio Basic 1 TB: Hallo liebe Windows 10 Nutzer, seit dem upgrade auf WIN 10 funktioniert meine ext. Festplatte Toshiba Canvio Basic mit 1 TB Speicher nicht mehr. Unter "Geräte und Drucker" ist die FP aufgeführt und funktioniert angeblich auch einwandfrei. Wenn ich die Problembehandlung durchführe, kommt zwar...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

1 GB Datengröße wird im Explorer bei Eigenschaften in 1 TB angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden