1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3....

Helfe beim Thema 1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3.... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 1. Als ich vor einigen Jahren ein Acer Laptop mit vorinstalliertem W10 in Betrieb nahm, öffnete sich zwar das DVD-Laufwerk, spuckte aber alle Arten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mo-Man, 29. Juni 2018.

  1. Mo-Man
    Mo-Man Gast

    1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3....


    1. Als ich vor einigen Jahren ein Acer Laptop mit vorinstalliertem W10 in Betrieb nahm, öffnete sich zwar das DVD-Laufwerk, spuckte aber alle Arten von DVD's oder CD's immer wieder aus. Ich ignorierte dies, doch als ich kürzlich ein HP-Laptop in Betrieb nahm und nach ca. 30 Min. dasselbe Problem auftrat, wurde ich neugierig. Ich rief den HP-Support an und unter der Anleitung des HP-Operators schaffte ich es, das DVD-Laufwerk komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Da ging es wieder. Im Falle des alten Acer (auf dem ein topaktuelles W10-Betriebssystem läuft) hat die Prozedur aber nichts gebracht. Wer kennt einen Trick?

    2. Bei einem WORD-Dokument (.docx) von nur 190 DIN-A5-Seiten verabschiedet sich regelmäßig partiell die Silbentrennung, was besonders dann nervig ist, wenn ich versuche, WORD zum Layouten zu verwenden. Wie kann ich WORD veranlassen, die Silbentrennung zu überprüfen? Und warum hat sich die Orthografie- und Grammatik-Prüfung gegenüber WORD 2003 dermaßen verschlechtert? In etlichen Fällen schlägt das System Groß- oder Kleinschreibungen, Genitiv-, Dativ- oder Akkusativ-Setzungen vor, wo sie definitiv nicht hingehören. Ich bin Autor und hab eine lange, kuriose Liste mit blau unterstrichenen Textstellen zusammengestellt - allesamt völlig absurde "Verbesserungsvorschläge" von WORD. Gruselig!

    3. Wer hat Connections zu MS, um den Herrschaften dort zu stecken, dass man nach 30 Jahren endlich eine Windows-Selbstdiagnose implementieren sollte, die die Linearität der 90'er Jahre hinter sich lässt? Schön wäre ein Eingabefeld, in das man Keywords, die das Problem auf den Punkt bringen, eingeben kann - für eine echte Hilfestellung. Die Idee stammt von einem 12-Jährigen aus meiner Nachbarschaft! (Was viel über die Intelligenz mancher Entwicklungsingenieure sagt ...)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3....

Die Seite wird geladen...

1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3.... - Ähnliche Themen - Probleme DVD Laufwerk

Forum Datum

PC hat Probleme mit 3. DVD-Laufwerk?

PC hat Probleme mit 3. DVD-Laufwerk?: Hey Leute, Folgendes: 3x herkömmliche DVD Laufwerke, alle funktionieren (tested) bis zu 2 werden wunderbar erkannt, austauschbar ab 3 wird 1 nicht mehr erkannt und "startet" sich ständig "neu" Ist da einfach nur die Bandbreite erreicht? Oder gibts da einen Weg, wie man Windows dazu bringt,...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

DVD-Laufwerk macht Probleme

DVD-Laufwerk macht Probleme: Bisher hatte ich kein Problem mit dem Öffnen einer DVD Programm-DVD. Nun erkennt mein Computer das DVD-Laufwerk mit einer eingelegten DVD nicht. An den Einstellungen kann es nicht liegen, nachdem eine andere Programm-DVD ordentlich startet. An der DVD andererseits kann es auch nicht liegen,...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Word 2016

Word 2016: Wie kann ich in Word 2016 nur Leeres Dokument öffnen und nicht immer alle Vorlagen. In Word 2010 habe ich dieses Problem nie gehabt, jetzt habe ich Word 2016 und kann ich nicht heraus finden wie man das umschalten kann? Danke für die Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 28. August 2018

Kann man von Laptop 1 Daten mit dem DVD Laufwerk auf Laptop 2 oder PC brennen?

Kann man von Laptop 1 Daten mit dem DVD Laufwerk auf Laptop 2 oder PC brennen?: Kann man von Laptop 1 Daten mit dem DVD Laufwerk auf Laptop 2 oder PC brennen, weil Laptop 1 das DVD Laufwerk defekt ist ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

word 2016

word 2016: wie kann ich word 2016 wieder herstellen, nachdem ich es fälschlich in Quarantäne verschickt habe? Mein Sicherheitsprogramm meldete, WinWord exe sei ein schädliches Programm . Blöd ist habe einfach auf ok gedrückt. Und nun weiß ich nicht wie ich das Textprogramm wieder hervorholen kann....

Windows 10 Support 8. August 2017

Word 2016

Word 2016: Ich habe das Word 2016. Nun will ich Dokument erstellen und das in spiegelverkehrter Schrift. Was muss ich machen. Auf der Menueleiste beim Word 2016 gibt es keinen Hinweis auf 'spiegelverkehrt'. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2017

Word 2016 installieren

Word 2016 installieren: Ich war davon ausgegangen, dass mein wenige Wochen altes Laptop über MS Word verfügt und das Programm ohne weiteres genutzt werden kann. Beim Versuch der erstmaligen Inanspruchnahme wird ein Product Key für die Installation bzw. Einrichtung von Word 2016 gefordert. Jetzt finde ich meine...

Windows 10 Support 19. August 2016

DVD von 2 Laufwerken wird nur 1 erkannt

DVD von 2 Laufwerken wird nur 1 erkannt: Ich habe heute umgestellt von Windows 7 auf Windows 10. Es läuft auch alles bestens, aber von 2 DVD-Laufwerken wird nur 1 erkannt. Was ist zu tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3.... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden