100% Datenträgerauslastung - was tun?

Helfe beim Thema 100% Datenträgerauslastung - was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Seit heute geht die Datenträgerauslastung (wegen "System") nicht mehr von 100% runter - und falls... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von edaaa_00, 20. Juni 2018.

  1. edaaa_00
    edaaa_00 Gast

    100% Datenträgerauslastung - was tun?


    Hallo!


    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem.


    Seit heute geht die Datenträgerauslastung (wegen "System") nicht mehr von 100% runter - und falls doch, dann nur für kurze Zeit und sehr gering. Vor 3 Tagen habe ich meinen Laptop als letztes verwendet und da war dieses Problem nicht da.


    Ich hatte vor ein paar Monaten ein Problem mit meiner CPU-Auslastung, das habe ich aber durch eine Neuaufsetzung von meinem Laptop wieder einigermaßen auf die Reihe bekommen. Alles andere, was ich probiert habe, hatte nicht funktioniert. Und auch hier ist es das Gleiche. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?


    Ich habe so gut wie keine Autostart-Programme, nur die benötigten von Windows 10.


    Was kann ich tun?



    Laptop: Acer Aspire ES1-531 64-Bit-Betriebssystem

    Prozessor: Intel Celeron N3060 1.60GHz (2 Kerne)

    RAM: 4 GB


    100% Datenträgerauslastung - was tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

100% Datenträgerauslastung - was tun?

Die Seite wird geladen...

100% Datenträgerauslastung - was tun? - Ähnliche Themen - 100% Datenträgerauslastung

Forum Datum

100% DATENTRÄGERAUSLASTUNG WAS SOLL ICH TUN?

100% DATENTRÄGERAUSLASTUNG WAS SOLL ICH TUN?: [ATTACH] [ATTACH] Ich konnte keine Spiele mehr bei Steam downloaden somit habe ich im Internet mal geschaut woran das liegen könnte. Da wurde gezeigt das es eventuell am Datenträger liegen könnte, habe nachgesehen und da stand 100% auslastung. Jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll +...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Dauerhaft 100% Datenträgerauslastung nach Windowsupdate?

Dauerhaft 100% Datenträgerauslastung nach Windowsupdate?: Letzte Woche war mein PC auf einmal langsamer als üblich, also habe ich am Sonntag ein Windowsupdate gemacht. Seit diesem Windowsupdate (nur auf eine neuere Version von Windows 10), ist mein PC quasi unnutzbar langsam. Der Task-Manager zeigt eine dauerhaftige 100%-ige Nutzung des Datenträgers...

Windows 10 Support 13. November 2020

Systemunterbrechung 100%

Systemunterbrechung 100%: Hi, schön hier zu sein. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Mein problem ist, dass ich immer wieder Systemunterbrechungen von 100% CPU habe. Auch die Datenträgerausöastung springt öfter mal für ein paar Minuten auf 100%, obwohl es max. 6 Prozesse mit 0,1 MB...

Windows 10 Support 31. März 2020

Datenträgerauslastung permanent bei 100%

Datenträgerauslastung permanent bei 100%: Hallo, seit zwei Tagen ist mein Laptop plötzlich sehr träge und langsam, nach jedem Klick muss man fast eine Minute warten, bis er reagiert. Mir ist aufgefallen, dass im Taskmanager angezeigt wird, dass die Datenträgerauslastung permanent 100% ist. Alle anderen Werte CPU, RAM sind soweit...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

100% Datenträgerauslastung beim Spielen

100% Datenträgerauslastung beim Spielen: Hallo, Seit ca 4 Monate habe ich das Problem, dass Meine 1Tb HDD während eines Spiels (Rainbow 6 Siege) 100% ausgelastet ist. Das Systen freezt, der Sound vom Spiel buggt etc. Es tritt immer in ca 1 Monat Abständen auf und verschwindet in paar Tagen aus irgendeinem Grund. Vor 2 Tagen hatte ich...

Windows 10 Support 11. November 2019

SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung

SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit plötzlich Texturen nicht mehr laden und Programm im Hintergrund anfangen abzustürzen bzw nicht mehr zu reagieren. Im Taskmanager ist mir aufgefallen,...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Windows Datenträgerauslastung von 100% im Task manager

Windows Datenträgerauslastung von 100% im Task manager: Hallo, mein Laptop hat nach dem Starten immer eine Datenträgerauslastung von 100% (Task manager) und ist seeeeeehr langsaaaaam. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

100 % CPU und Datenträgerauslastung

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Builds 1709, danach auch 1803) habe ich mittlerweile das bekannte Problem, dass die CPU-Auslastung nahezu IMMER bei 100% liegt und neuerdings auch die...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

100% Datenträgerauslastung - was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträger 100% auslastung was tun

    ,
  2. warum datenträgerauslastung 100 was tun

    ,
  3. Datenträger 100%

    ,
  4. datenträgerauslastung permanent bei 100%,
  5. lenovo t570 datenträger 100%,
  6. Datenträgerauslastung,
  7. was tun bei 100% datenträgerauslastung,
  8. windows 10 datenträger 100% was tun?