100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?

Helfe beim Thema 100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe ein LAN-Kabel an meinen PC angeschlossen, wobei eigentlich 1000MBit/s durchkommen müssten, allerdings drosselt Windows das ganze auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kruqz, 15. Oktober 2020.

  1. kruqz
    kruqz Gast

    100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?


    Hey,

    ich habe ein LAN-Kabel an meinen PC angeschlossen, wobei eigentlich 1000MBit/s durchkommen müssten, allerdings drosselt Windows das ganze auf 100Mbit/s. Ich habe nahezu alle Hilfestellungen im Internet bereits beachtet & bin diesen nachgegangen aber es hat nichts geholfen. Ich hatte nach einmal herausziehen und neu reinstecken des LAN-Kabels, die gewünschte Übertragungsrate. Mittlerweile ist sie wieder bei 100Mbit/s. Woran könnte das liegen? Liegt es eher an der Software oder an der Hardware/Kabel?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Nur weil der Netzwerkchip laut Datenblatt 1 Gbit/s übermitteln kann, heißt das noch lange nicht, dass er auch so schnell arbeitet. Es lohnt sich, die Einstellungen zu prüfen. Öffne den Geräte-Manager und klappe den Punkt Netzwerkadapter auf. Nach einem Rechtsklick auf die Netzwerkkarte lasse dir die Eigenschaften anzeigen. Wechsele ins Register Erweitert und suche nach Einträgen wie „MediaType“, „Geschwindigkeit & Duplex“ oder „Speed & Duplex“.

    Klappe das Menü bei „Wert“ auf. Die meisten Netzwerkchips unterstützen mehrere Geschwindigkeiten (10, 100 und 1000 Mbit/s). Zur Wahl stehen auch Full Duplex und Half Duplex. Ersteres bedeutet, dass die Übertragung in beide Richtungen gleichzeitig möglich ist. Bei Half Duplex kann der Netzwerkchip die Daten nur abwechselnd empfangen und versenden. Die empfohlene Standardeinstellung ist Auto. Damit einigen sich die Netzwerkchips auf eine gemeinsame Geschwindigkeit.

    Achtung: Wenn nur einer davon auf schlappe 10Mbps Half Duplex eingestellt ist, bremst er die anderen Geräte aus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?

Die Seite wird geladen...

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex? - Ähnliche Themen - 100MBit Übertragungsrate trotz

Forum Datum

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar

Gigbabit Netzwerkadapter nur mit 100mbit/s betreibbar: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass mein eigentlicher Gigabit-Netzwerk-Adapter nur mit 100mbit/s läuft. Eine Umstellung auf 1 Gigabit führt dazu, dass ich einfach kein Internet bekomme. Folgende meine System-Infos: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection...

Windows 10 Allgemeines 5. April 2022

Wlan schlechte Übertragungsrate?

Wlan schlechte Übertragungsrate?: Hey, es wird mir angezeigt, dass ich bei meinem PC eine Übertragungsrate von 72,2 MB/s habe. Aber beim Speedtest kommen nur 8MB/s raus. Bei meinen anderen Geräten (Handy,Laptop, etc.) habe ich beim Speedtest 150MB/s. [ATTACH] Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte? Danke...

Windows 10 Support 18. November 2021

Duplex-Druck funktioniert nicht trotz "Optional Duplex Unit: Installed"

Duplex-Druck funktioniert nicht trotz "Optional Duplex Unit: Installed": Ich habe leider folgendes Problem:Per WLAN habe ich den Drucker via AnyDesk v4 Printer Driver an meinem Arbeitsplatz mit meinem Laptop Windows 10 verbunden.Es handelt sich um einen Duplexdruckfähigen Drucker. Leider kommen alle meine Ausdrucke einseitig raus.Ich bin schon über "Drucker &...

Windows 10 Support 16. September 2021

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s: Ich habe folgendes Problem trotz einer angeblichen Übertragungsrate von 58,7 Mbit/s und vollem WLAN empfange habe ich immer einen sehr hohen Packet Loss und einen Download rate von ungefähr 12 Mbit/s Gemessen bei speedtest.net mit Deutsche Telekom in Düsseldorf als Server. Aber wiederum beim...

Windows 10 Support 5. September 2020

schlechte Übertragungsrate

schlechte Übertragungsrate: Hi! ich bin gerade dabei mir das neue cod warzone runterzuladen, aber mein internet ist ziemlich langsam obwohl ich das Lan kabel angeschlossen habe. Normalerweise haben wir eine übertragungsrate von 50mbit/s , und auf anderen geräten funktioniert das gut, beim Speedtest auch. Jedoch wird mri...

Windows 10 Support 29. März 2020

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s: Der Ethernetcontroller Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) in meinem Notebook Lenovo G700 lässt unter Windows 10 nur eine Übertragungsrate von 100 mBit/s zu. Unter Windows 7 war die Übertragungsrate um ein Vielfaches höher. Gleicher Anschluß mit anderem...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s: LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Nur noch 100mbits seit Win10

Nur noch 100mbits seit Win10: Hallo mein Problem besteht darin das seit dem upgrade auf win 10 ich nicht mehr die volle Geschwindigkeit meines Internet anschlusses habe "200mbits" es werden nur noch 100mbits durchgelassen. Unter win 7 lief es wunderbar nie Probleme gehabt. wie kann ich die lösen bzw ist so ein Problem...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gbps mbit

    ,
  2. 100 full duplex foundry

    ,
  3. 1000 mbit/s trotz 260 mbit/s

    ,
  4. geschwindigkeit half duplex,
  5. 100 mbit lAN Full duplex
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden