125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert...

Helfe beim Thema 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris_998, 31. Juli 2019.

  1. Chris_998
    Chris_998 Gast

    125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert...


    Hallo,


    das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903:


    Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote Desktop skaliert, genauso wie alle anderen Applikationen wie zB auch der Explorer oder Edge oder Firefox etc.


    Nach dem Update skalieren die üblichen Applikationen weiterhin, diese eine Applikation jedoch bleibt bei 100% und ist dementsprechend zu klein.


    Wichtig: Die Applikation skaliert ganz normal, wenn man sich direkt an den Rechner setzt. Nur über die Remote Desktop Verbindung skaliert sie nicht!


    Da das 1903er Update noch sehr frisch ist, finde ich durch eine Google Recherche leider garnichts zu dem Thema.


    Vorweg kann ich direkt sagen, dass ich alle möglichen Kombinationen der Kompatibilitätseinstellungen für die Exe schon ausprobiert habe. Die Einstellungen helfen alle nicht.


    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen, durch was das ausgelöst wird?

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris_998, 31. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert...

Die Seite wird geladen...

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert... - Ähnliche Themen - 125% Skalierung Applikation

Forum Datum

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich versuche von meinem Mac mithilfe des Microsoft Remote Desktop Clients eine Verbindung zu meinem Windows PC herzustellen. Das Problem ist das jegliche Anmeldeinformationen falsch sind. Ich glaube das Problem ist das ich mich mit einem Microsoft Konto an meinem PC...

Windows 10 Support 5. April 2020

Skalierung ändert sich fast täglich automatisch auf 125%

Skalierung ändert sich fast täglich automatisch auf 125%: Bitte wie kann man verhindern, dass Windows 10 von sich aus fast täglich die Skalierung plötzlich auf 125% ändert? Und zwar geschieht das gleichzeitig in allen Userprofilen des PC. Das System ist ein ganz neuer PC, der erst von 10 Tagen Clean und benutzerdefiniert installiert wurde, AMD Radeon...

Windows 10 Support 19. März 2020

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen, jedoch klappt es nicht. Auf dem Handy habe ich die App installiert. Auf dem PC ist Remote Desktop auch aktiviert. Wenn ich auf dem PC auf verbinden klicke, wird da eine Fehlermeldung, worin steht,...

Windows 10 Support 11. August 2019

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603)

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603): Seit dem Update vom letzten Insider Build auf 16215.rs_prerelease.170603-1840 wird die Skalierung auf 125% nach einem Neustart nicht korrekt angewandt. Die Skalierung wurde von meiner Seite aus seit Monaten nicht verändert, allerdings verhalten sich einige Programme nach Neustarten des Rechners...

Windows 10 Insider 12. Juni 2017

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo alle, ich habe einen HTPC konfiguriert welchen ich über ein Tablet via Remote-Desktop bedienen möchte. Beide Systeme haben Win 10 pro mit den aktuellsten Uptdates. Beide sind mit einem lokalen Konto angemeldet. Die Verbindung funktioniert an sich tadellos, jedoch kann ich am Host (HTPC)...

Windows 10 Support 6. März 2017

Applikationen instabil auf Desktop (Windows 10)

Applikationen instabil auf Desktop (Windows 10): Auf Windows 7 konnte ich mehrere Applikationen gleichzeitig offen behalten. Auf allen 4 Windows-Computern geht dies nicht mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht

Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Remote Verbindung erstellen möchte funktioniert das nicht, weil ich in den Remoteeinstellungen keinen Benutzer freigegeben habe. Das Problem ist ich finde keinen Benutzer und habe alles ausprobiert... Das Problem ist foldendes: [IMG] wie kann ich die unterstehende...

Windows 10 Support 26. September 2016

Remote Desktop

Remote Desktop: Moin, ich nutze über mein Surface Remote Desktop für den Zugang zu unserem Firmennetz. Bei meinem "alten" Rechner mit Windows 10 wurde per kleinem Fähnchen oben auf dem Bildschirm die IP-Adresse des Remote Rechners gezeigt. Jetzt auch, aber nur für einige Sekunden, dann verschwindet das...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rdp 125%

    ,
  2. rdp 125% einstellen skalierung

    ,
  3. skalierung remotedesktopverbindung nach neustart

    ,
  4. skallieren eines remote desktops,
  5. rdp applikation skalieren,
  6. windows 10 125%,
  7. wie kann ich in einer remotedesktopverbindung die anzeige auf 125% einstellen,
  8. windows 10 remotedesktop skalierung