170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?

Helfe beim Thema 170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey zusammen! Ich habe mir einen neuen WQHD Monitor zugelegt, der mit 170hz die Bilder anzeigen lassen kann. Mein Windows kann leider jedoch nur 60hz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnonymosDS, 7. November 2021.

  1. AnonymosDS
    AnonymosDS Gast

    170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?


    Hey zusammen!
    Ich habe mir einen neuen WQHD Monitor zugelegt, der mit 170hz die Bilder anzeigen lassen kann. Mein Windows kann leider jedoch nur 60hz einstellen. Ist das ein Fehler von Windows, oder liegt das an meiner Gaka? Ich habe aktuell eine AMD R9 3080.
    Danke im Voraus für die Hilfe!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nrks
    Nrks Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Über welches Datenkabel hast du deinen Bildschirm angeschlossen ? (HDMI, Displayport)
     
Thema:

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?

Die Seite wird geladen...

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar? - Ähnliche Themen - 170Hz Monitor gekauft

Forum Datum

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen: Vor kurzem habe ich einen Samsung U32R59x gekauft, um diesen zusammen mit einem anderem Monitor und mit meinem HP Spectre, welcher eine Intel Iris plus Grafikkarte verbaut hat, zu verwenden. Das Problem ist jedoch, dass ich die Bildwiederholungsrate bei 4k Bildschirmauflösung nicht auf 60Hz...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

Synchronisierungseinstellungen nicht einstellbar

Synchronisierungseinstellungen nicht einstellbar: Hallo, Windows 10 Version 21H1, Build 19043.1110 die Synchronisierungseinstellungen lassen sich nicht auf "ein" stellen (Feld hellgrau) dadurch kann ich auch die einzelnen Synchronisierungseinstellungen nicht verändern, diese Felder sind ebenfalls grau hinterlegt. Wie kann ich die Funktion...

Windows 10 Support 4. September 2021

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt: Hallo, Seid 1 Woche habe ich einen neuen UHD Monitor U32R594, welcher 60 Hz unterstützt. An meinem Macbook klappt dies auch wunderbar ohne viel hin und her. Mein Arbeitsbotebook Win 10 ist bei den 60Hz allerdings immer sehr zickig. Ab und zu klappt es auf anhieb - meistens muss ich aber...

Windows 10 Support 8. April 2020

LCD Monitor nicht mehr einstellbar wie?

LCD Monitor nicht mehr einstellbar wie?: Abend, ich habe einen Snycmaster 2443BW und benutze diesen als 2. Monitor, ich hatte ihn angeschlossen und anfangs hatte dieser eine Auflösung von 640p, das hatte ich behoben und brachte ihn auf 1080p, nun steh ich vor dem Problem anfangs, kann mich jedoch nicht mehr erinnern was damals...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

60hz trotz 240hz Monitor?

60hz trotz 240hz Monitor?: … laut Win10 hat mein Monitor nur eine Aktualisierungsrate von 60hz. Nun handelt es sich aber um eine 240Hz Dell Monitor. Benutze derzeit ein HDMI kabel … und habe ne rx5700xt Thicc Ultra III jmd ne Idee was man da machen kann ? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/60hz-trotz-240hz-monitor

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Seit dem Windows November Update ist die maximale Auflösung des Monitors nicht mehr einstellbar

Seit dem Windows November Update ist die maximale Auflösung des Monitors nicht mehr einstellbar: Seit dem letzten Windows Update ist die native Auflösung meines HP Monitors LP2475w von 1920x1200 nicht mehr auswählbar. Die maximale angebotene Auflösung ist 1600x1200. Ein Treiber steht von HP für Windows 10 nicht zur Verfügung. Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD4250. Wer weiß Rat?...

Windows 10 Support 26. November 2017

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync: Wenn ich bei meinem Dual - Monitor - Setup (einer 60Hz, der andere 144Hz) auf dem 60 Hz Monitor, beispielsweise Videos streame (beliebiges "Bewegtes Bild") und auf dem anderen Monitor z.B. spiele (im Fenstermodus) dann reduzieren sich bei aktiviertem v-Sync die FPS/Hz auf 60. Gibt es dafür...

Windows 10 Support 24. September 2017

Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar

Bildschirmhelligkeit nicht einstellbar: Hallo, habe folgendes Problem, habe mir einen neuen Laptop gekauft, nachdem mir das kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 angeboten wurde, tat ich dies auch, leider lässt sich seitdem die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln/verstellen. Hier erst einmal mein System: Acer Aspire V15...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden