1903 Thunderbolt Netzwerk langsam

Helfe beim Thema 1903 Thunderbolt Netzwerk langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Update auf 1903 als auch mit einer Neuinstalltion mit einem 1903 Image ist mein Thunderbolt 3 Netzwerk langsam. Zwei Computer sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jakupovic86, 15. August 2019.

  1. jakupovic86
    jakupovic86 Gast

    1903 Thunderbolt Netzwerk langsam


    Hallo,


    nach dem Update auf 1903 als auch mit einer Neuinstalltion mit einem 1903 Image ist mein Thunderbolt 3 Netzwerk langsam. Zwei Computer sind per TB3 Kabel verbunden. Der Windows 1903 Client kann über das TB3 Netzwerk nur mit 20-30 KBs verschicken, empfangen jedoch mit voller Bandbreite (3-700MBSek). Wie gesagt, der Fehler tritt erst seit der Benutzung von 1903 auf und ist mit 1809 nicht reproduzierbar. Ich mounte ein iSCSI Storage per TB3 Netzwerk und möchte es gerne weiterhin benutzen. Das Beschreiben dieses Laufwerkes geschied leider im KB Bereich, lesen jedoch mit 10-250 MB). Mit 1809 funktioniert alles reibungslos. Hat jemand eine Idee?


    Hier der Output von Netio zwischen den TB3 Clients über TB3 Netzwerk (TCP und UDP jeweils ähnlicher Output):


    Server:
    [root@nas bin]# ./linux-amd64 -s
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.33
    (C) 1997-2012 Kai Uwe Rommel
    TCP server listening.
    UDP server listening.
    TCP connection established ...
    Receiving from client, packet size 1k ... 30.08 KByte/s
    Sending to client, packet size 1k ... 193.53 MByte/s
    Receiving from client, packet size 2k ... 23.97 KByte/s
    Sending to client, packet size 2k ... 599.32 MByte/s
    Receiving from client, packet size 4k ... 21.71 KByte/s
    Sending to client, packet size 4k ... 587.62 MByte/s
    Receiving from client, packet size 8k ... 25.41 KByte/s
    Sending to client, packet size 8k ... 603.77 MByte/s
    Receiving from client, packet size 16k ... 28.40 KByte/s
    Sending to client, packet size 16k ... 586.70 MByte/s
    Receiving from client, packet size 32k ... 30.33 KByte/s
    Sending to client, packet size 32k ... 595.55 MByte/s
    Done.

    Client (Windows 10):
    C:\Users\USERNAME>C:\Users\USERNAME\Downloads\netio133\bin\win32-x86_64.exe -t 10.0.0.3
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.33
    (C) 1997-2012 Kai Uwe Rommel
    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 55.00 KByte/s Tx, 104.53 MByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 45.16 KByte/s Tx, 315.23 MByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 40.59 KByte/s Tx, 317.36 MByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 51.95 KByte/s Tx, 294.32 MByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 58.29 KByte/s Tx, 293.21 MByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 65.48 KByte/s Tx, 313.23 MByte/s Rx.
    Done.

    Weiterlesen...
     
    #1 jakupovic86, 15. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam

Die Seite wird geladen...

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam - Ähnliche Themen - 1903 Thunderbolt Netzwerk

Forum Datum

Browser sehr langsam in neuem Netzwerk

Browser sehr langsam in neuem Netzwerk: Moin, ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und in dem neuen Netzwerk habe ich das Problem, dass alle Webseiten sich nur sehr langsam bis gar nicht öffnen lassen. Ich habe schon diverse Dinge probiert, zum Beispiel habe ich Kaspersky mit dem...

Windows 10 Support 23. Oktober 2021

Internet oder Netzwerk langsam

Internet oder Netzwerk langsam: Hallo alle zusammen. Ich habe seid längere Zeit ein Problem welches sich als doch recht schwierig erweist. Seid etwa einem jahr habe ich einen gigabit Anschluss von Vodafone. Mein pc ist per lankabel (ca 20 bis 30m lang) und einem 5port Gigabit hub dazwischen angeschlossen. Bis vor etwa 6...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 14. Mai 2021

Elemente im Netzwerk verschieben mega langsam?

Elemente im Netzwerk verschieben mega langsam?: Moin. Ich versuche gerade Fotos aus meiner pcloud per Netzwerk auf meinen PC zu kopieren. Die Geschwindigkeit bleibt aber bei 0 Bytes. Der Netzwerktreiber ist aktuell. Ich nutze Windows 10. Ich habe den PC per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Per WLAN sind die gleichen Probleme. Danke...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

problem mit thunderbolt 3 Anschluss?

problem mit thunderbolt 3 Anschluss?: Hallo, ich habe ein asus zenbook mit zwei thunderbolt 3 ausgängen doch ich weis nicht ob sie funktionieren, weil immer wen ich meinen Laptop neu starte oder generell hochfahre dann kommt immer eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung an sich stört mich nicht wirklich doch was mich eher stört ist,...

Windows 10 Support 24. November 2020

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam

Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam: Hallo allerseits Wir habe unsere kleine Firma umgezogen und seither plagt mich ein Problem: Wenn mein PC ins Netz geht werden die anderen PC beim Zugriff auf das Interent grottenlangsam. Die "internen" Zugriffe auf den NAS laufen normal schnell. Unsere Konfiguration: VDSL Router vom Provider...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Netzwerk unerträglich langsam

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die Netzwerkgeschwindigkeit inkl. Internet ist unerträglich langsam. Die Datenrate schwankt zwischen 7 und 100 kb/s bei einem Gigabit-LAN und einer 50er VDSL-Leitung....

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung

Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung: Hallo, wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz. Zwei Windows 10 Rechner sind über ein lokales LAN miteinander verbunden. Ethernet (Rechner A) und WLAN (Rechner B) über Fritzbox Router. Im Heimnetz ist ein Ordner auf Rechner A...

Windows 10 Support 30. September 2019

Langsames Windows 10 (1903)

Langsames Windows 10 (1903): Moin, seit dem ich das Up-Date Windows 10 (1903) habe, ist besonders Office 2013 sehr langsam geworden. Beim Outlook z.B. dauert es sehr lange, wenn ich von einer Mail zur nächste Mail wechsel. Auch beim Datei-Explorer dauern die Wechsel von einer zur nächsten Datei sehr lange bis das...

Windows 10 Support 14. September 2019

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows update build 1903 Thunderbolt

    ,
  2. windows 10 1903 thunderbolt network unusable

    ,
  3. dell windows 10 1903 thunderbolt network slow

    ,
  4. windows 10 1903 updates thunderbolt dock network
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden