1903 Thunderbolt Netzwerk langsam

Helfe beim Thema 1903 Thunderbolt Netzwerk langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Update auf 1903 als auch mit einer Neuinstalltion mit einem 1903 Image ist mein Thunderbolt 3 Netzwerk langsam. Zwei Computer sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jakupovic86, 15. August 2019.

  1. jakupovic86
    jakupovic86 Gast

    1903 Thunderbolt Netzwerk langsam


    Hallo,


    nach dem Update auf 1903 als auch mit einer Neuinstalltion mit einem 1903 Image ist mein Thunderbolt 3 Netzwerk langsam. Zwei Computer sind per TB3 Kabel verbunden. Der Windows 1903 Client kann über das TB3 Netzwerk nur mit 20-30 KBs verschicken, empfangen jedoch mit voller Bandbreite (3-700MBSek). Wie gesagt, der Fehler tritt erst seit der Benutzung von 1903 auf und ist mit 1809 nicht reproduzierbar. Ich mounte ein iSCSI Storage per TB3 Netzwerk und möchte es gerne weiterhin benutzen. Das Beschreiben dieses Laufwerkes geschied leider im KB Bereich, lesen jedoch mit 10-250 MB). Mit 1809 funktioniert alles reibungslos. Hat jemand eine Idee?


    Hier der Output von Netio zwischen den TB3 Clients über TB3 Netzwerk (TCP und UDP jeweils ähnlicher Output):


    Server:
    [root@nas bin]# ./linux-amd64 -s
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.33
    (C) 1997-2012 Kai Uwe Rommel
    TCP server listening.
    UDP server listening.
    TCP connection established ...
    Receiving from client, packet size 1k ... 30.08 KByte/s
    Sending to client, packet size 1k ... 193.53 MByte/s
    Receiving from client, packet size 2k ... 23.97 KByte/s
    Sending to client, packet size 2k ... 599.32 MByte/s
    Receiving from client, packet size 4k ... 21.71 KByte/s
    Sending to client, packet size 4k ... 587.62 MByte/s
    Receiving from client, packet size 8k ... 25.41 KByte/s
    Sending to client, packet size 8k ... 603.77 MByte/s
    Receiving from client, packet size 16k ... 28.40 KByte/s
    Sending to client, packet size 16k ... 586.70 MByte/s
    Receiving from client, packet size 32k ... 30.33 KByte/s
    Sending to client, packet size 32k ... 595.55 MByte/s
    Done.

    Client (Windows 10):
    C:\Users\USERNAME>C:\Users\USERNAME\Downloads\netio133\bin\win32-x86_64.exe -t 10.0.0.3
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.33
    (C) 1997-2012 Kai Uwe Rommel
    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 55.00 KByte/s Tx, 104.53 MByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 45.16 KByte/s Tx, 315.23 MByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 40.59 KByte/s Tx, 317.36 MByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 51.95 KByte/s Tx, 294.32 MByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 58.29 KByte/s Tx, 293.21 MByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 65.48 KByte/s Tx, 313.23 MByte/s Rx.
    Done.

    Weiterlesen...
     
    #1 jakupovic86, 15. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam

Die Seite wird geladen...

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam - Ähnliche Themen - 1903 Thunderbolt Netzwerk

Forum Datum

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown...

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown...: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese Leistung schwankt aber leider mittlerweile nach jedem größeren Windows update. Letztes Jahr war es das 1803 update, was bei vielen Heim- und...

Windows 10 Support 14. August 2019

Mit 1903 kein booten mehr möglich

Mit 1903 kein booten mehr möglich: Guten Tag Forum - Gemeinde Am Laptop wird Logo Samsung angezeigt. dann blinkt oben links ein Minuszeichen etwas darunter nochmals und der Vorgang geht in die Endlosschleife. Frage: wenn ich SSD ausbaue, kann ich dann 1903 rückgängig machen oder gibt es bereits Lösung. Ich bin nicht mehr so jung...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2019

Funktionsupdate 1903

Funktionsupdate 1903: Ab diesem dieser Thread. ich kann das Funktionsupdate nicht installieren, es fehlen mir Funktionen, wie kann ich die bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

1903 und der verschwommene Anmeldebildschirm

1903 und der verschwommene Anmeldebildschirm: Hallo zusammen, ich möchte nicht wissen, wie viele sich erschrocken haben über diesen neuen, verschwommenen Anmeldebildschirm, da wird es Dir doch schwindelig:):):) So wird man den wieder los, das habe ich eben bei mir umgestellt: Anmeldebildschirm verschwommen deaktivieren aktivieren Windows 10...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2019

sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903

sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903: Hallo, ich habe nun auch unter der Insiderpreview für 1903 so wie vorher bei 1809nach dem April update einen sehr langsamen Systemstart von über 2 Minuten. Der Bildschirm bleibt schwarz, flackert öfters und der blaue Kreis dreht sich. Das hat wohl mit Antivirensoftware von Drittambietern...

Windows 10 Insider 10. Mai 2019

Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s

Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s: Ich habe an meinem Laptop (i7 und SSD) ein Home netzwerk über eine Fritzbox 7360 und einer neuen NAS Western Digital WD EX2 ultra eingerichtet. Nun bin ich dabei meine gesammelten Fotos über LAN zu übertragen und zu sichern. Das geht unendlich zäh. MS berechnet für 18,5 GB (1913 Elemente) 1...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Verbinden des Surface Go mit einem Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock

Verbinden des Surface Go mit einem Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche vergeblich eine Verbindung zwischen dem oben genanntem Dock und meinem neuen Surface Go herzustellen. Nach dem Herstellen der Verbindung wird lediglich das Surface Go geladen. Die am Doch angeschlossenen Geräte (zwei Monitore, Maus&Keybord...

Surface 22. September 2018

Sehr sehr langsam

Sehr sehr langsam: Hallo Zusammen, ich benutze mein Notebook (Windows 10) mit einem "Standart-Benutzer". Plötzlich, seit gestern, hängt sich bei diesem Benutzer alles auf. Der Task-Manager lässt sich auch nicht mehr starten. Bei anderen Benutzer-Konten, tritt dieses Problem überhaupt nicht auf. Updates...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

1903 Thunderbolt Netzwerk langsam [gelöst]