2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr

Helfe beim Thema 2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Update von Windows 10 1803 zu 1903 funktionierte das Wlan (2,4GHz) nicht mehr. Ich verwende die Netzwerk karte Asus PCE-AC51, die aktuellste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MEXtreme, 15. Mai 2019 um 15:12 Uhr.

1. MEXtreme
    MEXtreme Gast

Nach dem Update von Windows 10 1803 zu 1903 funktionierte das Wlan (2,4GHz) nicht mehr.

Ich verwende die Netzwerk karte Asus PCE-AC51, die aktuellste Treiberversion ist hier offiziell vom 14.10.2016.

Nach dem Update hatte ich eine Treiberversion vom Januar 2019, auch die manuelle Installation des Treibers wurde beim booten von Windows durch die Neue ersetzt.

Das Problem war dann, dass 2,4 Ghz WLANs zwar gefunden wurden jedoch konnte sich der Rechner nicht damit verbinden.

5Ghz WLANs dagegen wurden gefunden und konnten sich auch verbinden.

Auf Grund dessen habe ich den Rechner wieder auf die vorherige Version (1803) zurückgesetzt, was Windows in den Einstellungen unter Wiederherstellung anbietet. Nun funktioniert das WLAN wieder einwandfrei und die Treiberdatierung ist auch wieder vom 14.10.2016.

Daher meine Frage, wie kann man zur neuen Windows Version updaten und dieses Problem umgehen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Ist die Version aus einer vertrauenswürdigen Quelle?
    Und wenn Du Windows auf 1903 hast, kannst Du doch den Treiber installieren, der auch funktioniert. Kopiere ihn Dir in einen Ordner und ersetzte nach dem Update den Win-Treiber.
    VG
    Oliver

4. Wattissss
    Wattissss Win Profi
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Aber die ANtwort in etwas abgewandelter Form hat unser Gast ja auch schon im Oberforum answers.microsoft.com
    erhalten:
    Hallo MEXtreme.

Wenn es für den neuen Build keine neuen Treiber gibt, ist es schwierig, etwas zu tun.

Wenn die alten Treiber funktionieren, aber automatisch durch Standardtreiber ersetzt werden, können Sie ein Upgrade auf einen neuen Build durchführen, dann den Treiber zurücksetzen, verhindern, dass das System die Treiber aktualisiert, und den erforderlichen Treiber installieren.

Hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/307393...

Mfg,
    Sergey

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und ich Blödel 2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr bin wieder mal drauf reingefallen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Merke: beim Subforum immer erst mal im Oberforum nachsehen, damit wir hier uns mit den wichtigen Fragen beschäftigen können.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr - Ähnliche Themen - Ghz Wlan funktioniert

Forum Datum

Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr

Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version 1803 funktioniert Wlan nicht mehr: Hallo Nach dem Update auf die aktuelle win 10 Version funktioniert Wlan nicht mehr Treiber aktuell aber es werden keine Netzwerke angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr

Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr: Nach dem Verbinden mit einem neuen Bluetooth-Netzwerk, funktionieren auf einmal alle Bluetooth Geräte nicht mehr und ich kann keine Geräte mehr koppeln. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Nach Win-Update kein Wlan mehr

Nach Win-Update kein Wlan mehr: Hallo, ich habe ein HP 250 G4 Notebook PC und nach dem Funktionsupdate für Win10 Version 1703 keine Internetverbindung mehr. Problembehandlung durchgeführt > Wlan plötzlich entfernt > Geräte- Manager geöffnet > Eigenschaften > Wi- Fi Adapter Realtek RTL8723BE802.11bgn kann nicht gestartet...

Windows 10 Support 8. Juni 2017

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN: Hi, seit bei meinem Lumia vorletzten Montag ein Update erfolgte, ist keine Internet-Verbindung mehr über das 5-GHz-Frequenzband mit WLAN möglich. Bis zu diesem Update gab es zumindest beim WLAN keinerlei Probleme. Einstellungen wurden nicht verändert. Die Verbindung über 2,4-GHz ist wie vor...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN: Hi, seit bei meinem Lumia vorletzten Montag ein Update erfolgte, ist keine Internet-Verbindung mehr über das 5-GHz-Frequenzband mit WLAN möglich. Bis zu diesem Update gab es zumindest beim WLAN keinerlei Probleme. Einstellungen wurden nicht verändert. Die Verbindung über 2,4-GHz ist wie vor...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

WLAN funktioniert nicht mehr

WLAN funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem letzten Sicherheitsupdate von Windows 10 funktioniert beim Notebook meiner Tochter das WLAN nicht mehr. Es kann in den Netzwerkeinstellungen gar nicht mehr eingeschaltet werden. Vorher lief alles einwandfrei. Das System zeigt mir an, dass alle Hardwarekomponenten...

Windows 10 Support 31. August 2016

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit: Mein WLAN zeigt nur die 2,4 GHz Verbindung zu Auswahl, während die 5 GHz Verbindung 'unsichtbar' bleibt Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Wlan nach Win 10 Update nicht mehr auswählbar

Wlan nach Win 10 Update nicht mehr auswählbar: Hallo, seit dem Upgrade zu Win 10 habe ich folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Seit dem Upgrade kann ich mit meinem Dell Rechner nicht mehr den WLAN Empfang aktivieren. Das Symbol fürs Wlan wird mit nur Grau angezeigt und ich kann es nicht aktivieren. Auch wenn ich...

Windows 10 Support 5. September 2015

2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. seit letzten Update geht das LAN nicht mehr

,
  2. windows build

,
  3. 5ghz anstatt mit 2 4 verbinden

,
  4. www.win 10 1903,
  5. 1903 win 10,
  6. windows 10 update wlan funktioniert nicht