2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10

Helfe beim Thema 2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde, ich habe mal wieder Fragen zur Arbeit mit 2 Benutzern am PC mit WIN10. Aus Sicherheitsgründen wird ja empfohlen, nicht ständig als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von edv-opa, 13. März 2019.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10


    Hallo Freunde,

    ich habe mal wieder Fragen zur Arbeit mit 2 Benutzern am PC mit WIN10. Aus Sicherheitsgründen wird ja empfohlen, nicht ständig als Admin zu arbeiten. Deshalb habe ich einen 2.Benutzer lokal angelegt. Er erscheint bei "net users" als DefaultAccount.

    Ich habe kürzlich festgestellt, daß beide Benutzer unterschiedliche Daten im Ondrive-Speicher haben; z.B. lege ich dort automatisch Screenshots per Shortcut ab, und ich finde sie nur wieder, wenn ich das "richtige" Benutzerkonto verwende. Jetzt habe ich bemerkt, daß es so ähnlich auch bei normalen OFFICE-Dateien ist. Mit beiden Benutzerkonten erhalte ich verschiedene Dateiinhalte der gleichen Datei. Frage:

    Wie kann ich den Dateiinhalt unabhängig vom jeweiligen Bearbeiter machen?

    Gruß!

    Friedrich

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das geht ganz einfach: Benutze Ordner außerhalb der Users-Ordner, also z.B.

    C:\Friedrich
    C:\Friedrich\Fotos
    C:\Friedrich\Dokumente
    C:\Friedrich\Musik

    usw.

    Wenn die angeblich "gleiche Datei" unterschiedlich Inhalte hat, dann liegt das daran, das diese Datei mit gleichem Namen beim Nutzer1 und Nutzer2 gespeichert wurde, jedoch mit unterschiedlichem Inhalt.
     
Thema:

2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10

Die Seite wird geladen...

2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10 - Ähnliche Themen - Benutzer verändern Datei

Forum Datum

Anderer Benutzer Win10?

Anderer Benutzer Win10?: Hay ihr lieben habe eine Frage bei mir auf der Arbeit nutzen wir ein 10 pcs basierend auf Servern aber da kommt meine Frage links unten steht entweder der letzte angemeldete Benutzer oder die Option „andere Benutzer“ und dann muss man Name und Passwort an geben wie funktioniert das?...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

2 Benutzer Windows?

2 Benutzer Windows?: Hey, reicht bei einem 2 Benutzer “lokalen” Benutzer oder muss man da ein Administratorkonto erstellen um Programme vom Internet zu installieren??! danke https://www.gutefrage.net/frage/2-benutzer-windows

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Kann ich für neue Win10 Benutzer den Zugriff auf bestehende Dateien vom Administarorkonto...

Kann ich für neue Win10 Benutzer den Zugriff auf bestehende Dateien vom Administarorkonto...: Servus, ich bin Administrator unter Win10 mit meinem Konto. Für eine weitere Person möchte ich ein neues Standartkonto einrichten. Dieses Konto soll kein Zugriff auf meine Dateien haben sondern sozusagen einen leeren Explorer vor sich haben. Natürlich darf die Person Dateien erstellen. (Lese...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Eine benutzte Win7 Lizenz für 2 Win10 benutzen?

Eine benutzte Win7 Lizenz für 2 Win10 benutzen?: Hallo, ich habe einen PC der Win7 hatte und da man als Win7 nutzer Kostenlos mit dem Product-Key auf Win10 upgraden konnte habe ich das gemacht. Ich habe jetzt noch ein PC und will jetzt auf dem auch Win10 mit der alten Win7 Lizenz aktivieren. Funktioniert das und wird dann die Lizenz beim alten...

Windows 10 Support 20. April 2020

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?: Konstellation: #1 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 1 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto eine Aktivierung mit digitaler Lizenz. Warum? Ich hätte ja eine Raubkopie ohne Produkt-Key installieren können. #2 Win10 wird auf Rechner A und...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Windows 10. Ich habe meinen altes Windows 7 nun endlich auf Windows 10 upgedatet, weil ja bald die Unterstützung wegfällt von dem 7´ener. Das hat auch alles super geklappt bis auf eine Sache. Ich habe an meinem Rechner 2 Monitore...

Windows 10 Support 11. November 2018

2. Standard Benutzer Zugriff auf Programm von 1. Standard Benutzer ermöglichen (Win 10 Home)

2. Standard Benutzer Zugriff auf Programm von 1. Standard Benutzer ermöglichen (Win 10 Home): Hallo, ich arbeite immer von einem Standard Benutzerkonto aus. In diesem Konto habe ich ein Programm installiert. Ich muß nun einem zweiten Standard Benutzer ermöglichen, von seinem neu eingerichteten Konto aus dieses Programm mit dem gleichen Inhalt zu öffnen und damit zu arbeiten. Probiere...

Windows 10 Support 28. April 2018

1. Update 2. Excel- Dateien

1. Update 2. Excel- Dateien: 1. Updates werden nicht ordnungsgemäß installiert bzw. abgeschlossen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

2 Benutzer verändern 1 Datei - WIN10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden