2 Betriebssysteme parallel

Helfe beim Thema 2 Betriebssysteme parallel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von selle.weinstadt, 23. November 2015.

  1. selle.weinstadt
    selle.weinstadt Gast

    2 Betriebssysteme parallel


    Hallo,


    mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen.


    Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2. System zugreifen.


    Wo finde ich ggf. eine detailierte Anleitung für diese Nachrüstung? Ist das mit derselben Lizens möglich?

    Weiterlesen...
     
    #1 selle.weinstadt, 23. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316

    Hallo, > Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? ja, das ist es. > Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2. System zugreifen Im Bios die erste Festplatte ausblenden, Windows 10 auf die zweite Festplatte installieren. Anschließend im Bios die zweite Festplatte ausblenden und nur die erste Festplatte aktivieren. Im Bedarfsfall die jeweils andere Festplatte im Bios de-aktivieren. Das ist alles unpraktisch. Nehme Dir lieber Zeit und denke über eine sinnvolle Backuplösung nach. > Ist das mit derselben Lizens möglich? Nein.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Ich starte meinen Rechner und sofort wird die automatische Reparatur erst vobereitet und dann ausgeführt. Ich soll mein Tastaturlayout wählen - blöd nur, dass weder Maus noch Tastatur reagieren. Im BIOS oder bei Boot von Windows-Installationsmedium funktioniert aber beides. Auch eine über PS/2 angesteckte, alte Tastatur funktioniert nicht. Seit ich mein Upgrade (auf Win 10) gemacht hab, kann man ja auch erst nachdem Win 10 gebootet hat andere Betriebssysteme anwählen, d.h. ich komme auch nicht in mein parallel installiertes Win 7.
    Trotz ausführlicher Recherche hab ich nichts finden können, was mein Problem löst.
    Abgesicherter Modus (STRG + F8) funktioniert nicht und die Reparaturfunktion vom Win7 Installationsmedium bringt nichts.
    Hab den Rechner auch mehrfach (5 mal) direkt hintereinander gestartet und sofort "abgewürgt" um erweiterte Starteinstellungen zu erzwingen.
    Käme ich nämlich in die Eingabeaufforderung (cmd), könnte ich ja die automatische Reparatur deaktivieren. So allerdings ist mein Rechner derzeit nutzlos.
    Hoffe ich hab keine Details vergessen und ihr könnt mir helfen. Windows 10 lief auf jeden Fall schon einige Wochen, weiß also nicht was das Tastaturproblem ausgelöst hat.
     
Thema:

2 Betriebssysteme parallel

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme parallel - Ähnliche Themen - Betriebssysteme parallel

Forum Datum

Windows 10 aktivieren nach Zurücksetzen des Betriebssystems

Windows 10 aktivieren nach Zurücksetzen des Betriebssystems: Hallo, ich habe mein Betriebssystem (Win 10) zurücksetzen müssen und neu installiert. Daraufhin habe ich mein Microsoft Konto verbunden, welche auch eine digitale Lizenz haben sollte. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldungen, wenn ich die Problembehandlung durchführe. [ATTACH] Internet...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Windows 10 und mehrere Betriebssysteme (multiboot)

Windows 10 und mehrere Betriebssysteme (multiboot): Hallo, vor wenigen Monaten habe ich ein ACER Notebook gekauft, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Da ich auf Windows 8.1 nicht verzichten wollte, habe ich diese Version auf einer freien Partition installiert in der Hoffnung, daß ich irgendwann ein Bootprogramm finden würde, das den...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Deinstallation des Betriebssystems

Deinstallation des Betriebssystems: Seit einem Update (von wem auch immer)in der letzten Woche habe ich nur noch Probleme. Als Betriebssystem hatte ich Win10, durch diverse Updates aufgebaut auf eine WIN7 Home-Version. Ich habe mir nun WIN10Home gekauft und wollte diese Version reparieren-nicht möglich (wohl wegen mangelnden...

Windows 10 Support 29. November 2018

Update mit Verlust des Betriebssystems, nicht wider aufsetzbar

Update mit Verlust des Betriebssystems, nicht wider aufsetzbar: Hey, nach einem Update des Betriebssystem Win 10 gab es den regulären Neustart, hierbei ging das Betriebssystem und vermutlich alle Daten verloren. ich habe schon die Neuinstallierung über die Windows CD ausprobiert jedoch startet nur noch die Hardware bis zur dem HP Willkommen Bildschirm. Hier...

Windows 10 Support 12. November 2018

Bildschirm wird nach Hochfahren des Betriebssystems WIN 10 seit neuestem 3 mal nacheinander...

Bildschirm wird nach Hochfahren des Betriebssystems WIN 10 seit neuestem 3 mal nacheinander...: Seit Anfang Dezember habe ich einen neuen HP Desktop mit ihrem Betriebssystem. Seit einigen Tagen verschwindet nach dem Hochfahren des Betriebssystems WIN 10 das Startbild nach ca. 15 Sekunden 3 mal in kurzen Abständen für 1 Sekunde. Danach ist das Bild stabil. Außerdem kommt es nach dem letzten...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista)

Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista): Ich habe auf verschiedenen Partitions Windows Vista und Windows 10 installiert, die beim Einschalten des PC zum Booten ausgewählt werden können. Nach längerer Testphase möchte ich das ältere System (Vista) deinstallieren und die Partition für Datenspeicherung nutzen, also formatieren. Weiß...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Will zwischen zwei Betriebssystemen beim Hochfahren auswählen!

Will zwischen zwei Betriebssystemen beim Hochfahren auswählen!: Hallo, ich habe auf meinem Rechner auf einer Festplatte Windows 10 Pro (32Bit) und auf der zweiten Festplatte Windows 10 Pro (64Bit). Jetzt möchte ich beim Hochfahren gerne auswählen können, welches Betriebssystem geladen werden soll. Jedoch kann ich nicht ins Bios durch drücken der Taste F2...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

2 Betriebssysteme parallel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. paralleles betriebssystem zu win10

    ,
  2. 2 festplatten 2 betriebssysteme win 10

    ,
  3. windows 10 installation nur auf erster festplatte möglich?

    ,
  4. zwei betriebssysteme windows 10,
  5. 2 betriebssysteme parallel starten,
  6. windows 10 auf 2 partitions parallel,
  7. zwei windows 10 systeme parallel