2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus

Helfe beim Thema 2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler: Eines vorneweg,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von [bildbearbeiter], 2. Januar 2020.

1. [bildbearbeiter]
    [bildbearbeiter] Gast

Hallo liebe Community!

Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler, der mich zum Wahnsinn treibt! Genauergesagt sind es zwei Fehler:

Eines vorneweg, diese Fehler treten nur beim verwenden eines bestimmten Programmes auf und zwar der Bildbearbeitungssoftware Capture One. Dies ist eigentlich auch die einzige Software die ich verwende, die Leistung benötigt. Dafür verwende ich das Programm recht häufig. Nun zu den Fehlern:

- Beim bearbeiten einer Bilddatei RAW / TIFF / JPEG dreht plötzlich der CPU Lüfter hoch, Ethernet und die HDD verschwinden aus dem Taskmanager, Computer hängt sich auf, manchmal friert er ein, manchmal gibts nen Bluescreen

- Beim bearbeiten einer Bilddatei RAW / TIFF / JPEG kommt einfach ein Bluescreen und er startet neu

Leider kommt der Bluescreen nur 1Sek oder so, sodass ich keinerlei Infos/Fehlercodes habe... :-

Nun zu den Dingen die ich schon versucht habe:

- HDD abgehängt

- System Formatiert und neu aufgesetzt

- Bios Update

- RAM nochmal ausgebaut und wieder neu gesteckt sitzt auf A2 / B2

- Bios in "optimierte Standartwerte" gesetzt

zum System:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro N
    Version 10.0.18363 Build 18363
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell System Product Name
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU SKU
    Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kerne, 16 logischer Prozessoren
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2006, 13.11.2019
    SMBIOS-Version 3.1
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus UEFI
    BaseBoard-Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
    BaseBoard-Produkt PRIME B450M-A
    BaseBoard-Version Rev X.0x
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Aus
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.18362.387"
    Benutzername DESKTOP-JC38JV4\benja
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit

2x8 GB RAM Crucial

m.2 SSD von Samsung 500GB
    Installierter physischer Speicher RAM 16,0 GB
    Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 13,9 GB
    Gesamter virtueller Speicher 18,8 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 15,7 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,88 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Kernel-DMA-Schutz Aus
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen Second Level Address Translation Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

Falls ihr noch weitere Infos braucht, einfach Fragen, ich weiß nicht genau was relevant ist und was nicht...

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Viele Grüße, Benni

Weiterlesen...

#1 [bildbearbeiter], 2. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus - Ähnliche Themen - Fehler Bluescreen Ethernet

Forum Datum

Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst

Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2 selbst deaktiviert, so dass ich nicht nur aus meiner aktuellen W-LAN Verbindung raus fliege, sondern in der Leiste unten angezeigt wird, dass gar keine...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Arbeitsspeicher-Auslastung steigt und steigt unbegründet

Arbeitsspeicher-Auslastung steigt und steigt unbegründet: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich diesen ein paar Stunden anlasse auch ohne irgendwelche Anwendungen auszuführen nimmt die Arbeitsspeicherauslastung drastisch zu knapp 100% und der PC muss neu gesartet werden. Verwunderlich ist jedoch, dass im Task-Manager unter dem Punkt...

Windows 10 Support 10. April 2020

2 Festplatten

2 Festplatten: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit win 10 Pro, einer ssd und einer normalen Festplatte. Ich möchte jetzt mit meinen Daten vom alten PC, der nur eine Festplatte hat, über Laplink auf den neuen umziehen. Muss ich etwas beachten, damit die großen Dateien (Bilder, Musik etc.) direkt auf die...

Windows 10 Support 13. März 2018

Bluescreen-Fehler

Bluescreen-Fehler: Hallo mein PC mit Windows 10 Version 1607 geht immer in den Bluescreen mit dem Stillstandcode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben? Gruß Volker

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

Spracherkennung steigt immer wieder aus.

Spracherkennung steigt immer wieder aus.: Moin zusammen, ich nutze auf meinem T530 Windows 10 und arbeite mit Office 2016. Ich nutze in Office die Spracherkennungs-App zum Digitalisieren alter, in Fraktur geschriebener Texte, da One Note via "Text aus Bild kopieren" nicht mit den alten Schriftarten umgehen kann und händisch abtippen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Upgrade Windows 10 steigt mit Fehler aus: Oxc1900107

Upgrade Windows 10 steigt mit Fehler aus: Oxc1900107: Fehler OXC1900107 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

2 Bluescreens in 2 Tagen

2 Bluescreens in 2 Tagen: Guten Tag, ich hatte gestern seit der Neuinstallation von Windows 10 (x64, education) wieder einen Bluescreen. [IMG][IMG] Gestern habe ich nach dem ersten Bluescreen habe ich die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt: keine Probleme mit dem RAM. (RAM, Mainboard und Grafikkarte wurden Anfang...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Bluescreen beim Einstecken des Ethernet Kabels

Bluescreen beim Einstecken des Ethernet Kabels: Liebe Community Ich habe einen älteren PC bei dem ich von Windows 7 (Home) auf Windows 10 upgraded habe. Der Upgrade verlief gut und Windows 10 läuft. Sobald ich aber das Ethernetkabel einstecke erscheint ein Bliescreen mit der Fehlermeldung: system thread exception not handled ohne weitere...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

2 Fehler: Bluescreen oder Ethernet/Festplatte steigt aus [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden