2 Laptop per WLAN verbinden

Helfe beim Thema 2 Laptop per WLAN verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und Guten Tag eventuell können Sie mir bei meinem Problem helfen! Ich versuche 2 Laptops per WLAN zu verbinden. Microsoft hat leider das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P.M.-83, 26. Oktober 2018.

  1. P.M.-83
    P.M.-83 Gast

    2 Laptop per WLAN verbinden


    Hallo und Guten Tag
    eventuell können Sie mir bei meinem Problem helfen!


    Ich versuche 2 Laptops per WLAN zu verbinden.
    Microsoft hat leider das Heimnetz abgeschafft.


    Ich habe auf dem Rechner A: W10 Home und auf dem
    Rechner B: W10 Home Pro installiert.


    Beide Rechner sind per WLAN mit Powerline 1260 E verbunden.

    Ins Internet gehe ich über eine Fritz-Box 7490 die mit Powerline 1260 E
    per LAN-Kabel verbunden ist.


    Welche Einstellungen auf beiden sind erforderlich, damit ich Daten von einem
    Laptop zum Anderen austauschen kann?

    Können Sie mir eine brauchbare Anleitung geben?

    Ich habe bereits im Internet gesucht, aber die vielen Informationen dort
    sind entweder falsch bzw. veraltet.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hier etwas zur Anleitung, wie man das macht
    http://www.hkressedd.de/hk/fantec/FreigabeW10.pdf
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    1 Person gefällt das.
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Netzwerk öffentlich privat ändern Windows 10

    Netzwerk über das Icon in der Taskleiste ändern

    Ein einfacher Klick auf das Netzwerksymbol im Infobereich (Systray) reicht aus, um die Netzwerkeinstellungen dann zu öffnen.

    Die weiteren Einstellungen sind dann identisch mit den folgenden.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

2 Laptop per WLAN verbinden

Die Seite wird geladen...

2 Laptop per WLAN verbinden - Ähnliche Themen - Laptop WLAN verbinden

Forum Datum

WLAN verbinden am Laptop plötzlich weg?

WLAN verbinden am Laptop plötzlich weg?: Hallo, Als ich gestern Abend mit ein paar Freunden im Discord war, ging plötzlich mein wlan an meinem Laptop aus. Ich dachte erst, dass es nur wieder ein dummer Fehler von Vodafone ist, aber an allen anderen Geräten (z.B. Handy) funktioniert es noch. Ich hab meinen Laptop neugestartet, bin ins...

Windows 10 Support 22. August 2021

Laptop findet keine Wlan Verbindung?

Laptop findet keine Wlan Verbindung?: [ATTACH] Mein HP laptop findet keine Wlan Verbindung. Wenn ich das Internet kabel anstecke kann ich ins internet aber icht drahtlos… Auf dem Bild kann man sehen, dass ich nicht mal die Option habe Woan ein und auszuschalten damals gab es da einen Punkt mit „Wlan“ . Kann mir wer Tipps geben?...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Per python script mit WLAN verbinden?

Per python script mit WLAN verbinden?: Hi, ich benötige mal Hilfe bei einem Problem, an das ich wahrscheinlich falsch herangehe. Ich habe ein python script, dem eine SSID und der WLAN-Key meines WLANs übergeben werden soll. Dann soll sich dieses Script mit Hilfe dieser beiden Werte zu dem WLAN verbinden. Das WLAN ist...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Laptop nicht automatisch mit Wlan verbinden?

Laptop nicht automatisch mit Wlan verbinden?: Mein Laptop verbindet sich in letzter Zeit nicht Automatisch mit dem Wlan ich habe automatisches Verbinden an aber es Verbindet sich nicht automatisch ich muss es selber machen aber Verbindet sich dann auch nicht ich muss dann immer die Windows Netzwerk Diagnose machen kann das daran liegen das...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Verbindung PC mit Laptop über WLAN

Verbindung PC mit Laptop über WLAN: Hallo, ich habe einen neuen Laptop, den ich per WLAN mit meinem Haupt-PC verbinden will. Auf beiden Geräten läuft das Internet problemlos vom gleichen Router. Wie kann ich nun die Geräte verbinden, so dass ich gegenseitig auf Daten und Drucker zugreifen kann? PC und Laptop laufen unter Windows...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2019

Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden

Ich kann meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden: Ich habe seit einer Ewigkeit ein Problem mit meinem Wlan nämlich kann ich denn Flugmodus nicht abschalten und er findet kein Wlan Netzwerk. Nach Treiber Probleme habe ich schon gesucht keine gefunden und in denn Einstellungen kann ich den Flugmodus nicht selber abschalten und das Wlan wenn ich...

Windows 10 Support 3. März 2019

Verbindungs-(WLAN) Probleme Laptop

Verbindungs-(WLAN) Probleme Laptop: Hey, Ein Kollege von mir von mir wollte Heute mit sein Laptop surfen, jedoch hat er irgendwelche Probleme mit seinem WLAN. Wir haben einiges versucht, doch ohne Erfolg. [IMG] IPv6 hat bei ihm irgendwie keine Verbindung und bei ihm steht dann "Kein Zugriff". Ich wusste nicht wem ich...

Windows 10 Support 17. März 2018

Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?

Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?: Liebe Gemeinde, ich arbeite mit einem Dell Inspiron 5759 und einer aktuellen Windows10-Distribution und brauche zwei WLAN-Verbindungen gleichzeitig. Eine dient der Fernsteuerung einer Kamera per dslrdashboard über den dort vorgeschlagenen Mini-Router. Mit der anderen möchte ich auf eine...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

2 Laptop per WLAN verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2 laptops über wlan verbinden

    ,
  2. 2 laptops verbinden windows 10

    ,
  3. 2 laptops miteinander verbinden wlan

    ,
  4. zwei laptops über wlan verbinden,
  5. win10 2 laptops über wlan verbinden,
  6. zwei laptops verbinden windows 10,
  7. zwei laptops per wlan verbinden,
  8. zwei laptops über wlan verbinden windows 10,
  9. über fritzbox 2 laptops verbinden,
  10. 2 laptops verbinden wlan,
  11. pc und laptop unter windows 10 per wlan miteinander verbinden,
  12. laptop mit wlan verbinden windows 10,
  13. laptops über wlan verbinden,
  14. zwei laptops über wlan direkt verbinden,
  15. zwei laptops miteinander verbinden mit wlan
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden