2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung

Helfe beim Thema 2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Morgen Kollegin hat einen Lenovo-Laptop mit einer USB-C-Dockingstation. An der Station wurden 2 Monitore, Maus und Tastatur angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ludibubi, 2. April 2020.

  1. ludibubi
    ludibubi Windows User
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13

    2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung


    Guten Morgen
    Kollegin hat einen Lenovo-Laptop mit einer USB-C-Dockingstation. An der Station wurden 2 Monitore, Maus und Tastatur angeschlossen. Zuerst hat alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich stimmen aber die Anzeigen der Monitore nicht mehr: Der eine Monitor ist "gestaucht", er hat oben und unten einen schwarzen Streifen und die Schrift ist kaum lesbar. Der andere Monitor ist extrem groß.
    In den Grafikeigenschaften steht die Auflösung auf 640px(!) und lässt sich nicht ändern - sie ist grau unterlegt.

    Wenn ich die Monitore einzeln über HDMI anschließe arbeiten sie einwandfrei.

    Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:
    Treiber der Dockingstation gelöscht und neu installiert.
    Kabel ausgetauscht.
    Monitore ausgetauscht

    Leider habe ich keinen anderen Laptop mit USB-C. um die Dockingstation zu überprüfen.

    Kann das evt. an Windows liegen? Stichwort "Updateprobleme"

    Bin für jede Idee dankbar!

    LG Ludger
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung

Die Seite wird geladen...

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung - Ähnliche Themen - Monitore Rechner falsche

Forum Datum

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung: Hallo :ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald.Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen.1. Samsung mit Display Port2. Acer mit HMDI Gestern hat alles noch perfekt gepasst und als ich heute meinen PC starten wollte war aufeinmal meine...

Windows 10 Support 22. April 2023

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor: Hallo zusammen Ich besitze ein Microsoft Surface Laptop 3, welches ich mit dem neuen Surface Dock 2 angeschlossen habe damit ich 2 externe Monitore verbinden kann. Die Monitore habe ich mit einem USB-C -> HDMI-Kabel angeschlossen. Ein Monitor wird mir nach etlichen Versuchen korrekt...

Surface 10. Januar 2021

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2020

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Falsche auflösung

Falsche auflösung: Hallo zusammen, habe meinen Acer Aspire 5733 neu mit Win 10 Pro aufgesetzt. Soweit lief alles ok. Allerdings kann ich nicht meine Standardauflösung von 1366 x 768 wählen, denn es steht nur 1024 x 768 zur Auswahl zur Verfügung. Ich bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zweiter bildschirm falsche auflösung

    ,
  2. zweiter monitor auflösung zu gering

    ,
  3. 2 bildschirm falsche auflösung in windows

    ,
  4. auflösung von externen monotoren lässt sich nicht verstellen,
  5. win10 aufölsung zweiter bildschirm,
  6. zweiter bildschirm schlechte auflösung,
  7. windows 10 zweiter bildschirm falsche auflösung,
  8. 2. monitor sn.mini pc windows hat schlechte auflösung lösung,
  9. 2. monitor an laptop auflösung,
  10. lenovo x12 auflösung 2. monitor,
  11. wieso ist auf mein toschiba 2 monitoren mit unterschieliche auflösungen?,
  12. warum ist die auflösung beim zweiten bildschirm größer,
  13. auflösung zweites monitor grau nur eine auflösing#,
  14. 2. bildschirm hat andere aufläsung,
  15. warum ist meine Bildschirmauflösung bei zweites Bilschirm in den Einstellungen Grau?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden