2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung

Helfe beim Thema 2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Morgen Kollegin hat einen Lenovo-Laptop mit einer USB-C-Dockingstation. An der Station wurden 2 Monitore, Maus und Tastatur angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ludibubi, 2. April 2020.

  1. ludibubi
    ludibubi Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12

    2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung


    Guten Morgen
    Kollegin hat einen Lenovo-Laptop mit einer USB-C-Dockingstation. An der Station wurden 2 Monitore, Maus und Tastatur angeschlossen. Zuerst hat alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich stimmen aber die Anzeigen der Monitore nicht mehr: Der eine Monitor ist "gestaucht", er hat oben und unten einen schwarzen Streifen und die Schrift ist kaum lesbar. Der andere Monitor ist extrem groß.
    In den Grafikeigenschaften steht die Auflösung auf 640px(!) und lässt sich nicht ändern - sie ist grau unterlegt.

    Wenn ich die Monitore einzeln über HDMI anschließe arbeiten sie einwandfrei.

    Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:
    Treiber der Dockingstation gelöscht und neu installiert.
    Kabel ausgetauscht.
    Monitore ausgetauscht

    Leider habe ich keinen anderen Laptop mit USB-C. um die Dockingstation zu überprüfen.

    Kann das evt. an Windows liegen? Stichwort "Updateprobleme"

    Bin für jede Idee dankbar!

    LG Ludger
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung

Die Seite wird geladen...

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung - Ähnliche Themen - Monitore Rechner falsche

Forum Datum

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

ets2 - 2 Monitore - Falsche Einstellung?

ets2 - 2 Monitore - Falsche Einstellung?: Hallo, ich habe 2x 27 Zoll Monitore und habe diese als Dual-Monitor eingerichtet. Nun möchte ich ETS2 mit den kombinierten Monitoren spielen, allerdings sind die Monitore im Spiel vertauscht. Heißt: Das Lenkrad ist auf dem rechten Monitor (siehe Screenshot). Ich möchte das Lenkrad aber auf...

Windows 10 Support 3. November 2019

Monitor mit 2 Personen teilen, die verschiedene Auflösungen mögen.

Monitor mit 2 Personen teilen, die verschiedene Auflösungen mögen.: Wir bekommen einen neuen gemeinsamen Computer und Monitor bei der Arbeit, und mein Kollege mag es nicht, wie die Dinge in Browsern usw. auf dem Breitbildschirm angezeigt werden. und ich freue mich darauf, etwas Platz auf dem Bildschirm zu haben. Ich würde mich freuen, wenn wir einfach auf...

Windows 10 Support 29. November 2018

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Falsche auflösung

Falsche auflösung: Hallo zusammen, habe meinen Acer Aspire 5733 neu mit Win 10 Pro aufgesetzt. Soweit lief alles ok. Allerdings kann ich nicht meine Standardauflösung von 1366 x 768 wählen, denn es steht nur 1024 x 768 zur Auswahl zur Verfügung. Ich bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung [gelöst]