2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung

Helfe beim Thema 2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo :ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald.Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen.1.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marie Walter, 22. April 2023.

  1. Marie Walter
    Marie Walter Gast

    2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung


    Hallo :ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald.Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen.1. Samsung mit Display Port2. Acer mit HMDI Gestern hat alles noch perfekt gepasst und als ich heute meinen PC starten wollte war aufeinmal meine Auflösung bei meinem 2. Bildschirm zu niedrig. Als ich in die Einstellungen ging, konnte ich bei meinem ACER Bildschirm die Auflösung anpassen aber bei dem Samsung nicht, es war ein graues Kästchen. Auch bei den erweiterten Einstellungen konnte ich nichts machen und bei dem NVDIA Control Panel konnte ich auch

    Weiterlesen...
     
    #1 Marie Walter, 22. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung

Die Seite wird geladen...

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung - Ähnliche Themen - Monitore geringe Auflösung

Forum Datum

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung bei 2. Bildschirm

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung bei 2. Bildschirm: Hallo :) ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald. Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen. 1. Samsung mit Display Port 2. Acer mit HMDI Gestern hat alles noch perfekt gepasst und als ich heute meinen PC starten wollte war...

Windows 10 Allgemeines 22. April 2023

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war: Am PC sind 3 Monitore angeschlossen, 1x HDMI, 1x DVI, 1x DPI. Wenn der über DPI verbundene Monitor beim Windowsstart ausgeschaltet war, oder aber über eine längere Zeit beim laufenden Betrieb aus war, wird dessen maximale Auflösung auf 1024x768 gesetzt. In den Grafikeinstellungen ist dies dann...

Windows 10 Treiber & Hardware 28. April 2021

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?: Hallo, ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber nur FullHD. Dadurch "denkt" Windows, dieser Monitor wäre physikalisch kleiner, wodurch das wechseln zwischen den Monitoren total nervig wird, weil...

Windows 10 Support 12. November 2020

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung

2 Monitore an einem Rechner falsche Auflösung: Guten Morgen Kollegin hat einen Lenovo-Laptop mit einer USB-C-Dockingstation. An der Station wurden 2 Monitore, Maus und Tastatur angeschlossen. Zuerst hat alles einwandfrei funktioniert. Plötzlich stimmen aber die Anzeigen der Monitore nicht mehr: Der eine Monitor ist "gestaucht", er hat oben...

Windows 10 Allgemeines 2. April 2020

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

Auflösung für 2. Monitor am (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI) zu gering

Auflösung für 2. Monitor am (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI) zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Surface 5. Oktober 2018

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden