2. SSD mit Windows booten?

Helfe beim Thema 2. SSD mit Windows booten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe momentan mein OS auf meiner NvME SSD installiert und hab noch meine andere „alte“ SATA SSD. Kann ich die einmalig anschließen um sie zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gabcraftmaster, 24. Oktober 2021.

  1. Gabcraftmaster
    Gabcraftmaster Gast

    2. SSD mit Windows booten?


    Moin,
    ich habe momentan mein OS auf meiner NvME SSD installiert und hab noch meine andere „alte“ SATA SSD. Kann ich die einmalig anschließen um sie zu formatieren, oder passiert da was blödes wenn ich 2 Win 10 SSD gleichzeitig abgeschlossen hab. Ja ich muss natürlich noch im Bootmanager als erstes die NvME auswählen…
    Also zusammengefasst: Kann ich eine 2. Windows 10 SSD einmalig anschließen um sie zu formatieren, ohne dass was passiert?
    Vielen Dank!

    :)
     
    #1 Gabcraftmaster, 24. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

2. SSD mit Windows booten?

Die Seite wird geladen...

2. SSD mit Windows booten? - Ähnliche Themen - SSD booten

Forum Datum

2x die Gleiche SSD für Dual Boot?

2x die Gleiche SSD für Dual Boot?: Hallo, laut Internet besteht eine grosser Verwechslungsgefahr, wenn man Duaboot auf 2 SSD's macht, aber dabei die gleichen Modelle mit gleicher Grösse verwendet. Kann das hier jemand bestätigen? Also kann man nicht irgendwie einer SSD einen Namen geben, der vom PC dann wiedergegeben wird?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Statt Dual Boot auf einer SSD lieber zwei SSD mit jeweils Linux und Windows?

Statt Dual Boot auf einer SSD lieber zwei SSD mit jeweils Linux und Windows?: Hallo, geht das hier eigentlich technisch? Statt dem Dual Boot auf einer SSD lieber zwei SSD Festplatten einbauen mit jeweils Linux auf der SSD A und Windows auf der SSD B? Wo ist denn da der Unterschied zum Dual Boot? VG...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Booten von NVMe SSD?

Booten von NVMe SSD?: Hallo, ich habe einen Dell Optiplex 9020 mit I5 /16GB RAM und möchte von einer schnellen 1TB NVMe per PCIe Karte Windows 10 booten. (SSD ist noch nicht da...) Nun habe ich gelesen daß der Optiplex nicht von PCIe/NVMe booten kann. Ob das tatsächlich so ist, kann ich erst feststellen, wenn die...

Windows 10 Allgemeines 29. September 2023

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD: Ich habe meinen PC mit einer 2-TB-Festplatte ausgestattet. Ich habe dem System kürzlich eine 2-TB-NVMe-SSD hinzugefügt. Das System funktioniert einwandfrei, wenn sich keine SSD darin befindet, aber wenn die SSD installiert ist (leere SSD, Windows läuft immer noch von der Festplatte), erreiche...

Windows 10 Allgemeines 12. September 2023

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD

Windows-Boot-Schleife nach der Installation einer brandneuen SSD: Ich habe meinen PC mit einer 2-TB-Festplatte ausgestattet. Ich habe dem System kürzlich eine 2-TB-NVMe-SSD hinzugefügt. Das System funktioniert gut, wenn die SSD nicht darin ist, aber wenn die SSD installiert ist (leere SSD, Windows läuft immer noch von der Festplatte), erreiche ich den...

Windows 10 Support 12. September 2023

MSI B450M VDH-Pro Max erkennt im Bios Boot Setup meine M2 SSD nicht?

MSI B450M VDH-Pro Max erkennt im Bios Boot Setup meine M2 SSD nicht?: Hallo, die frage oben erklärt schon einiges. Habe mir heute eine M2 SSD gekauft um darauf windows zu installieren um schneller booten zu können und manche spiele spielen zu können wie zum größten teil Escape from Tarkov. Habe meine M2 richtig eingebaut die wird im bios auch unter festplatten...

Windows 10 Support 4. August 2023

Computer 4TB NVME SSD booten?

Computer 4TB NVME SSD booten?: Hallo, kann es sein das mein Lenovo Laptop den ich Ende 2022 gekauft habe nur 2x 2TB NVME SSDs pro Steckplatz packt, also 2x 2TB. Was aber eigentlich widersprüchlich ist, denn ich habe eine 2TB Samsung NVME auf dem Windows 10 installiert ist im GPT Format eingebaut, auf dem zweiten Steckplatz...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Win10 bootet weder von SSD noch Stick

Win10 bootet weder von SSD noch Stick: Hallo Forum, kurz vorm verzweifeln und nach stundenlangem suchen, versuche ich es nun hier. Leider gibt es kaum (glöste) antworten auf Bootprobleme hier. Nun gut, es geht um einen CSL unity F27W 75783 04/2020 mit Win10. Vermutlich seit einem Update kommt beim Start nur noch das laufende Rad und...

Windows 10 Support 5. Januar 2023

2. SSD mit Windows booten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden