2 SSD zu einem Datenträger zusammenfassen

Helfe beim Thema 2 SSD zu einem Datenträger zusammenfassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin dabei mir einem neuen PC einzurichten und möchte aus 2 Festplatten ein Systemlaufwerk c: erschaffen. Für Datensicherung und ähnliches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Soundhase03, 24. März 2020.

  1. Soundhase03
    Soundhase03 Gast

    2 SSD zu einem Datenträger zusammenfassen


    Hallo,


    Ich bin dabei mir einem neuen PC einzurichten und möchte aus 2 Festplatten ein Systemlaufwerk c: erschaffen. Für Datensicherung und ähnliches habe ich noch eine weitere SSD auf Lager.

    Geplant hatte ich ursprünglich mit den beiden SSD´s ein Raid 0, was mir mit Hilfe vom MSI Support auch gelang, jedoch der geplante Geschwindigkeitsboost 1/2 Boottime blieb aus, bzw ging voll nach hinten los. Nun verzichte ich halt auf ein Raid und möcht das Windows die beiden SSd´s halt wie ein physisches Laufwerk behandelt.

    Mit Hilfe der Datenträgerverwaltung und/oder diversen Programmen konnte ich schon mal ein festplattenübergreifenes Volumen erstellen, jedoch nicht mit dem Systemlaufwerk zusammenführen.

    Ich hoffe Ihr versteht mein Vorhaben und kännt mir helfen.


    Danke


    Mainbord: MSI X470 Gaming Plus Max

    SSD: 2 Stk. Crucial P1 1TB M.2

    Windows 10 Home

    Weiterlesen...
     
    #1 Soundhase03, 24. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

2 SSD zu einem Datenträger zusammenfassen

Die Seite wird geladen...

2 SSD zu einem Datenträger zusammenfassen - Ähnliche Themen - SSD Datenträger zusammenfassen

Forum Datum

Datenträger

Datenträger: datenträger zeigt keinen blauen balken

Windows 10 Support 19. September 2022

2. SSD wird nicht erkannt

2. SSD wird nicht erkannt: Hallodies ist mein Gerät:Prozessor AMD A4-5000 APU with RadeonTM HD Graphics 1.50 GHzInstallierter RAM 8,00 GB 7,43 GB verwendbarSystemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Edition Windows 10 HomeVersion 21H2Installiert am...

Windows 10 Support 19. September 2022

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD überhaupt nicht genutzt wird. Daher meine Frage, kann es sein, dass die SSD gar nicht aktive ist? Wie...

Windows 10 Support 18. Juni 2022

Windows Defender Zusammenfassung

Windows Defender Zusammenfassung: Hallo,ich habe eine Benachrichtigung erhalten mit dem Titel Zusammenfassung Windows DefenderDort stand drin das seit der letzten Zusammenfassung keine Bedrohungen gefunden wurden und das Getät bisher 11 mal überprüft wurde.Nun 2 Fragen:1. Der letzte Scan war gestern. Ist es normal das nicht...

Windows 10 Support 29. September 2021

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?: Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet das Programm "Laufwerke optimieren" und der Task-Manager wissen es, ob HDD oder SSD. Gibt es für so eine Analyse eine Lösung via cmd? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Windows Ordner zusammenfassen?

Windows Ordner zusammenfassen?: Hallo, ich habe einen Ordner worin sich ca. 800 Ordner befinden. In manche Ordnern sind Bilder und in anderen ist nur eine Textdatei mit 1kb. Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien die in den 800 Ordner drin sind in einem Ordner reinzupacken. Dann kann ich die Dateien sortieren und löschen....

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen

Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen: Mit der folgenden Befehlszeile in Kontakt.bat lassen sich mehrere einzelne *vcf-Dateien in eine vcf-Datei zusammenlegen... type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" Kontakt.bat und die vcfs sind in demselben Ordner; es sind keine anderen Dateien da. Bei mir funktioniert es, nur ich bekomme...

Windows 10 Support 14. September 2018

datenträger wird 2 x im explorer angezeigt

datenträger wird 2 x im explorer angezeigt: Hallo Community, habe ein schon beschriebenes Problem mit weitern Folgen.Zuerst wurde ein fremder ipod als Wechseldatenträger auf meinem Computer angezeigt (Verursacher?). Seitdem werden andere Wechseldatenträger auch 2x angezeigt. Mit einem solchen Datenträger zu einem Fremdcomputer gegangen,...

Windows 10 Support 8. November 2015

2 SSD zu einem Datenträger zusammenfassen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden